Tiefkühlpizza Hähnchenbrust einen Tag ungekühlt: Noch verzehrbar?


Hallo,

ich habe gestern gegen Mittag eine Tiefkühlpizza mit Hähnchenbrust gekauft. Heute Mittag (also rund 24 Stunden später) ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe meinen Einkauf auszupacken. Ich habe die Pizza dann erstmal noch den in (nicht Gefrierfach) getan. Nun bin ich mir der Hähnchenfleischproblematik bewusst. Meint Ihr ich kann das Zeug noch gefahrlos essen? Konkret handelt es sich um eine Dr. Oetker Ristorante Pollo. Müsste das Fleisch da nicht schon vor dem Verkauf durchgegaart worden und damit länger haltbar sein?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)


Schau mal auf die Zutatenliste da sollte es stehen ;)


Schon getan. Ich werde daraus nicht schlauer, da es nur "marinierte Hähnchenbrust" heißt ohne weitere Angaben. Da die Pizza aber eine Zubereitungszeit von 11-13 Minuten hat, kann das verwendete Fleisch ja schonmal nicht roh gewesen sein, oder?


Mache mal die Geruchprobe, das ist meistens gut... :lol:

Wie kann man den Einkauf einen Tag lang vergessen... :o


Ohne Garantie!

Auf den meisten Pizzen steht bei Haltbarkeit: Im Kühlschrank 1 Tag, im 1 * Fach 2 - 3 Tage usw.

Die Pizza ist ja vorgebacken, daher ist das Fleisch auch nicht roh und somit nicht so keimanfällig, zumal die Pizza bei Kauf ja tiefgekühlt war. Somit dauert es doch etwas, bis der Temperaturbereich eines normalen Kühlschrankes verlassen wurde, sofern man die Einkaufstasche nicht gerade in die pralle Sonne gestellt hat. Das sie innerhalb eines Tages verdirbt halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Ich persönlich würde die Pizza nach einen Geruchstest einfach backen. Wichtig wäre noch das die Backzeit sich etwas verkürzt, da die Pizza nicht mehr gefroren ist.

Gruß
Lotte


Ich würde es probieren.
Allerdings hätte ich sie gar nicht mehr in den Tiefkühler reingepackt, sondern gleich in den Ofen.
Aber Geschmackstest sollte ausreichen mMn

Lass es dir schmecken und melde dich anschließend wieder :lol:

edit: hast ja gar nicht in den TK rein, sondern nur in den Kühlschrank...

Bearbeitet von ohne_name am 24.06.2012 18:18:20


Habe die Pizza jetzt aufgegessen. Schlecht gerochen hat nichts. Aber natürlich war die Pizza etwas labrig als ich Sie aus der Packung geholt. Nach dem Backen, war sie dann aber auch knusprig wie gewohnt. ;D Geschmacklich habe ich sogar aber keinen großen Unterschied zu einer "frischen" Tiefkühlpizza gemerkt. :D

Bearbeitet von tackleberry am 24.06.2012 18:45:48


Zitat (tackleberry @ 24.06.2012 18:41:45)
Habe die Pizza jetzt aufgegessen. Gerochen hat nichts. Aber natürlich war die Pizza etwas labrig als ich Sie aus der Packung geholt. Nach dem Backen, war sie dann aber auch knusprig wie gewohnt. ;D Geschmacklich habe ich sogar aber keinen großen Unterschied zu einer "frischen" Tiefkühlpizza gemerkt. :D

du bist sehr mutig :lol: und wenn du dich morgen noch mal meldest,,,ist alles ok rofl

Schönen Rest-Sonntag noch :blumen:

Zitat (GEMINI-22 @ 24.06.2012 18:04:23)

Wie kann man den Einkauf einen Tag lang vergessen... :o

...weil Tackleberry - genau wie wir anderen auch - halt auch nur ein Mensch ist, und Menschen unterlaufen nun mal Fehler!

Zitat (GEMINI-22 @ 24.06.2012 18:43:59)
du bist sehr mutig :lol: und wenn du dich morgen noch mal meldest,,,ist alles ok rofl

Schönen Rest-Sonntag noch :blumen:

morgen ist heute!

Zitat (GEMINI-22 @ 24.06.2012 18:04:23)
Wie kann man den Einkauf einen Tag lang vergessen...

also wo ich schon Einkäufe vergessen habe ... im Kofferraum, im Treppenhaus, direkt im Supermarkt ... :wacko:


Kostenloser Newsletter