Weight Watchers: Wer hat Erfahrungen?

@schwesterg

habe ich auch noch nie gehört.
Hoffe, Joan kann uns helfen, wenn sie wieder da ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 26.02.2007)
Zitat (schwesterg, 26.02.2007)
In den W.W. Backrezepten steht immer Halbfettmagarine. Welche nimmt Ihr??

ja, wüßte ich auch sehr gerne, zwecks backen flowers_2.gif

ich habe am samstag beim einkaufen im discounter gesehen, dass auf manchen margarinen sogar "halbfettmargarine" draufsteht. die marke weiß ich leider nicht mehr.

gruß,

kokkari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss das leider auch nicht. Bei der Eingabe Weight Watchers+Halbfettmargarine bin ich auf Lätta und Becel gestossen. Aber vielleicht kann Brinarina und helfen. Mich interessiert das auch!

LG pathfinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich das aus England kenne, ist das ein Öl, das gesprayt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 28.02.2007)
Ich weiss das leider auch nicht. Bei der Eingabe Weight Watchers+Halbfettmargarine bin ich auf Lätta und Becel gestossen. Aber vielleicht kann Brinarina und helfen. Mich interessiert das auch!

LG pathfinder

Es gibt eine große Auswahl an Halbfettmargarinen, es steht drauf, man sollte aber trotzdem den Fettanteil vergleichen, da es von Marke zu Marke auch noch Unterschiede gibt. Ich kaufe dann meist die Günstigste. Zum Braten sind Diese nicht geeignet,wegen höheren Wasseranteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich darf nur 20 punkte essen, oh man das ist echt schwierig, habe oft doch noch hunger sad.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey baby wink.gif .j,

das ist gar nicht so schwer. Schau dir Leine Liste an und such Dir alles leckere mit niedriger Punktzahl raus.

Du schaffst das!

Bearbeitet von Joan am 06.03.2007 15:23:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 28.02.2007)
Ich weiss das leider auch nicht. Bei der Eingabe Weight Watchers+Halbfettmargarine bin ich auf Lätta und Becel gestossen. Aber vielleicht kann Brinarina und helfen. Mich interessiert das auch!

LG pathfinder

huhu joan wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat einer jetzt raus bekommen, wo man dieses Ölspray kaufen kann??? Neuerdings steht dieses Spray in verschiedenen Rezepten von W.W. drin?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
soweit ich weiß kannst du diesen spray per internet bestellen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es sogar bei Ebay. Fry Light Butter Ölspray und Fry Light Ölspray Olivenöl, nur 1 kcal. Kostet aber 9,95 im Sofortkauf. Mir wäre das zu teuer, ich fülle mir normales Öl in die Sprayflasche und kann dann auch sparsam dosieren. Solche Pumpsprühflaschen für Öl oder Essig gibt es zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (squirrel, 07.03.2007)
Gibt es sogar bei Ebay. Fry Light Butter Ölspray und Fry Light Ölspray Olivenöl, nur 1 kcal. Kostet aber 9,95 im Sofortkauf. Mir wäre das zu teuer, ich fülle mir normales Öl in die Sprayflasche und kann dann auch sparsam dosieren. Solche Pumpsprühflaschen für Öl oder Essig gibt es zu kaufen.

das ist ja mal gut zu wissen. danke, werde mir sofort heute eine pumpsprühflasche kaufen rolleyes.gif

Bearbeitet von kokkari am 07.03.2007 12:10:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du die, wo man die Pflanzen mit besprühen kann??

Poste mal, ob es auch mit so einer Flasche geht, dann kaufe ich mir auch eine. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer von euch hat denn schon die Fertigprodukte von den Ww gekauft?
Habe mal heute eine ital. Gemüsesuppe probiert, 2 Points, war sehr lecker und ich bin sogar satt geworden, kostete in unserem Supermarkt 1.49 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die gleiche Frage mit der Pumpflasche.
Ist das so eine wie man für die Blumen nimmt ???
Wer kann mit mal eine Antwort geben ???
Wäre sehr dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte auch schon mal was von WW in der Hand, im Markt.
Wenn Du sagst es schmeckt, kann man auch mal was kaufen.
Geht schnell und unkomplizert !

Bearbeitet von Paulchen am 11.03.2007 18:39:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paulchen, 11.03.2007)
Hatte auch schon mal was von WW in der Hand, im Markt.
Wenn Du sagst es schmeckt, kann man auch mal was kaufen.
Geht schnell und unkomplizert !

Hallo Paulchen,

ja, es ist total einfach, es gibt auch noch andere Suppensorten, die haben alle um die 2 Points, dazu ein Brötchen, dann ist man schon satt.
Den Kartoffelsalat von den WW kann ich dir auch nur empfehlen, da haben 100 Gr. 2 Points, hole ihn mir schon mal für die Mittagspause. Die Pizzen von Weight Watchers habe ich noch nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 11.03.2007)
Zitat (Paulchen, 11.03.2007)
Hatte auch schon mal was von WW in der Hand, im Markt.
Wenn Du sagst es schmeckt, kann man auch mal was kaufen.
Geht schnell und unkomplizert !

Hallo Paulchen,

ja, es ist total einfach, es gibt auch noch andere Suppensorten, die haben alle um die 2 Points, dazu ein Brötchen, dann ist man schon satt.
Den Kartoffelsalat von den WW kann ich dir auch nur empfehlen, da haben 100 Gr. 2 Points, hole ihn mir schon mal für die Mittagspause. Die Pizzen von Weight Watchers habe ich noch nicht probiert.

wie? was?
es gibt pizzen und kartoffelsalat von den WW´s?verwirrt.gif

also in österreich kann man das nicht im supermarkt kaufen (in Deutschland schon was ich so mitbekommen hab oder ?) ranting.gif
die menüs gibts zwar bei den ww treffen, aber auch nur wenige und die schmecken nicht grad lecker...

zum beispiel diese getrockneten erdbeeren sind total schwer zu bekommen bei uns...icon_mauer.gif

ich selbst mach die ww diät nicht , aber mein göga hat damit jetzt schon 15 kg abgenommen *sehrstolzbin* und es funktioniert wirklich.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 10.03.2007)
Wer von euch hat denn schon die Fertigprodukte von den Ww gekauft?
Habe mal heute eine ital. Gemüsesuppe probiert, 2 Points, war sehr lecker und ich bin sogar satt geworden, kostete in unserem Supermarkt 1.49 €

Habe schon mal die hühnerbrühe mit gemüse gegessen. superlecker! für eine fertigsuppe halt... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 10.03.2007)
meinst du die, wo man die Pflanzen mit besprühen kann??

Poste mal, ob es auch mit so einer Flasche geht, dann kaufe ich mir auch eine. flowers_2.gif

ich hatte eigentlich an so eine flasche gedacht, in der man jetzt so trendy wertvolles olivenöl sparsam benutzen kann. habe mir aber gestern bei ebay das kochspray ersteigert, zum ausprobieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paulchen, 11.03.2007)
Habe die gleiche Frage mit der Pumpflasche.
Ist das so eine wie man für die Blumen nimmt ???
Wer kann mit mal eine Antwort geben ???
Wäre sehr dankbar.

Es gibt z.B. von Fackelmann solche Öl- und Essigspayflaschen, schau mal bei Haushaltswaren nach. Die für Blumen und so würde ich nicht nehmen, die sind bestimmt nicht lebensmittelecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Tip.
Werde gleich mal schaun.

Viele Grüße Paulchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin heut morgen mit dem Rad zur Arbeit, das erste mal in diesem Jahr. Knapp 40 Minuten, 2-3 Points. Und das gleich nochmal zurück rolleyes.gif . Da kann ich heute abend richtig schlemmen dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 14.03.2007)
Ich bin heut morgen mit dem Rad zur Arbeit, das erste mal in diesem Jahr. Knapp 40 Minuten, 2-3 Points. Und das gleich nochmal zurück  rolleyes.gif . Da kann ich heute abend richtig schlemmen  dribble.gif .

Hi, Joan,
denke aber bei deiner Berechnung daran, dass man für den Brennwert einer Praline einen 1000 m Lauf in 3 Minuten schaffen muss, das wäre dann "Äquikalorik"! Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 14.03.2007)
Ich bin heut morgen mit dem Rad zur Arbeit, das erste mal in diesem Jahr. Knapp 40 Minuten, 2-3 Points. Und das gleich nochmal zurück  rolleyes.gif . Da kann ich heute abend richtig schlemmen  dribble.gif .

Genauso ist das thumbup.gif Lass dich nicht beirren, dein Weg ist richtig. Wieviel Kilo hast du denn schon geschafft? Bei mir sind es drei, seit 28.1.07. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Professorchen flowers_2.gif
Ich zähle eigentlich nicht so richtig, halt mal mehr und mal weniger. Ich habe von 2 Kahren mit Weight Watchers angenommen, seitdem hilft es mir mein Gewicht zu halten. Ich habe einen Bürojob, es fällt mir sehr leicht mich an die Punkte zu halten. So achte auch unter der Woche etwas mehr darauf was ich esse.

Bearbeitet von Joan am 15.03.2007 10:24:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Joan flowers_2.gif wub.gif
Hallo Schwester G flowers_2.gif wub.gif

Habe jetzt insgesamt 4 kg abgenommen, aber seit 2 - 3 Wochen tut sich nichts mehr, obwohl ich mich an die Points halte. Jogge 5 mal die Woche, exakt 30 Minuten, ob es daran liegt, wegen Muskelmasse und so???
Trinke jetzt noch zusätzlich Brennnesseltee.

War heute bei Lidel einkaufen, sie hatten jede Menge neue Produkte von Linessa(fettarm), habe mir da die Kuchenstücke mit Ananas geholt, pro Stück nur 3,6 Points.Dann sind mir Mikrowellengerichte in die Finger gefallen (Tiefkühlkost), einmal Gemüse auf Reis und Gemüse auf Penne, kosten nur 99 Cent, hat die 300 Gramm Schale nur 6,6 Points, schmeckt sehr lecker.

SchwesterG, anbei das gewünschte Rezept dribble.gif

Nudel-Paprika-Suppe

1 TL Pflanzenöl
1l Gemüsebrühe
140 g Suppennudeln trocken
3 Zwiebeln
je 3 rote und 3 grüne Paprikaschoten
Paprikapulver
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
1. Zwiebeln und Paprikaschoten würfeln, mit Öl in einem
Suppe nochmals abschmecken.

Pro Pers. 2 Points
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 16.03.2007)
Habe jetzt insgesamt 4 kg abgenommen, aber seit 2 - 3 Wochen tut sich nichts mehr, obwohl ich mich an die Points halte. Jogge 5 mal die Woche, exakt 30 Minuten, ob es daran liegt, wegen Muskelmasse und so???

Hi Pathi

thumbup.gif 4kg ist doch super.
Kopf hoch console.gif .Das hat sicher etwas mit der Muskelmasse zu tun haben, ist ja bekanntlich schwerer als Fett.

Wie lange zählst Du nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Squirrel,

wie gehts Dir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 19.03.2007)
Zitat (pathfinder, 16.03.2007)
Habe jetzt insgesamt 4 kg abgenommen, aber seit 2 - 3 Wochen tut sich nichts mehr, obwohl ich mich an die Points halte. Jogge 5 mal die Woche, exakt 30 Minuten, ob es daran liegt, wegen Muskelmasse und so???

Hi Pathi

thumbup.gif 4kg ist doch super.
Kopf hoch console.gif .Das hat sicher etwas mit der Muskelmasse zu tun haben, ist ja bekanntlich schwerer als Fett.

Wie lange zählst Du nun?

Hallo Joan,

habe mich am Montag gewogen, war total überrascht, habe über 1 kg abgenommen, also, zähle jetzt die 9.Woche und habe insgesamt 5,5 kg abgenommen,freu

jupi.gif

In der Mittagspause kaufe ich mir schon mal den Kartoffelsalat von den WW, supi lecker, auch die anderen Produkte schmecken sehr lecker, müsst ihr mal ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte euch mal fragen, was ihr euch zu Ostern so leckeres macht.

Wer noch gute Tipps hat, bzw. Rezepte mit Pointsangaben, bitte hier posten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist noch was leckeres!! dribble.gif
Thunfischsteaks mit Orange/Fenchel
Zutaten
500 g Kartoffel(n)
1 TL Olivenöl
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Prise(n) Thymian, getrocknet
1 Zehe(n) Knoblauch
1 Spritzer Zitronensaft, Saft von ½ Frucht
1/2 TL Rosmarin, getrocknet
2 kleine(s) Filet(s) Tunfisch, frisch (roh), (à 100 g)
2 Stück Zwiebel(n)
2 Knolle(n) Fenchel
1 Stück Orange(n)
1 Portion Gemüsebrühe, 50 ml
1/2 TL jede Sorte Zucker
1/2 Hand voll Petersilie
1 EL Essig
Anleitung
Kartoffeln in Spalten schneiden, in Öl wenden, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen, auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten


Knoblauch zerdrücken, mit Zitronensaft, Rosmarin und Pfeffer mischen und Tunfischsteaks von beiden Seiten damit einreiben. Zwiebeln würfeln, Fenchel in Streifen schneiden und beides in einer beschichteten Pfanne andünsten. Orangen filetieren und Filets zur Fenchel-Zwiebel-Mischung geben, Brühe und Zucker zufügen und aufkochen lassen.


