Blumen suche: wer kennt diese Blume?

Hallo erstmal,


wer kann mir helfen?

Ich bin ein großer Anime und Manga Fan (Japanische Comics),in denen kommen ab und zu diese Blumen im Hintergrund vor.Ich finde sie einfach wunderschön,doch egal wo ich gesucht habe,ich konnte sie nicht finden.

Ich hoffe einer von ihnen kennt sie,ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin unsure.gif
hmm leider kenn ich das nicht...
aber bei japan könten es kirschen sein??
lieben Gruß
Sille

Ps..herzlich willkommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kirschblüten sehen anders aus... vielleicht handelt es sich um eine Chrysanthemenart? Möglicherweise entspringt diese Blume aber auch der Fantasie des Zeichners.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht wie eine Alliumart aus. Bärlauch, Zierknoblauch, Knoblacuh, Zwiebeln (alles Alliumgewächse) blühen ähnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Google nach, da findest du alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 21.05.2007)
Schau mal bei Google nach, da findest du alles.

... aber nur, wenn man das richtige Wort weiß. Bilder eingeben und dann den Namen suchen- sowas geht leider (noch) nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mireille,

wie Valentine bin ich der Meinung, dass die Blume der Fantasie des Zeichners entspringt.

Eine Aehnlichkeit mit Blueten von Alliumgewaechsen (mwh) ist klar vorhanden.

Was mir sofort einfiel war Diptam.

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da faellt mir spontan Allium "Christophii" ein, die ich auch im Garten habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder eine Lilienart?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich sieht das nach einer Agapanthus-Blüte aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung Hilfe, welche Blume ist das? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Was ist das? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben"