Weight Watchers: Wer hat Erfahrungen?

Zitat (schwesterg, 13.04.2007)
Wollte nochmal nachfragen, wie es den W.W. Teilnehmern mit ihrer Abnahme geht??
Vielleicht fällt es jetzt im Frühjahr den meisten auch leichter abzunehmen!!

Ja, das ist auch meine Hoffnung!!! Es gibt wieder Spargel, Erdbeeren und andere leckere punktearmen Naschereien und man hat soviel andere Sachen im Kopf und konzentriert sich nicht mehr nur aus lauter Langeweile aufs Essen. Fahre auch bald wieder mit dem Fahrrad zum Bahnhof, da kann ich mich bei schlechtem Wetter auch nicht zu aufraffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kokkari, 18.04.2007)
Das hört sich ja toll an, werde ich heute abend mal ausprobieren.

Was ist denn die Butter Lindner Theke ???

gruss, kokkari

Butter Lindner ist eine Feinschmeckerkette, so etwas in der Richtung.

Bearbeitet von Joan am 18.04.2007 16:02:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ schwesterg:

ich nehme nicht ab, ich halte.
Ich fahre wieder mit dem Rad zu Arbeit, 10 km ein Weg. Geh 2x wöchentlich zum Sport.

Ich hatte vor 2 jahren 8 kg mit WW abgenommen, ohne Jojo.

Bearbeitet von Joan am 19.04.2007 17:07:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Joan wink2.gif wink2.gif,

werde das Rezept mit Stangensellerie und Grapefrucht auch mal probieren, habe mir die Grapefrucht sonst immer in Stücke geschnitten, etwas Zucker drauf, als Zwischensnak ins Büro mit genommen.
Die Suppen, die man von den WW im Supermarkt kaufen kann, sind gut. Habe letztens den Nudelsalat von den WW probiert, war mir persönlich jedoch etwas zu sauer. Den Kartoffelsalat von WW kann ich jedoch wiederrum wärmstens empfehlen.
Am Wochenende habe ich die Kohlsuppe auf Vorrat gekocht, 0Points, schmeckt genial und dazu noch ein Brötchen mit rohem Schinken, lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pathi,

ich persönlich finde die WW Produkt meist zu teuer.

Ich habe heut Kai Pflaume´s Minestrone gegessen. Das ist die Light Linie von Plus. 500 ml, 4,5 Points und mehr als essbar biggrin.gif . Fast alles aus dieser Viva Vital Linie ist für Zähler empfehlenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Joan,

finde manche Produkte von den WW auch sehr teuer, z. B. die Lasangne kostet bei uns 3.49€, die kaufe ich auch nicht.
Werde bei Plus mal schauen, ob sie auch die Light Linie bei uns führen, müsste ja eigentlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, liebe WW-Freunde,

habe mir ein Buch zugelegt von den WW;s, Kochbuch Nr.2, über 200 Rezepte.
Habe gestern folgendes ausprobiert, supi lecker, gesund und einfach:

Nudel-Lauch-Gratin für 4 Pers:

180 g. Nudeln kochen
2 Stangen Lauch, 4 Karotten schnippeln oder würfeln
1 Tl Öl, 300 g Tatar krümelig braten

Gemüse zum Tatar geben und mit 200 ml Gemüsebrühe
gar dünsten

Nudeln und Gemüse-Tatarmasse in eine flache

5 Points dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 30.04.2007)
Hallo, liebe WW-Freunde,

habe mir ein Buch zugelegt von den WW;s, Kochbuch Nr.2, über 200 Rezepte.
Habe gestern folgendes ausprobiert, supi lecker, gesund und einfach:

Nudel-Lauch-Gratin für 4 Pers:

180 g. Nudeln kochen
2 Stangen Lauch, 4 Karotten schnippeln oder würfeln
1 Tl Öl, 300 g Tatar krümelig braten

Gemüse zum Tatar geben und mit 200 ml Gemüsebrühe
gar dünsten

Nudeln und Gemüse-Tatarmasse in eine flache Auflaufform geben, 80 g geriebenen Käse darüber streueen, bei 200 Grad 15 Min. überbacken.