Petersilie hacken, unter das Gemüse heben und mit Essig, Salz und Pfeffer würzen. Tunfischsteaks ca. 5 min. rundherum auf Bratfolie scharf anbraten und mit Orangen-Fenchelgemüse, Kartoffelspalten und Fenchelgrün garniert servieren.

9 Points, 2 Portionen

der hungrige schneestern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 19.03.2007)
Squirrel,

wie gehts Dir?

Danke der Nachfrage, Joan. Leider bin ich in letzter Zeit etwas nachlässig, dadurch wieder mal etwas zugenommen mad.gif Heute morgen 79,2 aber ich verspreche Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte nochmal nachfragen, wie es den W.W. Teilnehmern mit ihrer Abnahme geht??
Vielleicht fällt es jetzt im Frühjahr den meisten auch leichter abzunehmen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwesterg, 13.04.2007)
Wollte nochmal nachfragen, wie es den W.W. Teilnehmern mit ihrer Abnahme geht??
Vielleicht fällt es jetzt im Frühjahr den meisten auch leichter abzunehmen!!

Sehr gut, habe mir gestern eine neue Jeans gekauft, eine Nummer kleiner biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 13.04.2007)
Zitat (schwesterg, 13.04.2007)
Wollte nochmal nachfragen, wie es den W.W. Teilnehmern mit ihrer Abnahme geht??
Vielleicht fällt es jetzt im Frühjahr den meisten auch leichter abzunehmen!!

Sehr gut, habe mir gestern eine neue Jeans gekauft, eine Nummer kleiner biggrin.gif biggrin.gif

Das hört sich super an!!! Aber denk dran, dass kann mächtig ins Geld gehen, nachher wird man richtig süchtig nach Klamotten kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
jep, Schwesterchen, aber musste schon 2 Hosen aussortieren, da sie nur noch rutschten, grins.
Habe an den Beinen und am Po, sowie Taille abgenommen.
Meine Laufzeit habe ich auch schon erhöht, fühle mich viel wohler(auch ohne Zigaretten).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich glaube ich bin jetzt in etwas reingerutscht, da muss ich jetzt aufpassen!! Du weiß was ich meine!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwesterg, 13.04.2007)
Naja, ich glaube ich bin jetzt in etwas reingerutscht, da muss ich jetzt aufpassen!! Du weiß was ich meine!

nee, weiß ich nicht, schicke mal ne PM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke wenn man abnehmen will muß man ganz einfach seine Ernährung umstellen und sich mehr bewegen. Denn sobald man wieder in seine alten Gewohnheiten verfällt setzt der Jojo-Effekt ein. Wer will schon sein Leben lang nach Punkten essen. Obwohl die Weight Watchers Diät wohl die beste ist. Eine Bekannte von mir hat schon viele Diäten probiert. Von Akupunktur bis Weight Watchers. Und ich kann nur sagen, sie ist mit jeder Diät im Nachhinein dicker geworden. Weil sie nach den Diäten ihre Ernährung nicht umgestellt hat und auch keinen Sport macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnullerbäckchen, 14.04.2007)
Ich denke wenn man abnehmen will muß man ganz einfach seine Ernährung umstellen und sich mehr bewegen. Denn sobald man wieder in seine alten Gewohnheiten verfällt setzt der Jojo-Effekt ein. Wer will schon sein Leben lang nach Punkten essen. Obwohl die Weight Watchers Diät wohl die beste ist. Eine Bekannte von mir hat schon viele Diäten probiert. Von Akupunktur bis Weight Watchers. Und ich kann nur sagen, sie ist mit jeder Diät im Nachhinein dicker geworden. Weil sie nach den Diäten ihre Ernährung nicht umgestellt hat und auch keinen Sport macht.

Man darf wirklich nicht in alte Gewohnheiten verfallen und Sport ist wichtig. Habe meine Ernährung nur umgestellt, weil ich mit dem rauchen aufgehört habe.Points zählen lenkt vom rauchen bzw. das denken an eine Zigarette total ab.
Werde mich auch an dieser Ernährung halten, es schmeckt mir einfach besser, man muss nicht hungern, sondern man lebt einfach nur bewußter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 15.04.2007)
Zitat (schnullerbäckchen, 14.04.2007)
Ich denke wenn man abnehmen will muß man ganz einfach seine Ernährung umstellen und sich mehr bewegen. Denn sobald man wieder in seine alten Gewohnheiten verfällt setzt der Jojo-Effekt ein. Wer will schon sein Leben lang nach Punkten essen. Obwohl die Weight Watchers Diät wohl die beste ist. Eine Bekannte von mir hat schon viele Diäten probiert. Von Akupunktur bis Weight Watchers. Und ich kann nur sagen, sie ist mit jeder Diät im Nachhinein dicker geworden. Weil sie nach den Diäten  ihre Ernährung nicht umgestellt hat und auch keinen Sport macht.

