Computerblondine goody fragt: woran erkennt man ne Netzwerkkarte?


Hallo ihr lieben,
selbstironisch muß ich mal wieder eine Computerfrage stellen (die für die meisten hier bestimmt lächerlich wirkt, ich bin aber tatsächlich total computerblond:)
Woran kann ich erkennen, daß mein Computer über eine Netzwerkkarte verfügt?

Ich frage das, weil ich demnächst über Kabel Deutschland surfe und telefoniere, und dafür (zumindest fürs surfen) eine Netzwerkkarte nötig ist.
Alles, was ich über meinen Compi weiß ist, daß er win 98 drauf hat, und ich über n 56 kB- Modem (analog) surfe - jaja, finsterstes Mittelalter, war aber n gigantischer sprung von meiner Schreibmaschine zu nem PC mit Internetanschluß....

Ok, die Computerblondine hofft auf erschöpfende Antworten und dankt im voraus,
bis dann, goody


Ich weiß es nicht genau aber guck mal in der Systemsteuerung, irgendwie bei System oder so oder irgendwo wo was mit geräten zu finden ist (bei mir ist das Systemsteuerung--> Systen--> Gerätemanager aber ich habe Windows XP)


Naja ich denke es ist dir keine große Hilfe, aber durchforste mal die Systemsteuerung...

*sternchen*


Schau mal auf der Rückseite deines Pc´s . Die Karte sieht etwa so aus

Eingebaut siehst du natürlich nur die Buchse.


oh man :
#

start - systemsteuerung - system - hardware -gerätemanager

da steht was/welche du hast


Danke schön an alle... :blumen:



Kostenloser Newsletter