freeware / bildbearbeitung: auf der suche


hallöchen,

ich mach ja so nebenbei (sehr amateurhaft :D ) homepages. nun habe ich es öfter, dass ich fotos raufladen soll.
dazu muss ich die fotos - natürlich downsizen, weil sie mir sonst den server sprengen. ist alles kein problem - graphisch bin ich nicht so amateurhaft *g*. nur nervt es wahnsinnig, wenn es 120 fotos oder so sind.

nun habe ich gehört, dass es programme gibt, die viele bilder gleichzeitig in der auflösung verringern, ohne dass ich die bilder jeweils einzeln öffnen und die auflösung verändern muss.
das wär natürlich wahnsinn - ziemliche zeitersparnis.

kennt so etwas wer von euch? und gibts erfahrungswerte?

danke!
xanthya


Also ich kenn eins namens "Easy Thumbnails". Ist recht einfach zu bedienen und gratis.

Einfach im Explorerfenster des Programmes die Bilder auswählen, die verkleinert werden sollen, gewünschte Schlussgröße auswählen und wo die Bilder dann gespeichert werden sollen ;) . Ist keine große Sache.

Lg Dani


guck mal hier...ich glaub der tipp von bella ist gut
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...der+verkleinern


Zitat (bonny @ 26.02.2007 08:06:06)
guck mal hier...ich glaub der tipp von bella ist gut
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...der+verkleinern

stimmt :daumenhoch: den Bildverkleinerer habe ich auch und finde den super B) , da musst du nur den Ordner auswählen und die Größe und er verkleinert alle Bilder in dem Ordner und speichert sie in einem neuen Ordner mit dem Zusatz "verkleinert" ab

das geht für deine HP

danke danke danke!
das war genau das, was ich gebraucht und gesucht hab!!

wusst ichs doch, dass hier leute sind, die sich auskennen :wub:



Kostenloser Newsletter