Hi ihr lieben.
Ich hatte vor anderthalb jahren meinen ersten migräneanfall.
fing an mit tauben linken arm, sehstörung und sprachschwierigkeiten, gefolgt nach ziemlich genau 1 std mit übelkeit und köppi-aua ohne grenzen. mein arzt sagte (nach allem möglichen CT, Röntgen, MRT, EEG.....) daß es wohl eine form der migräne, nämlich "mit aura" sei. die migräne an sich ist sch*** aber da wir bei den symptomen von schlaganfall ausgegangen waren, war das noch ok.
als ich dann aber im studium plötzlich in einem kurs nicht mehr lesen konnte, weil ich einen leuchtenden punkt genau da hatte, wo man, wenn man liest den blick fixiert, kam ich schon ins grübeln. habe nun auch ein kopfschmerztagebbuch, aber alles was ich feststellen kann ist:
ich esse nix besonderes vorher, habe auch sonst keine auslöser.
wenn es sich ankündigt, dann kann ich nicht sprechen (also im sinne von wortschwierigkeiten/ mund- oder armtaubheit/ sehrstörungen)
hat auch nix mit den hormonen zu tun (immer zu unterschiedlichen zykluszeiten....
und die medi, die mir mein arzt verschrieben hat hilft auch nicht, und kaffee mit zitrone verstärkt das kot***.
tja, mein mittel: ich FRAG-MUTTI, ob sie mir einen Pfeffi-tee
kochen kann (zum Glück wohnt sie nicht weit weg) und lege mich ohne Ohrstöpsel in ein normal erleuchtetes Zimmer (bei Dunkelheit und stille konzentriere ich mich zu sehr auf den schmerz und besuche den neben dem bett stehenden eimer zu oft...
habe mal die adresse von einer vereinigung für migräne-geplagte bekommen, finde sie bloß grad nicht (umzug). wenn cih sie dann habe, schreib ich sie hier rein. die können einem migränespezialisten in der nähe (des jeweiligen) empfehlen.
liebe grüße