Geruch von Teppichreiniger entfernen


Kann mir irgendwer helfen?

Ich bin in ein neues WG-Zimmer gezogen. Hier ist ein Teppich verlegt - da der nicht mehr der neueste und appetitlichste ist, habe ich ihn vor einer Woche Vanish Oxy Power Pulver gereinigt.

Es war ziemlich schwer, das Zeug aus dem Teppich zu bekommen. Staubige Flecken sehe ich keine mehr, aber so kleine Kügelchen sind bei genauem hinsehen an einigen Stellen noch zu sehen - obwohl ich den Teppich drei Mal, einmal sogar mit einem Industriestaubsauger, sehr gründlich abgesaugt habe.

Jetzt mein eigentliches Problem: es stinkt! Chemisch und ungesund! Ich lüfte seit einer Woche jeden Tag mehrere Stunden, aber der Geruch wird nicht besser.
Wenn ich mich längere Zeit im Zimmer aufhalte bekomme ich Kopfschmerzen - und heute muss ich die erste Nacht hier schlafen...

Was kann ich gegen den Geruch machen? Der Teppich ist wie gesagt verlegt und das Zimmer mittlerweile möbliert. Und ist das Gesundheitsschädlich? Oder muss ich einfach nur weiter lüften (und frieren) und dann legt sich der Geruch?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!



Kostenloser Newsletter