Hilfe, ich brauche ein Treppengeländer


Hallo,
in unserer neuen Wohnung haben wir außen zwei Stufen, für die ich ein Treppengeländer brauche.

Es soll von der Wand weggehen und auf der unteren Stufe befestigt werden, wie auf diesem Bild Klick oder auch seitlich befestigt werden, wie hier Klick Weiß nicht genau, was bei der Treppe von uns am besten ist.

Das Ding soll nicht zur Zierde da hängen, also ein bisschen was aushalten muss es schon.
Es darf aber auch nicht zu teuer sein und möglichst kein Material, das alle Naselang lackiert werden muss und rostet wie wild. Selber anbauen wäre möglich, aber falls ihr jemanden in 248** kennt, auch ok.

Was empfehlt ihr mir da für ein Material und überhaupt? Ein Bekannter sagte, ich solle das nicht selber machen, sondern es machen lassen, aber von wem? Wie finde ich denn raus, wer so was macht? Ich fühl mich irgendwie wie Ochs vorm Berg... (IMG:http://forum.frag-vati.de/html/emoticons/sad.gif)


Hallo Lilie :)


- zunächst würde ich an deiner Stelle bei Ka***o oder E-**y schauen, ob jemand so etwas anbietet - dürfte bei fündig werden die preiswerteste Möglichkeit sein.
- weiter Schlosser in der näheren Umgebung ansprechen - wie auch Baumärkte durchstöbern.

Das Befestigen würde ich von einem Fachmann machen lassen, bzw. diesen einen Blick drauf werfen lassen(Tipps vorweg/Abnahme), falls ihr das lieber selber machen möchtet.

Gutes gelingen !


...wenn Du von der Metlallverarbeitung absolut keinen Plan hast, dann laß lieber die Finger davon.
- ansonsten besorg dir am besten das Material beim nächsten Stahlgroßhandel (die meisten verkaufen auch an Endverbraucher - die sind wesentlich günstiger wie e..y), das notwendige Werkzeug und gut....
Ich würde mir das Material in Edelstahl besorgen - haste kein gucken mehr nach :rolleyes:


Nein, ich würds ja nicht anbringen, sondern mein Vater. Der hat schon ein wenig Ahnung, macht so was bei sich im Haus auch selbst und ist 1000%ig.

Ich weiß nur irgendwie gar nicht, wo ich anfangen soll.

Stahlbau oder Schmiede, ich weiß gar nicht, wo die hier in der Nähe sind...


Hallo Lilie :blumen:

Dann schau doch mal bei Euch ins Branchenbuch (Gelbe Seiten) könnte möglich sein, dass Du dort fündig wirst. :D



Kostenloser Newsletter