staubige stoffblumen :(


hallo, meine stoffblumen sind staubig und ich würde sie gerne sauber mit in die neue wohnung nehmen. kann man die einfach in die wanne stellen und abduschen oder sind sie dann hin?


Teste es!


Hallo,

sind es große Blumen??? Meine Ma hat sie immer in einen Kissenbezug gesteckt und im Schongang in der Waschmaschine gewaschen...
Vielleicht klappt es bei dir auch?!

Gruss wormi


Gib etwas Salz, ca. eine Hand voll grobgekörnt, in eine große plastiktüte, steck die Blumen kopfüber dazu und schüttel alles kräftig durch. Sollte klappen :)


Eine Bekannte hatte ihre Stoffblumen mal in einen Eimer mit warmen Wasser und Weichspüler kopfüber gesteckt.
Sahen danach noch gut aus.


sind rosensträucher im topf. der größte strauch ist ca 1,50 hoch.


Würde ich einfach mal über der Wanne abbrausen.


Zitat (Tatze @ 10.06.2007 21:37:06)
Würde ich einfach mal über der Wanne abbrausen.

genauso habe ich es gemacht und die Blumen sehn aus wie neu.

:D bei mir hat es geregnet :D
ich hab es mal mit einer von den kleinen ausprobiert. lauwarm abgeduscht und sieht aus wie neu
danke!


So mache ich es auch.Ein bißchen Haarshampoo oder Neutralreiniger ist auch sehr gut für Stoffblumen geeignet.


Da bringt Ihr mich auf eine Idee. Mein Benjamin muesste auch mal wieder "duschen".


Hab auch 3 Stoffblumen....ich wuschel da immer mit einem kleinen Rougepinsel drüber und puste gleichzeitig Luft rein :blink: :ph34r:
Sehen aus wie neu, sind noch nie mit Wasser in Berührung gekommen :pfeifen:


Stoff- oder Seidenblumen kann man im Waschbecken mit ein bißchen Feinwaschmittel wunderbar sauber bekommen. Nachspülen nicht vergessen.


Ich stelle alles unter die Dusche hat bis jetzt immer problemlos funktioniert



Kostenloser Newsletter