Sommerzeit

sommerzeit ist nix gutes.
nun muss ich mich erst wieder an die "neue" zeit
endlos gewöhnen.
ein glück das ich nicht mehr arbeiten geh,
da war es dann eine katastrophe.
und von wegen, die sparen energie ein.
die uhrenumstellung soll ganz schön in die euro's hauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 27.03.2006)
Also ich merke das auch immer wenn die Uhr vorgestellt wird, ich bin da immer richtig neben der Spur. Obwohl man normal schläft und ich auch von den Stunden her die gleiche Anzahl geschlafen habe wie sonst auch, aber trotzdem isses irgendwie anders. Kann ich nur sehr schlecht beschreiben wie es ist.


Das liegt wohl dran, daß die innere Uhr noch nicht umgestellt ist und noch eine Stunde eher anzeigt.

Ich hab heute auch derbe drunter zu leiden. Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, daß es morgen, spätestens übermorgen wieder ok ist... Und dann sind auch hoffentlich die Kunden wieder friedlich und benutzen mich nicht mehr als Mülleimer.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?


Ich muss auch jeden Morgen um 3Uhr 30 aufstehen da spielt 1 Stunde viel Zeit vorallem wo ich sooooo gerne schlafe. sleep.gif Aber wenn mein Mann weg ist gehe ich natürlich wieder ins Bett und schlafe dann noch mal so bis 8 Uhr30,dann muss ich mit dem Hund raus. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie herrrrrlich!!!
Wir haben gestern abend nen Ausritt gemacht. Einfach so - unter der Woche, nach der Arbeit, um 6 Uhr abends - im HELLEN!!! Wusste garnicht mehr, dass es sowas schönes gibt. Da steh ich doch morgens gerne ne Stunde früher auf.

Schnegge

P.S. Na gut, zugegeben. Ich steh ohnehin immer 1,5 Stunden, bevor ich zur Arbeit muss, auf. Wenn ich jetzt ne halbe Stunde länger liegen bleibe, wird's trotzdem nicht knapp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinetwegen kann das ganze Jahr über Sommerzeit sein laugh.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte jetzt nicht mit tomaten bewerfen!!! tomate.gif

aber ich finde die sommerzeit toll: endlich ist es abends wieder länger hell! jupi.gif
da kann ich mir heute schon vorstellen, wie ich bis spät abends in einer lauen sommernacht draußen sitze und die natur genieße.

bin sowieso ein spätaufsteher und -zubettgeher, da kommt mir die sommerzeit gerade recht! smoke.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 29.03.2006 18:14:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 29.03.2006)
bitte jetzt nicht mit tomaten bewerfen!!! tomate.gif

aber ich finde die sommerzeit toll: endlich ist es abends wieder länger hell! jupi.gif
da kann ich mir heute schon vorstellen, wie ich bis spät abends in einer lauen sommernacht draußen sitze und die natur genieße.

bin sowieso ein spätaufsteher und -zubettgeher, da kommt mir die sommerzeit gerade recht! smoke.gif

Ganz ehrlich, ich freu mich für dich, dass du diese Zeitumstellung genießen kannst.
Die Abende sind nun wirklich länger, und wer nicht mit den Hühnern zu Bett muss, hat da wirklich was von.







Aber, sorry, das muss jetzt sein tomate.gif tomate.gif tomate.gif tomate.gif
*binimmerzumumfallentodmüde*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch froh, dass es jetzt draußen länger hell bleibt. Ich fand das es diesmal ein ziemlich harter und langer Winter war. Hoffentlich läßt das warme Wetter nicht mehr so lange auf sich warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie? Sommerzeit?

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß mir alle sagen ich käme zu spät.
Dachte auch das Fernsehprogramm wurde geändert.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
MEIN GOTT...wie konnten die Leute nur früher Ausreiten, im Garten sitzen und Grillen,etc....OHNE SOMMERZEIT????? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 30.03.2006)
MEIN GOTT...wie konnten die Leute nur früher Ausreiten, im Garten sitzen und Grillen,etc....OHNE SOMMERZEIT????? rofl1.gif

stimmt eigentlich!die armen!!! rofl1.gif rofl1.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach .. näxtes WE ist es wieder so weit! wacko.gif Die Uhr wird zurück gestellt, morgens ist es für wenigen Wochen etwas heller wink.gif aber abends ......... ab halb sechs zappenduster! dry.gif dry.gif
Das macht Depressionen, oder?
Wie Frau sich vielleicht freut auf sad.gif

