Hilfe, welche Blume ist das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet weil ich Hilfe brauche bei der Suche nach einer Blume.

Ich habe vor wenigen Wochen einen Sommerkorb gekauft, darin ist unter anderem diese Blume (Siehe Bild).
Laut Zettel wäre es eine Hortensia, aber ich finde keine Hortensia die so aussieht, deswegen befürchte ich fast es könnte ein Fehler sein bei der Verteilung der Zettel.

Ich würde mir die Blume gerne nachkaufen, denn da ich Anfänger in der Pflege von Blumen bin, befürchte ich, dass sie nicht all zu lange bei mir überleben wird. Aus Erfahrung lernt man ja bekanntlich.
Auch möchte ich gerne etwas über die Pflege der Blume nachlesen. Im Moment steht sie auf der Fensterbank und bekommt eigentlich nur Mittags direkte Sonne ab, morgens und nachmittags steht sie in der indirekten Sonne, also im hellen, aber die Sonne knallt nicht drauf.

Bitte helft mir, ich finde sie soo schön. cry_1.gif

https:// pbs.twimg.com/media/BQ6JnA6CIAAkEku.jpg

Danke!

Bearbeitet von Nanami am 05.08.2013 15:37:03
Hallo, willkommen hier!

Der von Dir angegebene Link führt zu nichts?!?!?

Auf diese Weise wird dir leider niemand helfen können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da hast du wohl was falsch kopiert, denn die Seite kann man nicht aufrufen.
Da kann dir keiner helfen, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 05.08.2013)
Ja, da hast du wohl was falsch kopiert, denn die Seite kann man nicht aufrufen.
Da kann dir keiner helfen, leider.

falsch @Dora, Neulinge dürfen noch keine Links setzen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nanami, 05.08.2013)
....Ich habe vor wenigen Wochen einen Sommerkorb gekauft, darin ist unter anderem diese Blume ...

.... Ich würde mir die Blume gerne nachkaufen ....

Das einzige, dass ich dir raten könnte, nochmal dort nachzufragen, weil du nochmal dieselbe Pflanze kaufen möchtest. Dabei erfährst du dann gleich, ob evtl. der falsche Zettel beilag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ihr müsst bei dem link das leerzeichen weg machen

https:// leerzeichen pbs.twimg.com/media/BQ6JnA6CIAAkEku.jpg

https:// leerzeichen fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/557899_670902662938276_1208292736_n.jpg

eine andere möglichkeit finde ich ja leider nicht smile.gif


Ich weiss leider nicht mehr wo ich sie kaufte. Wir waren an de Tag in vielen Geschäften und irgendwo hab ich sie mitgenommen sad.gif blödes Dilemma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
gruebel.gif
Du könntest doch mit dem Bild in eine Gärtnerei oder einen Blumenladen gehen, die können dir dann sicher Auskunft geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gib viele verschiedene Sorten von Hortensien, deswegen mag es sein, daß Deine eine ist, aber die nachgeforschte eine andere Sorte ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich wundert es nur, wenn ich Hortensie in Google eingebe, taucht die nie auf...
Selbst meine Mutter sagt, die hat sie noch nie gesehen und die kennt eigentlich viele Blumen sad.gif

Und ich wollte es auch mal in einem Forum versuchen, weil bei uns haben viele Gärtner leider gar nicht so die Ahnung..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube die Pflanze ist aus der Gruppe der Rispenhortensien.

Schau mal unter "Rispenhortensien" oder z.B. hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Bild von da oben erinnert mich irgendwie an die Pfeifenputzer Pflanzen*denk*

oder suche mal nach Fuchsschwanzgewächse/Brandschopf/Rispiger Fuchsschwanz und Untergruppen

Bearbeitet von Nachi am 05.08.2013 21:52:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.08.2013)
das Bild von da oben erinnert mich irgendwie an die Pfeifenputzer Pflanzen*denk*

oder suche mal nach Fuchsschwanzgewächse/Brandschopf/Rispiger Fuchsschwanz und Untergruppen

Vielleicht kannst die Blätter der Pflanze auch rauchen.

Bei BB hatten die Bewohner wegen Zigarettenmangels schwarzen Tee geraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist kein Zylinderputzer , sondern ein gezüchtetes Weidegras , welches es in
verschiedenen Farben zu kaufen gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
nono.gif nono.gif , Gräser haben keine rundlichen oder ovalen Blätter. Ich bin mir ziemlich sicher,daß es sich um eine Celosie handelt. Google mal den Namen und die Bilder.Von Celosien gibt es verschiedene Sorten.
Viele Güße
merlin 52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.08.2013)
das Bild von da oben erinnert mich irgendwie an die Pfeifenputzer Pflanzen*denk*

oder suche mal nach Fuchsschwanzgewächse/Brandschopf/Rispiger Fuchsschwanz und Untergruppen

also für mich bleibt es dabei das es in die Fuchsschwänze/Brandschöpfe oder besser Celosia caracas Familie gehört Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich schließe mich Nachi an. Ich habe auch eine Solche. Die habe ich bei IKEA noch schnell eingepackt, weil ich sie so schön fand und die hat eine tolle Farbe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied