Computerblondine goody fragt: woran erkennt man ne Netzwerkkarte?

Hallo ihr lieben,
selbstironisch muß ich mal wieder eine Computerfrage stellen (die für die meisten hier bestimmt lächerlich wirkt, ich bin aber tatsächlich total computerblond:)
Woran kann ich erkennen, daß mein Computer über eine Netzwerkkarte verfügt?

Ich frage das, weil ich demnächst über Kabel Deutschland surfe und telefoniere, und dafür (zumindest fürs surfen) eine Netzwerkkarte nötig ist.
Alles, was ich über meinen Compi weiß ist, daß er win 98 drauf hat, und ich über n 56 kB- Modem (analog) surfe - jaja, finsterstes Mittelalter, war aber n gigantischer sprung von meiner Schreibmaschine zu nem PC mit Internetanschluß....

Ok, die Computerblondine hofft auf erschöpfende Antworten und dankt im voraus,
bis dann, goody
Ich weiß es nicht genau aber guck mal in der Systemsteuerung, irgendwie bei System oder so oder irgendwo wo was mit geräten zu finden ist (bei mir ist das Systemsteuerung--> Systen--> Gerätemanager aber ich habe Windows XP)


Naja ich denke es ist dir keine große Hilfe, aber durchforste mal die Systemsteuerung...

*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf der Rückseite deines Pc´s . Die Karte sieht etwa so aus

Eingebaut siehst du natürlich nur die Buchse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh man :
#

start - systemsteuerung - system - hardware -gerätemanager

da steht was/welche du hast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön an alle... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
usb stick wird nicht erkannt Hilfe mein Drucker spinnt Hilfe! Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig Habt Ihr den richtigen Arzt? Kleine Hilfestellung Steak Zubereitung Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Wer kennt dieses Gruselschloss-Bilderbuch? Titel vergessen... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Woran erkennt man frische Austern? | Frag Mutti TV
Woran erkennt man frische Austern? | Frag Mutti TV
2 7
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28
Woran erkennt man frischen Fisch? | Frag Mutti-TV
Woran erkennt man frischen Fisch? | Frag Mutti-TV
6 5