Altes Badezimmer verschönern

Hallo liebe "Frag-Mutti"-User,

seit 2 Jahren wohne ich in einer 2 Zimmerwohnung und bis auf mein Bad ist eigentlich alles sehr schön. Da ich ein sehr unkreativer Mensch bin und absolut null ideen hab, dachte ich ich frage mal hier in diesem Forum nach und hoffe auf einige Einfälle...

Beschreibung:
Das Bad ist so um 1970 gebaut worden, wahrscheinlich kennt der ein oder andere noch diese braunen Fließen mit diesen Blümchen drin? dazu grüne Bad-Amaturen (Dusche, Badewanne, Klo, Waschbecken, Ablage). Der Boden wurde mal neu gemacht da sind neue hell-graue Fließen verlegt worden.

Anordnung:
Man Betritt das Bad: rechte Seite: Handtuchhalter, Waschbecken, Ablage, Spiegelschrank, Toilette, Schränkchen; Gegenüber: Heizung darüber Fenster; links: Badewanne, Dusche.

Jetzt suche ich "billige" und einfache Deko-Ideen oder einfach Anregungen, wie ich das Bad verschönern kann, eine komplett Sanierung / Renovierung ist von Vermieterseite nicht möglich.

Vielleicht habt ihr kreative Ideen?

Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand, kann vielleicht eines nachreichen, wenn ich zuhause bin.
Morgen!
Würd dir da gerne helfen, bräuchte aber ein Bild von deinem Bad!
LG, mieze
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie versprochen ein 2 hässliche Bad-Bilder rolleyes.gif

Bearbeitet von Bernhard am 30.06.2016 09:03:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Ach du liebe Güte.....da hast echt nicht zuviel versprochen blink.gif
Also , ich würd echt den Vermieter nochmal fragen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ideen (das ist aber natürlich absolut mein geschmack, muss nicht jedem gefallen)

die glaskacheln: mit windowcolor einfache geometrische figuren in hellen farben, nicht zu bunt. ich weiss es gibt so klebefolien, aber mit windowcolor bleibts durchsichtig

wand über buntem schränkchen: ein grosses poster, ich würde n filmplakat nehmen, was nicht zu dunkel ist, gibts schon ab 50 Cent in Videotheken

für den boden: falls der boden nicht gefällt, kann man mit pvc auslegen, kostet nicht die welt

waschbeckenschrank: würd ich durch eine geschlossene version austauschen

baddteppich: was helles oder was richtig schrilles

am wannenrand, oben auf der duschkabine, auf spiegelschrank: kerzen, schöne gefässe, künstliche blumen (ich favorisiere lebendpflanzen, aber ich glaube dafür ists zu dunkel)

lampe: die gefällt mir garnicht, es gibt schöne deckenlampen schon für 10 Euro. ich würde ne kugellampe in bunt nehmen

schöne, bunte oder schrille handtücher kann man auch gut als decko hinhängen. die normalen zum benutzen dann dahinter verstecken happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratulation zum Bad des Jahres! tongue.gif

Was mir spontan eingefallen ist, ist die Wandfläche übern Klo.
Ich würde da rießiges Poster oder mega großes Papier aufhängen und fantasiereich bemalen. Am besten die große Fläche nutzen.
So großes Papier bekommt man in Druckerein als Reste. Kosten manchmal sogar garnichts, je nach Glück.

Was immer gut kommt ist Lichterketten. Hab ich selbst auch schon im Bad gehabt. Am besten solche die man im Außenbereich nutzen kann.

Am besten du machst Thema Dschungel.
Da würde ich von der Decke ein Netz hängen lassen mit künstlichen Palmenwedel.
Ne Gummischlagen reinhängen, Lichterkette dazwischen usw.

Viel Vergnügen mit deinem Bad!

Grüßle AnCathara blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 21.02.2008)
Am besten du machst Thema Dschungel.
Da würde ich von der Decke ein Netz hängen lassen mit künstlichen Palmenwedel.
Ne Gummischlagen reinhängen, Lichterkette dazwischen usw.

Viel Vergnügen mit deinem Bad!

Grüßle AnCathara blumengesicht.gif

Dschungel. ist wirklich am besten.
da schon die grünen sachen da sind.
und einen bunten papagei ist auch gans gut dazwischen.
nicht allzu bund denn das würde wieder nicht passen.

meine meinung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du wirklich nicht zuviel versprochen......
Ich würde helle und frische Farben nehmen: Badezimmerteppiche weiß/ helles grün gestreift
neuer Toilettendeckel der zu den Farben des Teppiches passt
Klebemotive für die Kacheln
eine Deckenlampe die warmes Licht wirft
die Idee von An Catara find ich gut mit der Lichterkette,- würd sie dann noch mit Kunstefeu verzieren
einen geschlossenen Waschbeckenunterschrank
noch ein kleiner Tipp: die günstigen weißen CD Regale "Benno" von Ikea (sorry für die Schleichwerbung...) sind super als Regale im Bad, die kann man dann als Stauraum nutzen und schön dekorieren mit kleinen Bastkörbchen.
Das bunte Regal das du da stehen hast würd ich auch durch einen weißen geschlossenen Schrank ersetzen und oben drauf als Tüpfelchen auf dem i eine kleine Vase mit einer weißen Blume und grün bemalten Holzstäbchen (gibts alles in den meisten Gartencentern in der Dekoabteilung).
Ach herrje, ich kann nicht mehr aufhören, habs schon komplett vor Augen!

