War mir ne Ehre! Ich glaub nicht an Diäten und dass die nen dauerhaften Erfolg bringen. Ok ich hab noch nie eine machen müssen, ich glaub ich hab hier erwähnt dass ich sogar zunehmen soll, aber das ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Ich hab nie Probleme mit meinem Gewicht gehabt und bloß dann zugenommen, wenn ich mich echt lange derbe ungesund ernährt hab mit nem Haufen
Süßigkeiten, Knabberkram wie Erdnussflips,
Pizza, Eis und und und. Ist für n paar Tage kein Problem, ich fahr auf das Zeug ab, aber irgendwann hängts mir zum Hals raus und ich kanns nicht mehr sehen.
Vor nem Jahr hab ich nen Unfall gehabt und bin bei der Gelegenheit durchgecheckt worden, hab da 78 kg gewogen und mit 74 wieder raus aus dem Krankenhaus. Mein Hausarzt kennt mich seit ner Ewigkeit, der hat da nie was gesagt ich soll zunehmen, und ich glaub nicht dran dass ich dem latte bin oder der n schlechter Arzt ist, der hat gemerkt ich bin gesund und hab eben Untergewicht, auf die Größe gerechnet, bin 1,94 m. Wenn du willst frag ich meine Lady ob sie da besondere Tipps hat, sie hat sich auch für WW interessiert weil sie abnehmen wollte, ist dann aber doch nicht hingegangen, war ihr zu teuer und von Gruppenzusammenhalt oder -druck hält sie da auch nix. Find ich auch vernünftig so, hab sie vor nem Jahr mit 75 kg kenngelernt, jetzt hat sie 65 oder 66 bei 1,64 m, ohne Diät, Light-Produkte oder sowas, bloß durch Ernährungsumstellung und Sport bzw. mehr Bewegung.
Hab auch zugenommen, ich wieg jetzt 83 kg, schwankt immer so bei 82-84, aber auch bloß durch Training, ne gesunde Zunahme bloß durch Lebensmittel krieg ich nicht hin, also trainier ich eben anders und ernähr mich auch n bisschen anders, mehr Eiweiß und sowas, auf Astronautennahrung und Pülverchen hab ich auch keinen Bock.
Xanthya, hab grade nicht im Kopf was du machst um abzunehmen, aber wenn du bloß weniger Kalorien zu dir nimmst und nicht so drauf achtest, was du futterst, kann das n Grund sein. Sollte schon was Hochwertiges mit weniger Fett sein, was du isst, kann aber auch sein du bist zu ungeduldig und dein Körper denkt nicht dran, seine Reserven abzugeben.
Ich glaub bei mir hackts, bin ja sonst der erste der den Diätwahn bei Frauen nicht abkann, aber noch schlimmer find ichs, wenn ihr euch so martert und keinen Erfolg seht und dann auch noch frustriert seid, dann fängts nämlich an mit Frustfuttern, noch strengere Diät und und und. <_< <_< <_<
Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 01.06.2007 14:10:42