Tiefkühlpizza: was hat ne tiefkühlpizza für maße?

hi,


da ich mir eine mikrowelle anschaffen will und darin oft tiefkühlpizzas backen werde
frage ich euch mal:
welche maße hat ne tiefkühlpizza?
ich wei es s ne dumme frage bitte nich hauen!!! stuhl_klopfen.gif
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das kommt ganz drauf an- die Dinger haben unterschiedliche Maße, je nach Hersteller. Geh einfach mal mit einem Zentimetermaß in den Supermarkt und vermesse die Schachteln der verschiedenen Anbieter. Die Pizzen sind annähernd so groß wie die Schachteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das is es ja: ich will nich im supermarkt mit nem meterstab am gefrierschrank rumwerkeln da hält man mich ja für dumm!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
eher weniger, man denkt sicher nur "aha, da plant einer aber ganz genau" wenn man überhaupt drüber nachdenkt. Du ahnst nicht, wie wenig manche Leute über andere, fremde Leute denken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die Pizza Margherita vom Aldi haben sicher nur so 20cm, aber die Steinofen- blabla und sonstwas Pizzen, von namhaften Herstellern sind oft deutlich grösser, 26cm sind da bestimmt drin. Aber alles nur ausm Kopf und Augenmass, nimm die Zahlen nicht als Gesetz.

Wobei ich selber mit Pizzen aus dem Mikrowellengrill keine guten Erfahrungen gemacht hab. Die schmecken einfach immer labbrig :-) Wenn dann achte drauf, dass die Mikro nen richtig starken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel gerade ein, es gab hier bei Frag Mutti mal nen Tipp zu Tiefkühlpizza und Miniofen:

Pizza teilen im Miniofen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, meine Letzte hab ich net nachgemessen. Aber so 26 cm hatte die wohl schon. Und 420 Gramm. Naja, mit dem Käse, den ich dann noch draufgelegt hab, warens wohl 500 Gramm..........

Außerdem mach ich ne Pizza nie in der


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah, und ein wenig googlen hilft immer...

z.B ganz simpel nach "durchmesser tiefkühlpizza"

da findest du bei den meisten suchergenissen jeweils ne cm angabe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (agent1, 10.01.2008)
hi,


da ich mir eine mikrowelle anschaffen will und darin oft tiefkühlpizzas backen werde
frage ich euch mal:
welche maße hat ne tiefkühlpizza?
ich wei es s ne dumme frage bitte nich hauen!!! stuhl_klopfen.gif

Geh mal bei einer Pizza von 28cm Durchmesser aus,
dann muß Dein Mikrowellenbackraum wohl so mindestens 30cm tief sein.
Wie schon von anderer seite gesagt,im
aber manchmal gehts nicht anders. sad.gif

Mfg Sebring.


(Der Rabe und Pizza,geht das?) huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Aldi gibts quadratische... die passen garantiert in jede Mikrowelle smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pizza....
wir machen unsere immer selber. Von Tiefkühlpizza sind wir schon lange weg.
Schmeckt doch besser, eigener Teig und man kann drauflegen was man möchte.
Ist ganz einfach.
(und was Abraxas schon sagt: ganz viel Knobi und Käse drauf.)
hatten wir gestern abend erst. 1 Blech, aber mit 2 Personen nicht geschafft.
Rest kam im Abstellraum..... und heute Mittag ich dort... fehlte der Belag mit Käse
an einer Ecke.---wer war was?... unser Kater hat sich daran gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage