Eva Herman bei Kerner

Zitat (wurst, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
eva1 war nicht hier! HAAAH, so schnell gehts. biggrin.gif

Mal langsam Eva 2 könnte ihr Zweitnick sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Edit. und die war hier! wink.gif

Das ist doch ein gefundenes Fressen für unseren Herrn Schäuble! whistling.gif

Die Verdachtsmomente reichen Aus! ranting.gif

Das schreit nach Onlinedurchsuchungen in über 10.000 Haushalten! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)
Zitat (wurst, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
eva1 war nicht hier! HAAAH, so schnell gehts. biggrin.gif

Mal langsam Eva 2 könnte ihr Zweitnick sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Edit. und die war hier! wink.gif

Außerdem klüngelt die doch lieber mit dem
BND und sucht geheime Tunnel, die von Ost nach West verlaufen... mussweg.gif

...für solche Sperenzchen hat die Herman doch gar keine Zeit...

@ Heiabutzi, das sind Recherchen für das nächste Buch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter, 11.10.2007)
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)
Zitat (wurst, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
eva1 war nicht hier! HAAAH, so schnell gehts. biggrin.gif

Mal langsam Eva 2 könnte ihr Zweitnick sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Edit. und die war hier! wink.gif

Außerdem klüngelt die doch lieber mit dem
BND und sucht geheime Tunnel, die von Ost nach West verlaufen... mussweg.gif

...für solche Sperenzchen hat die Herman doch gar keine Zeit...

@ Heiabutzi, das sind Recherchen für das nächste Buch

Titel: Wie versorge ich mein Kind "On Line" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 11.10.2007)
Zitat (chris_27, 11.10.2007)
Ich bin auf keinen Fall rechts.

Das sagt EH auch, sie engagiert sich sogar seit Jahren dagegen.
Aber, Du siehst ja, es hilft nichts.

aber sie arbeitet den Rechten zu. Auch wenn sie es nicht mit Absicht macht.

Bearbeitet von rossi am 11.10.2007 12:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.10.2007)
Zitat (alter Falter, 11.10.2007)
Zitat (Heiabutzi, 11.10.2007)
Zitat (wurst, 11.10.2007)
Zitat (VincentVega, 11.10.2007)
eva1 war nicht hier! HAAAH, so schnell gehts. biggrin.gif

Mal langsam Eva 2 könnte ihr Zweitnick sein! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Edit. und die war hier! wink.gif

Außerdem klüngelt die doch lieber mit dem
BND und sucht geheime Tunnel, die von Ost nach West verlaufen... mussweg.gif

...für solche Sperenzchen hat die Herman doch gar keine Zeit...

@ Heiabutzi, das sind Recherchen für das nächste Buch

Titel: Wie versorge ich mein Kind "On Line" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir kam die Sendung so vor, als ob eine objektive Darstellung
gar nicht gewollt war.

Einziges Ziel war die Hetzjagd und Demontage von E. H.

Auch die emotionslose Drohung einer Senta Berger die
Sendung zu verlassen klang unglaubwürdig, und wie abgesprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sag bloss: kabisch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gleiche habe ich auch gedacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 11.10.2007)
ich sag bloss: kabisch whistling.gif

Die war auch bei Kerner,hab ich gar nicht gesehen???? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif Eva Herrmann? Wer ist das denn????? Die schreibt??? Interessiert mich nicht. Die Sendung mit dem Kerner habe ich allerdings gesehen, meiner Meinung nach war das von vorherein klar - Eva Herrmann ist die Buhfrau! Aber dafür haben die echt die olle Schreinemarker wieder hevorgeholt und die durfte auch was sagen, cool. Die ist doch sonst immer "die bzw. das Letzte". Mario Barth hat auch seinen Senf dazugeben dürfen und auch die heilige Senta! Na klasse.
Kerner soll mal kochen und dann reicht es auch mit ihm.
Das alles meint
Käthe dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar wollte man sie vorführen. Aber um erlich zusein hat sie es verdient. Nicht nur wegen ihrer sehr merkwürdigen Geschichtskenntnisse( Immer hin hat der von den
Nazis angezetteltn Krieg dafür gesorgt, das die Frauen arbeiten mußten ) in meinen Augen diskreminiert sie nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer, die den Haushalt schmeißen und Kinder erziehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
schockiert.gif
Bei den Beiträgen ist mir aufgefallen, niemand hat die Bücher gelesen, kaum einer die Sendung gesehen.
Fast alle urteilen, verurteilen. Keiner merkt, das sie mit ihren Meinungsäußerungen auch nur dem aktuellen Zeitgeist hinterher rennen.
Jeder , der sich nicht dem aktuellen Denkmuster unterordnet, wird nieder gemacht, gemoppt und mit Dreck beschmissen.
Demokratie? Freie Meinungsäußerungen? Tolleranz? Verstehen?
Oder sich wenigstens einmal bemühen?
Ich kenne die Bücher nicht, deshalb werde ich mich hüten, dazu Stellung zu nehmen. verwirrt.gif

Bearbeitet von Sailor am 11.10.2007 22:02:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon, ich werde mir jetzt aber auch nicht ihre Bücher kaufen, so sehr intressiert mich das dann auch nicht, was - oder was nicht - die leibe Frau Hermann gesagt hat.

Sonst seh ich´s so wie Sailor. Ich werde mich hüten ein Urteil über die Frau zu fällen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 11.10.2007)
schockiert.gif
Bei den Beiträgen ist mir aufgefallen, niemand hat die Bücher gelesen, kaum einer die Sendung gesehen.
Fast alle urteilen, verurteilen. Keiner merkt, das sie mit ihren Meinungsäußerungen auch nur dem aktuellen Zeitgeist hinterher rennen.
Jeder , der sich nicht dem aktuellen Denkmuster unterordnet, wird nieder gemacht, gemoppt und mit Dreck beschmissen.
Demokratie? Freie Meinungsäußerungen? Tolleranz? Verstehen?
Oder sich wenigstens einmal bemühen?
Ich kenne die Bücher nicht, deshalb werde ich mich hüten, dazu Stellung zu nehmen. verwirrt.gif

... ... ...

Grisu...
(hier fehlt so ein arroganter Smile, der die Arme verschränkt und kritisch schaut... ... ..., von mir aus könnte er auch ein T- Shirt mit "Grisu" Aufdruck tragen... ... ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 11.10.2007)
Zitat (Sailor, 11.10.2007)
schockiert.gif
Demokratie? Freie Meinungsäußerungen? Tolleranz? Verstehen?
Oder sich wenigstens einmal bemühen?
Ich kenne die Bücher nicht, deshalb werde ich mich hüten, dazu Stellung zu nehmen. verwirrt.gif

... ... ...

