An alle Hobbyfilmer: Beschädigte Viedeodateien reparieren

Hallo Filmfreunde. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp für ein gutes Video-Repair-Programm? Am besten wäre es, wenn man sich das als Freeware runterladen könnte.

Wäre toll, wenn einer von euch schon Erfahrung mit so einem Programm gemacht hat. Kennt ihr ein Programm mit dem ihr schon mal erfolgreich eine Videodatei repariert habt?

Problem: Ich habe meine Partition verschoben und leider zu früh abgebrochen. Jetzt sind die Videodateien zwar noch auf der Festplatte, aber einige können vom Player nicht mehr geöffnet werden. Fehlermeldung "Unbekannter Codec oder Datei beschädigt"

Die Dateien sind aber nicht gelöscht und auch noch in voller Größe vorhanden. Kann ich die noch retten? keineahnung.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 25.08.2008 16:58:10
smile.gif ..moin..moin..vielleicht hilft dir das weiter..leider nur in englisch..

http://www.netzwelt.de/software/4063-digit...deo-repair.html

..sorry, hast du das video noch auf vhs-kassette ?..

..hast du ein video-bearbeitungsprogramm ?..magix oder studio ?..(..es gibt noch mehr..)
..dein video von deiner festplatte ins programm ziehen und auf cd bzw.dvd brennen..das wäre eine art sicherungskopie von deinem video..

Bearbeitet von orangebrummbaer am 25.08.2008 17:15:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es nur um das abspielen gehen sollte nutze den VLC-Player Link der kann Spielt glaube ich sogar noch wenn nur noch 1 Frame pro minute angezeigt werden kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klappt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. sad.gif Suche eigentlich eher ein Programm das versucht die beschädigten Dateien zu reparieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don muss dir mal ne PN schreiben.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht? Wie repariert man Rolladenstopper ? Carbonat Koffer fahrbar Griffehalterung kaputt. Kühlschrank kühlt nicht mehr: Wir brauchen Hilfe :) Rep. der Dusch-Armatur (KW-Hahn unbeweglich)
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47