LG, mieze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal Fliesen weiß streichen das hilft schon ne menge, gibt spezielle Farbe dafür ( 5 liter ca 50 euro), und dann die Sanitäranlagen auch weiß streichen, gibt da auch spezielle Farbe für flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 21.02.2008)
Erstmal Fliesen weiß streichen das hilft schon ne menge, gibt spezielle Farbe dafür ( 5 liter ca 50 euro), und dann die Sanitäranlagen auch weiß streichen, gibt da auch spezielle Farbe für  flowers_2.gif

Ja, aber es wurde ja geschrieben, das eine Renovierung/Sanierung nicht möglich ist.

Da schließe ich auch das streichen der Kacheln & Co mit ein.


Edit: Es sei denn, die Farbe lässt sich wieder entfernen. Glaube ich aber nicht, sonst würde sie ja allein durch die Feuchtigkeit wieder abgehen?!?!?


Lg

Bearbeitet von Kuschelmaus am 21.02.2008 21:59:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Mein Bad ist noch haesslicher.Es ist altrosa wacko.gif wacko.gif
Es gibt so weisse Folie zu kaufen,die kann man zuschneiden und sie klebt nicht,sondern haftet nur.Also in Sekunden wieder abzumachen.
Schneide sie in Kachelgroesse und mache ein Karo-Muster draus.
Das hilft schon einiges.
Streichen vom Kacheln ist nicht zu empfehlen,denn es sieht doof aus.
Die Heizung kann man mit einer selbstgebauten Vorrichtung aus Spanplatten schoen kaschieren.

Ich weiss wie du leidest.......Ich bekomme in meinem Bad jedesmal altrosa-depri.
An die Seite,wo Waschbecken und
Die sehen so richtig klasse aus.

Window colour ist zwar ne Klasse Idee,aber da kommt man ja aus dem Malen nicht mehr heraus whistling.gif

Viel Glueck dabei....

Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinn... was doch für kreative Ideen da raus kommen.

Das mit dem Dschungel, Netz, Palmen und Schlange find ich ja echt heiss.

Allerdings habe ich nun eine rel. gute Nachricht mein Vermieter möchte nun auf meine Anfrage hin mein Bad sanieren. Ich hoffe doch komplett (also neue Amaturen die NICHT grün sind *g*).
Natürlich steht nun eine "Mietanpassung" (eigentlich ein schönes Wort, wenn es nicht mit Geld zu tun hätte) im Raume. Kann mir jemand sagen, wieviel Prozent er die Miete bei Badsanierungen erhöhen darf?

Vielen Dank, vielleicht setze ich ja dann mal eine Eure ideen in meinem vielleicht irgendwann neuen Bad um smile.gif .

Grüüüüüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, von dem was es kostet, 10% monatlich(?) oder jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe es eben- halbwegs geschockt: früher 70er-Chic und damals war das richtig teuer (ich kann mir den Vermieter vorstellen... rolleyes.gif ) so einbauen zu lassen.
Aus dieser dusteren Aussegnungshalle( happy.gif so nannte ich mein 30m²- Bad mit dunkelbraunen Bodenfliesen allüberall mal ) kannst Du echt einen gemütlichen Dschungel mit vielen (abduschbaren) Kunstpflanzen machen.
Mit herabringelnder Gummischlange, einem waschbaren Stoffaffen und vielleicht ein, zwei schönen Plastikspinnen (für Besucher, Nähe Klo hihi.gif ). Dazwischen rankt sich eine Kunstorchidee / -blume malerisch hervor.
All das kann man halt- und doch wieder ablösbar und ohne die kostbaren Fliesen anzubohren mit Klebstoff, Tesa-Power-Strips und ein paar vorsichtigen Klecksen Silikon anbringen.
Und so bekommst Du das grüne Klo und den anderen grünen Kram optisch geschickt verbunden mit den braunen Fliesen...

Nach Kunstpflanzen solltest Du im Restpostenmarkt oder Discounter-Angeboten (Ihr Platz) gucken, da die sonst ziemlich teuer sein können. Den Affen, die Gruselspinne, Gummischlange und vielleicht einen bunten Tropenvogel kriegst Du in der Spielzeugabteilung eines Kaufhauses.
Meine Güte, wie gern würde ich jetzt mit Dekorieren loslegen... und dann ne Dschungel-Party steigen lassen! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Dein Vermieter jetzt doch Dein Bad sanieren will, hab ich einen Super-Tipp: im online Shop **** gibt es total schöne Glas-Duschkabinen in vielen Größen und Formen, mehr als 1000 verschiedene (!) für günstiges Geld. Und die sind auch noch alle sofort lieferbar.

Viel Spaß mit Deinem neuen Bad!


Werbung entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 01.04.2008 14:33:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage