Windows XP Service Pack 3 Update installieren? Windows XP Update SP3


Hier noch eine Computerfrage.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Update von Windows XP Service Pack 3 ? Läuft euer PC rund? Habe jetzt keine Probleme, deshalb weiß ich nicht ob ich das Update installieren soll.
Bin gespannt auf eure ( Nachi`s) Antwort(en)


na wenn ich schon gefragt werde ;)

Das Windows XP SP3 ist in erster Linie eine Sammlung von Patches und Updates, die über die Jahre zusammengekommen sind(1100 sicherheitsrelevante Updates und Patches). Eins der wichtigsten neuen Features ist die Unterstützung von WPA2 zum Sichern von drahtlosen Netzwerken. Sowie das einspielen von Patches die die zusammenarbeit mit Vista und Servern betreffen. Nebenbei werden der Installer und andere Systemkomponenten auf eine höher meist Stabilere Version gebracht. Ich sage mal das die 312.0 MByte ein lohnender Download sind, denn es sind zumindest alle Systembestandteile wieder auf dem neusten Stand. Ich Empfehle diese SP3 Version und nicht die über das Autoupdate.

und bevor das SP3 eingespielt wird:

1) LAN-Verbindung deaktivieren.... (Internet ausschalten)

2) Firewall deaktivieren...

3) Antivirusprogramm deaktivieren...

4) Bildschirmschoner auf (KEIN) stellen...

5) Alle im Hintergrund laufenden Programme Schließen....

somit stellst du als Nutzer schon mal bekannte Fehlerquellen ab....

zusätzlich nach der Installation den IE auf Version7 und den Windowsmediaplayer auf Version 11 Updaten sowie auf Microsoft Update gehen damit alle Updates auf dem neusten Stand sind.


Danke Nachi, hab gewusst, du weißt Rat :blumenstrauss:

Muss ich die Programme ( Firewall, Antivir) einzeln deaktivieren oder reicht der Stecker vom Internet?
Vielen Dank noch mal.


ja Antivir und deine(wenn vorhandene) Softwarefirewall musst du über das Programm selbst deaktivieren. Meist per Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste(neben der Uhr)...
ach ja und den Stecker zum Internet musst du nicht ziehen, da reicht es wenn du über die Systemsteuerung auf das Netzwerkverbindungen Symbol klickst und die dann angezeigten Netzwerke per Rechtsklick deaktivierst ;)


och nachi
so wie oben beschrieben habe ich es nie und nimmer gemacht.
hier hast du es aber nicht so ausführlich beschrieben, wie man das paket korrekt installiert :lol: :lol:

aber es läuft trotzdem alles bestens.


ja bonny,

mit der Weile ist das SP3 auch schon eine Weile auf dem Markt und es treten immer wieder die selben Fehler auf. Somit reift auch die Erklärung zum SP3 ;)


Zitat (Nachi @ 25.08.2008 10:14:58)
ja bonny,

mit der Weile ist das SP3 auch schon eine Weile auf dem Markt und es treten immer wieder die selben Fehler auf. Somit reift auch die Erklärung zum SP3 ;)

hallöchen.........also ich habe das update vorgestern installiert und bis jetzt noch keine probleme damit gehabt



Kostenloser Newsletter