Kurantrag, kann der Partner mit?

Hallo...

Ich möchte gerne einen Kurantrag für mich stellen. Jedoch würde ich gerne meinen Lebensgefährten als Begleitung (für die gesamte Dauer) mitnehmen. Weiss zufällig jemand ob das möglich ist, wie ich das beantrage und was ich beachten muss?

Viele Grüsse blumengesicht.gif
Naja, da müßten schon handfeste Gründe vorliegen. Am besten Du fragst mal bei deiner Krankenkasse nach. Was mit Sicherheit gebraucht wird, ist ein Attest des Arztes, bzw. eines Vertrauensarztes.
Ich hab da wenig Hoffnung. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich letztes Jahr zur Kur war gab es das, waren aber hauptsächlich Ausländer mit ihren Frauen ( keine Ahnung ob das jetzt Zufall war ). Und ob da jetzt beide einen Kurantrag hatten oder einer Begleitung war kann ich auch nicht sagen. Ich denk auch mal am Besten bei der Krankenkasse nachfragen.

Atimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du willst Deinen Mann mitnehmen auf wessen Kosten? Die der Krankenkasse?

Falls ich das falsch verstanden habe, bitte aufklären.

Fall sich es richtig verstanden habe (ich kenne die genaueren Hintergründe ja nicht):

Wenn es Dir dann nichts ausmacht, dass JEDER seinen Partner mitnimmt auf Kosten der Allgemeinheit und deswegen Deine Beiträge ins Unermessliche steigen....

Wie gesagt, es fehlen die Hintergründe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Tastenmaus,
Kuren gibts nicht mehr von der Krankenkasse, sind abgeschafft worden. Aber was es noch gibt, sind Rehabilitationen ("Reha"), die im Rahmen einer chronischen Krankheit gewährt werden. Ob der Ehemann mitkommen darf? Na klar, wenn er sein Portemonnaie nicht vergisst! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bekannte war auch mit ihrem Mann mit. Natürlich musst du das selbst bezahlen. Da dürfte es keine Probleme geben, die freuen sich doch über jede Mehreinnahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auf jeden Fall geht: "Er" macht für die Dauer der Reha Urlaub im gleichen Ort, in dem deine Maßnahme durchgeführt wird, und logiert in einer Pension/ einem Hotel. Ob er (auf eigene Kosten) in der Kurklinik untergebracht werden kann, müsstest du mit der Klinik und der Kasse absprechen, vielleicht haben die Zimmer für Gäste. Auf kosten der Kasse wird es aber wohl kaum gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Bis zu 25% oder 625 Euro online sparen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. „WORK LOVE BALANCE“? Berufstätige Paare für Studie gesucht! Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Einzelsocken wieder zu einem "Partner" verhelfen
Einzelsocken wieder zu einem "Partner" verhelfen
32 60
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Wie wichtig sind Rituale in einer Beziehung?
Wie wichtig sind Rituale in einer Beziehung?
7 12