Eva Herman bei Kerner

Zitat (Darkness, 10.10.2007)
Leute...das ganze hat doch jetzt nix mehr mit Eva Herrmann zu tun?

Und schon gar nix mit Humor & Skurriles happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mache ich wenn ich über einen Autobahnabschnitt fahren muss, der in der Hitlerzeit gebaut wurde.
Was tut ich wenn ich in ein Amt muß, das exakt in der Zeit gebaut und ein abgeschlagenes Hackenkreuz noch zu erahnen ist?
Nicht passieren, weil ich sonst mit befahren der Autobahn, betreten des Amtes das Nationalsozialistische Gedankengut vertrete? gruebel.gif

Ich bin mir sicher Eva Herman ist kein Nazi, sie nimmt vergleiche, die erbärmlich hinken.
Aber mit der Frage ob sie es wieder so machen würde, war ich doch etwas erstaunt, das sie es bejahte. Statt zu sagen, sie würde das nächste mal besser auf ihre Formulierung achten. Kein Wort des Bedauerns.
Warum sie dann den Fachmann aus dem Publikum so angegriffen hat ist mir ein Rätsel. Den er wollte ihr eigentlich einen

Bei Schreinemakers, "sorry, da bekomme ich Herzklopfen", sie hat sich ja auch gleich angepinkelt gefühlt. Warum sie aus der Versenkung gehoben worden ist, weiß ich nicht. Sie hat früher als Moderatorin auch nicht ohne, die Leut´ins Messer rennen lassen.

Senta Berger war schlecht vorbereitet, was sie selbst zugegeben hat.
Mario Barth hat nur gestaunt, wie eine Frau soviele zusammenhängende Sätze reden kann, ohne auf den Punkt zu kommen.
Gott lob hat durch ihn die Sendung doch noch nett geendet! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 10.10.2007)
Zitat (Darkness, 10.10.2007)
Leute...das ganze hat doch jetzt nix mehr mit Eva Herrmann zu tun?

Und schon gar nix mit Humor & Skurriles happy.gif

stimmt, danke für den Hinweis hutheben.gif flowers_2.gif

habs verschoben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melly..da gebe ich dir vollkommen Recht.
Sicher ist die Familienpolitik des NS Regimes eine absolue " Nichtfamilenpolitik" gewesen.
Ich weiß es selbst aus meiner Famile.
Aber Fakt ist genauso das es immer noch ein Tabuthema ist und selten bis überhaupt nicht angesprochen wird.
Wie Du schon sagst, Verfolgung, Deportationen etc...
Es war eine schlimme Zeit damals und man kann nur hoffen das so etwas niemals wieder passiert.
Allerdings sind die deutschen ja auch nicht das einzige Volk(gewesen) das gegen ihnen nicht passende Völkergruppen gegen angegangen sind.
Das nur mal so in den Raum gestellt.
Ich habe Freunde die in der ganzen Welt verstreut sind, dazu gehören Juden, Muslime, Christen und auch Hindus...
Es wird immer auf dieser Welt einen Glaubenskrieg geben bzw einen Krieg gegen bestimmte ethnische Volksgruppen.
Es ist nur schade das daraus nichts gelernt wurde, was Hass,Vorurteile und einfach ein gegenseitiges anerkennen angeht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses "Autobahnargument"....

Als wenn man ernsthat ne Autobahn gegen Völkermord aufwiegen könnte.

"Hitler ließ direkt oder indirekt 6 Mio Juden umbringen...aber er hat ja immerhin auch die Autobahn gebaut..." icon_mauer.gif

Abgesehen davon wurden Pläne für die Autobahnen schon in der Weimarer Republik entworfen, wurde ja hier auch schon geschrieben, und zweitens hat der Bau nicht wesentlich zur Verringerung der Arbeitslosigkeit beigetragen, wie auch einige immer gern behaupten.

Gut, die Autobahnen sind da, wir benutzen sie immernoch, wenn auch saniert. Diese Autobahnen zu boykottieren oder abzureißen wäre wohl ein stranger Weg der Vergangenheitsbewältigung gewesen.

Und ich bin mir sicher, die Autobahnen wären auch unter einer freiheitlich demokratischen Regierung gebaut worden. Hitler hat die Autobahn nicht erfunden, er hat sie für seinen Krieg bauen lassen. Und das kann man doch nicht als Argument für eine gute Tat sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder ist vielleicht alles doch nur PR so wie bei piero aus der schweiz whistling.gif
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke Kalle hat formuliert, was ich auch denke.

Warum predigt diese Frau Sachen, die sie selbst nicht lebt.

Sie sorgt sich um die Familie - ich hab nicht nachgeschaut, hat sie eine?
Kocht sie für ihre Kinder und liest sie ihnen Geschichten vor - hat sie Kinder?
Hat sie schon mal ne Autobahn gebaut - sicher nicht.
Hat sie ein Geschichtsbewusstsein - bestimmt nicht.

Kann sie mit Worten umgehen - oder hat sie nur ein gutes Bild abgegeben als Nachrichtensprecherin.


Ich habe eine zeit lang mit ihr sympathisiert. Ich mag Leute, die provozieren.
Aber dann hab ich festgestellt, nee so reden sollte keiner, wenn es nicht ein bisschen differenzierter geht und die Aussagen, die ich mache einfach nicht identisch sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 11.10.2007)
...oder ist vielleicht alles doch nur PR so wie bei piero aus der schweiz whistling.gif
vg cutie

Diesen Verdacht habe ich auch.

Einem Günter Grass fällt kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Buches ein,dass er Mitglied der Waffen SS war-was heiß diskutiert wird,jeder will mitreden und kauft das Buch!
Ein Dieter Bohlen verarbeitet Wahrheiten/Vermutungen mit Namensnennungen prominenter Kollegen zu einem Buch,tritt kurz vor der Veröffentlichung in einer Talkshow auf,hat einstweilige Verfügungen am Hals-jeder will mitreden und kauft das Buch.
Eine Eva Hermann schreibt ein Buch und spricht damit eine konservative Leserschaft an.Soweit so gut.Sie schreibt ein zweites Buch,bringt umstrittene Äußerungen-ein Aufschrei geht durch alle Medien,sie distanziert sich nicht und wiedermal will jeder mitreden und kauft/verschenkt(bald ist Weihnachten) ihr Buch.
So erschließt man eine neue Käuferschar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Ihr Lieben!
Na toll, hitzige Diskussion im Gange, und, wer kommt zu spät??? mad.gif
Also, hier wurde ein paarmal die Frage aufgeworfen, warum E.H. sich nicht von ihren Aussagen distanziert. Ich kann`s Euch sagen, habe gerade mit ihr telefoniert blink.gif nee, Scherz beiseite.
Also, E,H. will ja gegen den NDR klagen, da ihres Erachtens der Rauswurf nicht rechtens war. Deswegen darf sie auf Rat ihres Anwalts dazu keine weiteren Aussagen machen, die eine Klage erfolglos machen würde.
Würde sie nun ihre Aussage, wegen der ihr gekündigt wurde, zurücknehmen oder umformulieren, so gäbe sie damit indirekt dem NDR recht und stünde eventuell einer höheren Abfindungssumme im Wege. Das hat eben alles System.
Früher mochte ich die Herman eigentlich ganz gerne, umso schockierter war ich, daß sie auf einmal mit solchen komischen Thesen aufmarschierte, die eigentlich so gar nix mit ihrer eigenen Lebensweise zu tun haben.
Und-Nazidebatte hin und her- ist die Emanzipation nicht schon seit längerem rückfällig geworden?...spätestens, seitdem ständig irgendwelche weiblichen C-Promis bei jeder besten Gelegenheit ihre T****n in die Kameras von RTL halten, oder diverse Hohlbratzen von eben diesen Sendern motiviert zu werden, über Themen zu diskutieren, wie: "Isch bin dat geilste Putzluder ausm Pott un musset zehnmal täglisch haben", und somit gerade jungen Leuten ein würdiges Frauenbild vermittelt. ( Sorry, aber das Thema macht mich etwas zynisch)
Ach, ja, Eva Herman, ich denke, eins hat sie auf jeden Fall geschafft: Ihr Buch wird auch dieses mal reißenden Absatz finden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.10.2007)
Eine Eva Hermann schreibt ein Buch und spricht damit eine konservative Leserschaft an.Soweit so gut.Sie schreibt ein zweites Buch,bringt umstrittene Äußerungen-ein Aufschrei geht durch alle Medien,sie distanziert sich nicht und wiedermal will jeder mitreden und kauft/verschenkt(bald ist Weihnachten) ihr Buch.

Da gehör ich aber nicht dazu! nono.gif

Kann mir schönere Geschenke vorstellen als ein Buch von Eva Hermann oder Dieter Bohlen. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Buch von Bohlen damals durch unsere Medien hautnah miterlebt habe... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erdbeere04, 10.10.2007)
Wollte mich auch kurz mit einbringen...Ich "trau" mich mal cool.gif

Ich habe es so verstanden, gelesen, und mir nochmal angesehen:

Sie meinte das das Bild der Mutter wieder wertgeschätzt wird , das MIT dem Nationalsozialismus UND der 68iger Bewegung ABGESCHAFFT wurde.

Also kein Wort davon das es Mütter im 3.Reich irgendwie gut ging, bzw. sie mehr wert geschätzt wurde.

Hab mir heut morgen die Sendung angeguckt, und das da schon so verstanden.

Jetzt nochmal nachgelesen u. nochmal angehört.
Das Audio-Stück haben sie auch bei Kerner vorgespielt, da sagt sie doch das es MIT dem Nationalsozialismus abgeschafft wurde.

DAs was sie bei Kerner sonst geredet hat....bin kein Fan von ihr...nur da FINDE ICH das ihr mit der Mutter-Wertschätzungs-Sache unrecht getan wird.

Autobahn Bsp. hätt dann nun wirklich nicht sein müssen.

Auf der HP von Frau Hermann kann man sich das nochmal anhören oder eben bei Kerner wird es am Anfang eingespielt.

Versteh jetzt ehrlich gesagt nicht - wenn das soviele geguckt haben, wieso das keiner so verstanden hat?! unsure.gif



Guten Morgen,

da kann ich mich anschließen, im Grunde doch eine ganz klare Formulierung, wie kann man das missverstehen?

Ich finde auch nicht, dass man Frau Herman vorwerfen kann, dass sie praktisch Wasser predigt und Wein trinkt. Jeder hat wohl so seine Idealvorstellung, auch was Kinder und Familie betrifft. Das heisst noch lange nicht, dass man diese Idealvorstellung auch selber leben kann. Für mich ist es auch gut vorstellbar, dass man mit 30 eine ganz andere Vorstellung dieses Ideals hat, als mit 50 und dann vielleicht wieder mit 70. Zudem ist der Berufsalltag von Frau Herman sicher nicht mit dem der "Frau von Nebenan" zu vergleichen. Selbst Frau Berger und sogar Herr Kerner haben zugegeben, dass sie einen Privilegiertestatus haben.

Dass Frau Herman sich im Laufe der Sendung immer mehr verrannt hat, wer kann ihr das wirklich übelnehmen? Sie wurde von allen Seiten angegriffen, offenbar WOLLTE sie keiner verstehen. Es würde mich nicht wundern, wenn genau das bei der Auswahl der Gäste beabsichtigt gewesen wäre, Einschaltquoten sind heute bekanntlich alles.

Herr Kerner hat aus meiner Sicht völlig versagt. Der sollte besser bei seiner Wurst bleiben.

Frau Schreinemakers hat mir vor 30 Jahren schon leid getan und sie tut es heute erst recht. Wer kam auf die Idee, diese Frau einzuladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 10.10.2007)
Senta Berger war schlecht vorbereitet, was sie selbst zugegeben hat.

Nun- vielleicht ist das ganze Gespräch ein bisschen "am Thema vorbei" gegangen? Ich hatte den Eindruck, dass die Diskussion um "Werte und Familie" ging, und da hätte Frau Berger auch ohne große Vorbereitung vernünftig mitdiskutieren können, die Frau hat Erfahrungen und sie weiß was Werte sind. Hätte das Thema "Frau Hermann, ihre Bücher und Aussagen" geheißen, so hätte Senta Berger gewiss entweder die Bücher wenigstens "quergelesen" oder aber abgelehnt.

Mario Barth- der hat sich freilich gewundert wie eine Frau eine Viertelstunde lang mehr oder weniger ununterbrochen reden konnte (die anderen Gäste kamen ja gar nicht zu Wort) ohne eine Aussage zu machen wink.gif

An der Eingangsstufe des Gymnasiums, das ich vor gut 20 Jahren besucht habe, stand mal ein Satz, der sich eigentlich auf jemand anders bezog, aber auf Frau Hermann durchaus auch passt: "wortgewandt + nichtssagend".
Gefällt dir dieser Beitrag?
HEY, ich hab was gefunden was mir AKTUELL an Eva Hermann sehr, sehr gut gefällt und von Professionalität zeugt. Ihre Homepage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht nochmal das Originalzitat was Ursprung ALLER Diskussionen um Eva Hermann darstellt.