Man darf wirklich nicht in alte Gewohnheiten verfallen und Sport ist wichtig. Habe meine Ernährung nur umgestellt, weil ich mit dem rauchen aufgehört habe.Points zählen lenkt vom rauchen bzw. das denken an eine Zigarette total ab.
Werde mich auch an dieser Ernährung halten, es schmeckt mir einfach besser, man muss nicht hungern, sondern man lebt einfach nur bewußter.

Trotzdem, manchmal ist es schon lästig, ständig die Punkte im Kopf zu haben, man ist nicht mehr so frei im Essen, ohne diese Einhaltung der Punkt hält man sein Gewicht einfach nicht. Das ist ja auch der Sinn von W.W, dass eine gewisse Abhängigkeit bestehen bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ostersünden haben sich heute erst auf der Waage gezeigt cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Dabei habe ich letzte Woche so viel im Garten gewütet und beim Grillen nur zwei kleine Gemüsefrikadellen gegessen. Ab heute wird wieder gepunktet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funktioniert das auch ohne Punkte, wenn ich einen Tag zugeschlagen habe, merke ich das und halte mich in den Folgetagen zurück. Ich kann die Lebensmittel mittlerweile einschätzen und der Erfolg gibt mir recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie kann ich selber die Point-Zahl berechnen?

Mich fasziniert dieses Programm schon, aber da ich nur ne 4h-Stelle hab, kann ichs mir nicht leisten, zu diesen Treffen zu gehen!

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort und eure Hilfe

KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies Dich mal ein bisschen durch diesen Threat, da findest Du viele Infos, aber auch, wie Du die Points der Lebensmittel errechnest und wieviel Points Du pro Tag vernichten "darfst".

Ich habe mich jetzt grad schlau gemacht, was WW über Internet kostet:

3-Monate-Einstiegsangebot:
3 Monatsabo 59.95 Euro
für jeden weiteren Monat 14.95 Euro

oder man wählt
das Ein-Monats-Standardangebot:
für den ersten Monat 44.90 Euro
für jeden weiteren Monat 14.95 Euro

Darin enthalten ist auch schon die Anmeldegebühr.

Ich kam aber nicht dahinter, ob dann alles über Computer geht, oder ob trotzdem noch Bücher empfohlen werden. Denn man hat ja nicht immer den Computer bei sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, ich habe meine Bücher verborgt, sonst hätte ich dir die Heftchen geschickt. Eigendlich brauchst du nur den Einkaufsführer wo die Points angegeben sind. Lies mal weiter vorn, da steht auch wieviel Points du essen darfst.
Bei uns gibt es bei WW auch oft Schnupperstunden, da braucht man nichts bezahlen und kann sich informieren. Musst dich ja nicht anmelden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Idee stammt aus der Butter Lindner Theke.
Nun leicht WW tauglich abgeändert: Stangensellerie , Äpfel, Ananas (leicht gezuckert, oder auch ungezuckert) aus der Dose. Schnippeln und vermischen. Etwas Saft von der Ananas dazu, gegebenenfalls süßen (Süßstoff), fertig.
Alles 0 POINTS Zutaten. Bis auf das bisschen Zucker im Saft.

Heute probier ich die Sellerie mit Grapefriut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 18.04.2007)
Heute probier ich die Sellerie mit Grapefriut.

dribble.gif Sehr lecker, sommerlich frisch!
Also Stangensellerie und Grapefruit zerkleinern mischen, etwas Süßstoff, ziehen lassen.

0 Points

Bearbeitet von Joan am 18.04.2007 16:04:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich ja toll an, werde ich heute abend mal ausprobieren.

Was ist denn die Butter Lindner Theke ???

gruss, kokkari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weight Watchers: Fertigessen Weight Watchers Quarkstollen Weight Watchers Weight Watchers Pointstabellen Erfahrung mit Weight Watchers?
Passende Tipps
Kartoffelgratin nach Horst-Johann
34 52
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10