Automatisiertes Backup: Suche kleines Freeware-Programm

Hallo Leutz,

nachdem mir vor kurzem sensible Daten auf der HD gelöscht wurden, suche ich nun nach einem kleinen Tool, mit dem ich wichtige Daten automatisiert sichern kann.

Ich würde gerne einen Zeitintervall einstellen, zu dem dann die einzelnen Dateien auf einer anderen Partition gesichert werden. Das manuelle kopieren ist mir zu mühsam.

Gibt es ein Programm, das zum Beispiel alle 2 Tage die von mir ausgewählten Dateien automatisch sichert?

Ich nutze Acronis True Image, da lässt sich aber so eine Funktion leider nicht einstellen.
einfach mal in google suchen: automatisches backup freeware

da findet sich einiges. welches da was kann und für deine zwecke geeignet ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich meine backups händisch also ohne software mache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm...

eigentlich braucht man da nur Boardmittel.

Die Kopierbefehle können in ein Script geschrieben werden und dies dann alle 2 Tage gestartet werden.

Im Linux uist dafür die cron zuständig
Unter Win gibts dafür einen at-Service.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 22.07.2007)
http://www.freeware.de/software/download/s...load_13145.html

Danke für den Link. Leider kann ich nur einen Quellpfad für meine Sicherung eingeben, Alle anderen sind grau unterlegt und können nicht eingestellt werden. sad.gif

Will aber mehrer Dateien, bzw. Ordner sichern. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 22.07.2007)
hmmm...

eigentlich braucht man da nur Boardmittel.

Die Kopierbefehle können in ein Script geschrieben werden und dies dann alle 2 Tage gestartet werden.

Im Linux uist dafür die cron zuständig
Unter Win gibts dafür einen at-Service.

Oho, hört sich interessant an.

Leider weiß ich nicht wie man ein Script schreibt, kenne auch die Befehle nicht. Und was ist ein at-Service? :hmmm:

Wie erstelle ich denn so ein Script?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 22.07.2007)
Zitat (Justme, 22.07.2007)
http://www.freeware.de/software/download/s...load_13145.html

Danke für den Link. Leider kann ich nur einen Quellpfad für meine Sicherung eingeben, Alle anderen sind grau unterlegt und können nicht eingestellt werden. sad.gif

Will aber mehrer Dateien, bzw. Ordner sichern. ranting.gif

Aha, habe die Lösung gefunden...

in der kostenpflichtigen erweiterten autoCopy+ Version ...
+ Sichern von bis zu 6 Quell Verzeichnissen
+ AutoCopy läßt sich als Dienst einbinden
+ Batchkommandos können vor dem Backup und nach dem Backup
zusätzlich ausgeführt werden
+ mit NeroCMD.exe kann zusätzlich auf CD gesichert werden
+ autoCopy kann Ihren PC nach CPU Lastabhängigkeit
ein Backup starten und dann runterfahren


Also leider doch nur eine Demoversion...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Don,

ich habe so ein Programm auf meinem Rechner auf Arbeit installiert um gewisse Dateien auf einer 2. Festplatte zu sichern - ich schau am Montag einmal nach wie das heisst und schreibe es hier rein.
Das Programm war auf jeden Fall kostenlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fuchs,,

das wär ja super. Vielen Dank! flowers_2.gif

Habe in letzter Zeit auch ein bissle rumexperimentiert. Leider scheitert es immer wieder daran, das manche Dateien die von einer Anwendung benutzt werden einfach nicht zu sichern sind. ranting.gif

Aber vielleicht klappt das ja mit Deinem Programm. Ich bin gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 04.08.2007)
Leider scheitert es immer wieder daran, das manche Dateien die von einer Anwendung benutzt werden einfach nicht zu sichern sind. ranting.gif


Bei solchen Dateien kann es immer schwierig werden, vielleicht stellst du die Sicherung so ein, das bevor du runterfährst sicherst. Ob das mein Programm kann, weis ich nicht - musst du dann ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf den Versuch an... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erst einmal hat sich mein Rechner so gefreut, das er gleich abgestürtzt ist und nur noch beeeeep machte. Nach 2 Stunden hatte ich ihn aber wieder soweit, das er arbeitete. Irgendwie hatte der RAM Kontaktstörungen.

Egal - ich arbeite z.Z. mit Version Backup, vorher mit Personal Backup (sichert auch beim Abmelden) - beides Freeware.

Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super. Danke Fuchs... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 06.08.2007)
Super. Danke Fuchs... thumbup.gif

ich auch danken fuchs...hab mir den aussi geschnappt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe: große Probleme Googlesuche: Thematisierte Googlesuche f.lux für angenehmeres Arbeiten am Monitor: schont die Augen Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Betriebssystem AVG Free Edition: hat trojaner gefunden :-( Erfahrung mit freeware.de? An alle Hobbyfilmer: Beschädigte Viedeodateien reparieren