Sommerzeit/Winterzeit wirklich noch aktuell?

Neues Thema Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
ich frage mich, ob die Umstellung der Sommerzeit/Winterzeit wirklich noch nötig ist?!
Ich denke, dass es nach 30 Jahren wirklich an der Zeit ist, dass diese Zeitumstellungen nicht mehr nötig sind - oder wer ist da anderer Meinung?!
Oder ist/sind das für die zuständigen/n Behörde/n zu schwer, mit einem Knopfdruck diese unnötige Zeitumstellung abzustellen.
Auf Eure Kommentare bin ich gespannt.

Herzlich Christa

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mir isses mittlerweile egal. -_-

War diese Antwort hilfreich?

Ich seh das ähnlich entspannt wie 6:45.

War diese Antwort hilfreich?

Ich bin auch ein Gegner der Sommerzeit, es bringt nicht nur für uns Menschen Probleme und meiner Meinung nach auch einen Nutzen, wie wohl auch wissenschaftlich belegt.

Habe zufällig gestern gesehen, dass es hierzu eine Petition gibt und mich eingetragen, gleichzeitig alle Freunde und Bekannte... dazu aufgefordert, sich zu beteiligen.
Hier der Link:

https://www.openpetition.de/petition/online...rzeitverordnung

War diese Antwort hilfreich?

Hm also dass man gegen die Zeitumstellung ist, kann ich ja verstehen - aber wie kann man gegen die SOMMERzeit sein? :unsure:

Ich bin wenn, dann gegen die WINTERzeit ( die alte Normalzeit) ICH finde es herrlich, dass es im Sommer so lange hell ist, und man lange draußen sitzen kann. Dass es morgens ne Stunde später hell ist - so what, da ist man doch maximal auf dem weg zur Arbeit, da braucht es nicht hell zu sein :D


Also wenn Petition, und Zeitumstellung abschaffen, dann bitte die Winterzeit abschaffen, und nicht die Sommerzeit!

Wobei Internetpetitionen eh immer herrlich sinnlos sind. Man klickt, hat das gute Gefühl, was "Gutes/Richtiges" getan zu haben, aber es ist immer der Fall, dass sich deswegen genau gar nichts ändern wird. Also ist so eine Petition eigentlich nur Wellness für sich selbst. :lol:

Einzige Ausnahme sind die offiziellen ePetititionen des Bundestages, wo sich ab einer gewissen Stimmenzahl zumindest mal ein Ausschuß des Bundestages mit befassen MUSS (sprich Durchlesen und Diskutieren, eine Entscheidungspflicht besteht dadurch nicht.

Bearbeitet von Bierle am 05.11.2013 12:07:56

War diese Antwort hilfreich?

Ich bin für die Zeitumstellung! Freue mich immer auf den Sommer wenn es Abends lange hell ist. Habe bei mir noch keine Probleme festgestellt.

War diese Antwort hilfreich?

Also ich finde die Zeitumstellung als den größten Quatsch,den sich jemand ausdenken konnte.Denkt niemand an die Babys,die Tiere,die eine ganze Stunde lang warten müssen,bis sie was zu essen bekommen oder die Kühe,die gemolken werden müssen?
Man hat gedacht,es gibt eine Energie Einsparung.
LG

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 05.11.2013)
Also wenn Petition, und Zeitumstellung abschaffen, dann bitte die Winterzeit abschaffen, und nicht die Sommerzeit!


:daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Also ich finde die Zeitumstellung als den größten Quatsch,den sich jemand ausdenken konnte

Das seh ich nun nicht so. Es war in einer Zeit in der Energie knapp und teuer war und man eben einen Weg suchte, etwas dagegen zu tun.

Quatsch ist es, als man merkte es bringt nichts, die Umstellung nicht wieder abzuschaffen.
Aber das ist wie bei Gesetze und Steuern, einmal eingeführt - für immer.

So zahlen wir noch für Kriegsflotten, Enteignung von Kirchengrundstücken........

Man sollte die Zeit, lassen wie sie ist und eher die Arbeitszeiten etwas flexibler gestalten.
War diese Antwort hilfreich?

unterschreib @Sparfuchs

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 05.11.2013)
Also wenn Petition, und Zeitumstellung abschaffen, dann bitte die Winterzeit abschaffen, und nicht die Sommerzeit!

Diese Petition würde ich, wenn es denn sinnvoll wäre, sofort unterschreiben.
:daumenhoch:

Ich finde es schrecklich, wenn es schon um 17.00 Uhr dunkel ist. Was soll denn bitte daran toll sein? :verwirrt:

Seid ihr alle nur zu faul, die Uhren umzustellen? :P
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Ich finde es schrecklich, wenn es schon um 17.00 Uhr dunkel ist. Was soll denn bitte daran toll sein?

Hat doch niemand behauptet, aber es ist nun mal der normale Rhythmus.
Vielleicht können wir ja den Winter ganz abschaffen B)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 05.11.2013)
Hm also dass man gegen die Zeitumstellung ist, kann ich ja verstehen - aber wie kann man gegen die SOMMERzeit sein?  :unsure: 

Ich bin wenn, dann gegen die WINTERzeit ( die alte Normalzeit) ICH finde es herrlich, dass es im Sommer so lange hell ist, und man lange draußen sitzen kann. Dass es morgens ne Stunde später hell ist - so what, da ist man doch maximal auf dem weg zur Arbeit, da braucht es nicht hell zu sein  :D

Ganz meiner Meinung! :yes:

Bearbeitet von Sammy am 06.11.2013 13:54:37
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (tante ju, 06.11.2013)
Seid ihr alle nur zu faul, die Uhren umzustellen? :P

Manche finden die Uhren vielleicht nicht mehr, weil sie sie eben umgestellt haben. :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
etwa so?? :P
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 06.11.2013)
etwa so??  :P

:sarkastisch: :sarkastisch:

bei mir und meinen 10 Uhren war's auch Schwerstarbeit die Umstellung :lol:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 06.11.2013)
bei mir und meinen 10 Uhren war's auch Schwerstarbeit die Umstellung :lol:

Kleiner Tipp am Rande, GEMINI: Schaff' dir Funkuhren an :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

sommerzeit ist toll. ich wär auch für winter abschaffen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter