Blumen suche: wer kennt diese Blume?


Hallo erstmal,


wer kann mir helfen?

Ich bin ein großer Anime und Manga Fan (Japanische Comics),in denen kommen ab und zu diese Blumen im Hintergrund vor.Ich finde sie einfach wunderschön,doch egal wo ich gesucht habe,ich konnte sie nicht finden.

Ich hoffe einer von ihnen kennt sie,ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin :unsure:


hmm leider kenn ich das nicht...
aber bei japan könten es kirschen sein??
lieben Gruß
Sille

Ps..herzlich willkommen


Kirschblüten sehen anders aus... vielleicht handelt es sich um eine Chrysanthemenart? Möglicherweise entspringt diese Blume aber auch der Fantasie des Zeichners.


Sieht wie eine Alliumart aus. Bärlauch, Zierknoblauch, Knoblacuh, Zwiebeln (alles Alliumgewächse) blühen ähnlich.


Schau mal bei Google nach, da findest du alles.


Zitat (Sybille @ 21.05.2007 10:38:43)
Schau mal bei Google nach, da findest du alles.

... aber nur, wenn man das richtige Wort weiß. Bilder eingeben und dann den Namen suchen- sowas geht leider (noch) nicht...

Hallo Mireille,

wie Valentine bin ich der Meinung, dass die Blume der Fantasie des Zeichners entspringt.

Eine Aehnlichkeit mit Blueten von Alliumgewaechsen (mwh) ist klar vorhanden.

Was mir sofort einfiel war Diptam.

Gruesse

Hartmut


Da faellt mir spontan Allium "Christophii" ein, die ich auch im Garten habe.


...oder eine Lilienart?


Für mich sieht das nach einer Agapanthus-Blüte aus :blumen:



Kostenloser Newsletter