Anleitung für Poncho: Häkeln oder stricken?

Hallo zusammen! Hab hier im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden! Meine Tochter möchte unbedingt nen Poncho (wie man jetzt halt so hat biggrin.gif ) die Auswahl in den Läden ist aber nicht so der Hit (jedenfalls bei uns unsure.gif ) Jetzt hab ich mir gedacht "dat kannste auch selber", tja und nun fehlt mir noch ne Anleitung! Hat jemand nen Tip??? Wär toll laugh.gif

Poncho stricken oder häkeln, einfachster Grundschnitt (zwei Rechtecke, zusammengenäht):

http://www.strickforum.de/weblog/index.php?itemid=57

https://www.junghanswolle.de/shop/SID_01234..._NACHRICHT=7122


Rundgestrickter Poncho "in einem Stück": http://www.bastelundhobbykiste.de/downloads/poncho1.pdf
(Achtung- gegen Ende braucht man eine Rundstricknadel, die wenigstens 120 cm lang ist!)



Bearbeitet von Valentine am 29.12.2006 12:49:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau hier mal rein:Klick! biggrin.gif

und:da!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid klasse, Viiiieeeelen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir einen genäht, kannst du nicht nähen?
Sieht schick aus, hab mir noch einen Rollkragen gestrickt und so Bommeln unten dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein bil dbitte wenn er fertig ist ja??? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat sich einen gestrickt und dann wollten viele auch einen haben, da hat sie noch viel zu tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurze Zwischenbilanz: Die Hälfte hab ich applause.gif
Könnte noch in Mehrarbeit ausarten...meine Kleine will jetzt auch einen huh.gif
Hoffentlich werd ich vor dem Sommer fertig wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weisser Poncho fusselt: Was kann ich dagegen tun? Kinderponcho im Schulter-/ Halsbereich zu weit Poncho
Passende Tipps
Keine kalten Arme beim Tragen eines Ponchos
Keine kalten Arme beim Tragen eines Ponchos
15 16
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Ganzkörperlätzchen für Kinder
5 3