5 Points dribble.gif dribble.gif

Hallo pathfinder,
hast Du Tatar verwendet oder Rindfleischgehacktes?? Rezept habe ich bestimmt in dem Buch stehen, was Du mir gegeben hast, oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwesterg, hatte dir ja telef. was geagt bezügl. Tatar.

Hier noch ein geiles Rezept:

Toast Hawai

2 Toastscheiben
2 Scheiben roher Schinken, ohne Fettrand
2 Scheiben Ananas ungesüßt
Etwas ger. Käse(light von Aldi oder Lidel)

Toastscheiben belegen und überbacken, ca. 10 Min.
4 Points
Gefällt dir dieser Beitrag?
BissKiss zuckerfrei, Schaumküsse von PLUS, 1 Points (0,82) dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Mädels,

wie kieckts?

Nach ein paar freien Tagen mit etlichen kulinarischen Sünden, werde ich in den kommenden Tagen doch einigen Punkte zählen. Wer zählt denn derzeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich zähle ........... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 29.05.2007)
Ich zähle ........... biggrin.gif

Und klappts ? schon abgenommen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja hatte, durch letztes Jahr Umzug u.s.w hatte ich wieder was drauf aber durch .... System wieder runter und bin jetzt wieder auf den laufenden aber muss noch einiges runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du Mitglied bei den WW ? Das ist ja sehr teuer sad.gif Leider .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Boccaccia, 29.05.2007)
Bist du Mitglied bei den WW ? Das ist ja sehr teuer sad.gif Leider .

Lies Dich mal durch diesen Thread. Man muss kein Mitglied sein ;-) und teuer auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ich behersche das System so. (Mit hilfe Tochter)
Meine Tochter die ist bei WW und hat ihren Ideal gewicht und bleibt bei WW sie braucht solange sie nicht zunimmt nichts zu zahlen.

Bearbeitet von internetkaas am 29.05.2007 11:10:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne zwei, drei Leute, die mit WW etwas abgenommen haben. Ich selber halte davon nichts. Mit ein bißchen Diziplin, Sport und einer Ernährungsumstellung (fettarm kochen usw.) fährt man sicherlich besser. Für mich ist WW Geldmacherei mit den ganzen Büchern und Treffen und es gibt ja sogar schon überteuerte Gerichte von der Marke. Aber im Grunde muss es ja jeder selber wissen... engel.gif

Liebe Grüße,

Sontia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 29.05.2007)
...................Mit ein bißchen Diziplin, ...............



...................und das ist mein Problem.......................................

Ist die Schokolade erst mal offen,
ist sie auch schon weg blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es auch nicht so mit der Disziplin, was das Essen angeht. Nach den ganzen Feiertagen, Ostern und Pfingsten, werde ich auch wieder Punkte zählen. Mein Gewicht hat sich so bei 79 eingepegelt aber 10 kg müssen noch weichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen

Ich habe ein halbes Jahr WW gemacht. Habe dabei auch prima abgenommen (17kg), allerdings muss man genau diese Ernährungsumstellung auf ewig weiter machen. (So war es jedenfalls bei mir) Mitlerweile habe ich nämlich wieder 20kg drauf. HURRA cry_1.gif
Und dabei bin ich ca. 200€ ärmer!!!!!!!!! Ich fidnd es wirklich sehr teuer, aber damal war ich irgendwie in einem Wahn, wehe mir hat jemand gesagt wie schlecht WW ist...... Oje, ich bin unter die Decke gegangen.
Mitlerweile mache ich ´ne einfache Ernährungsumstellung, die ist erstens viel billiger und zweitens bin ich noch glücklicher über den Erfolg, da ich es allein schaffe, ohne das eine wildfremde Frau mich schief anschaut wenn ich in einer Woche "nur" 500Gramm abgenommen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schimmelken, 30.05.2007)
Mitlerweile mache ich ´ne einfache Ernährungsumstellung, die ist erstens viel billiger und zweitens bin ich noch glücklicher über den Erfolg, da ich es allein schaffe, ohne das eine wildfremde Frau mich schief anschaut wenn ich in einer Woche "nur" 500Gramm abgenommen habe.

Prima Einstellung thumbup.gif ! Wenn man wirklich abnehmen will, dann hat man auch Disziplin und man schafft es auch alleine. Ja klar, die Ernährungsumstellung MUSS bleiben, ansonsten nimmt man ganz schnell wieder zu.

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat durch WW fast 40 Kg abgenommen. Sie war super zufrieden dort. Mittlerweile hält sie ihr Gewicht schon über 1,5 Jahre. Sie muß allerdings immer Punkte zählen.
Allein hätte sie das nicht geschafft. Sie hatte davor schon unzählige Diäten gemacht und war danach immer dicker als vorher.
Und wenn sie jetzt hingeht kostet es auch nix mehr, wenn sie ihr Gewicht hält.
Aber teuer ist es schon, das stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schimmelken, 30.05.2007)
Hallöchen

Ich habe ein halbes Jahr WW gemacht. Habe dabei auch prima abgenommen (17kg), allerdings muss man genau diese Ernährungsumstellung auf ewig weiter machen. (So war es jedenfalls bei mir) Mitlerweile habe ich nämlich wieder 20kg drauf. HURRA cry_1.gif

Merkt man das nicht, wenn man wieder rapide zunimmt? Da zieht man doch schon vorher die Notbremse?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ritter, 30.05.2007)

Merkt man das nicht, wenn man wieder rapide zunimmt? Da zieht man doch schon vorher die Notbremse?



Nö, man hat dieses "jetzt ist es auch egal".

Morgens stellt man zwar auf der Waage fest, dass man mal wieder abnehmen sollte,
aber dieser Vorsatz verschwindet, wenn das Frühstück mit Marmelade oder Kuchen lacht. Und somit ist dann der Tag naschtechnisch vorprogrammiert.

Und irgendwie mag man ja auch nicht immer auf die Kalorien achten.

Andere können doch auch alles essen.

Und außerdem werden angebrochene Naschsachen soooooooooooo schnell schlecht whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Und wenn man das süße Zeug mal im Mund hatte, schreit der Körper nach mehr.
So ist es jedenfalls bei mir.

Okay, ich bin eh ein Schokoholic.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie SissyJo schon sagt, dann ist es auch egal. (Mensch, wie schaffe ich es denn ein Zitat zu übernehmen???? Mit diesem Quote???) ranting.gif

So ist es nämlich. Erst denkt man, ach, die paar Kilos- von wegen!!!!! Das denkt man nach 10kg aber auch noch. Und die "alten" Klamotten fliegen ja auch noch im Schrank rum, sodass man nix neues kaufen muß. Ich kenn das nur zu gut. whistling.gif

Ich bewundere diese Leute, die Jahre lang Punkte zählen, ich kanns wie sich gezeigt hat nicht!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir von einer Freundin ein WW Buch ausgeliehen. Seit gestern werden auch bei mir Points gezählt und aufgeschrieben... ehrlich gesagt hasse ich es schon jetzt smile.gif

Es geht mir nur um 4 - 5 Kilo, aber ich schaffe es nicht, wenn ich "einfach nur so" weniger esse. Zumal ich gar nicht wirklich weiß, wo verstecktes Fett und fiese Kalorien lauern... Ich hoffe, ich hab in 4 Wochen mein Wunschgewicht und kann meine Ernährung auch danach noch weiter so diszipliniert halten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf dir doch einfach ne Kalorientabelle. Da ist echt ne Menge drin. Meine Lady hat auch son altes Ding hier rumfliegen und ich war sowas von erstaunt, was wieviele Kalorien hat. Ich musste nie abnehmen, hab sogar Untergewicht, aber man braucht echt nicht die WW um rauszukriegen wo Fett drin ist und wo nicht. Steht fast alles auf den Verpackungen drauf, Getreide, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst und Gemüse sind fast immer fettarm, gibt n paar Ausnahmen, aber damit schafft mans ganz gut.
Weniger essen musste ja auch nicht, gibt ja noch andere Möglichkeiten. Entweder mehr Gemüse essen mit wenig Fett oder auch mehr Bewegung. Und für die paar Kilo braucht man echt keinen Plan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast ja im Prinzip recht, Kalle. Aber es geht ja nicht nur ums Fett...
Sondern eher um meine Selbstdisziplin, die nun einfach größer ist, wenn ich ein Programm "abarbeiten" kann smile.gif
Und dass mir mal extern vor Augen geführt wird, dass jedes Stück Schokolade, das vorher unter "ach, eins schadet ja nicht... zwei... ach geht auch noch..." verbucht wurde, in meiner Lieblingswährung zurück gezahlt wird - dem Hüftgold sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Selbstdisziplin klappts nicht, das kannste knicken, da biste zum Scheitern verurteilt. Bei dir macht ne Kalorientabelle echt Sinn, glaub ich. Ich kenn mich da nicht so genau mit aus, aber wenn du dir ne bestimmte Grenze gesetzt hast und du siehst, was wieviele Kalorien hat, merkst du schnell was du essen kannst und was nicht. Kommt wohl auch drauf an ob du n Genießer bist und lieber kleine Menge von deinem Lieblingsessen futterst oder ne kalorienärmere Alternative wählst und dich damit bis zu den Haarwurzeln vollstopfen kannst. Die meisten fahren mit ner Mischung aus beiden am besten. Diana wollte auch abnehmen ranting.gif ranting.gif ranting.gif und hat mich da am Anfang fast in den Wahnsinn getrieben, aber nach ner Weile hat sich das eingespielt, dabei hab ich sie nicht mal besonders unterstützt, sie wollte das nicht. Passiv schon, indem ich wenn ich gekocht hab was gemacht hab, was sie auch essen konnte, aber nicht so dass ich da auch zu gezwungen war. Aber ich musste mir nix verkneifen, hab meine Döner auch weiterhin gefuttert, ob ich die verdrück oder sie selber an den Läden vorbei muss spielt da keine Geige, sowas hat sie bloß härter gemacht. Sowas muss aus einem selber rauskommen, versteh ich auch.
Ist schon n Unterschied ob du zwei Stück Schokolade futterst oder bloß eins und dabei noch n Knäckebrot mit Honig oder sowas, die Kalorien sind die gleichen, aber das letzte macht dich länger satt und was Süßes hast du dann trotzdem gehabt. Damit ist sie gut gefahren, und da sind mehr als 4 Kilo runter.
Also besorg dir am besten son Ding, vielleicht vergeht dir dann ja auch der Appetit wenn du siehst was wie anschlägt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
online-kalorientabelle (ziemlich gut, wie ich finde) ist hier: Fettrechner

übrigens sind da auch die points und der jeweilige fettgehalt berechnet.


ich bin momentan gefrustet. seit fünf wochen hab ich meine kalorienzufuhr gedrosselt - schreibe alles auf - mache drei bis viermal die woche sport. ergebnis?
NULL. NADA. NIX.
im gegenteil fühl ich mich "fetter" als zuvor sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Kalle, danke für die Tippst smile.gif Ich werds beherzigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
War mir ne Ehre! Ich glaub nicht an Diäten und dass die nen dauerhaften Erfolg bringen. Ok ich hab noch nie eine machen müssen, ich glaub ich hab hier erwähnt dass ich sogar zunehmen soll, aber das ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Ich hab nie Probleme mit meinem Gewicht gehabt und bloß dann zugenommen, wenn ich mich echt lange derbe ungesund ernährt hab mit nem Haufen Süßigkeiten, Knabberkram wie Erdnussflips, Pizza, Eis und und und. Ist für n paar Tage kein Problem, ich fahr auf das Zeug ab, aber irgendwann hängts mir zum Hals raus und ich kanns nicht mehr sehen.
Vor nem Jahr hab ich nen Unfall gehabt und bin bei der Gelegenheit durchgecheckt worden, hab da 78 kg gewogen und mit 74 wieder raus aus dem Krankenhaus. Mein Hausarzt kennt mich seit ner Ewigkeit, der hat da nie was gesagt ich soll zunehmen, und ich glaub nicht dran dass ich dem latte bin oder der n schlechter Arzt ist, der hat gemerkt ich bin gesund und hab eben Untergewicht, auf die Größe gerechnet, bin 1,94 m. Wenn du willst frag ich meine Lady ob sie da besondere Tipps hat, sie hat sich auch für WW interessiert weil sie abnehmen wollte, ist dann aber doch nicht hingegangen, war ihr zu teuer und von Gruppenzusammenhalt oder -druck hält sie da auch nix. Find ich auch vernünftig so, hab sie vor nem Jahr mit 75 kg kenngelernt, jetzt hat sie 65 oder 66 bei 1,64 m, ohne Diät, Light-Produkte oder sowas, bloß durch Ernährungsumstellung und Sport bzw. mehr Bewegung.
Hab auch zugenommen, ich wieg jetzt 83 kg, schwankt immer so bei 82-84, aber auch bloß durch Training, ne gesunde Zunahme bloß durch Lebensmittel krieg ich nicht hin, also trainier ich eben anders und ernähr mich auch n bisschen anders, mehr Eiweiß und sowas, auf Astronautennahrung und Pülverchen hab ich auch keinen Bock.

Xanthya, hab grade nicht im Kopf was du machst um abzunehmen, aber wenn du bloß weniger Kalorien zu dir nimmst und nicht so drauf achtest, was du futterst, kann das n Grund sein. Sollte schon was Hochwertiges mit weniger Fett sein, was du isst, kann aber auch sein du bist zu ungeduldig und dein Körper denkt nicht dran, seine Reserven abzugeben.
Ich glaub bei mir hackts, bin ja sonst der erste der den Diätwahn bei Frauen nicht abkann, aber noch schlimmer find ichs, wenn ihr euch so martert und keinen Erfolg seht und dann auch noch frustriert seid, dann fängts nämlich an mit Frustfuttern, noch strengere Diät und und und. dry.gif dry.gif dry.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 01.06.2007 14:10:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beneidenswert: Mein Schwiegersohn ist auch fast 2 Meter groß und wiegt so um die 75 Kilogramm. Der geht auch nachts an den
Und nimmt kein Gramm zu. Ohne Sport, wohlgemerkt nono.gif

Das gibts bei Männlein und Weiblein: Die können futtern, was sie wollen, und es setzt nicht an.

Ich nehme ja schon zu, wenn ich ne Schokolade nur anseh ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht mir genauso cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 01.06.2007)
Xanthya, hab grade nicht im Kopf was du machst um abzunehmen, aber wenn du bloß weniger Kalorien zu dir nimmst und nicht so drauf achtest, was du futterst, kann das n Grund sein. Sollte schon was Hochwertiges mit weniger Fett sein, was du isst, kann aber auch sein du bist zu ungeduldig und dein Körper denkt nicht dran, seine Reserven abzugeben.
Ich glaub bei mir hackts, bin ja sonst der erste der den Diätwahn bei Frauen nicht abkann, aber noch schlimmer find ichs, wenn ihr euch so martert und keinen Erfolg seht und dann auch noch frustriert seid, dann fängts nämlich an mit Frustfuttern, noch strengere Diät und und und. dry.gif dry.gif dry.gif

wink.gif danke kalle.
aber keine sorge, meine ernährung ist umgestellt - vollkornbrot / -nudeln, keine wurst, fettarmer käse, hühnchenfleisch, fisch, viel obst und gemüse, viel kräutertee.

wie auch immer. ich halte auch nix von diäten an sich - aber das hier nervt mich schon ziemlich. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obst hat eigentlich auch ne Menge Kalorien wegen Zucker, nicht alle Sorten aber viele, und ich kenn auch keinen Käse, der wirklich fettarm ist, bin da aber vielleicht nicht up to date.
Hühnerfleisch ist nicht generell fettarm, wenn meine Mutter mal ne Hühnersuppe macht und da außer Fleisch noch nix drin ist seh ich oft, wie da das Fett oben schwimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine sorge kalle, ich hab mich schon informiert.
- obst hat kalorien aus fruchtzucker, das stimmt. wenn man die aber einrechnet, dann ist das kein problem - und sind sicher bessere kalorien als welche von schokolade (z.b. 100 g apfel - durchschnitt haben 52 kcal). wenn man als obst allerdings ausschließlich bananen oder fettreiche avocados isst, ist das sicher nicht optimal.
- es gibt fettarmern käse. wenn man sparsam damit umgeht, sind die durchaus geeignet um trotzdem abzunehmen.
- hühnerfleisch von der brust, ohne fett gegrillt, ist sehr wohl fettarm.

weisste kalle - wenns danach ginge, würde ich von wasser und brot leben. das will ich aber nicht, das essen soll mir doch auch schmecken, sonst kann ich das doch nie und nimmer durchhalten.
und ganz ehrlich - ich hab mich sehr genau darüber informiert, was ich essen kann / sollte und was nicht. auf grund einer nahrungsmittelunverträglichkeit habe ich das sowieso immer schon mehr getan als andere.
obs bei obst nun mehr kalorien sind, ist mir schnuppe - um mich ausgewogen zu ernähren, brauch ich es. genauso wie beim hühnerfleisch ... irgendwoher muss das eiweiß kommen. und es ist sicher besser als ein schweineschnitzel.

nix für ungut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simin, 24.04.2006)
Hallo
Wer hat erfahrung mit Weight Wachers?

Meine Arbeitskollegin hat erfahrung mit Weight Watchers.. und sie hat 11 Kilo runter.. aber das zeugs is ja sau teuer... sagt sie biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar spät dran aber muss da auch nochmal was zu scheiben...

WW beinhaltet natürlich auch keine Zauberformel "schnell abnehmen und nie wieder zu"

Bei uns hat sich die ganze Familie nach ww ernährt und alle haben abgenommen damit.. bei mir waren es nur 4 Kilo bei meinem Schwiegervater n paar mehr;)
Aber was bei uns einfach der Punkt war... wir haben es als übung für eine gesunde ernährung genutzt. ich hab auch während dem abnehmen mal Pizza oder schokolade gegessen (die anderen auch) aber es hat trotzdem Funktioniert. Und wenn man es eine Weile gemacht hat braucht man auch nicht mehr zählen. Irgendwann hat man das einfach drin. Man weiß was, bzw wieviel einem gut tut. Und wenn man die Regeln einigermaßen beibehält dann kann man sein Gewicht auch danach noch halten!
Man darf eben nur nicht den Fehler machen danach die Ernährung wieder komplett auf Fett, Zucker und co umzustellen. Mit Weight watchers kann man eine gesunde ernährung lernen. man muss es nur beibehalten wollen und eben nicht denken das danach der zucker und das fett nichtmehr ansetzten cool.gif

Edit: man kann die WW Bücher bzw cd auch bei ebay kaufen und sich die teuren stunden sparen... meine CD mit allen wichtigen unterlagen und ganz ganz vielen Rezepten hat 5€ inkl. Versand gekostet;)