Grisu...
(hier fehlt so ein arroganter Smile, der die Arme verschränkt und kritisch schaut... ... ..., von mir aus könnte er auch ein T- Shirt mit "Grisu" Aufdruck tragen... ... ...)

Und dann noch der laaanggezogene und erhobene Zeigefinger !
schlaubi.gif sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 11.10.2007)
Zitat (Grisu1900, 11.10.2007)
Zitat (Sailor, 11.10.2007)
schockiert.gif
Demokratie? Freie Meinungsäußerungen? Tolleranz? Verstehen?
Oder sich wenigstens einmal bemühen?
Ich kenne die Bücher nicht, deshalb werde ich mich hüten, dazu Stellung zu nehmen. verwirrt.gif

... ... ...

Grisu...
(hier fehlt so ein arroganter Smile, der die Arme verschränkt und kritisch schaut... ... ..., von mir aus könnte er auch ein T- Shirt mit "Grisu" Aufdruck tragen... ... ...)

Und dann noch der laaanggezogene und erhobene Zeigefinger !
schlaubi.gif sojetzthastdus.gif

... ... ...ok...(den knutschenden und den...) suche ich dann auch noch raus...

...die Bücher kann man sich übrigens auch ausleihen... und wenn das so weiter gehen sollte, dann kommen die noch als Hörbücher ins Internet zum Downloaden...)

...Grisu... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Grisu weitgehend zu. Eva Herrman hat einfach falsch oder gar nicht argumentiert. Ihre wertkonservative Meinung hätte sie anders ausdrücken können. Schließlich weiß JEDER in Deutschland, dass man den Namen Hitler weder in den Mund nehmen darf, noch das Naziregime für irgendein positives Beispiel nehmen kann. Selbst eine argumentativ einwandfreie Äußerung nebst Quellenangabe führt jeden ins Abseits. Das hätte Herrman berücksichtigen müssen. Patriotismus und Vaterlandsliebe haben eben im zusammenwachsenden Europa keinen Platz. Oder andersrum gefragt: wieviele Politiker der rechten Flügel der so genannten Volks - oder etablierten Parteien sind schon geschasst worden, weil sie etwas gesagt haben, was der allgemein vorherrschenden Meinung nicht entspricht? Der vorletzte "Skandalpolitiker" war doch Jürgen Möllemann. Da wird sogar öffentlich von einem Mord gemunkelt. Oder Günter Öttinger. Auch er musste sich von seinen Filbinger-Lobeshymnen distanzieren.

Und mal völlig wertfrei meine Meinung:

Jedes politische System hat gute und schlechte Seiten. Oder glaubt irgendjemand hier in diesem Forum, unsere so genannte "parlamentarische Demokratie" währe das Beste, was uns passieren kann? Auch sie ist ein Kompromiß. Und natürlich auslegbar. Mit dem gleichen Tenor, wie das Naziregime verurteilt wurde, zurecht verurteilt wurde, könnte man auch unser System als Kriegstreiberei verurteilen. In unserem Grundgesetz steht nämlich, dass "von deutschem Boden niemals mehr Krieg ausgehen" dürfe. Was tun dann bitteschön unsere Soldaten im Kosovo, im Irak, in Afrika? Friedensmissionen mit Waffen? Niemals. Warum wird der menschenverachtende Turbokapitalismus im Lande der sozialen Marktwirtschaft geduldet? Da regt sich niemand drüber auf. Aber eine Journalistin, die sich ganz offensichtlich in ihren Thesen verhakt und falsche Beispiele nennt, der bricht man das Genick, nur, weil einmal das "Dritte Reich" genannt wird. Ich will die Frau nicht in Schutz nehmen, ihr Vorgehen war wirklich mehr als dumm, aber ich denke, das Beste wäre, Eva Herrman aus der Öffentlichkeit verschwinden zu lassen. Kommentarlos. Und sich eben nicht in sinnlose Diskussionen zu verrennen. Es gibt Wichtigeres.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 11.10.2007)
Ich stimme Grisu weitgehend zu. Eva Herrman hat einfach

Beste wäre, Eva Herrman aus der Öffentlichkeit verschwinden zu lassen. Kommentarlos. Und sich eben nicht in sinnlose Diskussionen zu verrennen. Es gibt Wichtigeres
Gruß
Abraxas

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich fand, Herr Kerner hat sich wie ein Richter aufgeführt und sein Gefolge auf der Bühne wie die Schöffen... Warum hat er immer wieder Frau Herman die Worte im Munde herumgedreht und ihr nationalsozialistisches Gedankengut einreden wollen?? Meines Erachtens nach wollte er sie nur vorführen, um seine Einschaltquoten in die Höhe zu treiben und das war ein ganz mieses und ungerechtes Spiel. Das was Kerner von sich gab, kam mir wirklich schon wie ein Verhör und Erpressung vor - entweder, Du redest jetzt, was ich unbedingt hören will, oder....
Ja, und von da an wußte er nicht mehr weiter, war völlig fehl am Platz als Moderator. Hat er schonmal was von Meinungsfreiheit gehört??

Da kam es ihm gerade recht, daß Frau Berger und die (Verzeihung!) dämliche und ständig sich wichtigtuende, rumquakende Schreinemakers gehen wollten. So konnte er aus diesem Grund sich aus der Affäre ziehen und komplimentierte Frau Herman von der Bühne - wie erbärmlich!! Hätte Herr Kerner Format gehabt, hätte er wie üblich das Gespräch mit Frau Herman beenden können und sich den weiteren 3 Gesprächspartnern widmen können.

Ich weiß wirklich nicht, was die ganzen Intrigen gegen Frau Herman bezwecken sollen... In meinen Augen ist sie kein Nazi, hat das auch ganz klar in der Sendung wiederholt gesagt, was ich ihr auch glaube. Und das, was sie ursprünglich gesagt hat, hat man total aus dem Zusammenhang gebracht.
Sie hat ja auch nicht ganz Unrecht, was den Werteverfall der Familien angeht. Man sieht doch immer mehr, wie es größtenteils heute abläuft. Ich habe Verständnis für die berufstätigen Mütter, die keine andere Wahl haben und arbeiten m ü s s e n , um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Aber es gibt auch nicht wenige, die unbedingt Kind u n d Karriere unter einen Hut bringen und Karriere machen wollen. Das geht dann wirklich oft zu Lasten des Kindes, das abgeschoben wird, damit Mutti Karriere machen kann. Vielleicht sollten sich diese Frauen vorher überlegen, was sie wollen - Karriere o d e r Kind, denn sonst schaffe ich mir erst garkeins an...

Sorry, das ist meine Meinung dazu, auch wenn es manche nicht hören wollen...

PS Bin selbst Mutter nun erwachsener Kinder, habe, als die Kinder da waren, für längere Zeit meinen Beruf aufgegeben und es nicht bereut. Und verblöden muß man deswegen auch nicht (wurde in dieser Zeit von einigen berufstätigen Frauen in dieser Hinsicht angesprochen). Mir war nie langweilig und ich habe die Zeit als Mutter und Hausfrau genossen, hatte trotzdem noch viel Zeit für meine Hobbies und auch für die Bildung. Und die Kinder danken es mir heute noch, daß ich für sie da war, wenn sie von Schule oder Kindergarten nach Hause kamen und ich jederzeit für sie da sein konnte, wenn sie mch brauchten und nicht erst nach "Feierabend", wenn Mutter dann sowieso schon gestresst und genervt ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 11.10.2007)
Also, ich fand, Herr Kerner hat sich wie ein Richter aufgeführt und sein Gefolge auf der Bühne wie die Schöffen... Warum hat er immer wieder Frau Herman die Worte im Munde herumgedreht und ihr nationalsozialistisches Gedankengut einreden wollen
Da kam es ihm gerade recht, daß Frau Berger und die (Verzeihung!) dämliche und ständig sich wichtigtuende, rumquakende Schreinemakers
Sorry, das ist meine Meinung dazu, auch wenn es manche nicht hören wollen...


thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 11.10.2007)
Zitat (schnuffelchen, 11.10.2007)
Also, ich fand, Herr Kerner hat sich wie ein Richter aufgeführt und sein Gefolge auf der Bühne wie die Schöffen...  Warum hat er immer wieder Frau Herman die Worte im Munde herumgedreht und ihr nationalsozialistisches Gedankengut einreden wollen
Da kam es ihm gerade recht, daß Frau Berger und die (Verzeihung!) dämliche und ständig sich wichtigtuende, rumquakende Schreinemakers
Sorry, das ist meine Meinung dazu, auch wenn es manche nicht hören wollen...


thumbup.gif

So habe ich es auch empfunden.

Du sagst das, was ich weiter oben auch schon geschrieben habe.

Das war eine öffentliche "Demontage und Hinrichtung"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht diese schwarz/weiß Malerei echt sowas von auf die Eier...

Mamis, die zu Hause bleiben sind gut und deren Kinder haben ne tolle Kindheit, Mamis, die arbeiten gehen sind karrieregeil und deren Kinder haben ne schlechte Kindheit... icon_mauer.gif

Eine geglückte Kindheit hängt doch nicht ausschließlich davon ab, ob die Mutter arbeitet oder nicht...

Kindergärten sind auch keine Abschiebeanstalt für arme Kinder, deren Mütter karrieregeil nur an sich denken...

Daß der Kindergarten auch besonders wichtig für die frühkindliche Bildung ist und daß der Kontakt zu anderen Kindern enorm wichtig für die Entwicklung ist, das wollen wohl einige nicht kapieren...P.S. ich meine damit jetzt niemanden hier in dieser Diskussion, sondern Leute wie diesen Bischhof Mixa und eben auch die Herrmann.

Und ich höre hier immer was von Werteverfall. Werteverfall? Was denn für einen Werteverfall? Welche "gute alte Zeit" wird hier eigentlich so hochgelobt und an welche Zeit mit welchen Werten sollen wir uns denn halten?

Selbst wenn wir noch weit vor die NS Zeit gehen, ich sehe da kein Familienbild was unbedingt erstrebenswert ist...

Zugegeben, ich habe in Geschichte nicht aufgepaßt und ich vermische jetzt sicherlich auch einige Zeitepochen aber dennoch sah doch die Vergangenheit der Frauen eher so aus....

Unverheiratet hatte man weniger Rechte, ja es war kaum möglich ein Leben allein, ohne Mann zu leben.

Der Mann konnte über den Alltag der Frau bestimmen, immerhin brachte er allein das Geld mit nach Hause. Die Frau war absolut abhängig von einem gönnerhaften Ehemann.

Bildung war für Frauen nicht so selbstverständlich wie heute...

Und wie erging es den Kindern?

Körperliche Züchtigung war legitim, sowohl in Schule als auch Zuhause. Kinder und Rechte? Pustekuchen...

Das familiäre Glück sank und stieg doch mit der Willkür des Patriarchats.

Kinderarbeit wahr noch längst nicht verboten so wie heute.

Ich seh ums Verrecken nicht ein, warum ich diesen "Werten" nachtrauern sollte.

Ich seh nicht ein, warum ich als Frau Waschen, Kochen, Bügeln soll, wo ein Mann genau die gleichen Grundvorraussetzungen für diese Tätigkeiten mitbringt. Derjenige, der gerade Zeit dafür hat, der solls halt machen.Punkt. Das wäre mal ne Wertvorstellung, die ich verfechten würde.

Ich denke Frau Herrmann hat sich da eine ideale Familie zusammengeträumt und sucht diese verzweifelt in der Vergangenheit um den Werteverfall begründen zu können. Aber das einzige was ihr gelingt ist eine Überromantisierung und Hochstilisierung der Vergangenheit.

In Wahrheit hat sie einfach nur zuviel "Unsere kleine Farm", "die Waltons" und "eine himmlische Familie" gesehen.

Ja ich weiß, jetzt kommen garantiert einige, die sagen, ihre Kindheit war früher viel schöner, besser, einfacher als heute. Aber ich bin mir sicher, dagegen können genauso viele eine schönere Kindheit im hier und jetzt und einer arbeitenden Mutter vorweisen.

Und eigentlich heult doch jede Generation der "guten alten Zeit" vergangener Generationen nach...

