Tiefkühlpizza: was hat ne tiefkühlpizza für maße?


hi,


da ich mir eine mikrowelle anschaffen will und darin oft tiefkühlpizzas backen werde
frage ich euch mal:
welche maße hat ne tiefkühlpizza?
ich wei es s ne dumme frage bitte nich hauen!!! :stuhlklopfen:


Das kommt ganz drauf an- die Dinger haben unterschiedliche Maße, je nach Hersteller. Geh einfach mal mit einem Zentimetermaß in den Supermarkt und vermesse die Schachteln der verschiedenen Anbieter. Die Pizzen sind annähernd so groß wie die Schachteln.


das is es ja: ich will nich im supermarkt mit nem meterstab am gefrierschrank rumwerkeln da hält man mich ja für dumm!!!


eher weniger, man denkt sicher nur "aha, da plant einer aber ganz genau" wenn man überhaupt drüber nachdenkt. Du ahnst nicht, wie wenig manche Leute über andere, fremde Leute denken...


also die Pizza Margherita vom Aldi haben sicher nur so 20cm, aber die Steinofen- blabla und sonstwas Pizzen, von namhaften Herstellern sind oft deutlich grösser, 26cm sind da bestimmt drin. Aber alles nur ausm Kopf und Augenmass, nimm die Zahlen nicht als Gesetz.

Wobei ich selber mit Pizzen aus dem Mikrowellengrill keine guten Erfahrungen gemacht hab. Die schmecken einfach immer labbrig :-) Wenn dann achte drauf, dass die Mikro nen richtig starken drin hat von der Wattzahl her, so 1500W, ansonsten ist das mehr was zum Brötchenaufbacken (find ich zumindest :-) )


Mir fiel gerade ein, es gab hier bei Frag Mutti mal nen Tipp zu Tiefkühlpizza und Miniofen:

Pizza teilen im Miniofen


ok


Also, meine Letzte hab ich net nachgemessen. Aber so 26 cm hatte die wohl schon. Und 420 Gramm. Naja, mit dem Käse, den ich dann noch draufgelegt hab, warens wohl 500 Gramm..........

Außerdem mach ich ne Pizza nie in der ....... die wird doch bestimmt wie Gummi.......


Gruß

Abraxas


ah, und ein wenig googlen hilft immer...

z.B ganz simpel nach "durchmesser tiefkühlpizza"

da findest du bei den meisten suchergenissen jeweils ne cm angabe


Zitat (agent1 @ 10.01.2008 19:35:23)
hi,


da ich mir eine mikrowelle anschaffen will und darin oft tiefkühlpizzas backen werde
frage ich euch mal:
welche maße hat ne tiefkühlpizza?
ich wei es s ne dumme frage bitte nich hauen!!! :stuhlklopfen:

Geh mal bei einer Pizza von 28cm Durchmesser aus,
dann muß Dein Mikrowellenbackraum wohl so mindestens 30cm tief sein.
Wie schon von anderer seite gesagt,im währe besser,
aber manchmal gehts nicht anders. :(

Mfg Sebring.


(Der Rabe und Pizza,geht das?) :huh:

Bei Aldi gibts quadratische... die passen garantiert in jede Mikrowelle :)


Pizza....
wir machen unsere immer selber. Von Tiefkühlpizza sind wir schon lange weg.
Schmeckt doch besser, eigener Teig und man kann drauflegen was man möchte.
Ist ganz einfach.
(und was Abraxas schon sagt: ganz viel Knobi und Käse drauf.)
hatten wir gestern abend erst. 1 Blech, aber mit 2 Personen nicht geschafft.
Rest kam im Abstellraum..... und heute Mittag ich dort... fehlte der Belag mit Käse
an einer Ecke.---wer war was?... unser Kater hat sich daran gemacht.