80er Jahre Party: Einladungsspruch/Reim


Wer kennt einen Coolen Reim oder Spruch für eine Einladungskarte.Haben vor eine 80er Party zu feiern und da soll am besten alles zum Thema passen.Viell möchtet ihr mir da auch bei typischen Outfits und Accessoars(u Schminktipps usw.) helfen.Rundum sind Tipps immer gut.Bin auf eure ideen gespannt!Vielen Dank Gruß Chuck


Hey Chuck, erst mal - wie alt bist Du? Rück raus mit der Sprache, und ich reime Dir vielleicht was zusammen :D

Daddel


Also fehlen dürfen meiner Meinung nach nicht die "schönen" Lederkrawatten und für die Dame die Leggins und das Stirnband. :)

Möglichst schrille (Neon-)Farben bei den Damen - auch beim Schminken ;)
Eventuell passt auch noch eine Brille mit extra großen Gläsern, Marke: Puck die Stubenfliege rofl

Die Herren trugen meist Levis Jeans und dazu weiße Tennissocken.

Getrunken hat man damals Capri Sonne oder Malzbier.

Ein passender Spruch fällt mir geraede nicht ein. Sowas wie "wir machen uns einen fetzigen Aben" vielleicht?


Wenn mir noch etwas einfällt, meld ich mich :)


Ich habe noch ein paar alte "Bravo's". Jetzt habe ich die mal rausgekramt. Ausgabe Nr. 46, 6. November 1980, DM 1,50, Titelbild: Dolly Dollar.

Seite 20: Sprechstunde von Dr. Jochen Sommer.

Anfrage von Karli, 11, ohne Ortsangabe:

"Wachse ich noch, wenn ich auf Lungenzüge verzichte?"

"Sie müssen mir helfen. Ich habe ein Problem: Ich rauche. Aber ich mache keinen Lungenzug. Und ich habe gehört, dass man, wenn man raucht, nicht mehr so gut wächst. Nun frage ich mich, ob ich noch wachse, wenn ich keinen Lungenzug mache, sondern den Rauch nur im Mund lasse".

Dr. Sommer hat schon damals sehr psychologisch und giftmahnend geantwortet.

Ich find's zu schön, meine alten "Bravos" geb' ich nicht mehr her.

;) Daddel

Bearbeitet von Daddel am 23.02.2008 22:14:57


Hallo Chuck,

es gab in den 80ern einen ganzen Wust an Graffiti-Sprüchen. Nur zur Anregung:

Dallas oder Denver - das ist hier die Frage.
Pizza statt Pershing.
Lieber Spandau Ballett als gar kein Sport.
Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt.
Je Beton, desto spray.
Fällt der Popper in den Dreck, ist der Seitenscheitel weg.
Wir wollen aus und zwar sofort!

Must-have-Outfits in den 80ern waren weite Pullis...oft mit Fledermausärmeln und/oder U-Boot-Ausschnitt,
einkona2201oft gestreift ...glänzende Blazer, meist als Doppelreiher...alle Oberteile jeweils mit Riesenschulterpolstern!...Leggins und schmale Jeansröcke...Pulswärmer und Stulpen...Karottenhosen, Streifenhosen...die Farben pink, pastelliges wie apricot, Miami-weiß und metallicglänzend.
Schminkmäßig wurde ziemlich in die Töpfe gegriffen, Lidschatten, Kajal und Lipgloss mussten sein. Und bitte vergesst nicht, einen Seitenscheitel zu ziehen, die Haare nach außen zu föhnen und blonde Strähnchen einzufärben...galt für Männlein & Weiblein. Modisch alles Richtung androgyn. Schaut mal die alten Wham-, Duran Duran-, Bowie-...Videos!
Und denkt an Getränke wie Campari-O, Batida de Coco, Wodka-Lemon...

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Viel Spaß beim Feiern!
einkona2201


... :pfeifen: ...schade, ich war in den 1980ern noch zu jung, um mich erinnern zu können... :pfeifen:

Aber vielleicht helfen da wirklich "alte Zeitschriften" weiter... :pfeifen:

Mit lügendem Gruß von hier... rofl

Grisu... B)


googel sagt=mode

und das auch =die 80er jahre

ach ja viel spaß


Hi Daddel, bin Jahrgang `77,also sweet 30.Bin somit zwar in den 80ern aufgewachsen, hab aber nicht sooo extrem mit der Mode ect. zu tun gehabt in dem alter. Fing eher in den 90ern an. Weiß darüber natürich auch das eine oder andere, aber Ideen hole ich mir gern von allen Seiten, möchte mir ja mühe geben und bin somit auf euch angewiesen. Bin mal gespannt ob ich jetze einen coolen Einladungsspruch/Reim bekomme. Bis denne


Echt klasse,daß ich so viele tolle Tipps von Euch bekommen habe,kann ich schon viel mit anfangen. DANKE !
Aber schreibt ruhig fleißig weiter, wenn Euch noch das eine oder andere einfällt.
Wäre Euch auch suuuper !!! Dankbar, wenn Ihr passend zu den 80ern oder Themenbezogen 80er Party `nen Einladungsspruch oder Reim für mich hättet.
Dann kann ich die Einladungen verschicken. Fete 05.04.08
Zur Info vielleicht noch dazu: Alle Gäste sollen natürlich in 80er Klamotten kommen, sonst kommen `se net rein. Und die 3 besten Outfits sollen natürlich belohnt werden mit Typisch 80er Geschenken.






Chuck


Hi Chuck,

ich werde mir mal was überlegen. Nacht's bin ich am kreativsten. Ich bin Jahrgang 67 und habe die 80-er mit voller Breitseite abgekriegt.

Nato-Jacken, und Gaddafi-Tücher waren in. Dazu hautenge Jeans mit Addidas-Turnschuhen (3 Streifen waren wichtig). Coolerweise wurden auch die Jackenärmel im dicksten Winter hochgestrippt. Dann kamen noch Bundfalten-Jeans und Polohemden dazu. Auch Niki-Halstücher waren nett. Dazu eine Vokuhila Frisur - perfekt!

Auf alten Fotos sehe ich wie ein Depp aus. Aber wenn's wieder modern wird - gerne!

Viele Grüße, Daddel :D


einkona2201 23.02.2008 22:18:21

Zitat
oft mit Fledermausärmeln

also ich bin in DDR gewesen da wahren, diese ärmel in den 70ern schon out.

Spontisprüche bei www.achtziger.de
Mein Gott, sind diese Sprüche schlecht!
Dennoch in den Achtzigern zierten solche Sprüche Hauswände, Schulhefte und -tische, Klos und Unterführungen.... und manche sind auch ziemlich witzig!


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Gemeinsam sind wir unausstehlich.

Mutter drehte Kind durch , BILD sprach zuerst mit der Frikadelle.

Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Was Krupp in Essen, sind wir im Trinken.

Willst du Butter von den Behörden, schicke Milch auf den Dienstweg!

Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß.

Erde halt an, ich will aussteigen!

Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen später doch nur zu Hause rum!

Freiheit für die Gummibärchen, weg mit der Tüte.

Lieber arm dran als Arm ab.

Lieber reich und Gesund, als arm und Krank.

Es ist nie zu spät, noch als schlechtes Beispiel zu dienen.

Lieber Kröten im Beutel, als nen Frosch im Hals

ach ja die button

Bearbeitet von gitti2810 am 24.02.2008 20:00:30