Freut Ihr Euch auf die dunkel Zeit? cool.gif

Bedeckte Grüße aus Düsseldorf senden Flippy mit Flippy wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist eigentlich der andere Flippy???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag diese Zeit gar nicht. Morgens bei Dunkelheit raus und abends bei Dunkelheit heim. Der Winter selbst find ich nicht so schlimm, nur die kurzen Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Zeitumstellung generell nicht weil ich da aus dem tritt gerate und noch mehr Schlafprobleme habe cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich hat jede Jahreszeit etwas schönes an sich.
Jan/Feb: der Schneematsch und eisiger Nieselregen - immerhin kommt da die Vorfreude auf das Frühjahr!
März/April: die ersten Frühlingsblümchen, Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut
Mai/Juni: der Sommer kommt in grossen Schritten, das Grün der Pflanzen ist so unglaublich, Picknick, draußen grillen
Juli/Aug: im Freien baden, die Sonne geniessen, der Balkon ist das 2. zu Hause, Cabrio fahren, die Früchte des Gartens geniessen
Sep/Okt: fast noch so wie Juli/Aug nur langsam abschied nehmen, Cabrio abmelden, den ersten Spaziergang im Herbstlaub, Bucheckern, Kastanien und Walnüsse sammeln, abends wieder die Kerzen anzünden
Nov/Dez: den schweren Rotwein aus dem Keller holen, Duft vom Plätzchenbacken in der Wohnung, mal wieder mit dem Stricken anfangen ;-), lange Spieleabende

Jede dieser Zeiten hat ihren ganz besonderen Duft, ihre anderen Essgewohnheiten und auch immer wieder die Vorfreude auf das Neue.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yuki, das hast du schön umschrieben. Genauso seh ich es auch!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich schon auf Weihnachten, denn ab da werden die Tage wieder länger. Zeitumstellung müsste wegen mir nicht sein, mein Biorhythmus kommt da immer mächtig ins Schleudern. Bin durch Schichtarbeit sowieso schon gegeißelt, was Magen und Nerven betrifft, nee, könnte ich gut drauf verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zeitumstellung finde ich auch generell nicht nötig und Energie wird deswegen auch nicht gespart(Grund der Einführung).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der Frage wer der 2. Flippy ist: Der 2te Flippy ist 9 Monate alt und ratz grade im großen Elternbett wub.gif


Zu den anderen: Ja ich finde es generell ja auch wunderbar mit den Jahreszeiten zu leben ... immer Frühling oder Sommer wäre nicht sooo schön ohne den eisigen Winter oder den goldenen Herbst! Und jez freu ich mich noch mehr, denn wir ziehen raus aus der Stadt nach Bayern aufs "ländlichere" mit Garten fürs Kind ... ich denke schon jez an Tulpen und Schneeglöckchen, selbstgezogene Sonnenblumen und mein Gemüsebeet, träume von meinem tollen Garten zum grillen mit Freunden, zurück in der alten Heimat und durch meine rosarote Mamabrille erlebe ich alles noch mit den Augen meines Babys, mit welchem wir alles noch intensiver erleben werden!!

Hach ja ... -schwelg-.. -gg- wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das wie Yuki , und die Zeitumstellung macht mir nichts aus , im Gegenteil , schließlich kriegen wir ja ne Stunde geschenkt , das einzige was en bissel blöd ist , ist wenn man mal abends en bissel später weggeht wie normal (so um 20-21 Uhr) das es dann schon ziemlich dunkel ist , allerdings hat das auch seinen Vorteil , so kann man (späterhin) zwischen 18 und 20 Uhr schon auf dem Weihnachtsmarkt seinen Glühwein bei gemütlicher Dämmerung trinken , denn der Weihnachtsmarkt ist ja eh im dunkeln am allerschönsten , wenn dann noch wie in Neustadt Schwedenfeuer auf dem Platz steht *schmacht* wub.gif außerdem hat es ja auch eine gewisse Romantik wub.gif und das es früher hell wird stört mich nicht , am Wochenende ist mir das sowieso egal , da lieg ich noch im Bett
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find die zeitujmstellung gut (kenn es aber auch gar nicht ohne), denkt dran, die zeitumstellung ist für den sommer eingeführt worden, d.h. vor der zeitumstellung war es immer "winterzeit", die Sommerzeit ist eingeführt worden, damit es im sommer abends länger hell ist. auch wenn dadurch mittlerweile keine energie gespart wird, ist es doch schön, im sommer abends bis fast 23 Uhr draussen in der Dämmerung sitzen zu können an einem lauschigen Plätzchen, und den Tag Revue passieren zu lassen. Also mir würde das fehlen, gäbe es keine Zeitumstellung.

Wenn man sie denn abschaffen müsste, dann sollte man einfach bei der umgestellten, also der Sommerzeit bleiben, und nicht mehr auf Winterzeit umstellen

Bearbeitet von Bierle am 23.10.2006 12:56:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
....die ist eingeführt worden, damit es im sommer abends länger hell ist. auch wenn dadurch mittlerweile keine energie gespart wird, ist es doch schön, im sommer abends bis fast 23 Uhr draussen in der Dämmerung sitzen zu können an einem lauschigen Plätzchen, und den Tag Revue passieren zu lassen. Also mir würde das fehlen, gäbe es keine Zeitumstellung


Ich will ja nichts sagen , aber nur weil jemand bestimmt hat das die Zeit umgestellt wird , ist es deshalb noch lange nicht abends länger hell (im Sommer) , das es im Sommer Abends länger hell ist liegt an unserem Sonnensystem und nicht an der Uhrzeit , man hat sich nur unserem Sonnensystem zeitlich angepasst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich ganz besonders dieses Jahr auf die Jahreszeiten,da mein Schatz das alles noch nicht kennt.Im Winter ist es in Lima gerade mal 14-16Grad plus,der Winter bei uns wird Ihr bestimmt nicht so besonders gefallen,aber wir werden das beste daraus machen.
wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif jupi.gif jupi.gif Endlich ist 5 Uhr wieder 5 Uhr, und nicht mehr 4 Uhr.
Ich mag diese Umstellerei garnicht, als Frühaufsteher müssen wir dann in der Sommerzeit schon vor den Hühnern aus dem Bett. Und abends ist es immer noch hell, wo ich schon todmüde bin.
Also ich freu mich auf die Winterzeit, uhrentechnisch gesehen. Und neue Wolldecken hab ich auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sommerzeit wäre das erste was ich abschaffen würde, wenn ich was zu sagen hätte. Ich freue mich auch, dass sie endlich vorbei ist. applause.gif Ganz deiner Meinung Karen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahhhhhh. dann bin ich ja wieder 8 stunden von euch weg. und nich mehr sieben. naja, nicht lange
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist die Sommerzeit auch vollkommener Blödsinn. Ich muß oft um um 5.30 aus dem Bett, d.H. ich gehe schon um 22.00 Uhr zu Bett. was hab ich dann davon, wenn es draußen noch hell ist? vor allem wo hab ich dann Energie gespart, wenn ich Abends das Licht nicht einschalten brauche, aber dafür Morgens einschalten muß, weils noch dunkel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und vor allem die Kinder leiden unter der Sommerzeit, die kommen abends nicht zur Ruhe und morgens sind sie nicht ausgeschlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem fand ich es persöhnlich noch besser als im September zurückgestellt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand es auch schöner als noch das letzte Septemberwochenende zurückgestellt wurde.

Bearbeitet von arkade am 23.10.2006 19:45:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 23.10.2006)
Ich fand es auch schöner als noch das letzte Septemberwochenende[COLOR=blue] zurückgestellt wurde.

Ja, alles wegen der EU biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.10.2006)
Zitat (arkade, 23.10.2006)
Ich fand es auch schöner als noch das letzte Septemberwochenende[COLOR=blue] zurückgestellt wurde.

Ja, alles wegen der EU biggrin.gif

wann gabs das denn??? Da kann ich mich gar nicht erinnern... *kopfkratz*
Für mich ist Zeitumstellung immer im Oktober...
Finds auch net besonders schlimm. Ich mag die Winterzeit, dann kann man richtig schön mitm Schatzi und ner Pülli kuscheln wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag diese Zeit nicht, im Frühling und im Sommer hat man einen ganz anderen Elan. Im Winter muss ich mich zu allem aufraffen, oh und dann wenn es erst wieder schneit....