Eva Hermann sagte:

Originalzitat Eva Herman
“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen
auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien.
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch
alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein
völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was
gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das
ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben....“

So war Ihre Originalaussage.

Wie sie dann damit umging, auch in Bezug auf das Heiderinterview. No Comment!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
HEY, ich hab was gefunden was mir AKTUELL an Eva Hermann sehr, sehr gut gefällt und von Professionalität zeugt. Ihre Homepage!

Am "besten"die Liste =Leute die immer zu mir hielten auf dieser Homepage .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.10.2007)
Dieses "Autobahnargument"....

Als wenn man ernsthat ne Autobahn gegen Völkermord aufwiegen könnte.

"Hitler ließ direkt oder indirekt 6 Mio Juden umbringen...aber er hat ja immerhin auch die Autobahn gebaut..." icon_mauer.gif

Zu Hitlers Zeiten sind viele schrekliche Dinge passiert, nicht nur der Völkermord an den Juden, er hat so ziemlich alles was nicht in sein Konzept gepasst hat platt gemacht. Zigeuner, Schwule, geistig Behinderte... das Wort "Euthanasie" hat seit dem dritten Reich einen ekelhaften Beigeschmack, um nur mal ein Wort zu nennen.

Wie konnte Hitler überhaupt so "groß" werden? Die Menschen waren unzufrieden. Inflation, Arbeitslosigkeit... und dann kam Hitler. Hat den Menschen einen Schuldigen präsentiert- die Juden waren ja schon immer ein beliebter Sündenbock, immerhin haben sie Jesus getötet... (bescheuertes Argument- denn erstens waren's die Römer, und zweitens haben die Juden des letzten Jahrhunderts da sowieso nicht ihre Hand im Spiel, so lang lebt niemand).

Tja, und manche Leute verklären nun, dass es auch was Gutes gab... das einzige was Hitler gut konnte war, sich mit skrupellosen Menschen umgeben die über Leichen gingen, und reden dass die Menschen an seinen Lippen hingen. Was da für eine perverse Maschinerie im Hintergrund ablief, haben zumindest in den Anfängen nur wenige mitbekommen... die Nachbarn waren halt plötzlich weg, und wer fragte bekam selbst eins auf die Zwölf... Maul halten und weitermachen war die Devise.

Der Rest ist wohl jedem bekannt...

(Überhaupt, Hitlers Ideal vom Menschen... groß, blond, blauäugig, deutsch... und was war er? Klein, dunkelhaarig und dunkeläugig, und ein Österreicher obendrein)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.

Ich verstehe immer noch nicht, WAS an dieser Aussage zu einem Missverständnis führen konnte.
Ich finde sie eindeutig GEGEN die NS-Zeit, wie kann man das so falsch verstehen? blink.gif blink.gif
Und genau das hat sie doch mehrfach versucht, klar zu stellen.
Vieleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd sad.gif


....manche Menschen verstehen allerdings auch nur das, was sie verstehen wollen...

Bearbeitet von Tamora am 11.10.2007 09:44:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder
wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf
folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.

Ich verstehe immer noch nicht, WAS an dieser Aussage zu einem Missverständnis führen konnte.
Ich finde sie eindeutig GEGEN die NS-Zeit, wie kann man das so falsch verstehen? blink.gif blink.gif
Und genau das hat sie doch mehrfach versucht, klar zu stellen.
Vieleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd sad.gif


....manche Menschen verstehen allerdings auch nur das, was sie verstehen wollen...

So geht es mir auch. Isoliert gesehen würde ich diese Aussage sogar unterschreiben.

Was mich aber stutzig macht ist Eva Reaktion darauf. Ihre Vergleiche und auch die Dinge mit denen sie es untermauert. Auch teilweise dumme Argumentationen. z.B. im Interview die Passage zu den Grippenplätzen ..... Jeder weiß das die jungen Menschen aus dem Osten abwandern. Und im Osten verbleiben vermehrt die Älteren. Das die weniger Kinder auffe Welt bringen ist doch klar und somit Ihr Argument vollkommen unangebracht.

