Geburtstagsgeschenk zum 51. für meinen Vati

Hallo! blumengesicht.gif

Mein Vati wub.gif wird am Wochenende 51 Jahre alt. Es ist für mich jedes Jahr wieder schwer ein Geschenk für ihn zu finden, weil er sich sowiso nichts wünscht und eigentlich alles hat was er braucht.

Er raucht nicht, er trinkt nicht, sein Hobby ist es Kutsche zu fahren (dazu hat er aber eh schon das ganze Equipment)

Süßigkeiten ißt er nicht... Nippes und Dekoartikel kann er nicht leiden...

Mit fällt nichts ein, über das er sich einmal sooooo richtig freuen könnte! sad.gif cry_1.gif

Habt Ihr Ideen? Denn ich bin in Geschenke aussuchen nicht unbedingt die Kreativste!
Danke für jeden Tip!

Eure Apfelblüte
blumengesicht.gif
Ein Buch vielleicht?
Oder ein Restaurantgutschein?
Oder einen Ausflug irgendwo hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lade ihm zum Essen ein das geht als Gutschein,oder koche ihm sein Lieblingsgericht selbst! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Ausflug mit Übernachtung (man kann ja ein Mehrmann/frau- Geschenk organisieren) zu einem Kutschenmuseum; wenn er sich denn für Kutschen überhaupt interessiert und nicht nur das Fahren derselben bevorzugt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ein Museumsbesuch( thema kutschen evtl.),mit
anschließender Essenseinladung.

Mein GöGa ist auch so ein hartnäckiger Fall.Ich habe ihm einen Kuchen
gebacken.Ein Schokoladenkuchen in einer Rechteckform,mit Quarkcremefüllung
Marzipanüberzug und dann eine Landschaft geformt aus Marzipan,z.T.mit
Lebensmittelfarbe eingefärbt und einen kleinen Marzipan - LKW auf die
Marzipanstr. gesetzet und mit Zuckerschrift " Zum 50 Geburtstag "
auf ein Stück Marzipanwiese geschrieben.
Das Ganze ging wohl auch mit Fondant ,aber ich habe mich da nicht rangetraut.
Ist aber auch recht kalorienreich.Ging aber auch gut einzufrieren.Also die
paar Reste die blieben!
Mein Mann hat sich wahnsinnig gefreut,obwohl er sonst von Geschenken
nicht viel hält.Ich habe mich selbst gewundert ,wie begeistert er war.
Ach so, ich sollte vielleicht sagen das er Berufskraftfahrer ist.
Wenn dein Vater Kutschen-Fan ist hast du doch schon ein gutes Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry Bücherwurm war etwas schneller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit einem Gutschein für Massagen?? Oder vielleicht für die Sauna o.Ä.
Verspannt ist doch eigentlich jeder mal. Vielleicht gibt es in der Nähe ja eine Praxis für Massagen und/ oder Krankengymnastik?!?Meist kann man dort Gutscheine erwerben. Sowas kommt eigentlich immer gut an!!

Bearbeitet von jojomama am 03.03.2008 11:22:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh! Erstmal Danke für die vielen Antworten! flowers_2.gif

Die Idee mit dem Gutschein fürs Restaurant finde ich nicht schlecht! Auch ein Buch
(über Pferde usw...) könnte ich mir vorstellen.
Ins Museum wirds ihn wahrscheinlich nicht "ziehen".... weil er einfach lieber mit den Pferden zusammen ist und mit der Natur....

Massagen muss ich ihm keine schenken, denn meine Mutti ist Massagetherapeutin biggrin.gif
da ist er gut versorgt. (Ich übrigens auch whistling.gif )

Kennt ihr evtl. noch ein paar Rezepte zum Thema "Geschenke aus der Küche"..
(Süßes z.B. gebrannte Mandeln oder salziges Knabberzeug oder ähnliches)

Das mit der Themen bezogenen Torte finde ich echt total gut!

Die Apfelblüte blumengesicht.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt zwar viele die das total doof finden, aber meine Omi hat sich tierisch über das Familienfoto mit allen einschließlich ihr gefreut. Bekam sie als Gutschein, natürlich gleich im passenden rahmen für das spätere Bild, der Termin stand schon fest und alle waren da.
Mal ehrlich, wann hat man schon mal alle beisammen auf einem Bild? Zugegeben ein bischen sentimental, aber ich fand es schööööön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pech, gerade so kanpp aneinander vorbeigetippelt. Jetzt lach mich nicht aus, aber hier auf der Seite sind schöne Rezepte für Kids mit Kids und natürlich bis 99 Jahre *grins*
Da findest du Pralinen Rezepte, Liebesäpfel, Kandierte Nüsse usw. Klick dich doch mal durch.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?them...466&titelid=845
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sebcat, 03.03.2008)
Gibt zwar viele die das total doof finden, aber meine Omi hat sich tierisch über das Familienfoto mit allen einschließlich ihr gefreut. Bekam sie als Gutschein, natürlich gleich im passenden rahmen für das spätere Bild, der Termin stand schon fest und alle waren da.
Mal ehrlich, wann hat man schon mal alle beisammen auf einem Bild? Zugegeben ein bischen sentimental, aber ich fand es schööööön.

An sowas habe ich noch nicht gedacht. Aber es existiert eigentlich noch nicht einmal
EIN Foto, auf dem mein Mann, unsere beiden Kinder und ich zusammen drauf sind.
Geschweige denn eines auf dem meine Eltern mit dabei wären....

Ich grübel mal gruebel.gif Wäre eigentlich schon längst mal fällig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich das dir die idee evtl. gefällt, ich find sowas auch so schön zum weitergeben so von Generation zu Generation....*schmunzel* da ist wohl doch so bischen Kitschiges Gedankengut von Oma an mir haften geblieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sebcat, 03.03.2008)
pech, gerade so kanpp aneinander vorbeigetippelt. Jetzt lach mich nicht aus, aber hier auf der Seite sind schöne Rezepte für Kids mit Kids und natürlich bis 99 Jahre *grins*
Da findest du Pralinen Rezepte, Liebesäpfel, Kandierte Nüsse usw. Klick dich doch mal durch.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?them...466&titelid=845

AHHHH!!!! **Rumschrei** genau nach SOWAS habe ich gesucht!! Er liebt nämlich so Knabbereien! Gerade so die Kirmestypischen, die es halt nur so selten gibt....

DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann passt es doch...so nun muß ich los, wünsch dir nen schönen Tag und ne spitzen Fete mit deinem Dad am We
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sebcat! flowers_2.gif
Denn die 0-8-15 Süßigkeiten aus dem Supermarkt (inkl. Pralinen) kann er nicht leiden....

So, nun muss ich auch weiter... sonst ist uner Essen verbrutzelt smile.gif

Grüssle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Dein Vati die Natur, Tiere und Fortbewegung mag, vielleicht möchte er mal eine etwas andere Kutschfahrt ausprobieren.
Ein Schlittenhundrennen soll auch eine ganz interessante Sache sein.
Es gibt sogar die Möglichkeit mal mitzufahren ( habe ich im Fernsehen gesehen-auch hier in Deutschland).
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für die Geschenk-Entscheidung und eine prima Feier für Deinen Vati am Wochenende blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich verschenke gern karten für Konzerte, Theaterbesuche u.s.w. Oft gönnt man es sich nicht selber und wenn man dann mal wieder im Konzert war, ist man total begeistert. Du kennst doch sicherlich den Geschmack deiner Eltern. Und wenn die Karten zu teuer sind, ist es gleich für den Geburtstag deiner Mutter mit . Oder ihr legt zusammen.
Ist nur ein Vorschlag.
Carolin
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Kinder von meinem Stiefvater haben ihm zum Geburtstag ein Rittermahl geschenkt.
gibt es häufig auf Burgen.
War auch ne schöne Idee.

Wenn er Pferde gern mag wäre vllt. auch in dem Zusammenhang der Besuch eines Mittelalterlichen Reittunier etwas?

natürlich mit anschliessendem deftigem Rittermahl.

Er muss dafür noch nicht mal ein Mittelalter fan sein o.ä. das ist auch als "normalo" mal ne schöne abwechslung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, meine Tochter hatte uns 2006, jeden ein Koi geschenkt, aber erst zum Vatertag.
zum Muttertag sagte sie, du musst noch bis Vatertag warten. Ich war erst Zickig.
Aber dann habe ich mich doch sehr gefreut.
Sie meinte, wir sollen doch wieder wie die fische sein und wieder so gemeinsam schwimmen.
Toll meiner wurde das Jahr drauf geklaut.
Aber diese Idee finde ich trotz allen sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke blumen.gif für die ausgefallenen Ideen, ich wäre da nicht draufgekommen!

Eure Apfelblüte wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unser 2. Buch "FRAG VATI" jetzt erhältlich! Frag Mutti / Frag Vati jetzt als Doppelband! Frag-Vati-Weihnachtsgewinnspiel... ... Bücher und Grillschürzen zu gewinnen Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Lehrer verschlampt Handy Frag Vati Tipps: Werten? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Frag Mutti und Frag Vati als Doppelband
Frag Mutti und Frag Vati als Doppelband
9 0
Folge uns auf Google+ und gewinne!
Folge uns auf Google+ und gewinne!
17 3
Erlebnis-Draisinenfahrt als Geburtstagsgeschenk
14 7
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk
8 4