Bearbeitet von Melmaus81 am 20.07.2007 20:06:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meiner Meinung nach ist WeightWatchers SchwachsinnDa bekommst du beispielsweise für eine Pizza so viele "Punkte", dass du den Rest des Tages kaum noch etwas essen darfst. Und das ist sicherlich ungesund. Es gibt Menschen, die somit ihren Tagesbedarf an "Punkten" durch drei Schokoriegel setzen. Selbst ausprobieren würde ich das nie und auch niemandem dazu raten! Wer wirklich abnehmen will, sollte seine Ernährung umstellen, dabei aber nie auf bestimmte Lebensmittel ganz verzichten und natürlich ausreichende Bewegung nicht vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (berry, 22.07.2007)
Wer wirklich abnehmen will, sollte seine Ernährung umstellen, dabei aber nie auf bestimmte Lebensmittel ganz verzichten und natürlich ausreichende Bewegung nicht vergessen.

Ja genau darum gehts bei WW...du hast echt keine Ahnung, oder? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir hat ww auch nicht gefallen...alles was in den mund gesteckt wird muss gewogen werden und punkte muss ich dafür auch noch verteilen,war nicht's für mich. mellow.gif
mit schlank im schlaf klappt es bei mir besser,wiege nichts ab,ess bis ich satt bin,lass 5 stunden zwischen den malzeiten verstreichen,morgens nur kohlenhydrate,mittags gemischt und abends nur eiweiß,ist ganz o.k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fenjala: gefallen muss es ja auch nicht jedem flowers_2.gif , aber Berrys Kommentar merkte man mun schon an, dass da irgendwas kritisiert wird, von dem er/sie gar nicht weiß, wies funktioniert........ wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (berry, 22.07.2007)
Also meiner Meinung nach ist WeightWatchers SchwachsinnDa bekommst du beispielsweise für eine Pizza so viele "Punkte", dass du den Rest des Tages kaum noch etwas essen darfst. Und das ist sicherlich ungesund. Es gibt Menschen, die somit ihren Tagesbedarf an "Punkten" durch drei Schokoriegel setzen. Selbst ausprobieren würde ich das nie und auch niemandem dazu raten! Wer wirklich abnehmen will, sollte seine Ernährung umstellen, dabei aber nie auf bestimmte Lebensmittel ganz verzichten und natürlich ausreichende Bewegung nicht vergessen.

Aber das ist doch genau der "Trick".

Du wirst durch die Punkte auf die Kalorienbomben gestoßen. Eine Pizza hat eben irre Kalorien und der Schokoriegel auch. Und wenn man sich diese Kalorienbomben weitesgehend verkneift, ist das mindestens die halbe Miete. Und wenn du einmal deine Punkte mit Schokoriegeln "gedeckt" hast, überlegst du es dir beim zweiten Mal. Da wirst du nämlich entweder nicht satt oder überziehst dein Punktesoll maßlos und nimmst nichts ab.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wenig viele Leute von Ernährung wissen und gar keine Ahnung haben, was kalorienreich ist und was nicht. Eine Freundin von mir ist z.B. aus allen Wolken gefallen, als sie gehört hat, dass ein Croissant 7,5 (?) Punkte hat und ein Brötchen nur zwei. Und dass, obwohl sie schon jede Menge Diäten hinter sich hat (und ansonsten auch nicht auf den Kopf gefallen ist).

Ich habe mal kurze Zeit im Alleingang nach WW abgenommen und fand die Punkte eigentlich gar nicht schlecht. Nicht neues, wenn ich mich sonst mal aufgerafft habe, ein paar Pfündchen loszuwerden, hab ich mich auch nicht anders ernährt. Aber ich fand, man hat einen ganz guten Überblick, was man gegessen hat.

Bewegung wird doch bei WW gerade durch die Bonuspunkte belohnt - da ist dann eben auch mal die kleine Sünde erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 22.07.2007)
mir hat ww auch nicht gefallen...alles was in den mund gesteckt wird muss gewogen werden und punkte muss ich dafür auch noch verteilen,war nicht's für mich. mellow.gif
mit schlank im schlaf klappt es bei mir besser,wiege nichts ab,ess bis ich satt bin,lass 5 stunden zwischen den malzeiten verstreichen,morgens nur kohlenhydrate,mittags gemischt und abends nur eiweiß,ist ganz o.k.

