Reise nach Südamerika

Hi wink.gif

also ich plan gerade eine Reise nach Südamerika. Möchte so richtung Brasilien gehen.
Da das Budget nicht ganz so locker dieses Jahr sitzt, plan ich alles akribisch genau durch biggrin.gif

Also, da ich bei Google auf*** Link wurde entfernt *** gestoßen bin, beziehen sich meine Fragen nun auch auf diesen Anbieter.

1: Kennt jemand Hajosiewer?
2: Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?
3: Sind die Bilder real oder fake?
4: Könnt ihr mir allgemein Spartipps für den Urlaub geben?
5: Ab wann lohnt sich eine Reiserücktrittskostenversicherung?

Und nein, ich will nicht am Strand das Zelt aufschlagen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt smile.gif

Liebe Grüße
Eure Sparfüchsin
also helfen kann ich dir nicht, denn bis nach Südamerika habe ich es noch nicht geschafft
eine Reiserücktrittsversicherung wäre für mich ein MUSS

und wenn bei mir das Budget nicht so locker sitzt, (was immer der Fall ist) dann verreise ich gezwungernermaßen innerdeutsch
wohin verreist du denn, wenn du nicht auf das Geld schauen musst?
meine Eltern waren vor Jahren mal in Brasilien und das war seeeeeehr teuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfüchsin,
sprichst du portugiesisch? Dann plane nicht zu viel und lass dich auf die Gastfreundschaft der Portugiesen ein. Hast du schon mal was von "airbnb" gehört? Hab gehört, dass man so sehr gut Land und Leute kennen lernt.
Ich selbst war letztes Jahr in Südamerika, Argentinien, Uruguay und Brasilien, ich bin total begeistert von Land und Leuten! Ach, ich schreib dir morgen lieber eine PN ... auf dem Smartphone tippt es sich so schlecht.
Bis bald!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Brasilien-Rundreise (9 Städten) ist zwar schon etwas länger her ... flowers_2.gif

ich bezweifle auch, das es dich wirklich interessiert ... whistling.gif
deine Fragen sind ziemlich desinteressiert, was Brasilien, Land und Leute oder sonstiges angeht .... ca.gif

dann mal viel Glück .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Sparfüchsin,
planst du noch oder reist du schon?
Ich dachte ich krieg mal eine Reaktion von dir - oder sollte Lichtfeder etwa recht haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin

würde mich für die zukunft auch interessieren

hab mir aktuell von der reisemessen in HH nen katalog mtgenommen, von südamerikareisen....... von den preisen wird einem übel...........

also, wir stellen uns vor, viel zu erleben. also viele orte zu sehen. keinen badeurlaub.

insofern..

ich dachte schon an ne art kreuzfahrt, von einer woche oder so,.. wo dann diverse häfen / städte angefahren werden......
hat da jemand ideen, es schon mal gemacht ? kann tipps geben ?

danke, lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin

hat jemand ne idee ?

flug nach südamerika

da auf ein kreuzfahrtschiff umsteigen

1 woche bis 10 tage oder so diverse städte ansteuern und diese besuchen, auch meine geburtsstadt

das wäre mein traum

hat das jemand gemacht ?

hat jemand ideen für mich ?

herzlichen dank, grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm auf deinen letzten Beitrag kam ja schon keine Reaktion. Wird noch niemand gemacht haben hier.

Wenn du nach ein, zwei Stunden googlen und Recherche im Internet nichts findest, würde ich den Gang zum Reisebüro empfehlen. Wenn die dir nicht weiter helfen können, wer sonst?
Nach 10 Sekunden googlen "Kreuzfahrt Brasilien" hatte ich viele Ergebnisse, die musst du halt alle mal durcharbeiten und preislich vergleichen

Und die Preise werden schon so sein, wie in den Katalogen von dir gesehen, so Kreuzfahrtreisen bekommt man selten bis gar nicht billiger, wenn man sie nicht über die gängigen Portale oder Reisebüro bucht, da muss man schon in den sauren Apfel beißen wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 13.05.2014 16:28:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du zeitlich sehr gebunden bist und alles durchorganisiert haben willst, solltest du vorgehen wie Bierle vorgeschlagen hat. smile.gif

Billiger wird es mir Sicherheit, wenn dein Zeitrahmen etwas Spielraum lässt und du die Landessprache sprichst, zumindest rudimentär.

Dann: erst mal Reiseführer kaufen (Stefan Loose oder Lonely Planet) und Route ungefähr festlegen.

Flug und ein bis drei Nächte Stadthotel buchen. In dieser Zeit kann man sich wunderbar in einheimischen Reisebüros nach der geplanten Tour erkundigen und dann entscheiden.

Wollt ihr exakt nach Plan eine Privattour machen, wird es teurer. Eine Tour mit einer gemischten Gruppe, bei der man eventuelle Abstriche in Kauf nimmt, ist dann billiger und macht auch Spaß.

Vielleicht verrätst du uns ja auch das Land, wo du hin willst. Persönlich habe ich nur Erfahrung mit Venezuela.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaalso

ich möchte schon von hier alles buchen

spanisch kann ich, aber nicht, um dort weiteres zu buchen, das ist mir dann doch zu wild , nicht auf deutsch das zu besprechen.

möchte auf alle fälle nach uruguay - montevideo, dann rio de janeiro - also die ecke an südamerika sehen

daher dachte ich an ein kreuzfahrtschiff, mit ausflügen dann von bord aus.

ist sicher einfacher, als nur flug, dann hotel und auf eigene faust per auto was zu sehen.

reiseführer hab ich fürs erste, sie sind aber 20 jahre alt, ok, muß dann eh neue holen.

vom zeitrahmen ist aktuell nix bekannt. mein leben ist im umbruch, daher noch keine genaue planung möglich.

vom wetter wurde uns immer der april empfohlen. die sommerhitze wollen wir nicht.

danke, lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Uruguay: Spanisch Referat M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Reiseversicherung innerhalb der EU? Reise Versicherung Roadtrip Amerika / Südamerika Ghandoya - Das geheime Land von Dieter Ebels: Jugend-Fantasy-Thriller Silberhochzeit in Griechenland - Empfehlungen? Hello und Goodbye: Lady sagt leise "Macht's gut"
Passende Tipps
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
Reise als Geschenk: Landestypische Dekoration auf den Gabentisch
8 5
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
16 28