Welche Kaffeemaschine empfehlt ihr? brauche neue kaffeemaschine


hallo wir sind auf der such nach einer neuen kaffeemaschine..hatte vorher die von siemens porsche desigm die leider den geist aufgegeben hat,nun sind wir auf der suche nach einer maschine die der alten sehr ähnelt..auf jeden fall mit warmhaltekanne... wir finden ja diese Cloer 5749 ganz toll...was sagt ihr dazu??? DDDAANNKKEE

http://www.elektro-paradies.de/artikel.aspx?art=109795


Hallo!
Tut mir leid aber die kenne ich leider nicht.
Habe bis jetzt immer Kaffeemaschinen von Braun gehabt.
Bin auch sehr zufrieden damit,weil man sie sehr gut reinigen
kann,da fast alle Teile abnehmbar sind.Ersatzteile bekommt
man auch problemlos .
Sie halten auch lange und die Leistung ist auch top.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden,aber es gibt bestimmt andere
Poster die mit anderen Maschinen zufrieden sind.


Mir gefällt die Cloer ziemlich gut und das Preisleistungsverhältnis hört sich auch gut an.


Hallöchen,
ich persönlich benutze schon seit 10 Jahren die 12 Tassen Maschine von der Firma Braun Aroma Select KF185, Type 3116. Sie hat auch eine Uhr, die den Kaffe bei Timer-Programmierung morgens durchlaufen lässt. Ohne einmal reparieren zu müssen, nur ab und zu muss sie mal entkalkt werden rofl


Wir benutzen so eine Allerweltsmaschine von Rowenta. Im Prinzip funktioniert sie einwandfrei und wir waren bisher immer ganz zufrieden.

Allerdings hatten wir einmal eine Diskussion zum Thema Kaffeemaschine. Das Problem der meisten Maschinen ist wohl, dass das Wasser nicht heiss genug wird um mit dem Brühergebnis das bestmögliche Aroma zu erhalten. Das scheint wohl auch zu stimmen, denn wir haben einmal einen direkten Vergleich mit kochendem Wasser und traditionellem Aufgussverfahren gemacht. Ich muss wirklich sagen, dass der Aufgusskaffee erheblich besser schmeckte.

Bei meinem nächsten Kaffeemaschinenkauf werde ich vor allem auf die zu erreichende Wassertemperatur achten, welche bei mindestens 90° liegen sollte.

Happy Hippo

Bearbeitet von Hipposhit am 15.04.2008 16:15:54


Bis die von Dir verlinkte Seite aufgebaut wird, landet man im Paradies.

Bis zu meiner Scheidung hatte ich immer die Petra Bistro. Die ist nicht mit Glaskanne, sondern mit einer Thermokanne. In all den Jahren war die Kaffeemaschine nie verkalkt, wurde auch NIE mit Entkalker behandelt.

Die gleiche Kaffeemaschine von Petra kaufte ich für unter 20 Euros wieder. Seit 6 Jahren läuft die kalkfrei, ich entkalke also nie. Bei anderen Kaffemaschinen, die wir in der Arbeit hatten, musste man regelmässig entkalken.

Petra KM 98.11

Dort kostet sie auch so um 23 Euros. Wird aber regelmässig bei Supermärkten unter 20 Euros verkauft.

Labens


Ich bin ein absoluter Fan der XXX Kaffeemaschinen. Ich habe sie vor gut einem Jahr in Norwegen kennen- und schätzengelernt. Dort gibt es die an fast jedem Haus, hier kennt sie seltsamerweise fast niemand. Der Kaffee schmeckt super und ich mag das coole Retrodesign B)

---
URL entfernt, da es sich um unerwünschte Werbung handelt.
Bitte die Forumregeln berücksichten, die bei der Anmeldung akzeptiert wurden.
Danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 10.05.2010 19:47:19



Kostenloser Newsletter