Windows XP Service Pack 3 Update installieren? Windows XP Update SP3

Hier noch eine Computerfrage.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Update von Windows XP Service Pack 3 ? Läuft euer PC rund? Habe jetzt keine Probleme, deshalb weiß ich nicht ob ich das Update installieren soll.
Bin gespannt auf eure ( Nachi`s) Antwort(en)
na wenn ich schon gefragt werde wink.gif

Das Windows XP SP3 ist in erster Linie eine Sammlung von Patches und Updates, die über die Jahre zusammengekommen sind(1100 sicherheitsrelevante Updates und Patches). Eins der wichtigsten neuen Features ist die Unterstützung von WPA2 zum Sichern von drahtlosen Netzwerken. Sowie das einspielen von Patches die die zusammenarbeit mit Vista und Servern betreffen. Nebenbei werden der Installer und andere Systemkomponenten auf eine höher meist Stabilere Version gebracht. Ich sage mal das die 312.0 MByte ein lohnender Download sind, denn es sind zumindest alle Systembestandteile wieder auf dem neusten Stand. Ich Empfehle diese SP3 Version und nicht die über das Autoupdate.

und bevor das SP3 eingespielt wird:

1) LAN-Verbindung deaktivieren.... (Internet ausschalten)

2) Firewall deaktivieren...

3) Antivirusprogramm deaktivieren...

4) Bildschirmschoner auf (KEIN) stellen...

5) Alle im Hintergrund laufenden Programme Schließen....

somit stellst du als Nutzer schon mal bekannte Fehlerquellen ab....

zusätzlich nach der Installation den IE auf Version7 und den Windowsmediaplayer auf Version 11 Updaten sowie auf Microsoft Update gehen damit alle Updates auf dem neusten Stand sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi, hab gewusst, du weißt Rat blumen.gif

Muss ich die Programme ( Firewall, Antivir) einzeln deaktivieren oder reicht der Stecker vom Internet?
Vielen Dank noch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Antivir und deine(wenn vorhandene) Softwarefirewall musst du über das Programm selbst deaktivieren. Meist per Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste(neben der Uhr)...
ach ja und den Stecker zum Internet musst du nicht ziehen, da reicht es wenn du über die Systemsteuerung auf das Netzwerkverbindungen Symbol klickst und die dann angezeigten Netzwerke per Rechtsklick deaktivierst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och nachi
so wie oben beschrieben habe ich es nie und nimmer gemacht.
hier hast du es aber nicht so ausführlich beschrieben, wie man das paket korrekt installiert laugh.gif laugh.gif

aber es läuft trotzdem alles bestens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja bonny,

mit der Weile ist das SP3 auch schon eine Weile auf dem Markt und es treten immer wieder die selben Fehler auf. Somit reift auch die Erklärung zum SP3 wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.08.2008)
ja bonny,

mit der Weile ist das SP3 auch schon eine Weile auf dem Markt und es treten immer wieder die selben Fehler auf. Somit reift auch die Erklärung zum SP3 wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen.........also ich habe das update vorgestern installiert und bis jetzt noch keine probleme damit gehabt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Microsoft Windows XP Service Pack 3: Download ab heute offiziell erhältlich Neuer PC mit Win 8 möglich? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Windows 8.1 Installieren? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Linux: Es muss nicht immer Windows sein Upgrade Windows 8 auf Blue: Lohnt sich das? [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen
Passende Tipps
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117