Türkeiurlaub: Erfahrungen, Tipps....

 

..ich fahre dieses Jahr, Ende August, nach Side in der Türkei..wer war schon dort und kann mir berichten?


;)

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 22:38:07


hallöchen pestcontroller,
war schon 2 mal in der türkei.
wat soll ich dir sagen, einmal war das total der geniale urlaub,
gastfreundlich, lustig, geniale landschaften, tolle ausflüge wie zb die kalkstein terassen bei pammuckale(richtig geschrieben???)
das ganze war bei marmaris,
der zweite urlaub war dann bei antalya,
voll der reinfall, mieses hotel, unfreundliche leute, abzocke wo man hinkam.

ich wünsch dir dass du ersteres erlebst und uns danach berichtest.


Zitat (pestcontroller @ 15.04.2005 - 09:06:28)
..ich fahre dieses Jahr, Ende August, nach Side in der Türkei..wer war schon dort und kann mir berichten?

Frag mal den, der wohnt gleich bei dir um die Ecke...



oder alternativ hier

Side

Bearbeitet von Der Dünni am 15.04.2005 12:10:34

Zitat
Und die Türken sind ein ausgesprochen (gast-)freundliches Volk.

Stimmt, wie auch die meisten andere Völker. Da kann sich der Teutone noch so manche Scheibe abschneiden.
Nein Dünni, nicht so, wie du jetzt wieder denkst!

Apropos:

Zitat
Frag mal den, der wohnt gleich bei dir um die Ecke...


Gelbe Karte, aber extrem dunkelgelb!!! :angry:

Bearbeitet von Hamlett am 15.04.2005 12:17:38

Zitat (Hamlett @ 15.04.2005 - 12:17:13)
Apropos:

Zitat
Frag mal den, der wohnt gleich bei dir um die Ecke...


Gelbe Karte, aber extrem dunkelgelb!!! :angry:

Stell dich mal nich so an und schau heute abend mal "Was guckst du???"

Zitat
Stell dich mal nich so an...


Doch tu ich! Es gibt Themen, die man nicht verharmlosen sollte.
WEHRET DEN ANFÄNGEN!

Zitat
...und schau heute abend mal "Was guckst du???"

Mach ich sowieso. :P

Zitat (Hamlett @ 15.04.2005 - 12:31:03)
:P

Widme dich lieber deinem Hobby, dem gepflegten Schlafen anstatt hier die Memme zu spielen...

Oh ich werde ärgerlich, werd mal schnell in den WUT-Thread...

Bearbeitet von Der Dünni am 15.04.2005 12:42:17

Zitat (schlamper @ 15.04.2005 - 13:08:02)
hallöchen pestcontroller,
war schon 2 mal in der türkei.
wat soll ich dir sagen, einmal war das total der geniale urlaub,
gastfreundlich, lustig, geniale landschaften, tolle ausflüge wie zb die kalkstein terassen bei pammuckale(richtig geschrieben???)
das ganze war bei marmaris,
der zweite urlaub war dann bei antalya,
voll der reinfall, mieses hotel, unfreundliche leute, abzocke wo man hinkam.

ich wünsch dir dass du ersteres erlebst und uns danach berichtest.

...habe extra nicht in ein Touristenzentrum (Antalya)gebucht.....

Zitat (Der Dünni @ 15.04.2005 - 13:24:17)
Zitat (Hamlett @ 15.04.2005 - 12:17:13)
Apropos:

Zitat
Frag mal den, der wohnt gleich bei dir um die Ecke...


Gelbe Karte, aber extrem dunkelgelb!!! :angry:

Stell dich mal nich so an und schau heute abend mal "Was guckst du???"

Danke Dünni....und mein türkischer Vorarbeiter sagt auch immer, dass man die ganzen unanständigen nicht integrierungswilligen Sozialbescheisser rausschmeissen soll....ich frag mich nur wohin mit dem Anteil an Deutschen ....... :D

Hallo PC,

wir waren schon zweimal in Side, einmal im Sommer und einmal im Januar. Es hat uns dort ganz gut gefallen. Die Leute sind sehr freundlich (und geschäftstüchtig). Es gibt viel zu sehen. Side ist sehr schön. Der Hafen und die Ausgrabungsstätten. Im Sommer war es fast zu heiß mit 40 Grad im Schatten. Eine Fahrt mit dem Dolmus ist ein unvergessliches Erlebnis.

Ich wünsche dir viel Vorfreude

PV


Hab jetzt leider keine Zeit zum Schreiben. Hol ich aber nach.


Zitat (pestcontroller @ 15.04.2005 - 09:06:28)
..ich fahre dieses Jahr, Ende August, nach Side in der Türkei..wer war schon dort und kann mir berichten?

War leider noch nie in der Tuerkei. Habe aber eine Freundin (Reiseverkehrskauffrau) War schon drei mal in die Tuerkei. Und kann nicht satt davon werden. Hatte 2 mal Badesonnestrandurleub und einmal ne Rundreise.
Kann zwar nicht aus eigener Erfahrung spreche, aber warum sollte sie mich anluegen? Was ein schoener Urlaub war, ist und bleibt es. Also von ihrer Meinung nach heist es ........... einmal Tuerkei bleibt nicht bei einmal. :D

Fledi :rolleyes:

Zitat (pestcontroller @ 15.04.2005 - 15:03:26)
Zitat (Der Dünni @ 15.04.2005 - 13:24:17)
Zitat (Hamlett @ 15.04.2005 - 12:17:13)
Apropos:

Zitat
Frag mal den, der wohnt gleich bei dir um die Ecke...


Gelbe Karte, aber extrem dunkelgelb!!! :angry:

Stell dich mal nich so an und schau heute abend mal "Was guckst du???"

Danke Dünni....und mein türkischer Vorarbeiter sagt auch immer, dass man die ganzen unanständigen nicht integrierungswilligen Sozialbescheisser rausschmeissen soll....ich frag mich nur wohin mit dem Anteil an Deutschen ....... :D



Wie bei Adolf.: Autobahnen bauen...

aber vorher bei wat kuckst du .....

Deutsch lernen !!!!

Un wo Pestcontroller seinen Kopp gehabt hat, als er das ganze in Thema "Gesundheit" gesetzt hat, das möcht ich ja dann auchnichmal wissen!!!!!

Bearbeitet von Micha0702 am 15.04.2005 22:11:39

Hallo Pesti
Hab gerade erst den Beitrag entdeckt.
Wir fliegen dieses Jahr zum 7 ten Mal in die Türkei. Das sagt eigendlich schon aus, das wir die Türkei recht gerne mögen oder? :lol:
Du schreibst, das Du absichtlich Side gewählt hast, weil es keine Touristenhochburg ist. da muß ich dich Enttäuschen. Side ist genau so ne Hochburg wie Alanya oder Antalya. Eigendlich ist die ganze Türkische Riviera ein großes Touristenzentum. Wenndu irgenwelche Fragen hast, werde ich versuchen sie zu beantworten.
HP Side
Schau einfach mal hier rein.
Gruß Tulpe :D

Bearbeitet von Tulpe am 22.04.2005 10:42:33


Jetzt fällt es mir wieder ein...wollte doch auch noch etwas dazu schreiben.

Ich war letztes Jahr Anfang November in Side bzw. in einem kleinen Vorort.

Da Nachsaison war, war es angenehm leer überall und trotzdem noch warm.

Side finde ich sehr idyllisch. Hab mir dort eine Wasserpfeiffe gekauft in einem

kleinen Laden. Wir wurden dort herzlich zum Rauchen und Tee trinken eingeladen

und man hat uns ausführlich und nett beraten. Anfangs waren wir skeptisch aber

das legte sich. Mich wunderte das fast alle Türken deutsch mit uns sprachen. Sehr

angenehm. An das Handeln und Feilschen mußte ich mich aber erst noch

gewöhnen. Da muß man schon sehr aufpassen und auch nein sagen können.

Oh...ich schwelge mal wieder in Erinnerungen...schööön.


Zitat (schlamper @ 15.04.2005 - 12:08:02)
hallöchen pestcontroller,
war schon 2 mal in der türkei.
wat soll ich dir sagen, einmal war das total der geniale urlaub,
gastfreundlich, lustig, geniale landschaften, tolle ausflüge wie zb die kalkstein terassen bei pammuckale(richtig geschrieben???)
das ganze war bei marmaris,
der zweite urlaub war dann bei antalya,
voll der reinfall, mieses hotel, unfreundliche leute, abzocke wo man hinkam.

ich wünsch dir dass du ersteres erlebst und uns danach berichtest.

wo warst du in der türkei such reisziel für ostern 2006 4 personen

Alanya ist halt das billigste aber sehr anstrengend wegen der Nervereien mit den Verkäufern! Side ist sehr schön. Alle Bekannten schwärmen davon.
Die andere Seite von Antalya ( westlich ) ist zwar teurer aber noch schöner und nicht ganz so Tourimäßig. Fethije und Kas ist dort ein sehr schöner Tip. Kommt aber drauf an, was man will. Landschaftlich schön und angenehme Athmosphäre oder mehr Einkaufsmäßig. Dann wäre Richtung Alanya besser. Da ist das Baden aber nicht so schön, nur am Cleopatrastrand! Die Strände davor sind bis Ostern noch nicht gesäubert bzw auf Touris eingestellt und der Weg ins Meer ist sehr felsig!!

Pumuckl