Computerfrage


Ich brauche mal eure Hilfe:
mit meinem "Dienst"-Laptop bin ich bis jetzt völlig problemlos WLAN-mässig ins Internet gegangen. Seit 2 Tagen klappt das nicht mehr - ohne irgendein besonderes vorheriges Vorkommnis oder veränderte Einstellungen. Die Ansage ist: Verbindung hergestellt, Signalstärke hervorragend. Hat jemand von den Technik-Freaks eine Erklärung für mich????

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das sind zuwenig Infos. Ist es möglich dass Deine Firma an den Standardeinstellungen zum Jahreswechsel Änderungen vorgenommen hat ?

Grüße
Murphy

War diese Antwort hilfreich?

Fred in Computer-Ecke geschubst. B)

War diese Antwort hilfreich?

ich hatte dieses problem auch mal...

der gerufene techniker fand die lösung:

der router war defekt.

2 tage, bevor die garantie ablief :D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, Murphy,

das Problem tauchte schon in 2006 auf und es war vorher NICHTS geändert worden.
???????

Ingrid

War diese Antwort hilfreich?

Du hast geschrieben "seit 2 Tagen", daher wollte ich erstmal ausschliessen, dass es daran liegen könnte. Wio steht, dass das Problem schon länger besteht ? :unsure:

Ansonsten: geht nur wireless nicht oder Netzwerk über cat5-Kabel auch nicht ?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, Murphy,

"......Ansonsten: geht nur wireless nicht oder Netzwerk über cat5-Kabel auch nicht ?....."

mit dem Kabel muss ich gleich nach der Mittagspause mal probieren, melde mich dann am Abend noch mal.

Ingrid

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen