Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden...

In: Wohnen
Hallo,
ich versuche mal hier etwas von der Seele zu schreiben weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll... meine Gefühle und Gedanken spielen verrückt und gerade die Gefühle die ich habe sind sau komisch und unangenehm...!

Also ich habe seid über 20 Jahren in einer Großstadt gelebt, bin dort aufgewachsen. Hab auf dem Dachboden gewohnt und konnte 2 Etagen tiefer immer zu meinen Eltern gehen, dort Essen und so. Der Kontakt war immer da und verstehe mich mit meinen Eltern auch super gut.

Letztes Jahr entschieden sich meine Eltern dann sich auf dem Land ein Haus zu kaufen weil die Miete hier in der Stadt immer höher wurde und es sich nicht lohnen würde weiterhin Miete zu zahlen da die gleiche Summe auch so hoch wäre um ein Haus zu kaufen und zu unterhalten... also da würde sich nicht viel tun bei der Summe...

Naja ich war zu der Zeit an dem Punkt eine Umschulung anfangen zu können (bin gelernter Kaufmann im EH aber länger arbeitslos) und fühlte mich überrumpelt von der Idee meiner Eltern...

Natürlich haben meine Eltern dann ein passendes Haus gefunden und es auch gekauft, ich hatte die Möglichkeit in der Großstadt zu bleiben oder mit den Eltern mit zu ziehen. Ich entschied mich weil alles so kurzfristig ablief dazu mit meinen Eltern und meinen Geschwistern mit aufs Land zu ziehen.

Dort merkte ich an den Wochenenden, dass mir das Großstadtleben fehlt weil man da auf dem Land als Jungermann (bin 27) nicht viel anstellen kann. Bin vorher halt immer mal mit Freunden in die Kneipe oder Disco gegangen bzw. Party gemacht... sowas geht auf dem Land nicht oder nur schwer zumal ich dort kaum jemanden kenne...

Der Gedanke kam auf wieder in die Großstadt zurück zu ziehen... das Jobcenter auf dem Land (Hessen) meinte dann mit mir Krieg führen zu müssen und schickanierte mich wo es nur ging. Dies bestärkte mich in der Entscheidung "ich will wieder in die Stadt zurück" und ich suchte nach einer Wohnung...