Sommerzeit

Vor allem hat man festgestellt, das durch die Umstellung mehr, satt weniger Energie verbraucht wird-aber wie das so ist, gibt es ein Gesetz wird es so schnell nicht mehr abgeschafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 28.03.2009)
Vor allem hat man festgestellt, das durch die Umstellung mehr, satt weniger Energie verbraucht wird-aber wie das so ist, gibt es ein Gesetz wird es so schnell nicht mehr abgeschafft.

verwirrt.gif

Wiso?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Och nee... muss das sein?


Entschuldigung, ich da kann da auch nix für... tongue.gif biggrin.gif

Ich stimme dir aber voll und ganz zu.......

LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 28.03.2009)
verwirrt.gif

Wiso?

Lies dir mal diesen Bericht durch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was genau besagt das jetzt? Dass eine amerikanische Studie (welche wird nirgends erwähnt... also schwer nachprüfbar) rausgefunden hat, dass man Abends weniger Licht braucht und Morgens dafür mehr heizt???
Blödsinn... Ich heiz net, weil draußen hell oder dunkel ist, sondern weil mir kalt ist.
Und nur weil ich ne Stunde später oder früher aufsteh ist es noch lang net gesagt, dass es da 20°C wärmer ist... der Unterschied zw. 5 und 6 Uhr ist da net sooo gravierend...

Haben die Amerikaner sich die Mühe gemacht die deutschen Werte zu benutzen, oder sind die von US-Werten ausgegangen? Denn der Herr Reul (EU-Abgeordneter) hat ja noch nicht mal geschaut, ob das Weltweit so ist und ob er im Ausland Mitstreiter findet...

Ich weis nicht, was ich davon halten soll. Klar nervt es die Uhr umzustellen, aber mal ganz ehrlich... da gibt es viele andere Dinge die mich mehr nerven und die ich auch machen muss...

Bearbeitet von Schwaller am 28.03.2009 22:56:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch nicht so toll, zweimal im Jahr die innere Uhr zu besch...ubsen. Ok, wir sind ja alle schon groß und stecken das weg...

Aber wie ja Vorjahresmuttis schon schrieben, es gibt Probleme mit den Kindern.

Wie sieht es denn mit Tieren aus, nicht nur mit dem Haushund, der sein Gassigehen um x Uhr gewohnt ist, und jetzt einfach mal früher raus soll bzw im Herbst dann mit fast berstender Blase warten muß, was ist mit Nutzvieh? Das liebe Kühchen wartet auf Fressi und Gemolken-werden, und zweimal im Jahr ist alles anders? blink.gif

Nö, länger hell und früher dunkel oder was auch immer, mir gefällt's auch nicht.

(Am nervigsten ist natürlich, daß ich heute Nacht, am Wochenende, um zwei -rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lucky mache es doch wie ich, wir haben fast nur noch funkuhren, die erledigen es selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Zeitumstellerei halte ich für vollkommenen Schwachsinn, der niemandem etwas bringt: und eingespart wird dadurch auch nichts.
Das wurde irgendwann mal in den 70ern ausgedacht und ist ein blödsinniger, überholter alter Zopf, der abgeschnitten gehört... dry.gif

meint Eure Biene, die sich seufzend rolleyes.gif nachher ans Umstellen der Uhren macht, die nicht via Funk selbstregulierend sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht ihr das denn wirklich auch so, dass ihr die Uhren "schon" vor dem Zubettgehen umstellt?

LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, jetzt fängt wieder das Gejammere an. happy.gif

Zitat
Macht ihr das denn wirklich auch so, dass ihr die Uhren "schon" vor dem Zubettgehen umstellt?


Jupp. Sonst wundere ich mich am nächsten Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina2008, 28.03.2009)
Macht ihr das denn wirklich auch so, dass ihr die Uhren "schon" vor dem Zubettgehen umstellt?

LG Letrina2008

Ja, mache ich immer so.



Ich hoffe nur ,ich vergesse es nicht und stelle sie Heute früh nochmal eine Stunde vor. rolleyes.gif biggrin.gif (Nein,so senil bin ich dann doch nicht smile.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur noch 2 Uhren die ich umstellen muss. Alle anderen sind Funkuhren. Ich stelle sie auch schon wenn ich ins Bett gehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns sind auch alle Uhren neu gestellt und gleich mit neuen Batterien bestückt wurden...

T. Editt meint, ich hirni.gif hab ich doch, glatt die Uhr im

Bearbeitet von Ludwig am 29.03.2009 11:17:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der einzige Monat, in dem ich um die Zeitumstellung froh bin, ist der Oktober. Ansonsten müßte ich die Sommerzeit auch nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 28.03.2009)
Diese Zeitumstellerei halte ich für vollkommenen Schwachsinn, der niemandem etwas bringt: und eingespart wird dadurch auch nichts.
Das wurde irgendwann mal in den 70ern ausgedacht und ist ein blödsinniger, überholter alter Zopf, der abgeschnitten gehört... dry.gif

meint Eure Biene, die sich seufzend  rolleyes.gif nachher ans Umstellen der Uhren macht, die nicht via Funk selbstregulierend sind...

Das meint die andere Bine auch. biggrin.gif
Alles Quatschfug
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 29.03.2009)
Der einzige Monat, in dem ich um die Zeitumstellung froh bin, ist der Oktober. Ansonsten müßte ich die Sommerzeit auch nicht haben.

Da kann ich nur zustimmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das mit der Sommerzeit auch unmöglich.Und ich habe sehr lange damit zu kämpfen. Ich bin in den nächsten 2 Monaten nur noch unausgeschlafen und genervt.
Die einzige Zeitumstellung die mir gefällt ist auch im Oktober,da haben wir wieder die richtige Zeit wie sie sein muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich auch so und ab sofort richte ich mich nach der neuen Zeit, ohne ständig darüber nachzudenken. Seit ich es so handhabe, belasten mich die Probleme mit der Zeitumstellung viel weniger- früher machte mir das lange zu schaffen.

Ich würde aber trotzdem viel lieber auf die Umstellung verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina2008, 28.03.2009)
Macht ihr das denn wirklich auch so, dass ihr die Uhren "schon" vor dem Zubettgehen umstellt?

LG Letrina2008

Nee, ich bleib immer auf bis ich die Uhren umstellen darf... ist ja eh immer am Wochenende, von daher kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Wunder, du telefonierst ja die halbe Nacht.... rofl1.gif

Also, ich meine, diese Zeitumstellung ist purer Blödsinn und kostet zudem einige Millionen aus dem Steuersäckel.

Wenn es um die Zeit geht, bin ich nicht unbedingt mit Allen einer Meinung. Ich denke, man sollte die Sommerzeit auch im Winter so lassen, wie sie ist.

Klar, ich fühle mich, wie viele hier, die ersten paar Tage wie besoffen. Aber ich finde es schön, wenns Abends doch ein wenig länger hell ist. Und morgens? Im Urlaub ist es für mich toll, rechtzeitig zum Sonnenaufgang fit zu sein, die Natur zu genießen. Beim Angeln. Am See sitzen, sehen, wie die Morgennebel langsam hochziehen, die ersten Vögel zu hören, das leise Plätschern, wenn Barsche auf ihren Raubzügen aus dem Wasser springen.

Das alles hätte ich dann eine Stunde früher, müsste also früher aufstehen um das zu genießen.

Uhr umstellen? Wenn ich was zu sagen hätte, garantiert jetzt nicht mehr......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt schon abends eine Stunde länger hell, ich finde das so gut,

das ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Also für mich ist es ein kostenloses

Geschenk, herrlich. flowers_2.gif

Und müde bin ich morgens die ersten 2-3 Tage, dann ist alles wieder

im Griff.

Meinetwegen könnten wir die Uhren auch 2 Stunden vorstellen......
.......zumindest abends......
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner Hinweis am Rande, für die, die es noch nicht wissen flowers_2.gif :

Kontrollcenter-----> auf Boardeinstellungen klicken und bei

"Sommerzeit eingeschaltet?"

ein Häkchen setzen. Damit seid Ihr auch on Board wieder up to date flowers_2.gif .

Wer noch kein Häkchen gesetzt hat, sieht derzeit noch die "Geburtstagskinder" von gestern.

Bearbeitet von Bücherwurm am 30.03.2009 00:36:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe fertisch und bin up to date, danke für den Hinweis, Büchi! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss man den Haken auch wieder raus machen? Dann erinnert mich bitte im Oktober daran! Sonst bin ich da dann der Zeit voraus... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 30.03.2009)
Habe fertisch und bin up to date, danke für den Hinweis, Büchi! flowers_2.gif

Hab Glück gehabt euch zu lesen, sonst strohdoof nix gewußt. rofl1.gif

LG Sebring.

PS Sommerzeit, Winterzeit, ungefähr das Dämlichste das ich kenne. whistling.gif

Bearbeitet von Sebring am 30.03.2009 14:30:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 29.03.2009)
Jetzt schon abends eine Stunde länger hell, ich finde das so gut,
das ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Also für mich ist es ein kostenloses Geschenk, herrlich. flowers_2.gif


Das find ich auch total klasse!
Wenn die Tagesschau beginnt, ist es noch hell. Naja, fast.

Da hätte man sonst noch nen Monat drauf warten müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch nichts gegen die Sommer/Winterzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche der beiden Zeiten wir endgültig nutzen, wäre mir persönlich völlig schnuppe, aber dieses ständige hin- und herschalten gehörte meiner Meinung nach abgeschaltet.
Dass die Umstellung für Nutzvieh schlecht ist, das weiß jeder, der auf dem Land wohnt (Oder mal Kabel1 guckt *g*) Und ich erinnere mich auch noch an das verpennte Gesicht unseres Hundis "Jetzt Gassi? Könnt Ihr denn keine Uhr lesen???"

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Schubs*

Am Sonntag ist es wieder soweit biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 23.03.2011)
*Schubs*

Am Sonntag ist es wieder soweit biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Abends ne Stunde länger hell, ich freu mich drauf. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und der ganze Rhytmus ist dann bei mir wieder völlig durcheinander... ph34r.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 23.03.2011)
Und der ganze Rhytmus ist dann bei mir wieder völlig durcheinander... ph34r.gif

flowers_2.gif

*unterschreib* ranting.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Rhytmus (darf das "h" da überhaupt noch rein, nach der Rechtschreibreform?) passt sich sofort mit der Zeigerumdrehung an, damit hatte ich noch nie Probleme ... aber ich denke nie dran und vergesse die Uhr umzustellen ... ich merke es entweder, wenn ich sonntags verabredet bin oder wenn ich abends den Tatort kucken will ... dabei mach ich mir sogar ein PostIT an den icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, stell doch einfach schon am Samstag abend, bevor Du zu Bett gehst, die Uhren um oder zumindest die, die Du am ehesten siehst.

Probleme habe ich aber auch noch nie gehabt.
Geht das denn ernsthaft bei nur einer Stunde? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde eine Stunde schlimemr als 6 oder 7 Stunden. Bei längerer Zeitdifferenz dauert es bei mir nur 1-2 Tage, um wieder "drin" zu sein, bei einer Stunde dauert es 1-2 Wochen...(oder manchmal auch noch länger)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es grauenvoll. Der Uhrzeiger wird umgestibbert und alle müssen dran halten.

Dagegen.

Wo bleibt der natürliche Rythmus.

(Im Herbst geht's ja noch, aber im Frühjahr...)

Edit: Könnte mir durchaus vorstellen, dass das mal gekappt wird - weil es nicht wirklich was bringt. smile.gif

Bearbeitet von Pitz am 23.03.2011 20:40:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, der Kühlschrank scheint mir auch nicht der richtige Ort fürn Zettel wg. Uhrenumstellung.... ohmy.gif biggrin.gif

Und was das abends schon machen betrifft: entweder alle oder gar keine, denn sonst könnte man am nächsten Morgen aus Versehen eine noch mal vordrehen... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 23.03.2011)
Ich finde es grauenvoll. Der Uhrzeiger wird umgestibbert und alle müssen dran halten.

Dagegen.


Ich bin gegen das Dagegen, denn ich liebe die Sommerzeit. Am liebsten wäre es mir, man würde die Winterzeit abschaffen (und glücklicherweise sehen das alle meine Bekannten genauso). Alle sind derzeit schon am Schwärmen, weil endlich wieder die Sommerzeit kommt...

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.03.2011)
mein Rhytmus (darf das "h" da überhaupt noch rein, nach der Rechtschreibreform?)

Aber ja, und du warst sogar zu knauserig. Es muss noch ein zweites rein.

Ich freu mich schon auf die Sommerzeit!! Dafür. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wischmops, 24.03.2011)
(und glücklicherweise sehen das alle meine Bekannten genauso)

Hä???? Und was wäre, wenn Deine Bekannten das nicht so sehen würden? Das verstehe ich nicht blink.gif

@ Dahlie: Naja, man kann sich doch wohl noch erinnern, welche Uhr man ein paar Stunden zuvor verstellt hat, also ich bin ja schon sehr vergesslich, aber sowas geht dann grade noch.