"Früher war alles besser" ist wohl der Satz, der uns erst zur Menschheit macht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly, da musste mit leben. Jetzt grade bist du für viele unfähig sowas zu beurteilen, hast ja keine Kids und darfst/musst arbeiten gehen. Später hast du vielleicht welche und gehst arbeiten, dann kriegst du von der einen Seite zu hören du bist ne Rabenmutter, weil du arbeiten gehst und Karriere machen willst und von der anderen cool, bist derbe emanzipiert.
Bleibst du zu Hause bist du für die einen ne Heldin und Vorbild-Mutter, für die anderen das doofe Weibchen am blink.gif blink.gif blink.gif

Ich hab auch keinen Dunst warum man Zeiten in denen ne Frau kaum Rechte gehabt hat so hochleben lassen kann. Aber ich gebs zu, das ist für die einfacher, die keinen Bock auf n Arbeitsleben hatten und sich lieber in der Anzahl ihrer Kids (wenn möglich Söhne, Töchter haben Mitgift, Aussteuer und und und gekostet) und dem Erfolg vom Kerl (mein Mann ist das und das, als ob das irgendwas über ne Frau selber aussagt) gesonnt haben.
Wenns ne freie Entscheidung ist isses ok, aber wos Gesetz und Zwang ist sieht die Sache anders aus.

Mellly, die Waltons und die Ingalls hat sich Eva Herman bestimmt nicht zum Vorbild genommen: Bei den Waltons hat die Mutter unverschämterweise ab und an für andere Leute gearbeitet und Kohle mit nach Hause gebracht, bei den Ingalls hat die Mutter sogar nen erlernten Beruf gehabt und zeitweise die Familie alleine ernährt! schlaubi.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber die ganze Diskussion Frau bleibt zuhause und kümmert sich um die Kinder ist doch von vorneweg völlig planlos. Bei den Gehältern der "einfachen" Berufe wie Verkäufer, Friseur, Handwerkergeselle etc. hätte die Frau doch gar keine Chance, zuhause zu bleiben. Die Kohle würde bei einem Alleinverdiener Mann dann nämlich schlichtweg vorne und hinten nicht reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
edit.

Bearbeitet von gwendolyn am 12.10.2007 00:54:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rausg'schmeckte darum geht es gar nicht!!!

Es geht um die Mütter und die Familien in Deutschland!!!

Und die Worte die E.H. im Mund umgedreht wurden als sie folgendes sagte:

Originalzitat Eva Herman

“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…

Quelle!

Also ich sehe da keine Rechte Propaganda! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wird doch eigentlich die ganze Zeit von einem Familienideal gesprochen das es nie gegeben hat. Weder vor, noch in, noch nach dem 3. Reich.
Davon mal ganz ab...

Aber dass jemand in einer Sendung dafür angegriffen wird, dass er den Begriff "gleichgeschaltete Presse" benutzt, sich dann damit verteidigt, dass andere Dinge aus dieser Zeit selbstverständlich genutzt werden (auch wenn nicht sehr elegant, dieser Vergleich) und dafür dann in den Boden getrampelt wird ist ein Witz.
Alle gegen einen geht immer gut. Es ging doch einzig und allein darum, jemanden dazu zu bringen etwas zurück zu nehmen, was er so gar nicht gesagt hatte und als das nicht klappte drehte man eben Worte im Mund rum.
Das jemand der in die Ecke getrieben wird (in die er nicht mal gehört) nur noch in Angst um sich beißt ist eigentlich klar.

Das Problem ist die stille Post. Keiner liest genau, keiner informiert sich genau und dabei kommt das sowas raus.

Geht gegen mein Gerechtigkeitsempfinden. Und das ist davon unabhängig, ob ich jemanden mag oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt doch letztlich darauf an, was wer in welcher Schule (ob Ost oder West) und im Elternhaus gelernt hat.
Ich selbst oute mich mal und denke, eine Familienmutter gehört an den Herd und in die Kinderstube. Von daher war das angedachte System nicht schlecht. Ob es eine Eva Hermann probagiert oder eine Freifrau-von... . Oder ob eine Frau v.d.Leyen "neue Wege" aufzeigt, die es schonmal gab.
Klar mag sie arbeiten gehen, aber letztlich geht zu Lasten der Mutter, wenn in der Erziehung was nicht läuft. Klar brauchen Kinder ihre Mütter und ist nicht eben beides vereinbar. Und mag die Frau auch Bücher geschrieben haben: "Emanzenbücher" sind es wohl nicht.

In keinem System der politischen Ausrichtung war wohl alles schlecht. Schlechtmachen kann man vieles. So mag mancher Sozialist an Arbeitsplätze für alle und bezahlbare Preise ebenso denken, wie der Grüne an Windmühlen und Sonnenblumen und der CSU an "blühende Landschaften" (wie tragisch) und eben der Nationaldenkende an den Fortbestand einer Nation oder einer Denk- und Handlungsweise bestimmter Ausprägung.
Will man da Frau Hermann an den Pranger stellen, nur weil sie sich erdreistet hat, Bücher zu schreiben? Das käme ja der Bücherverbrennung im 3. Reich (neuerliches Gedankengutgutverbot (Bücherverbot und Index) nach dem Kriege ab '49 in der DDR ) gleich.
Hat ein ach so demokratischer Staat Geistesverbote und Denkweisenschemata nötig?
Von unterschiedlichen Meinungen existiert die Welt. Immerhin dürfen hier auch Zuwanderer ihre eigenen Religionen gründen. smile.gif
"Hätte man eher auf andere gehört" und so gab es sowas immer schonmal.
Ich denke, Frau Hermann wurde an den Pranger geführt unter vollem Bewußtsein. Vielleicht hat sie zu schlau aus dem Fenster geguckt und ght ebendehalb diesen Weg.

Man könnte ebensogut die NVA, die Pioniere oder das System der DDR schlechtreden. Auch dort war nicht ALLES verkehrt. wink.gif Dort funzte alles weiter wie gehabt- nur unter einer anderen Farbe. wink.gif Allerdings waren von Mietwohnungen bis zu Arbeitsplätzen alles irgendwie da...sogar ein Gesundheitssystem, welches anders lief, als das heutige. Heute erfindet man gerne Sachen neu. Und "schreibt vom anderen System" gern eiiges ab. wink.gif
Die Frau Hermann hat lediglich das Dasein der Frau heute mal klar fokussiert, denke ich- und Parallelen gezogen. (was man ohne 3x über die Schulter horchen nicht mehr machen sollte.) Seit wann ist Vergleichende Thematik tabu??? unsure.gif
In unserer heutigen Gesellschaft zählt eine Mutter nicht mehr viel- es sei denn, sie bekleidet- nebenbei, wie selbstredend- einen Aufsichtsratsposten und kann sich Internat für ihre Kinderschar leisten. wink.gif .
Wenn Röschen Freifrau von der Leyen heute "neue Dinge definiert", sollte keiner vergessen, daß WIR sowas schon mal hatten. wink.gif Und die Mutter trotzdem in Haus und Hof Wunder wirkt. MIT ihren Kindern.Trotz Krippen- oder Kindergartenpflicht. Kaum eine der Mütter starkzähliger Sippen hat sich zu Ostzeiten ihrer Kinder oft so "entledigt" wie es manche aus der Prager Botschaft konnten... "Nur nach vorne denken" Pfui-Bäh-bäh!!!! sleep.gif Eigene Kinder zurücklassen in verlassenen Wohnungen!
Mit März'89 füllten sich die Heime wohl gewaltig... sad.gif

Ich werde sehen, daß ich Frau Hermans Buch/Bücher wenigstens mal lese. Kaufen werde ich es nicht, aber auf jeden Fall lesen... ein echtes Urteil bilde ich mir ganz gern selbst. Wie es mit Müttern und Kindern weitergeht. Mag man natürlich anders denken: ALLES war nicht schlecht. smile.gif . Man sollte vor eigener Urteilsanmaßung immer genau nachdenken.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.10.2007 03:18:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.10.2007)
Rausg'schmeckte darum geht es gar nicht!!!

Es geht um die Mütter und die Familien in Deutschland!!!

Ach Wurst, das weiß ich doch smile.gif. Aber hätte das Ursprungsthema bei Kerner nicht eigentlich lauten sollen familiäre Werte und die Stellung der Frau/Mutter in der heutigen Zeit? Oder so ähnlich jedenfalls. Grundsätzlich hätte es doch gar nicht um die Person Eva Herman und deren mißverständliche Äußerungen gehen sollen. Der Aufhänger war ein anderer, was letzten Endes (willentlich und m.M. nach mit purer Berechnung) daraus gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Was ich mit meiner obigen Aussage darlegen wollte war schlichtweg, dass es müßig ist, auch von einer Eva Herman, über etwas zu diskutieren, das so in weiten Teilen gar nicht praktikabel ist. So etwas ist zum Scheitern verurteilt, weil der Ansatzpunkt ein völlig falscher ist. Und viel dämlicher, als Eva Herman argumentiert hat, kann man es gar nicht machen. Dass sie rechte Propaganda betreibt, habe ich nie behauptet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 12.10.2007)
Dass sie rechte Propaganda betreibt, habe ich nie behauptet.

Rausg'schmeckte du warst nicht gemeint wink.gif ,das war auf das Zitat Eva Herman bezogen! biggrin.gif

Ja wer sich un Deutschland mit mit Medien,Politik und Wirtschaft gleichzeitig anlegt hat vorneherein Verloren! huh.gif

@ Die Bi(e)ne:du solltest Bücher schreiben! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.10.2007)
edit.

Was bedeutet dieser "Geheimcode"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 11.10.2007)
Also, ich fand, Herr Kerner hat sich wie ein Richter aufgeführt und sein Gefolge auf der Bühne wie die Schöffen... Warum hat er immer wieder Frau Herman die Worte im Munde herumgedreht und ihr nationalsozialistisches Gedankengut einreden wollen?? Meines Erachtens nach wollte er sie nur vorführen, um seine Einschaltquoten in die Höhe zu treiben und das war ein ganz mieses und ungerechtes Spiel. Das was Kerner von sich gab, kam mir wirklich schon wie ein Verhör und Erpressung vor - entweder, Du redest jetzt, was ich unbedingt hören will, oder....
Ja, und von da an wußte er nicht mehr weiter, war völlig fehl am Platz als Moderator. Hat er schonmal was von Meinungsfreiheit gehört??

Da kam es ihm gerade recht, daß Frau Berger und die (Verzeihung!) dämliche und ständig sich wichtigtuende, rumquakende Schreinemakers gehen wollten. So konnte er aus diesem Grund sich aus der Affäre ziehen und komplimentierte Frau Herman von der Bühne - wie erbärmlich!! Hätte Herr Kerner Format gehabt, hätte er wie üblich das Gespräch mit Frau Herman beenden können und sich den weiteren 3 Gesprächspartnern widmen können.

Ich weiß wirklich nicht, was die ganzen Intrigen gegen Frau Herman bezwecken sollen... In meinen Augen ist sie kein Nazi, hat das auch ganz klar in der Sendung wiederholt gesagt, was ich ihr auch glaube. Und das, was sie ursprünglich gesagt hat, hat man total aus dem Zusammenhang gebracht.
Sie hat ja auch nicht ganz Unrecht, was den Werteverfall der Familien angeht. Man sieht doch immer mehr, wie es größtenteils heute abläuft. Ich habe Verständnis für die berufstätigen Mütter, die keine andere Wahl haben und arbeiten m ü s s e n , um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Aber es gibt auch nicht wenige, die unbedingt Kind u n d Karriere unter einen Hut bringen und Karriere machen wollen. Das geht dann wirklich oft zu Lasten des Kindes, das abgeschoben wird, damit Mutti Karriere machen kann. Vielleicht sollten sich diese Frauen vorher überlegen, was sie wollen - Karriere o d e r Kind, denn sonst schaffe ich mir erst garkeins an...

Sorry, das ist meine Meinung dazu, auch wenn es manche nicht hören wollen...

PS Bin selbst Mutter nun erwachsener Kinder, habe, als die Kinder da waren, für längere Zeit meinen Beruf aufgegeben und es nicht bereut. Und verblöden muß man deswegen auch nicht (wurde in dieser Zeit von einigen berufstätigen Frauen in dieser Hinsicht angesprochen). Mir war nie langweilig und ich habe die Zeit als Mutter und Hausfrau genossen, hatte trotzdem noch viel Zeit für meine Hobbies und auch für die Bildung. Und die Kinder danken es mir heute noch, daß ich für sie da war, wenn sie von Schule oder Kindergarten nach Hause kamen und ich jederzeit für sie da sein konnte, wenn sie mch brauchten und nicht erst nach "Feierabend", wenn Mutter dann sowieso schon gestresst und genervt ist....


Guter Beitrag, damit könnte ich mich identifizieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na eins hat doch Frau Herman nun erreicht. Ihr Buch ist in aller Munde, wird gut verkauft. Und der Inhalt wird auch noch von der Bevölkerung diskutiert. Besser kann es doch nicht laufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 11.10.2007)
Oder Günter Öttinger. Auch er musste sich von seinen Filbinger-Lobeshymnen distanzieren.

Das mußte er ja wohl auch zu Recht!!!

Jedes politische System hat gute und schlechte Seiten.

Dann verrate mir doch mal die guten Seiten der Nazi-Diktatur.