Schlank im Schlaf - davon hab ich überhaupt keine Ahnung biggrin.gif

Kannst du mich mal aufklären - ich hab nämlich in letzter Zeit ein paar Pünktchen whistling.gif zuviel zu mir genommen - und wenn Abnehmen wirklich einfacher geht als mit WW, würde ich das auch gerne mal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, bin neu hier und an allem was Dicke angeht, interessiert. Da selber Leidtragende. Ich habe also schon sehr oft mit WW recht gut abgenommen. (In den letzten 20 Jahren 4 Mal) Das Points-Programm ist super, man kann wirklich ALLES essen, wie oben beschrieben, wenn es mal Torte sein soll, teilt man sich halt den Rest des Tages ein. Aber in den WW-Kochbüchern findet man soooo viel mit 0-Points, daß eine Mega-Sünde sofort wieder gut gemacht werden kann. Und dann hat man ja auch noch die Bonus-Points, immerhin 35 in der Woche und eine Menge Points für zusätzlichen Sport oder Spazierengehen, Wandern etc. Daß ich wieder zugenommen hab, liegt nicht an WW, sondern einzig und allein an meiner Disziplinlosigkeit. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nach längerer Zeit einen ehemaligen Kollegen wieder getroffen,der einen Pförtner-Job übernommen hat.Er bewegt sich quasi weniger als in seinem früheren Beruf und ist ein guter Esser....dementsprechend war er schon immer etwas fülliger.Ich kannte ihn auch nie anders...
Er hat bei den Weight Watchers angefangen,als er merkte,das er noch mehr zugenommen hat......und man kann bei ihm sehen,das es was bringt.
Leider hat er bei dem kurzen Gespräch nicht erzählt,was es kostet und wie lange es bei ihm gedauert hat,die ersten Kilos zu verlieren,aber er sah besser aus wie früher. happy.gif
Für jemanden wie ihn,der sonst nie was abgenommen hat,war es also die richtige Entscheidung.
Allerdings meinte er,das er stets am Ball bleiben muss...und das Punkte-System ganz schön nervig ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
FETTARMESESSEN VIEL OBST UND GEMÜSSE!!!!!!!! UND NICHT VERGESSEN ETWA SPORT DAZU TRINKEN.Hab innerhalb 1jahr fast 15-17kg abgenomen und das geld für PULWER kannst du dich sparen!!!!!!!!!!!.Bin 45 hab wechselschichten und im monat fahre c.1500 bis 1800km fahrad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 21.08.2007)
Ich habe nach längerer Zeit einen ehemaligen Kollegen wieder getroffen,der einen Pförtner-Job übernommen hat.Er bewegt sich quasi weniger als in seinem früheren Beruf und ist ein guter Esser....dementsprechend war er schon immer etwas fülliger.Ich kannte ihn auch nie anders...
Er hat bei den Weight Watchers angefangen,als er merkte,das er noch mehr zugenommen hat......und man kann bei ihm sehen,das es was bringt.
Leider hat er bei dem kurzen Gespräch nicht erzählt,was es kostet und wie lange es bei ihm gedauert hat,die ersten Kilos zu verlieren,aber er sah besser aus wie früher. happy.gif
Für jemanden wie ihn,der sonst nie was abgenommen hat,war es also die richtige Entscheidung.
Allerdings meinte er,das er stets am Ball bleiben muss...und das Punkte-System ganz schön nervig ist. biggrin.gif

Ja, aber es taugt was. Natürlich in Kombination mit Sport. Mich kostete das Programm bei Ebay kostete 2 Euro. Ich empfand es leichter an Kalorienzählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 2345678
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weight Watchers: Fertigessen Weight Watchers Quarkstollen Weight Watchers Weight Watchers Pointstabellen Erfahrung mit Weight Watchers?
Passende Tipps
Kartoffelgratin nach Horst-Johann
34 52
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10