Egal, klar ist aber auch das Eva Hermann Ihren Kolleginnen und dem NDR wegen Ihrer vielen Aktivitäten Nebenbei ein Dorn im Auge war/ist und offensichtlich gibt es auch bei Sendern mopping. Und für Eva Hermann hoffe ich das sie jetzt einfach mal Ihren Rand hält und das aussitzt denn ihr fehlt das Quentchen Souveränität.

Ach ja .... der "Geschichtsexperte" aus der Sendung ist ein absoluter Vogel der in seinen Publikationen gerne seine eigenen Kollegen kopierte anstatt zu recherchieren ......... also keine echte Koryphäe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WARUM wird dieses Thema JETZT diskutiert ?

+

WAS ist die Aufgabe einer Tagesschau-Sprecherin ?

Menschen diskutieren nie das Thema sondern die Person;
der Grund hierfür ist Neid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
HEY, ich hab was gefunden was mir AKTUELL an Eva Hermann sehr, sehr gut gefällt und von Professionalität zeugt. Ihre Homepage!

Genau und da findet Mann/Frau das unter Projekte:Laut gegen Nazis

Jetzt Frage ich mich kann oder will das keiner lesen??? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Frage, mit der Wertschätzung der Mütter steht es nicht zum Besten hier
in Deutschland.
Ich wär aber nie im Leben auf die Idee gekommen, darüber zu schreiben/sprechen
und dabei irgendwie die Hitlerzeit als Beispiel anzuführen...

Und sie HÄTTE die Gelegenheit gehabt, alles klarzustellen, wenn sie das
von ihren Anwälten aus nicht durfte, hätte sie das sofort sagen sollen
oder zu Hause bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 11.10.2007)
Ich wär aber nie im Leben auf die Idee gekommen, darüber zu schreiben/sprechen
und dabei irgendwie die Hitlerzeit als Beispiel anzuführen...


Sie hat sie aber doch als Gegenbeispiel genannt.
Was bitte ist jetzt daran verwerflich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt haben wir den salat. eine mutter, die sich um ihre kinder kümmert und nicht arbeiten geht, wird sich dank frau herman, in zukunft in die braune ecke stellen lassen müssen. cry_1.gif

ich sehe das so, frau herman ist wahrscheinlich in der phase der menopause und reflektiert nun ihr leben, wobei sie feststellt, dass es für sie und ihr kind viel besser und schöner gewesen wäre, wäre sie nicht berufstätig gewesen.
soweit kann ich ihr dies absolut nachempfinden, denn es ging mir ja nicht anders, bevor ich mich entschloss die berufstätigkeit an den nagel zu hängen.
aber: sie hätte niemals auch nur ansatzweise braunes gedankengut zitieren dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 11.10.2007)
jetzt haben wir den salat. eine mutter, die sich um ihre kinder kümmert und nicht arbeiten geht, wird sich dank frau herman, in zukunft in die braune ecke stellen lassen müssen. cry_1.gif

ich sehe das so, frau herman ist wahrscheinlich in der phase der menopause und reflektiert nun ihr leben, wobei sie feststellt, dass es für sie und ihr kind viel besser und schöner gewesen wäre, wäre sie nicht berufstätig gewesen.
soweit kann ich ihr dies absolut nachempfinden, denn es ging mir ja nicht anders, bevor ich mich entschloss die berufstätigkeit an den nagel zu hängen.
aber: sie hätte niemals auch nur ansatzweise braunes gedankengut zitieren dürfen.

Herr lass Hirn regnen. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob's hilft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 11.10.2007)


ich sehe das so, frau herman ist wahrscheinlich in der phase der menopause und reflektiert nun ihr leben, wobei sie feststellt, dass es für sie und ihr kind viel besser und schöner gewesen wäre, wäre sie nicht berufstätig gewesen.
soweit kann ich ihr dies absolut nachempfinden, denn es ging mir ja nicht anders, bevor ich mich entschloss die berufstätigkeit an den nagel zu hängen.
aber: sie hätte niemals auch nur ansatzweise braunes gedankengut zitieren dürfen.

Hallo Gwendolyn,
genauso habe ich es auch gedacht, deswegen habe ich versucht ihren Ansatz zu verstehen, es gelingt mir nicht ganz.
Jetzt hat sie zZ keine Arbeit, dann könnte sie doch ihr Mutterglück etwas nachholen, ihr Sohnemann würde sich freuen. haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shit, bin eben mitm Ärmel hängen geblieben und auf meinen kessen Mund gefallen. smile.gif

Bearbeitet von VincentVega am 15.10.2007 13:49:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 11.10.2007)
Zitat (Sunday, 11.10.2007)
Ich wär aber nie im Leben auf die Idee gekommen, darüber zu schreiben/sprechen
und dabei irgendwie die Hitlerzeit als Beispiel anzuführen...


Sie hat sie aber doch als Gegenbeispiel genannt.
Was bitte ist jetzt daran verwerflich?

Sie hat gesat "...das, was gut war...das sind Werte..."

Wenn man Irgendwas an dieser Braunen Zeit lobt, dann ist das Wasser
auf die Mühlen von den Leuten, die Nichts begriffen haben und die diese
Zeiten gerne wieder hätten.

Gibt es immer noch, habs letzte Woche noch im TV -wo?- gesehn, ein
junger Brauner hält ne Rede, schreit wie früher AH, will "unsere" Ostgebiete zurückhaben...
Die fühlen sich doch durch die Hermann bestätigt, Sowas brauchen wir
wirklich nicht icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 11.10.2007)

Sie hat gesat "...das, was gut war...das sind Werte..."


Wie ich schon sagte, ihre Reaktionen befremden mich bissl, wobei Dein Satz ein ganz klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist wink.gif flowers_2.gif Tja, und gaaanz schnell ist das dann wie bei "stille Post".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

so ich muss auch mal meine Meinung loswerden.

Eigentlich bin ich ja gegen ihre Ansichten von wegen "Frau an den

Übrigens: Ich bin auf keinen Fall rechts.
Damit wir das geklärt hätten.

Liebe Grüße
Chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris_27, 11.10.2007)
Ich bin auf keinen Fall rechts.

Das sagt EH auch, sie engagiert sich sogar seit Jahren dagegen.
Aber, Du siehst ja, es hilft nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris_27, 11.10.2007)

Eigentlich bin ich ja gegen ihre Ansichten von wegen "Frau an den Herd"-predigen, und selber Karriere machen. Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefreut, als sie gefeuert wurde, und hab mir gedacht, jetzt hat sie ja genug Zeit sich selbst an den Herd zu stellen. Aber was jetzt mit ihr abgezogen wird, ist ja nun wirklich übertriebe

Also, erstens hat sie nie und nimmer gesagt das Frau an Herd muss, sondern auf ein verändertes Frauenbild aufmerksam gemacht, was keinesfalls das Gleiche ist.


Und, nur für mein Verständnis, alle die nicht Deiner Meinung sind sollten, soweit sie einer Beschäftigung nachgehen, diese verlieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was Eva Hermann dazu sagt:

Klick!

Schade dass sie hier nicht mitdiskutiert. Hinter einem Rücken schimpft es sich doch zu leicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
An VincentVega:
Ja, das "Frau an den Herd" war ja natürlich von mir sehr übertrieben beschrieben.

Und zu dem zweiten: Ich hab damit gemeint, man kann nicht eine Lebensweise predigen, und eine andere leben. Für mich passt das nicht zusammen.

Bearbeitet von chris_27 am 11.10.2007 11:29:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)


[/QUOTE]wobei Dein Satz ein ganz klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist wink.gif flowers_2.gif Tja, und gaaanz schnell ist das dann wie bei "stille Post".

Ist richtig, flowers_2.gif aber ich wollte ja nicht ihren vollständigen Kommentar wiederholen...
Hab nur etwas genommen, was mich besonders störte.

Und wie schon mal geschrieben, sie hatte doch die wunderbare Gelegenheit,
alles klarzustellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 11.10.2007)
sie hatte doch die wunderbare Gelegenheit,
alles klarzustellen....

Und vergeigt. Absolut wahr. genau das werfe ich ihr auch vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris_27

es stimmt aber nicht was Du sagst. Dat Evchen hat nicht gesagt "Frau gehört an Herd und darf keine Karriere machen". wink.gif

Da musste schon eher die CSU Fraktion anklagen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 11.10.2007)
jetzt haben wir den salat. eine mutter, die sich um ihre kinder kümmert und nicht arbeiten geht, wird sich dank frau herman, in zukunft in die braune ecke stellen lassen müssen. cry_1.gif

ich sehe das so, frau herman ist wahrscheinlich in der phase der menopause

blink.gif blink.gif blink.gif
Unglaublich, was sich angeblich alles auf die Menopause zurückführen läßt...

Muß ich jetzt Angst haben???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)


Muß ich jetzt Angst haben???

Jupp, musst Du. Die häufigsten Nebenwirkungen sind: Osteoporose, trockene Scheide, Haarausfall oder Inkontinenz.

Bearbeitet von VincentVega am 15.10.2007 13:50:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 11.10.2007)
Was Eva Hermann dazu sagt:

Klick!

Schade dass sie hier nicht mitdiskutiert. Hinter einem Rücken schimpft es sich doch zu leicht...

applause.gifapplause.gifapplause.gif

Wer nicht lesen kann,kann sich es anhören!!! wink.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 11.10.2007)
Was Eva Hermann dazu sagt:

Klick!

Schade dass sie hier nicht mitdiskutiert. Hinter einem Rücken schimpft es sich doch zu leicht...


flowers_2.gif

Es wäre besser erst ihren Bücher zu lesen um sie zu verstehen bevor ich ein Urteil los lassen würde.

Ich habe die Bücher nicht gelesen, nur mir ist aufgefallen das oft zu schnell Meinungen fallen und deshalb wäre es doch besser erst die Bücher zu lesen, vielleicht begreift man die Person besser, ist nur meinen Meinung.



Bearbeitet von internetkaas am 11.10.2007 12:10:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich wäre Eva Hermann die perfekte Muddi für hier. biggrin.gif

ich schreib ihr mal ne mail. Vielleicht kommtse ja her. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
Eigentlich wäre Eva Hermann die perfekte Muddi für hier. biggrin.gif

ich schreib ihr mal ne mail. Vielleicht kommtse ja her. biggrin.gif

Vielleicht IST sie ja bereits hier ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
Eigentlich wäre Eva Hermann die perfekte Muddi für hier. biggrin.gif

ich schreib ihr mal ne mail. Vielleicht kommtse ja her. biggrin.gif

Vielleicht IST sie ja bereits hier ph34r.gif whistling.gif

Pssssssssst!!! Nicht so laut,sonst Melden sich einige ab!!! huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)

Vielleicht IST sie ja bereits hier ph34r.gif whistling.gif

Wurst war mir schon immer nicht ganz koscher mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)

Vielleicht IST sie ja bereits hier ph34r.gif  whistling.gif

Wurst war mir schon immer nicht ganz koscher mussweg.gif

stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif Verräter! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
Eigentlich wäre Eva Hermann die perfekte Muddi für hier. biggrin.gif

ich schreib ihr mal ne mail. Vielleicht kommtse ja her. biggrin.gif

Vielleicht IST sie ja bereits hier ph34r.gif whistling.gif

Den Kreis der Verdächtigen KANN man einengen! whistling.gif

Diejenige,die Dienstagabend nicht online hier war-isset !!! ph34r.gif

Also......,ich war hier biggrin.gif !

( ohmy.gif ....oder war´s ne Aufzeichnung? ohmy.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
eva1 war nicht hier! HAAAH, so schnell gehts. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
eva1 war nicht hier! HAAAH, so schnell gehts. biggrin.gif

Mal langsam Eva 2 könnte ihr Zweitnick sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Edit. und die war hier! wink.gif

ps.Namensgleichheiten mit heute lebenden Personen sind, sofern sie vorkommen, rein zufällig biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 11.10.2007 12:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
eva1 war nicht hier! HAAAH, so schnell gehts. biggrin.gif

Mal langsam Eva 2 könnte ihr Zweitnick sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Edit. und die war hier! wink.gif

Außerdem klüngelt die doch lieber mit dem
BND und sucht geheime Tunnel, die von Ost nach West verlaufen... mussweg.gif

...für solche Sperenzchen hat die Herman doch gar keine Zeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerner? Wer hat Werner Gruber bei J.B. Kerner gesehen? J.B.Kerner, Bericht in The Himalayan Times Udo Jürgens.... ...bei Kerner !!! Oder überhaupt!!! Wer hat Werner Gruber bei J.B. Kerner gesehen?