freeware / bildbearbeitung: auf der suche

hallöchen,

ich mach ja so nebenbei (sehr amateurhaft biggrin.gif ) homepages. nun habe ich es öfter, dass ich fotos raufladen soll.
dazu muss ich die fotos - natürlich downsizen, weil sie mir sonst den server sprengen. ist alles kein problem - graphisch bin ich nicht so amateurhaft *g*. nur nervt es wahnsinnig, wenn es 120 fotos oder so sind.

nun habe ich gehört, dass es programme gibt, die viele bilder gleichzeitig in der auflösung verringern, ohne dass ich die bilder jeweils einzeln öffnen und die auflösung verändern muss.
das wär natürlich wahnsinn - ziemliche zeitersparnis.

kennt so etwas wer von euch? und gibts erfahrungswerte?

danke!
xanthya
Also ich kenn eins namens "Easy Thumbnails". Ist recht einfach zu bedienen und gratis.

Einfach im Explorerfenster des Programmes die Bilder auswählen, die verkleinert werden sollen, gewünschte Schlussgröße auswählen und wo die Bilder dann gespeichert werden sollen wink.gif . Ist keine große Sache.

Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier...ich glaub der tipp von bella ist gut
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...der+verkleinern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 26.02.2007)
guck mal hier...ich glaub der tipp von bella ist gut
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...der+verkleinern

stimmt thumbup.gif den Bildverkleinerer habe ich auch und finde den super cool.gif , da musst du nur den Ordner auswählen und die Größe und er verkleinert alle Bilder in dem Ordner und speichert sie in einem neuen Ordner mit dem Zusatz "verkleinert" ab
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht für deine HP
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke danke danke!
das war genau das, was ich gebraucht und gesucht hab!!

wusst ichs doch, dass hier leute sind, die sich auskennen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Erfahrung mit freeware.de? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 AVG Free Edition: hat trojaner gefunden :-( UpdateStar - immer Up to Date: Alte Programme sind ein Sicherheitsrisik eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
PC schneller machen
PC schneller machen
20 14
Halloween Grusel Elixiere herstellen
Halloween Grusel Elixiere herstellen
17 5
Mighty Mouse von Apple reinigen
11 4
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13