Mir ist die Sommerzeit an sich wurscht, finde es aber nur nervig und es hat sich ja auch gezeigt, das der eigentliche Sinn, nämlich Energieersparnis, nicht erfüllt wurde.
Von daher, was soll der Mist? Irritiert nur unnötig.
Ich glaube gelesen zu haben, das man es in Russland (?) wieder abgeschafft hat.
Die Stunde, die es im Sommer länger hell ist, legt man dann ab dem Herbst wieder drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir nicht so ca. 20 Uhren, plus diverse Handys
und Wecker oder Thermometer...hätten, würde es mich
weniger stören. Aber bis auf 2 oder 3 Uhren mit Funk
müssen wir dann alles von Hand umstellen... blink.gif
Ansonsten verschlafe ich das.

hutheben.gif Im Sommer werden die Uhren vorgestellt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wischmops, 24.03.2011)
Ich bin gegen das Dagegen, denn ich liebe die Sommerzeit. Am liebsten wäre es mir, man würde die Winterzeit abschaffen (und glücklicherweise sehen das alle meine Bekannten genauso). Alle sind derzeit schon am Schwärmen, weil endlich wieder die Sommerzeit kommt...

laugh.gif

biggrin.gif ich bin dabei... einfach die winterzeit abschaffen und gut ist.

wacko.gif dieses wochenende wird's besonders schlimm mit der umstellung, da auch noch das erste f1-rennen in australien so früh ausgetragen wird... ich weiss nicht, ob ich's schaffen werde pünktlich aufzustehen. laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 24.03.2011 11:38:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach dieses Jahr den Blödsinn einfach nicht mit.
Ich will einfach meine Uhrzeit behalten. Und das ist nunmal die Winterzeit.
Ich bin nicht dafür geschaffen um 5 Uhr morgens aufstehen zu müssen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mammi, 24.03.2011)
... Aber bis auf 2 oder 3 Uhren mit Funk
müssen wir dann alles von Hand umstellen... blink.gif
...

meine Funkuhr mag die Zeitumstellung nicht, die ignoriert sie einfach blink.gif cry_1.gif
Wenn ich sie dann "anstupse", findet sie auch wieder die aktuelle Zeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agneta, das h darf bei Rhythmus immer noch rein, es sollte sogar noch ein h rein und zwar vor der Rechtschreibreform und auch danach bleibt es so.
(bis auswendig auch nicht so schlau, habe natürlich nachgeguckt)

Ciao
Elisabeth

NS. Mir macht die Umstellung auch nichts aus, sowohl im Frühjahr wie im Herbst. Ich freue mich darüber, weil die Tage länger hell sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 24.03.2011)
Hä???? Und was wäre, wenn Deine Bekannten das nicht so sehen würden? Das verstehe ich nicht  blink.gif


Ach, das bezog sich nur darauf, dass in Internetforen und Zeitungsartikeln gern geschrieben wird, dass eigentlich jeder gegen die Sommerzeit sein würde. Und dann fühle ich mich jedesmal so unverstanden...

Drum bin ich froh, dass zumindest mein unmittelbares persönliches Umfeld die Sommerzeit auch gerne mag... Dann fühle ich mich nicht so allein mit meiner Meinung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit "Rythmus" hatte ich immer Probleme. Hab' ich's jetzt endlich richtig geschrieben?

Ob es geglaubt wird oder nicht. Ich habe das Sekretariat von Frau Merkel angeschrieben. Ich habe geschildert, dass viele Leute Probleme haben, diese Zeigerverschiebung praktisch und gedanklich nachzuvollziehen.

Also wenn das eine Gesetzesänderungsvorlage wird, habt Ihr das unter anderem mir zu verdanken. Ich bin da dran! (Im Ernest).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 24.03.2011)
Mit "Rythmus" hatte ich immer Probleme. Hab' ich's jetzt endlich richtig geschrieben?


Da fehlt immer noch ein h: Rhythmus.

Einfach so kompliziert wie möglich schreiben, dann stimmts. wink.gif


Ich freu mich auf die Sommerzeit. Bei mir kommt da nix durcheinander, wahrscheinlich bin ich schon zu computer- und technikabhängig, als dass das noch irgendwas bei bewirken könnte. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm Jinx, ich glaube es wird doch "Rythmus" geschrieben. Das Scheiß-Wort verfolgt mich in alle Ewigkeit.

Ich geh' auf die Fünfzig, und meine Ausbildung bestand auf Sekretariatsausbildung. Den Rüttmuss muss ich immer wieder nachschlagen. Diese Anglzismen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist der Rhythmus, wo ich immer mit muss. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Winterzeit/Sommerzeit: Uhren wurden umgestellt.. Sommerzeit/Winterzeit wirklich noch aktuell? Zeitumstellung, Sommerzeit, jetzt automatisch Winterzeit/ Sommerzeit: Was ist mit der Uhr los? SOMMERZEIT: FM-Uhr umstellen? Sommerzeit/Winterzeit ja oder nein? Uhrzeit: Sommerzeit? Noch Sommerzeit?
Passende Tipps
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
4 37
Mega-Rösti a la Jule
88 44
Guter Schlaf trotz Mückenplage
6 7
Raue Füße
Raue Füße
8 18
Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
6 4