Polo-Shirt: Streifen im Kragen


mein Sohn trägt auf der Arbeit Dienstkleidung- Polo-Shirt.
Nach dem Waschen ist im Kragen immer eine häßliche Knickfalte,die auch nach dem Dampfbügeln nicht verschwindet. Hat jemand einen Tipp, wie man den Kragen wieder ordentlich hinbügelt?


Erster Gedanke: Stellst du vor dem Waschen den Kragen hoch?
Wenn du ihn geknickt wäschst, ist die Falte natürlich drin.


Ist die Falte nicht die ganz normale Umschlagfalte?


Zitat (viertelvorsieben @ 07.08.2013 23:35:54)
Ist die Falte nicht die ganz normale Umschlagfalte?

Davon gehe ich aus.
Aber die Falte muss nicht zum Knick werden, wenn vor dem Waschen von Anfang an der Kragen hochgestellt wird.

Also vor dem Waschen den Kragen hochschlagen?


Zitat (Muddawärentsetzt @ 07.08.2013 23:58:33)
Also vor dem Waschen den Kragen hochschlagen?

Yepp :D

Das hilft zwar nicht rückwirkend, aber die neuen Hemden werden dich lieben. :)

Bearbeitet von Jeannie am 08.08.2013 00:08:12

Danke für eure Antworten, dann werde ich das bei den neuen Hemden ausprobieren..


Viel Erfolg! :blumen:

Wenn es geklappt hat (davon gehe ich aus), wäre eine Rückmeldung lieb.
Davon könnten dann weitere User profitieren.


Hallo,
der Kragen hat sich beim Waschen wieder selbst umgelegt, und wieder dieser hässliche Kragenstreifen...AArrrgh!! :labern:


Zitat (Muddawärentsetzt @ 10.08.2013 00:50:51)
Hallo,
der Kragen hat sich beim Waschen wieder selbst umgelegt, und wieder dieser hässliche Kragenstreifen...AArrrgh!! :labern:

Versuch mal ob der Kragen oben bleibt, wenn du das Hemd vor dem Waschen auf links drehst. :blumen:

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mache es so, wie Jeannie geschrieben hat...
Shirt auf links ziehen, Kragen hoch und ich hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen Knicken, Knicks oder wie auch immer man sie nennt ;)

Kann es eventuell noch an der Qualität der Shirts liegen?!
Würde mich zwar wundern, aber man muss ja alle Möglichkeiten abwägen...


Polo-Shirts haben doch Knöpfe? :hmm: versuchs mal damit indem du das Shirt vor dem waschen zuknöpfst vielleicht bleibt dann der Kragen hochgestellt.



Kostenloser Newsletter