Was sind Windows-2000-Hotfix? Sind bei mir in der Software...

Hallo zusammen!
Ich hab ausnahmsweise mal ne Computerfrage und zwar stehen bei mir in dieser Softwareanzeige (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software) so komische Programme oder was es auch immer sind.
Die heißen Windows-Hotfix-2000 KB (und noch ein paar Zahlen dran).
Was ist das und kann ich das gefahrlos löschen?
Wenn ich das bisher probiert hab, kam eine Meldung, dass dann evtl. gewisse Programme nicht mehr funktionieren... <_<


Schon mal recht herzlichen Dank,
JA

Bearbeitet von Jinx Augusta am 31.08.2006 19:02:42
Wenn mich nicht alles täuscht sind das die Windows-Sicherheitsupdates.
Warum willst du die löschen? :huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich nicht weiß, was das ist; weil es mir auf die Nerven geht; weil es komisch aussieht und was hat das außerdem in meiner Software-Anzeige zu suchen...?

Sehr unlogisch, ich weiß.
Ok, wenn es Sicherheitsupdates sind, lass ich sie in Ruhe.


Vielen Dank,
JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheiß Fehlermeldungen, dreimal wollte ich die Antwort nicht schicken.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 31.08.2006 19:22:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedes Update, und jedes Patch das monatlich von Microsoft kommt wird so abgespeichert, daß es immer wieder rückgängig gemacht werden kann.
Das füllt auch die Festplatte. Es gibt Anleitungen wie man Diese gefahrlos löschen kann,leider hab ich die jetzt nicht parat, soweit ich aber weis nicht über die Systemsteuerung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt mal gegoogelt (warum bin ich da eigentlich nicht eher drauf gekommen? :wallbash: ) und weiß jetzt was das ist und was man damit machen soll.
Man kann die Deinstallationsprogramme von den Dingern löschen, die nehmen recht viel Platz weg, aber leider klappt das bei mir nicht, die entsprechenden Ordner fehlen bei mir oder sind nicht da, wo sie sein sollen. :heul:

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 31.08.2006)
Hab jetzt mal gegoogelt (warum bin ich da eigentlich nicht eher drauf gekommen? :wallbash: ) und weiß jetzt was das ist und was man damit machen soll.
Man kann die Deinstallationsprogramme von den Dingern löschen, die nehmen recht viel Platz weg, aber leider klappt das bei mir nicht, die entsprechenden Ordner fehlen bei mir oder sind nicht da, wo sie sein sollen. :heul:

JA

Sind die bei dir nicht im Windows-Ordner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, eben nicht. Also bei mir heißt der WINNT und eigentlich sollten da Ordner mit blauer Schrift sein und der Name soll mit einem $ anfangen.
Die hats da aber nicht. <_< Keine Ahnung warum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und übernehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich fass es nicht. Da sind sie tatsächlich.

Vielen Dank! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Einträge aus der Softwareliste kannst Du übrigens auch wegschmeissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß. Hab ich schon gemacht.
Googeln hilft. *g*

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Bitte helft mir .... Wozu F-Tasten / Info [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Windows 8.1 Installieren? Linux: Es muss nicht immer Windows sein ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig!