Schwebebügeltechnik - Dampfbügeln


Hi,
eigentlich wollte ich mir nur ein neues Bügelbrett bestellen. Ich hab' einen Laurastar-Dampfbügler. Beim Kauf wurde ich extra darauf hingewiesen, dass das Bügelbrett dampfdurchlässig sein muss, also Streckmetall.
Wenn ich mir jetzt Bügelbretter ansehe:
Leifheit 71263 Bügeltisch STARBOARD L,
Leifheit 71520 Bügeltisch GALAXY Deluxe,
stehen da solch Sachen wie Schwebebügeltechnik oder Dampfreflexion.
Funktioniert das auch mit ausgewachsenen Dampfbüglern? Bleibt da die Wäsche nicht feucht? Staut sich dann auf dem Brett nicht das Kondenswasser? Oder soll ich doch beim Streckmetall bleiben:
Tefal TI 1100 Generatoren-Bügeltisch

Ciao
Tom


Wie umständlich! Ich habe ein ganz normales Bügelbrett zum Dampfbügeln und ein normales Dampfbügeleisen und eine Dampfbügelstation. Da bleibt weder die Wäsche noch richtig feucht (etwas Feuchtigkeit bleibt nach dem Bügel immer in der Wäsche, weil ja mit Dampf gebügelt wird) noch bildet sich dort viel Kondenswasser. Natürlich ist das Metall des Bügeltisches leicht feucht. Aber da hab ich keine Probleme mit.


Von welcher Menge gehst du aus? Ich komm' auf 3 - 4 Trommeln die Woche. Alles mit der Dampfbügelstation.



Kostenloser Newsletter