Küchenkräuter: am Leben erhalten

Hallo "Mutti´s",

ich liebe Küchenkräuter, jedoch kaufe ich diese im Abstand von 10 - 14 Tagen neu, da sie mir nach dieser Zeit grundsätzlich kaputt gehen. Sie werden total trocken und sehen einfach nicht mehr sehr genießbar aus. Basilikum bekommt braune Flecken. Wer hat mir einen Tip, wie ich meine Kräuter frisch halte??? Danke
Hast du sie auch gegossen???
Schau mal hier:Klick!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!! Wenn du Küchenkräuter- vor allem Basilikum - kaufst, dann solltest du ihn so schnell als möglich um topfen!!! Die sind von den Händlern total überdungt, und des wegen gehen die auch ein blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
also, versuch das mal!!
LG
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Basilikum hat bei mir schon n halbes Jahr gehalten. Aber danach war Sense. Schnittlauch und Petersilie geht mir auch regelmäßig kaputt. Ich pflanz das Grünzeug im Frühjahr in Nachbars Garten - da hält es sich. Geht natürlich im Winter net, aber da kann man ja mit TK vorsorgen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, daran hab ich schon gedacht. Gebe spätestens jeden zweiten Tag Wasser. Nicht zu viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Küchenkräuter aus dem Supermarkt sind "turbogezogen"- ordentlich Dünger, viel Licht etc... man sollte sie auch zügig verbrauchen.

Wenn man länger Kräuter auf der Fensterbank o. ä. haben möchte, wäre es besser Töpfe z. B. aus dem Gartencenter zu kaufen oder bei speziellen Kräuterzüchtern (beispielsweise www.ruehlemanns.de), und diese dann in größere Töpfe oder Balkonkästen zu pflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" Der Wegweiser: Hoffnung Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Von welchem Baum bist Du gefallen??? von Dingen, die man sich nicht vorstellen kann: ..wollt ich Euch nur zeigen... Antoine de Saint-Exupéry: aus "Die Stadt in der Wüste"