Spartipps - dringend gesucht

hallöchen!
hab ein großes problem und zwar bin ich diesen monat gaaanz knapp mit meinem geld (sterbeseminar - pflichtveranstaltunf im rahmen der ausbildung - kranke katzen etc) und bräuchte von euch dringend ein paar spartipps....so richtung - was kauft man an grundnahrungsmitteln ein und kann dann davon möglichst billig und auch abwechslungsreich leben? habe auch noch 2 katezn, die momentan recht günstig von Aldi - Kokra-Futter (Dose 35 ct) leben.....aber nur nudeln ist mir auf dauer auch zu langweilig....

Bin gespannt
Liebe grüße cat
Hier ist ein schöner Link,da kannst du Preisanhebungen und -senkungen täglich vergleichen:Klick mich!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blackcat smile.gif

da denke ich nicht nur an Nudeln. Obwohl man die ausser mit Tomatensose auch super mit Rahmspinatsose, mit Ei und Schinken als Schinkennudeln oder mit Käse und Gemüse gratiniert abwechslungsreich kochen kann.

Es gibt ganz viele Gerichte mit Kartoffeln oder Reis und das süß oder salzig. Kartoffeln als Bratkartoffeln mit Speck, oder Püree mit Sauerkraut, oder als Kartoffelpuffer, Pellkartoffeln mit Hering oder einfach nur Butter.. Reis genauso: Milchreis, Reis aus der dribble.gif Ich achte trotzdem auch auf frisches Gemüse und Obst. Das ist dann halt die billige Karotte und nicht der teure Salat und der Apfel statt der Ananas.

Ich bilde mir ein, dass "richtig" kochen und das gleich in der Menge für min. zwei Tage billiger kommt, als immer Brotzeit machen. Auch wenns verführerisch ist, wenn der Geldbeutel leer ist, verzichte ich auf Wurstsemmeln und süße Sachen am Arbeitsplatz und nehme mir etwas von zu Hause mit. Rechnet sich auch ganz schön.

LG Körnle, die der Katze gute Besserung wünscht console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Link ist wirklich gut. Ich bin oft zu faul die Preise zu vergleichen oder mir diese zu merken. Werde ich in meine Fav. aufnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 10.09.2007)
Der Link ist wirklich gut. Ich bin oft zu faul die Preise zu vergleichen oder mir diese zu merken. Werde ich in meine Fav. aufnehmen.

haha arkade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibts schon n paar Threads, wo das Thema behandelt wird.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 10.09.2007 19:40:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.09.2007)
Hier gibts schon n paar Threads, wo das Thema behandelt wird.

Jepp, danke schön flowers_2.gif

Bitte dort Tipps holen und/oder weiterdiskutieren und mal die Suchfunktion nutzen.

Closed
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spartipps: Tipps Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! AB Rhesus negativ gesucht! FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung Neues Gewinnspiel - FRAG MUTTI - das Sparbuch Reise nach Südamerika Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book!
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
38 41
7 kleine Spartipps für den Alltag
7 kleine Spartipps für den Alltag
41 116