Grüssle,
Heiabutzi,
die leider nicht weiß, wie man mehrere Passagen innerhalb eines Beitrages quotet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Respekt, Biene, das war ein sehr guter Kommentar!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.10.2007)
Rausg'schmeckte darum geht es gar nicht!!!

Es geht um die Mütter und die Familien in Deutschland!!!

Und die Worte die E.H. im Mund umgedreht wurden als sie folgendes sagte:

Originalzitat Eva Herman

“Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…

Quelle!

Also ich sehe da keine Rechte Propaganda! happy.gif

Genauso sehe ich das auch!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 12.10.2007)

Will man da Frau Hermann an den Pranger stellen, nur weil sie sich erdreistet hat, Bücher zu schreiben? Das käme ja der Bücherverbrennung im 3. Reich (neuerliches Gedankengutgutverbot (Bücherverbot und Index) nach dem Kriege ab '49 in der DDR ) gleich.

...und GENAU darum geht´s: Es gibt einfach Vergleiche, die zu ziehen einfach geschmacklos und unter aller Kanone sind, und DIESER gehört für mich eindeutig dazu!

Find´ich persönlich noch schlimmer, als Frau Hermans Autobahnen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich teile nicht unbedingt Eva Hermans Meinungen zum Thema Familienpolitik, der Diskussion für wert halte ich sie aber schon.

Und ich finde es traurig, wie hier in vielen Beiträgen in oft nicht sehr sachlicher Art und Weise über Eva Herman hergefallen, sie von vielen als dumm oder gar rechtsradikalem Gedankengut nahe stehend dargestellt wird.

Es sind in diesem Thread so viele interessante Links genannt worden, wo jeder die Äußerungen Eva Hermans – sei es zu den 'Werten' während der Nazizeit, sei es in der Kerner-Sendung – im Wortlaut nachlesen könnte. Wer das unvoreingenommen tut, wird feststellen, dass Vieles von der Kritik an Eva Herman sachlich falsch, einseitig und verzerrt ist.

Zugegeben, sie hat sich bei Kerner nicht immer ganz glücklich ausgedrückt, aber wer kann das schon in einer solch emotional aufgeladenen Situation, die tatsächlich fast einem 'Tribunal' glich, in dem sie von allen Seiten angegriffen wurde.

Beispiel: 'Autobahnen'.
Sie hat diesen etwas unglücklichen Vergleich gebracht, als sie nur wegen Verwendung des Wortes 'Gleichschaltung' schon wieder angegriffen und in die rechte Ecke gedrängt wurde. Sie hat in keiner Weise diese dumme und verharmlosende Argumentation benutzt: 'Ja, aber Hitler hatte doch auch Autobahnen gebaut und die waren gut.' NEIN, hat sie NICHT, aber in manchen Beiträgen wird ihr das unterstellt.

Ich plädiere für mehr Sachlichkeit, wenn man meint, jemanden verurteilen zu müssen und ich finde diese Selbstgerechtigkeit und dieses Pharisäertum, in der von manchen hier 'argumentiert' wird (hier wir Guten und Korrekten, dort die dumme oder rechtslastige Eva Herman), sehr bedauerlich.

chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe Dir recht, chris, bin auch weit davon entfernt, Eva Herman in der rechten Ecke anzusiedeln, und die Links habe ich auch gelesen.
Ich krieg´hier nur die Krise, wenn ich hier lese, daß das vergleichbar ist mit der Bücherverbrennung im Dritten Reich! Da sollten wirklich einige nochmal ihre Geschichtsbücher hervorkramen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.10.2007)
Mir geht diese schwarz/weiß Malerei echt sowas von auf die Eier...

Mamis, die zu Hause bleiben sind gut und deren Kinder haben ne tolle Kindheit, Mamis, die arbeiten gehen sind karrieregeil und deren Kinder haben ne schlechte Kindheit... icon_mauer.gif


Als meine Freundin Ihren fünfzigsten Geburtstag hatte, haben sich ihre beiden Söhne, mit ihren Familien, bei ihr mit Blumen und Gedichten bedankt, für ihre schöne Kindheit, die Aufmerksamkeit, die Liebe, die sie von ihrer Mutter geschenkt bekamen und wofür sie von ihren Spielkameraden beneidet wurden.

Sie hat nur Stundenweise nebenher gearbeitet, konnte Haushalten, gut kochen, nähen, so dass sie mit ihrem Geld auskam.

Auch so etwas gibt es noch.
Nicht nur immer Seeeelbstverwirklichung flowers_2.gif

Bearbeitet von Sailor am 12.10.2007 16:01:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geil, ich kann dir dafür von nem Haufen alter Schulkumpels erzählen wo die Eltern weder Kohle hatten noch die Mutter arbeiten gegangen ist und aus denen auch keine Musterknaben geworden sind.
Andere haben Eltern die beide Vollzeit gearbeitet haben und die sind weder emotional verkümmert noch Verbrecher geworden. Passt leider nicht in das einfache schwarzweiße Bild rein. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris, 12.10.2007)


Zugegeben, sie hat sich bei Kerner nicht immer ganz glücklich ausgedrückt, aber wer kann das schon in einer solch emotional aufgeladenen Situation, die tatsächlich fast einem 'Tribunal' glich, in dem sie von allen Seiten angegriffen wurde.



