Abgelaufene Tiefkühlpizza... ... kann man die noch essen...?

Hallo Ihr lieben Profis!

Ich habe doch tatsächlich vorhin entdeckt, dass einige der Tiefkühlpizza`s in meiner
Kann mir das nicht schwer erklären, da von diesen Dingern doch durchaus hin- und wieder welche in unserem Haushalt verzehrt werden. rolleyes.gif

Man sollte wohl wirklich dringend davon abraten, die neu gekaufte Ware oben drauf zu legen.
Naja - passiert ist nunmal passiert. unsure.gif

Nun aber meine Frage:
Die Pizzen sind an die drei Monate abgelaufen.
Die Kühlkette ist nie unterbrochen worden und so empfinde ich es als relativ unbedenklich sie zu essen.
Oder was meint Ihr...?
Ich bin realtiv neu auf dem Gebiet - denn sowas ist mir echt noch nicht passiert.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse,
Christine
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wirf sie weg. Irgendwann ist immer Schluss. Drei Monate sind eine lange Zeit.

Wenn Du keine Bedenken hat, dann bereite sie zu und iss sie.

Guten Appetit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wirds vermutlich Leute geben, die sagen schmeiß die weg und andere sagen kannste noch essen. Für eins von beidem wirste dich entscheiden (solange du die nicht anderen vorsetzt) und darum ist da eigentlich ne Diskussion drüber überflüssig. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach mal die tiefkühl pizza backen, drann schnuppern, probieren. wenns schlecht ist wegschmeiss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verderben im eigentlichen Sinne kann Tiefkühlpizza nicht. Kann allerdings sein, dass es stellenweise "Gefrierbrand" gibt und/oder das Aroma allmählich nachlässt... Schaden kannst du dir jedenfalls keinen zufügen. Es heißt ja auch nicht "Ablaufdatum" sondern "Mindesthaltbarkeitsdatum"- "Mindestens haltbar bis". Länger ist durchaus möglich, nur bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller die Qualität.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! rofl1.gif