Nichts für mich! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bierle,
es gibt die Normalzeit (MEZ) und die Sommerzeit (MESZ) Winterzeit gibt es nicht! Ursprünglich aus wirtschaftlichen Gründen wurde die Sommerzeit (zum ersten Mal 1916 in Irland) eingeführt. 1947 gab es in Deutschland zusätzlich neben Normalzeit und Sommerzeit auch noch eine Hochsommerzeit (2 Stunden). Von 1950 bis 1980 gab es in Deutschland keine Sommerzeit. Aufgrund von Überlegungen nach der Ölkrise 1973 wurde schließlich 1980 wieder eine Sommerzeit eingeführt.
Es gibt kontroverse Diskussionen zum Sinn und Unsinn der Sommerzeit.
Laut Erkenntniss des Bundesumweltamtes wird während der Sommerzeit abends elektrisches Licht gespart, jedoch morgens während der kalten Monate (März, April und Oktober) mehr geheizt. Insgesamt ist dadurch der Energieverbrauch höher
geworden.
MfG
Gea

Bearbeitet von Gea am 24.10.2006 23:22:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also mir macht die Umstellung überhaupt keine Probleme! Im Gegenteil: Ich mag auch diese Jahreszeit. biggrin.gif

Wir klönen oder kuscheln zusammen, basteln Geschenke, stecken Kerzen an: Es gibt viele Möglichkeiten, sich diese Zeit angenehm zu machen.

Diese Zeit genießt wohlig

Birgitt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,mag die dunkelheit..,nur zum spazierengehen mit hund nicht so toll.
hab ihm leuchthalsband bestellt.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (birgitt, 24.10.2006)
Hallo,

also mir macht die Umstellung überhaupt keine Probleme! Im Gegenteil: Ich mag auch diese Jahreszeit. biggrin.gif

Wir klönen oder kuscheln zusammen, basteln Geschenke, stecken Kerzen an: Es gibt viele Möglichkeiten, sich diese Zeit angenehm zu machen.

Diese Zeit genießt wohlig

Birgitt rolleyes.gif

Diese Jahreszeit hat nur einen Nachteil , es ist so ungemütlich kalt *brrrr* ph34r.gif da macht das einrollen auf der Couch noch mehr Spaß , und was ich auch liebe sind die Weihnachtsmärkte , der Glühwein und wenn es uns vergönnt ist der Schnee. Das kalte gehört halt leider dazu , aber es hat auch seine Vorteile wie man sieht. Dieses Jahr ist diese Jahreszeit für mich was gaaaanz besonderes , besondets die Zeit um Weihnachten rum , es ist das erste Jahr an dem ich diese Zeit mit einem Mann meines Herzens verbringen darf und zwar dem besten. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 23.10.2006)
Zitat
....die ist eingeführt worden, damit es im sommer abends länger hell ist. auch wenn dadurch mittlerweile keine energie gespart wird, ist es doch schön, im sommer abends bis fast 23 Uhr draussen in der Dämmerung sitzen zu können an einem lauschigen Plätzchen, und den Tag Revue passieren zu lassen. Also mir würde das fehlen, gäbe es keine Zeitumstellung


Ich will ja nichts sagen , aber nur weil jemand bestimmt hat das die Zeit umgestellt wird , ist es deshalb noch lange nicht abends länger hell (im Sommer) , das es im Sommer Abends länger hell ist liegt an unserem Sonnensystem und nicht an der Uhrzeit , man hat sich nur unserem Sonnensystem zeitlich angepasst biggrin.gif

Ähm.... ich glaube ich bin da einem Missverständnis unterlegen , ich habe die reine Zeitspanne gemeint , so gesehen hätte ich auch recht , denn den Lichtverhältnissen ist unsere Uhrzeit ziemlich egal.... allerdings hast Du wohl gemeint das es uhrzeitmäßig länger hell /früher dunkel ist....ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden biggrin.gif jedenfalls entschuldige ich mich für das Missverständnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 23.10.2006)
... und die Zeitumstellung macht mir nichts aus , im Gegenteil , schließlich kriegen wir ja ne Stunde geschenkt ...

Naja... geschenkt... Wir kriegen nur die Stunde wieder, die sich der Sommer geborgt hat. wink.gif

Die Umstellung im Frühjahr macht mir so gut wie nichts. Da bin ich ein, zwei Taghe morgens beim Aufstehen etwas knütteriger als sonst, aber dann gehts.

Mit der, die jetzt mal wieder ansteht, hab ich aber Probleme. Da werd ich abends so früh müde und bin morgens viel eher wach. Und das Spiel kann dann gerne mal 1 1/2 Wochen dauern.

Ansonsten... Ich will Sommer... seit ich so viel abgenommen habe, friere ich im Winter immer und bin dann immer kurz davor, mir alles wieder anzufressen. Es ist dunkel, auch dann, wenns hell sein sollte. Das einzig schöne am Winter ist der Schnee. Aber den kann man hier auch eher suchen. Wenn er mal fällt, ist er spätestens am nächsten Tag matschig und grau- passend zum Wetter cry_1.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 25.10.2006)
Naja... geschenkt... Wir kriegen nur die Stunde wieder, die sich der Sommer geborgt hat. wink.gif


Genau und das sogar ohne Zinsen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 25.10.2006)
Zitat (Else, 25.10.2006)
Naja... geschenkt... Wir kriegen nur die Stunde wieder, die sich der Sommer geborgt hat.  wink.gif


Genau und das sogar ohne Zinsen sad.gif

Was die größte aller Schweinereien ist! haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was macht ihr denn nur mit der zusätzliche Stunde? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 28.10.2006)
Was macht ihr denn nur mit der zusätzliche Stunde? biggrin.gif

FM

wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
arkade - genau das wollt ich hören laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 25.10.2006)
Die Umstellung im Frühjahr macht mir so gut wie nichts. Da bin ich ein, zwei Taghe morgens beim Aufstehen etwas knütteriger als sonst, aber dann gehts.

Mit der, die jetzt mal wieder ansteht, hab ich aber Probleme. Da werd ich abends so früh müde und bin morgens viel eher wach. Und das Spiel kann dann gerne mal 1 1/2 Wochen dauern.


Mit oder ohne Umstellungsschwierigkeiten:

Die Winterzeit ist die Normalzeit!
Ab morgen steht die Sonne um 12 Uhr tatsächlich wieder im Zenit.

Viele Leute jammern, weil es dann früh dunkel wird, aber so hatte es die Natur vorgesehen, bis irgendwer auf die Idee kam, an der Uhr zu drehen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeitumstellung und Schichtdienst ist Problem für mich, die extra Stunde??? ich fahr in den Urlaub nach Indien biggrin.gif biggrin.gif whistling.gif whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Palimpalim, 28.10.2006)
Zeitumstellung und Schichtdienst ist Problem für mich, die extra Stunde??? ich fahr in den Urlaub nach Indien biggrin.gif biggrin.gif whistling.gif whistling.gif wink.gif

Kannst das bitte etwas erläutern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 28.10.2006)
Zitat (Else, 25.10.2006)
Die Umstellung im Frühjahr macht mir so gut wie nichts. Da bin ich ein, zwei Taghe morgens beim Aufstehen etwas knütteriger als sonst, aber dann gehts.

Mit der, die jetzt mal wieder ansteht, hab ich aber Probleme. Da werd ich abends so früh müde und bin morgens viel eher wach. Und das Spiel kann dann gerne mal 1 1/2 Wochen dauern.


Mit oder ohne Umstellungsschwierigkeiten:

Die Winterzeit ist die Normalzeit!
Ab morgen steht die Sonne um 12 Uhr tatsächlich wieder im Zenit.

Viele Leute jammern, weil es dann früh dunkel wird, aber so hatte es die Natur vorgesehen, bis irgendwer auf die Idee kam, an der Uhr zu drehen. wink.gif

genauso sehe ich das auch !!!

Ich hoffe dieser ganze Quatsch mit der Uhrenumstellerei wird wirklich ende des nächsten Jahres abgeschafft !!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 28.10.2006)
Zitat (Palimpalim, 28.10.2006)
Zeitumstellung und Schichtdienst ist Problem für mich, die extra Stunde??? ich fahr in den Urlaub nach Indien  biggrin.gif  biggrin.gif  whistling.gif  whistling.gif  wink.gif

Kannst das bitte etwas erläutern?

Das hab ich auch nicht verstanden... blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Winterzeit/Sommerzeit: Uhren wurden umgestellt.. Sommerzeit/Winterzeit wirklich noch aktuell? Zeitumstellung, Sommerzeit, jetzt automatisch Winterzeit/ Sommerzeit: Was ist mit der Uhr los? SOMMERZEIT: FM-Uhr umstellen? Sommerzeit/Winterzeit ja oder nein? Uhrzeit: Sommerzeit? Noch Sommerzeit?
Passende Tipps
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
4 37
Mega-Rösti a la Jule
88 44
Guter Schlaf trotz Mückenplage
6 7
Raue Füße
Raue Füße
8 18
Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
6 4