Gedanken durch den Kopf: Im täglichen Leben...

Zitat (chemoProfi, 12.05.2005)
Also neee,
bei mir gibt's keine solchen Sprüche im Kopf.
So eine Vorprogrammierung ist schon eine Form von Gehirnwäsche.

Ich habe noch kein Chemospruch gefunden, noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 12.05.2005)
Ich habe noch kein Chemospruch gefunden, noch nicht.

Physik ist das was nie gelingt, Chemie ist das was knallt und stinkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Calendula,
dann darfst du aber nie einen Tipp von mir befolgen!
Chemie ist im Übrigen auch Physik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 13.05.2005)
@ Calendula,
dann darfst du aber nie einen Tipp von mir befolgen!
Chemie ist im Übrigen auch Physik.

War doch nur ein Chemie-Spruch für Internetkaas. biggrin.gif

Ich mag Chemie, besonders wenn sie mir den Alltag erleichtert.
Physik/Chemie:
Ich kenne nur den Begriff "physikalische Chemie", weiß aber nicht genau, was das ist.

Bei der Gelegenheit eine Frage, auch wenn sie hier nicht hingehört:
Mein Mann hat sich letzte Tage völlig überflüssigerweise mit einem Chlorreiniger im Bad ausgetobt.
Habe seitdem x-mal die Dusche mit klarem Wasser ausgespült, trotzdem kommt bei jedem Duschen dieser eklige Schwimmbadgeruch wieder hoch. sad.gif
Hast du einen Tipp?
lg, Calendula

Bearbeitet von Calendula am 13.05.2005 13:03:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
zuerst das wasser dann die säure sonst gibts ungeheures!!!

der einzige chemiespruch den ich kenne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Glück der Erde liegt auf den Rücken der Pferde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 13.05.2005)
zuerst das wasser dann die säure sonst gibts ungeheures!!!

der einzige chemiespruch den ich kenne.

Klasse die ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fledi

Zitat
Wenn's Salz ausgeht, geht's Geld auch aus


Andersrum wird ein Schuh draus wink.gif


@ chemoProfi

Zitat
So eine Vorprogrammierung ist schon eine Form von Gehirnwäsche.


Is das nicht auch schon ein Spruch ??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch so ein Spruch:

Wenn's dem Esel zu wohl wird, dann geht er auf's Eis.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Spruch für Bücherwurm:

Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. ( Cicero)


Und noch mehr:

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Lebe nicht in der Vergangenheit, sonst verpaßt du die Gegenwart.

Selbst der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was kümmert es die Deutsch Eiche, wenn eine Sau sich an ihr kratzt.

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine
vom anderen zu unterscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 11.05.2005)
Hier noch einer:

Einen Menschen lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

Ein wunderschöner Spruch mit sehr viel Weisheit und Glaube an den Menschen mit seinen oft unentdeckt in ihm schlummernden liebenswerten Gaben und Fähigkeiten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier und an Pfingsten paßt vielleicht auch dieser Text, von dem wir alle - glaube ich - immer wieder etwas lernen können:

Gebet des älter werdenden Menschen

O Herr, du weißt besser als ich, daß ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde. Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen. Lehre mich, nachdenklich, aber nicht grüblerisch, hilfreich, aber nicht diktatorisch zu sein.

Bei meiner ungeheuren Ansammlung von Weisheit erscheint es mir ja schade, sie nicht weiterzugeben. Aber du verstehst, o Herr, daß ich mir ein paar Freunde erhalten möchte.

Bewahre mich vor der Aufzählung endloser Einzelheiten und verleihe mir Schwingen, zur Pointe zu gelangen.
Lehre mich schweigen über meine Krankheiten und Beschwerden. Sie nehmen zu - und die Lust, sie zu beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr.

Ich wage nicht, die Gabe zu erflehen, mir Krankheitsschilderungen anderer mit Freude anzuhören, aber lehre mich, sie geduldig zu ertragen.

Lehre mich die wunderbare Weisheit, daß ich mich irren kann.

Erhalte mich so liebenswert wie möglich. Ich möchte kein Heiliger sein. Mit ihnen lebt es sich so schwer. Aber ein alter Griesgram ist das Krönungswerk des Teufels.

Lehre mich, an anderen Menschen unerwartete Talente zu entdecken und verleihe mir, o Herr, die schöne Gabe, sie auch zu erwähnen.


Heilige Theresa von Avila, 1515-1582
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 11.05.2005)
Hier noch einer:

Einen Menschen lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

Stimmt auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?


Es kommt nicht auf die schönheit an,sondern auf den Kern der in Jedem steckt.

Ein Sprichwort sagt:Auch ein schöner Teller zerbricht,wie ein alter .

Puschel wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei solchem Wetter wie in diesem Jahr sollte ich mich auf Anregung meiner Oma immer in den Garten stellen und singen:

Mairegen, mach mich groot,
ik ben so klejn wie'n Hahnepoot!


Und was hat das gebracht?
Jedesmal ne dicke Erkältung und summa summarum knapp 1,60m ü.NN.
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Engel aus Rocailles Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der Wegweiser: Hoffnung Antoine de Saint-Exupéry: aus "Die Stadt in der Wüste" Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!