altes Bad ,wie für wenig Geld schön machen?

wie ein hellblau gefliesten Bad in gerade angemieteten Wohnung die super ist von Raumaufteilung U noch ein Balkon in 2etwge U.über mir keiner mehr aber eben dieses 70er Jahre bad.wie kann ich ein Bad mit 80€ h>Bacher machen kurz aber gut ob jemand mir Tipps zum fließen [übles hell-Mittel blau aber nur 2wnne standclo U Waschbecken und ein Fenster mit 100cm breite!
ich brauche Tipps wie mache ich ein standclo penibel sauber? ist es gut wenn ich mir den Dampfreiniger Ausleihe U so den vor-mieter Dreck an kriege?was sagt ihr dazu?dann wie mache 8ch was aus dieser Farbe der Fliesen ,ich habe ein 2c Brille mit ähnlichen Farbe gekauft,weil ich dachte ok.dann entweder ich nehme die Farbe auf U den Rest in weiss U grau also Duschvorhang in Uni weiss U den Badvorleger! so kommt Ruhe in das visuelle Bild was extrem wichtig ist für mich! aber was hättet ihr für Ideen die Fliesen möglich streichen...bei meiner Freundin misslang das aber...ich bin ratlos!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
puh, ich versuche mal, deinen unübersichtlichen Bandwurmbeitrag etwas aufzudröseln:

- Fliesen streichen: da es sich um eine Mietwohnung handelt, musst du zwingend den Vermieter fragen, bevor du hier tätig wirst. Erst wenn du hier ein schriftliches ok hast, würde ich weiter nachforschen.

- Klo putzen: nimm dir Handschuhe, einen guten Schwamm, Putzmittel und schrubb los. Kalk bekommst du zum Beispiel mit

Was jetzt der Balkon über dir und das Fenster mit dem ganzen zu tun hat, verstehe ich nicht. Dein Beitrag ist extrem unstrukturiert und daher sehr schwer zu lesen.

Und bevor ich das vergesse: Hallo und Willkommen hier bei FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest die Fliesen mit Fliesenfolie überkleben.
Ist aber eine nicht zu unterschätzende Arbeit, weil du jede Fliese einzeln überkleben musst. Vorteil ist, man sieht keinen Unterschied zu echten Fliesen und du kannst sie beim Auszug mit einem heissen Fön wieder entfernen.
Ob da 80 Euro reichen, weiss ich nicht.

Für die Toilette gibt es im Fachhandel Reinigungsmittel, die alle was nicht hingehört wegätzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist denn mein Beitrag geblieben, mit dem ich ebenfalls auf Zitronensäure für die Toilette hinwies?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.08.2021)
Wo ist denn mein Beitrag geblieben, mit dem ich ebenfalls auf Zitronensäure für die Toilette hinwies?

Das war ein anderer Thread. Kalk in Dusche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.08.2021)
Das war ein anderer Thread. Kalk in Dusche.

Danke. Habs gerade auch gemerkt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntes Dich mal hier bei Amazon informieren,über Fliesenaufkleber und Preise,vielleicht gibst es dann das auch über einen Baumarkt zu beziehen.

https://www.amazon.de/s?k=alte+fliesen+%C3%...sl_3x8n70c73n_e
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon geschrieben , erst den Vermieter fragen ob Du da was ändern darfst .
Dann erkundige Dich mal im Baumarkt nach Fliesenfarbe . Die kann man einfach? in der gewünschten Farbe aufstreichen . Hatte das mal vor länger gelesen , dass es so etwas jetzt gibt . Denke das ist am einfachsten auszuführen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage