Polo-Shirt: Streifen im Kragen

mein Sohn trägt auf der Arbeit Dienstkleidung- Polo-Shirt.
Nach dem Waschen ist im Kragen immer eine häßliche Knickfalte,die auch nach dem Dampfbügeln nicht verschwindet. Hat jemand einen Tipp, wie man den Kragen wieder ordentlich hinbügelt?
Erster Gedanke: Stellst du vor dem Waschen den Kragen hoch?
Wenn du ihn geknickt wäschst, ist die Falte natürlich drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Falte nicht die ganz normale Umschlagfalte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 07.08.2013)
Ist die Falte nicht die ganz normale Umschlagfalte?

Davon gehe ich aus.
Aber die Falte muss nicht zum Knick werden, wenn vor dem Waschen von Anfang an der Kragen hochgestellt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also vor dem Waschen den Kragen hochschlagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muddawärentsetzt, 07.08.2013)
Also vor dem Waschen den Kragen hochschlagen?

Yepp biggrin.gif

Das hilft zwar nicht rückwirkend, aber die neuen Hemden werden dich lieben. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 08.08.2013 00:08:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten, dann werde ich das bei den neuen Hemden ausprobieren..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Erfolg! flowers_2.gif

Wenn es geklappt hat (davon gehe ich aus), wäre eine Rückmeldung lieb.
Davon könnten dann weitere User profitieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
der Kragen hat sich beim Waschen wieder selbst umgelegt, und wieder dieser hässliche Kragenstreifen...AArrrgh!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muddawärentsetzt, 10.08.2013)
Hallo,
der Kragen hat sich beim Waschen wieder selbst umgelegt, und wieder dieser hässliche Kragenstreifen...AArrrgh!! ranting.gif

Versuch mal ob der Kragen oben bleibt, wenn du das Hemd vor dem Waschen auf links drehst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mache es so, wie Jeannie geschrieben hat...
Shirt auf links ziehen, Kragen hoch und ich hatte bisher noch keine Probleme mit irgendwelchen Knicken, Knicks oder wie auch immer man sie nennt wink.gif

Kann es eventuell noch an der Qualität der Shirts liegen?!
Würde mich zwar wundern, aber man muss ja alle Möglichkeiten abwägen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polo-Shirts haben doch Knöpfe? gruebel.gif versuchs mal damit indem du das Shirt vor dem waschen zuknöpfst vielleicht bleibt dann der Kragen hochgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27