oh, doch, von einer professionellen (Fernseh)- Medienfrau, wie Frau Herman es ist, kann man sehr wohl erwarten, daß sie mit dem, eben diesem Medium Fernsehen umzugehen weiß; weiß, wie man es handhabt und weiß, was einen erwartet, wenn man sich in diesem präsentiert.
Wäre es eine - und das ist nur ein Beispiel und ich will damit nix gegen Landfrauen sagen - Vorstandsvorsitzende des Landfrauenvereins Rottach-Egern gewesen, die eher medienungübt , und entsprechend aufgeregt und nervös ist, wäre die Sachlage ganz anders zu beurteilen. Bei Frau Herman hingegen kann man getrost die Ansprüche im Umgang mit Medien gleichwohl höher hängen; ergo, meint sie es so, wie sie argumentiert oder kann nicht zurückrudern, weil sie damit ihre anhängigen Klage gegen den NDR gefährdet - soll heißen, nimmt sie Äußerungen zurück, gibt sie dem NDR juristisch gesehen recht und gefährdet damit, wenn nicht ihre Wiedereinstellung, so doch ihre möglicherweise nicht geringe Abfindung im Falle eines Prozesses oder aber, sie ist wirklich so brunzdumm und naiv. Denn eines sollte man auch nicht vergessen, die Frau hat jahrelang die "Tagesschau" gesprochen, ist also mit Nachrichten und deren Hintergründen und Zusammenhängen und der Sensibiltät des gesprochenen Wortes bestens vertraut, um ein vielfaches mehr als du oder ich, der Durchschnittsbürger, resp. -bürgerin, oder eben besagte beispielgebende "Landfrau aus Rottach-Egern".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 12.10.2007)
Mellly, da musste mit leben. Jetzt grade bist du für viele unfähig sowas zu beurteilen, hast ja keine Kids und darfst/musst arbeiten gehen. Später hast du vielleicht welche und gehst arbeiten, dann kriegst du von der einen Seite zu hören du bist ne Rabenmutter, weil du arbeiten gehst und Karriere machen willst und von der anderen cool, bist derbe emanzipiert.
Bleibst du zu Hause bist du für die einen ne Heldin und Vorbild-Mutter, für die anderen das doofe Weibchen am Herd, das sich zur Sklavin von ihren Kids und ihrem Kerl macht. Und natürlich hat jede Seite immer Recht und alle anderen haben keinen Dunst und machen alles falsch. blink.gif blink.gif blink.gif

Ich hab auch keinen Dunst warum man Zeiten in denen ne Frau kaum Rechte gehabt hat so hochleben lassen kann. Aber ich gebs zu, das ist für die einfacher, die keinen Bock auf n Arbeitsleben hatten und sich lieber in der Anzahl ihrer Kids (wenn möglich Söhne, Töchter haben Mitgift, Aussteuer und und und gekostet) und dem Erfolg vom Kerl (mein Mann ist das und das, als ob das irgendwas über ne Frau selber aussagt) gesonnt haben.
Wenns ne freie Entscheidung ist isses ok, aber wos Gesetz und Zwang ist sieht die Sache anders aus.

Mellly, die Waltons und die Ingalls hat sich Eva Herman bestimmt nicht zum Vorbild genommen: Bei den Waltons hat die Mutter unverschämterweise ab und an für andere Leute gearbeitet und Kohle mit nach Hause gebracht, bei den Ingalls hat die Mutter sogar nen erlernten Beruf gehabt und zeitweise die Familie alleine ernährt! schlaubi.gif laugh.gif

ich finde, alle argumentation wird immer zu sehr von der warte der frau aus gesehen und ihrer rolle, die sie in der gesellschaft spielen will.
ich finde aber, dass das völlig sekundär ist. wichtig sind einzig und allein die bedürfnisse der kinder und um die haben wir uns nun mal zu kümmern, wenn wir uns welche zulegen. das hat auch was mit verantwortung zu tun, verantwortung für ein neues leben zu tragen, für ein kleines wesen, das sich noch nicht gegen die macht der erwachsenen wehren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 12.10.2007)
Geil, ich kann dir dafür von nem Haufen alter Schulkumpels erzählen wo die Eltern weder Kohle hatten noch die Mutter arbeiten gegangen ist und aus denen auch keine Musterknaben geworden sind.
Andere haben Eltern die beide Vollzeit gearbeitet haben und die sind weder emotional verkümmert noch Verbrecher geworden. Passt leider nicht in das einfache schwarzweiße Bild rein.  tongue.gif

wink.gif
Auch das ist richtig.
Nichts aber auch gar nichts kann man verallgemeinern, es gibt immer Ausnahmen von der Regel und jede Medaille hat zwei Seiten.
Deshalb sind Diskussionen dieser Art immer sehr unfruchtbar.

Den Beitrag habe ich eigentlich nur geschrieben, weil es mich außerordentlich erstaunt hat, dass Kinder so etwas honorieren, bemerken und sich bedanken.

Ja, wo jibbet den sojet nocch? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es einfach indiskutabel, die "Frauenpolitik" deutscher Diktauren (man beachte den Plural!!) des letzten Jahrhunderts auch noch als Gewinn für die Frauen zu verkaufen.

Weder die Politik der Nazis noch die der SED war darauf ausgerichtet, den Frauen etwas Gutes zu tun. Die Nazis wollte die Frauen an den Herd und vor allem ins Wochenbett, um die Arbeitslosigkeit zu senken und für den geplanten Krieg das nötige Kanonenfutter zu haben. Die SED brauchte die Arbeitskraft der Frauen für ihre desolate Wirtschaft und wollte die Kinder in den Krippen von kleinauf politisch drillen - auch das hatte wenig mit Sozialromantik und Frauenversteherei zu tun.

Und die "Von der Leiden" hat nun - nicht in der Diktatur - erkannt, dass wir in den nächsten Jahren wieder eine FacharbeiterInnenmangel haben und schafft jetzt schon mal die nötigen Kinderbetreuungsmöglichkeiten, damit Frau mal wieder den Spagat zwischen Kind, Job und Küche hinbekommt. Zum Wohle der deutschen Wirtschaft und wider dem Wohle des deutschen Kindes.

Off topic: Ist hier eigentlich bekannt, was NRW als bevölkerungsreichtes Bundesland in den Kindergärten vorhat? Da kann einem nur schlecht werden. Alle, die es interessiert, sollten mal unter KIBIZ googeln. Für mich das absolute Highlight des Gesetzes, dass bis zu sechs Kinder unter drei Jahren in eine normale Kindergartengruppe sollen - bei gleichem Personalschlüssel wie heute. Gleichzeitig und das im wahrsten Sinne des Wortes soll natürlich auch noch Sprachförderung bei gleichem Personalschlüssel ausgebaut werden. Während die eine Erzieherin also die Kleinen wickelt, fördert die andere 5 - 8 Kinder in der Kleingruppe und die restlichen 10 Kinder können ja in der Zeit spielen.
Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt aus diesem Gesetzentwurf, da sind noch ganz viele andere Nettigkeiten drin. Das ist aber locker abendfüllend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 12.10.2007)
Den Beitrag habe ich eigentlich nur geschrieben, weil es mich außerordentlich erstaunt hat, dass Kinder so etwas honorieren, bemerken und sich bedanken.

Ja, wo jibbet den sojet nocch? gruebel.gif

Mein Bruder hat meinen Eltern sowas ähnliches gesagt, aber in die andere Richtung. Da war der sowieso derbe emotional drauf, n paar Stunden nachdem der Vater geworden ist.
Der hat meinen Eltern spontan gesagt dass der das sowas von geil findet dass wir Kids immer zu denen kommen konnten mit allem (können wir immer noch), aber die nie an uns geklebt haben und uns vor allem Freiraum gelassen haben. Das inszenierte Drama mit Selbstanklagen wie "müssen wir Schuldgefühle haben wenn wir unsere Kids gerne mal woanders hingeben, ohne die Urlaub machen und und und" hats bei uns nicht gegeben.
Ist also nix wo man meiner Meinung nach die Presse für benachrichtigen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile wurde meine Meinung schon einige male gepostet. Dennoch:

Was ich an dieser Sendung so lächerlich fand war, dass Eva H. nur auf irgendwelche "rechte" Aussagen reduziert wurde.
Warum auch immer sie sich so missverständlich ausgedrückt hat
(ich denke, sie wusste genau, was sie sagt + auslöst, wenn man daran denkt, dass sie einst eine seriöse Nachrichtensprecherin etc. war),
das ist doch nicht das Thema. Das Thema wäre ursprünglich die Mutter/Frau und ihre Rolle in der Gesellschaft gewesen.

Außerdem hat sie sich ja andauernd vom rechten Gedankengut distanziert. Wie oft hätte sie denn noch sagen sollen, dass sie in keinster Weise das 3. Reich verherrlichen wollte + dass sie auf keinen Fall "rechts" ist???

Schön, dass diese Diskussion nun endlich nicht mehr vom Pro und Kontra des 3. Reiches bestimmt wird. Denn wie gesagt, darum geht`s doch eigentlich gar nicht.

Auch ich distanziere mich von dem hier, ziemlich am Anfang, verlinkten Artikel Eva H.s
Zumindest in seiner allzu einseitig beschrieben Art und Weise.

Ich frage mich, warum nicht einfach unterschiedliche Lebensformen akzeptiert und unterstützt werden können:
Mutter, Karrierefrau oder beides kombiniert. Selbstverwirklichung kann doch in jedem der drei Möglichkeiten stecken.

Und noch was zur Individualisierung:
Klar brachten die Individualisierung und die Emanzipation einige Unsicherheiten mit sich (fortan muss sich z.B. jeder sein Leben, welches früher klar vorherbestimmt war, selbst immer wieder neu definieren)
gleichzeitig aber auch die Freiheit, die Selbstbestimmtheit und die Abschaffung von Abhängigkeiten dem Ehemann gegenüber (bei gleichzeitiger Entstehung von neuen Abhängigkeiten, wie z.B. der beruflichen Beschäftigung)

Ich finde die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte für die Frau toll!
Allerdings sollte man sie nicht jeder Frau einfach aufdrücken.
Ideal wäre doch: Die Frau muss nicht mehr zu Hause bleiben, wenn sie das, warum auch immer, nicht möchte - sie kann sich jedoch frei dazu entscheiden!!!
Ich denke nicht, dass das eine oder das andere den Kindern schadet.
Mal ein paar Situationen durchgespielt:
Schön für das Kind, das die Mama immer um sich rum hat und geliebt und versorgt wird.
Schade für das Kind, dessen Mutter zu Hause die Decke auf den Kopf fällt und die das Kind dafür verantwortlich macht, die deshalb so abgenervt und gestresst ist, dass ihr der Aufbau einer tragfähigen Bindung zum Kind nicht mehr möglich ist.
Schön widerum für dieses Kind, wenn eine ausgelastete, glückliche Mutter es nachmittags von der Kita abholt und das Kind, auch in Abwesenheit der Mutter, spürt wie sehr es geliebt wird.
Schade für das Kind, welches von einer total schlechtgelaunten, vom schlechten Gewissen geplagten Mutter von der Kita abgeholt wird, die nach der ganzen Arbeit kein Ohr mehr für die Sorgen und Nöte ihres Kindes hat, wodurch sich ihr schlechtes Gewissen noch erhöht, dadurch wiederum der Stress und sich so die Geduld + echte Zeit für das Kind nochmals verringert...

Mist, wurde das lang...

*mich jetzt aber schnell verabschiede*

Liebe Grüße, Puschteblume!!!!!

Bearbeitet von Puschteblume am 12.10.2007 22:39:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen davon , dass ich die Äußerungen von F. Herman nicht in Ordnung finde und nicht nur die rechten, stimme ich dir zu.

Mein Standardsatz zu diesem Thema, der deine Äußerungen ganz gut zusammenfaßt: Kinder brauchen zufriedene Mütter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelesen habe ich die Beiträge die ganze Zeit schon - und nichts dazu geschrieben.
Aber nun:

seht mir bitte nach, dass ich nun nicht mehr weiß, wer was geschrieben hat.

Eva Herman hat sehr wohl ein Kind und auch wieder einen Mann, nämlich den, mit dem sie schon einmal verheiratet war. Ob sie verheiratet mit ihm ist - keine Ahnung, ebensowenig weiß ich, ob er der Kindsvater ist. Ich weiß es nicht, weil es mich absolut nicht interessiert.

Ihr eigenes Leben - so, wie sie es sich eingerichtet hat - widerspricht total ihrem Buch vom "Eva-Prinzip".
Wer hat sich denn um ihr Kind gekümmert, wenn sie beim Sender war?

Das ist das eine, was mir schwer aufstösst.
Das andere:

Die Sendung "Kerner" war für vier Gäste ausgelegt. Ein Gast davon - nämlich Eva Herman - beanspruchte für sich und für Gespräche über ihre Person und ihre Äußerungen alleine 50 Minuten Sendezeit.

Würde ich mir über E. Herman nicht sowieso schon eine eigene Meinung gebildet haben - spätestens jetzt wäre dies geschehen.

Es gibt Wichtigeres!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 12.10.2007)
Ihr eigenes Leben - so, wie sie es sich eingerichtet hat - widerspricht total ihrem Buch vom "Eva-Prinzip".
Wer hat sich denn um ihr Kind gekümmert, wenn sie beim Sender war?

Naja. Sie spricht ja auch nicht von sich als großes Vorbild.
Vermutlich hatte sie früher eine andere Meinung dazu.
Ist doch legitim auch mal seine Meinung und seine Ansichten zu ändern, oder??

Was ich dazu sagen sollte: Ich bin im Sternzeichen "Zwillinge" und ändere meine Meinung minütlich cool.gif

Liebe Grüße, Puschteblume
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerner? Wer hat Werner Gruber bei J.B. Kerner gesehen? J.B.Kerner, Bericht in The Himalayan Times Udo Jürgens.... ...bei Kerner !!! Oder überhaupt!!! Wer hat Werner Gruber bei J.B. Kerner gesehen?