Spam Flut: in der Nacht zum 30.10.


Hi,

seit Monaten bekomme ich so gut wie keine Spams mehr in meinem E-Mail Postfach.

In 2 verschiedenen E-Mail Konten kamen in der Nacht zum 30.10. jeweils ca. 20 Spams an. Teils in deutscher Sprache verfasst.

Allerdings habe ich alle 20 auf einen Rutsch dem Spam-Team meines E-Mail Accounts gemeldet.

Trotzdem hätte mich mal interessiert, ob das Euch auch so gegangen ist.

Ich denke mal, da hat gestern irgendein Spammer auf einen Schlag Millionen E-mails verschleudert.

Labens


ich habe schon Monate lang keine Spam mehr in meiner Privaten Post gehabt(auf Arbeit passiert es schon mal)... liegt wohl daran das Wegwerf e-Mail Adressen in meinem Firefox nutze https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2650 für alle die mich Zuspamen wollen. Die FF-Erweiterung legt bei Temporaryinbox.com die Daten ab und so ist mein Postfach sicher....


ja, das mit den wegwerfadressen klappte ne zeitlang ganz gut, aber mittlerweile sind die bei immer mehr webseiten auf der Blacklist.

Am simpelsten und Besten ist immer noch eine kostenlose Adresse für Forenameldungen und den ganzen kram, irgendwas von gmx oder web.de oder wemauchimmer. die werden bei allen anmeldungen akzeptiert, und wenn zu viel spam drauf landet, nimmt man einfach ne andere


In der Nacht auf den 30sten hab ich bei mir nix besonderes erlebt. Klar kommen immer mal Spams durch, aber das ist mir eigentlich recht egal. Habe ein Haufen Aliasadressen die bei Bedarf gelöscht werden können, falls das mit dem Spam überhand nimmt. Aus xy wird dann xy123 oder xy456 oder xy789 usw. So kann man das Spam doch einigermaßen kontrollieren.

Bearbeitet von Don Promillo am 31.10.2007 04:45:20


Das Beste gegen Spam ist immer noch: alles sauberhalten. Regelmäßig durchputzen.
"Dumm ist, wer Dummes tut" (frei nach Forrest Gump - zuviele email-Accounts schaden dem Halter, da der nur einen oder 2 braucht):
Nur ein oder 2 Adressen und die regelmäßig gründlich "ausmisten" und dann hat man Ruhe. Zumindest eine gute Weile. :blumen: Selbst Spam ist "lernfähig" bis zum gewissen Grad. :)
Nach jeder Sitzung den Cleaner starten, tut ein Übriges. ;)



Kostenloser Newsletter