Eva Herman bei Kerner

Zitat (Puschteblume, 12.10.2007)
Mittlerweile wurde meine Meinung schon einige male gepostet. Dennoch:
Mist, wurde das lang...
*mich jetzt aber schnell verabschiede*
Liebe Grüße, Puschteblume!!!!!

Klasse!
So ist es!
Alles hat zwei Seiten.
Nichts ist für alle gültig.
Im Leben ist alles individuell.
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Puschteblume

Genau so ist es!

Ich kenne beide Seiten und finde mich in deinen Beispielen
wieder smile.gif

Bearbeitet von lassie am 12.10.2007 23:25:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal so als Zwischenfrage:
Wer von allen, die sich das Kerner-Tribunal angeguckt haben, sehen sich überhaupt regelmäßig seine Show an?

Und wenn nein, warum gerade an diesem Tag? Vielleicht, weil im Vorfeld rollende Köpfe angekündigt wurden?
Naa? Hmmmm....?

Was mich angeht: Ich hab Frau Hermanns Buch nicht gelesen, was sie drin schreibt, interessiert mich nicht. Ich gucke Kerner allenfalls Freitags, wenn Lichter kalauert, Schubeck grantelt, Lafer schleimt und Sarah Wiener mal wieder austickt. Und auch da geht mir Johannes Baptist Eigenar***lochbeleuchter gewaltig auf die Nüsse. Von Kerners Volksgericht hab ich vor allem die Ausschnitte gesehen, die hernach endlos durch die Glotze gedudelt wurden. Mein Eindruck: Besser hätte man ein Tribunal kaum inszenieren können. Als Wortführerin den feuchten Traum des deutschen Frührentners, fürs Grobe eine staatlich anerkannte Steuerhinterzieherin und einen Privatfunk-Hofnarren zum Kopfschütteln, weil er von Eva Hermann einfach keine Überleitung zu "Ick sach Euch, meine Freundin nä..." finden konnte. Wenn ich zur Erstausstrahlung nicht eh schon gepennt hätte, hätte ichs da trotzdem.

Das Beste an der gnazen Farce istr der Kommentar aus dem Spiegel. Das erste Mal, dass ich Henryk M. Broder durchweg zustimmen musste. Und DER lässt sich noch nicht mal so richtig in die rechte Ecke absortieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Artikel ist einfach nur klasse geschrieben!!! thumbup.gif thumbup.gif
Danke für den Link, Majestät! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Königlich! biggrin.gif


Noch ein Link! wink.gif Ob er den auch gelessen wird??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ihn gelesen und er spricht mir aus dem Herzen applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ihn auch gelesen - da wird die Herman ja noch mehr ver..... als hier in diesem Thread. biggrin.gif

Stimmt, klug ist sie wirklich nicht. Will aber ihre Klugheit ständig unter Beweis stellen.
Geltungssüchtig ist sie, die Eva Herrmann. Wenn man sich unbedingt aus der Masse herausheben muss, dann soll man das durch Leistung tun - das fällt sicher auf.
Diese Frau entnimmt ihrem Nachnamen einfach zwei Buchstaben und glaubt, sich dadurch aus der Masse hervorzutun? Oder durch noch ein Stillbuch, obwohl es bereits hunderte und bessere zu diesem Thema gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
" IN EINER WELT,IN WELCHER ALLES SCHWANKT,

BEDARF ES EINES FESTEN PUNKTES, AUF DEN MAN SICH STÜTZEN

KANN.

DIESER PUNKT ABER IST FÜR DIE FAMILIE DER HÄUSLICHE HERD.

DER "HERD" ABER IST KEIN FESTER STEIN;WIE DIE LEUTE SAGEN;

SONDERN EIN HINGEBUNGSVOLLES UND VERLÄSSLICHES HERZ,

UND ZWAR DAS HERZ EINER FRAU. DER MUTTER."


Spruch in einem Anerkennungsbuch für gutes Lernen
meiner Schwiegermutter von 1942



Kann es sein,daß es Frau Herman darum geht?

Und nur darum? Um diesen festen,uneigennützigen,selbstlosen Punkt?

Der der Familie festen Halt und gesunde Wurzeln gibt?

Kann man die geschmähte Frau nicht auch so sehen?

Und--es ist keine Ehrenhaftigkeit,auf jemand herumzutrampeln,der

schon am Boden liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Willi, 14.10.2007)
" IN EINER WELT,IN WELCHER ALLES SCHWANKT,

BEDARF ES EINES FESTEN PUNKTES, AUF DEN MAN SICH STÜTZEN

KANN.

DIESER PUNKT ABER IST FÜR DIE FAMILIE DER HÄUSLICHE HERD.

DER "HERD" ABER IST KEIN FESTER STEIN;WIE DIE LEUTE SAGEN;

SONDERN EIN HINGEBUNGSVOLLES UND VERLÄSSLICHES HERZ,

UND ZWAR DAS HERZ EINER FRAU. DER MUTTER."


Spruch in einem Anerkennungsbuch für gutes Lernen
meiner Schwiegermutter von 1942



Kann es sein,daß es Frau Herman darum geht?

Und nur darum? Um diesen festen,uneigennützigen,selbstlosen Punkt?

Der der Familie festen Halt und gesunde Wurzeln gibt?

Kann man die geschmähte Frau nicht auch so sehen?

Und--es ist keine Ehrenhaftigkeit,auf jemand herumzutrampeln,der

schon am Boden liegt.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

es geht nicht um die selbstverwirklichung, weder von frau noch mann. einzig wichtig sind die kinder. sie haben sonst keine lobby. wichtig sind glückliche kinder. sonst nichts.
und die gibt es nur, wenn man selbst sowas wie herzensbildung besitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
es geht nicht um die selbstverwirklichung, weder von frau noch mann. einzig wichtig sind die kinder. sie haben sonst keine lobby. wichtig sind glückliche kinder. sonst nichts.


Ich habe es bisher vermieden hier zu schreiben aber dein Satz ist nicht so ganz richtig...

Sind die Eltern glücklich sind die Kinder auch glücklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 14.10.2007)

Sind die Eltern glücklich sind die Kinder auch glücklich!

stimmt oft, aber leider nicht immer! Sondern wird oft von Eltern als Behauptung benutzt nicht mehr auf die Kinder einzugehen... so meine Erfahrung.

Bearbeitet von tabida am 19.10.2007 15:12:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.01.2008)
Das Happy End ! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Naja, Hauptsache jetzt haben sich wieder alle lieb... laugh.gif

Mann kann doch über alles kaffeeklatsch.gif und wieder freunde.gif sein. Also, ein dreifaches peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem wenn man auf diese Weise eine nicht zu überbietende "Negativreklame" für sein Buch erhält.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.01.2008)
Das Happy End ! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 09.01.2008)
In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen laugh.gif laugh.gif

Was sind die Schweizer doch Weitsichtig, laugh.gif bis mach China!!! wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.01.2008)
Was sind die Schweizer doch Weitsichtig, laugh.gif bis mach China!!! wacko.gif  wacko.gif  wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist Kerner, wer ist Hermann? whistling.gif

Diese Fernsehfritzen sind doch recht uninterressant,
warum tut man sich diese Quasselstrippen an? mad.gif

Mfg Sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerner? Wer hat Werner Gruber bei J.B. Kerner gesehen? J.B.Kerner, Bericht in The Himalayan Times Udo Jürgens.... ...bei Kerner !!! Oder überhaupt!!! Wer hat Werner Gruber bei J.B. Kerner gesehen?