Suche Nähmaschinenkurs in 47179 Dbg u. Umgebung


hallo ihr lieben,

da ich anfängerin bin,ich also absolut keine ahnung habe mit der nahmaschine umzugehen ich es aber sehr gerne lernen würde suche ich einen kurs hier in in 47179 duisburg und umgebung da ich kein auto habe und ein kleinkind bin ich davon abhängig das es nicht zu weit weg ist.vielleicht bietet sich aber auch eine nette dame an die es mir gerne beibringen möchte!würde mich über infos sehr freuen,natürlich muss es nicht umsonst sein,man wird sich sicher einig werden.
ich würde mich freuen wenn es klappen könnte.
viele liebe grüsse
mel aus duisburg :D


hoffe diese kategorie ist ok,leider weiss ich nicht so genau wo ich es sonst hinschreiben soll.bin halt neu hier und noch ein wenig grün hinter den ohren:-)


Die Volkshochschule biete solche Kurse an, in einer Großstadt sicher kein Problem.


Zitat (mel74 @ 02.06.2008 14:19:11)
hallo ihr lieben,

da ich anfängerin bin,ich also absolut keine ahnung habe mit der nahmaschine umzugehen ich es aber sehr gerne lernen würde suche ich einen kurs hier in in 47179 duisburg und umgebung da ich kein auto habe und ein kleinkind bin ich davon abhängig das es nicht zu weit weg ist.vielleicht bietet sich aber auch eine nette dame an die es mir gerne beibringen möchte!würde mich über infos sehr freuen,natürlich muss es nicht umsonst sein,man wird sich sicher einig werden.
ich würde mich freuen wenn es klappen könnte.
viele liebe grüsse
mel aus duisburg :



Bei uns in der Stadt gibt es mehrere Fil. der Firma Singer,dort werden auch Kurse

für Nähanfänger angeboten.

Außerdem bei der Kath. Familiebildung (Caritasverband ) gibt es ganz viele ver-

schiedene Kurse ,auch nähen.

Auch die Evanglische Kirche biete sowas und dort sind die Kurse meist sehr günstig.

hallöchen,
danke für die vielen tips,so kann ich mal bei der kirche nachfragen!
bin für weitere tips und vorschläge offen:-)werde mal nachforschen,ob es sowas bei uns gibt.
lg mel :D


Versuche es mal in einem Handarbeitsgeschäft .Die haben da bestimmt eine Adresse ,oder in einem Nähmaschinen Zentrum von Singer oder Pfaff die kennen sich da aus :)


hallo hanna,
ich danke dir für deinen tip!ich hoffe es klappt noch mit dem lernen.
lg mel :D



Kostenloser Newsletter