Smilies


Hallo Muttis,

mir gefallen die smilies im frag-mutti-forum so gut, dass ich sie gerne auch in anderen Foren verwenden würde. Aber ...

Frage 1: Ist das erlaubt?

Frage 2: Wie macht man das?

Frage 3: Ihr habt zum großen Teil noch Eure eigenen Smilies, die ich auch
total süß finde. Woher habt Ihr die?



Danke schon mal an Alle

spaetzchen


Hallo spaetzchen :blumen:

Schau mal

klick mal

klick mal

klick mal

klick mal

klick mal

klick mal

klick mal

Reichen Dir diese hier?

Dann viel Spaß :pfeifen::pfeifen:

T. Edit fällt noch ein: Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, Smilies von FM in anderen Foren zu verwenden. Die Links sind alle free und die kannst Du Dir in Deine Favoriten setzen, um immer Zugriff zu haben. Sorry das hatte ich vergessen. :D

LG kati

Bearbeitet von Kati am 06.06.2008 16:53:06


Zitat
Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, Smilies von FM in anderen Foren zu verwenden


und warum nicht? diese smilis findet man doch überall und sie sind nicht
von bernhard selbst entworfen :lol:

von irgendwo hat er sie ja auch übernommen :hmm:

nee nee...ich brauche sie auch fremd :pfeifen:

Zitat (bonny @ 06.06.2008 17:02:18)

und warum nicht? diese smilis findet man doch überall und sie sind nicht
von bernhard selbst entworfen :lol:

von irgendwo hat er sie ja auch übernommen :hmm:

nee nee...ich brauche sie auch fremd :pfeifen:

... ich habe es mal gehört. Vielleicht fragt nochmal nach. Jedenfalls bin ich vorsichtig. :pfeifen:

Wow, Kati,

da habe ich ja eine Riesenauswahl.


Ich danke Dir

spaetzchen :blumenstrauss:


<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (spaetzchen @ 06.06.2008 17:04:15)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin--> Wow, Kati,

da habe ich ja eine Riesenauswahl.


Ich danke Dir

spaetzchen :blumenstrauss:<!--QuoteEnd-->
</td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
Huhu den hier habe ich noch vergessen.. der ist auch super... schau mal roflrofl

klick mal



So und nun ist Schluß mehr habe ich momentan nicht...aber was nicht ist, kann ja noch werden.... :lol::lol::lol:

LG kati

Bearbeitet von Bernhard am 20.10.2016 13:13:07


Noch eben:

Smilie anklicken - Code markiert - rechte Maustaste kopieren und direkt in das Beitragsfeld einfügen...ganz einfach. :rolleyes:


Die Smilies bei FM sind doch nicht Bernhards Eigentum.
Verbessert mich, wenn ich das nicht richtig sehe.

Die findet man auch auf etlichen anderen Free Gifs Seiten.


Hallo Kati,

jetzt habe ich die vielen tollen Smilies gefunden, aber wenn ich sie kopiere und dann in eine mail einfüge, erscheinen sie mit schwarzem Hintergrund.
In meinem anderen Forum kann ich nur die dort schon vorgegebenen smilies benutzen, die tollen smilies, die ich dank Deiner Hilfe gefunden habe werden dort gar nicht angenommen.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
:heul: spaetzchen

Hier kann ich die kopierten smilies übrigens auch nicht einfügen.


nicht das bild, also die smilies kopieren, sondern die url, auf der die smilies liegen und dann fügst du sie ein wie ein bild

[.IMG]http://www.smilie.url[./IMG]

so sieht das dann aus wenn du es geschrieben hast, oder so ähnlich.


Hallo :lol:

Direkt auf den Smilie klicken, den Du einfügen möchtest.

URL (blau) rechte Maustaste direkt draufklicken. PopUp kommt hoch und da auf kopieren klicken.

mit dem grünen Zurückpfeil ins Forum.

rechte Maustaste direkt hier ins Beitragsfeld. einfügen

Beitrag absenden.

(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_10.gif)

LG kati

T. Edith spaetzchen, das geht in jedem Forum so. :pfeifen:

Bearbeitet von Kati am 07.06.2008 09:44:32


Der Smilie erscheint erst nach dem Absenden als Bild rofl

Vorher sieht es so aus, wie Pouco geschrieben hat.

LG kati

Ich versuche es mal.


Na guck mal, velten, hat doch geklappt! :blumen:
Smilies sammelt man sich überall zusammen, wo man die besten kriegt, packt sie sich auf die Festplatte und lädt sie dann hoch / hostet sie, wie normale Bilder oder Fotos.

Wichtig ist: die animierten Smilies etc. nicht verkleinern, dann wackeln bzw. laufen sie nicht mehr. :)


Zitat (Die Bi(e)ne @ 08.07.2008 01:27:22)
Na guck mal, velten, hat doch geklappt! :blumen:
Smilies sammelt man sich überall zusammen, wo man die besten kriegt, packt sie sich auf die Festplatte und lädt sie dann hoch / hostet sie, wie normale Bilder oder Fotos.

Wichtig ist: die animierten Smilies etc. nicht verkleinern, dann wackeln bzw. laufen sie nicht mehr. :)

Warum nicht Bi(e)ne?

Vielen Dank, liebe Biene, Du siehst, auch alte Neulinge schaffen es dank Frag Mutti.
Ein tollen Forum, ich werde fast süchtig.


Hallo Kati
Danke für die vielen tollen Links zu den Smilies
(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif)

Habe mir welche zu meinen Favoriten gespeichert. Danke :blumen:


Hallo zusammen :blumen:
Wie geht das eigentlich mit dem " klick hier" ?
Ich meine nicht das Anklicken, sondern was muss ich machen?
Sorry nicht richtig erklärt..... oder ?
LG
Ollimama


Zitat (ollimama @ 08.07.2008 16:48:28)
Hallo zusammen  :blumen:
Wie geht das eigentlich mit dem " klick hier" ?
Ich meine nicht das Anklicken, sondern was muss ich machen?
Sorry nicht richtig erklärt..... oder ?
LG
Ollimama

Schau mal hier ;)

<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (velten @ 08.07.2008 13:51:58)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin--> Vielen Dank, liebe Biene, Du siehst, auch alte Neulinge schaffen es dank Frag Mutti.
Ein tollen Forum, ich werde fast süchtig.
<!--QuoteEnd--> </td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
Ja, da hast Du Recht ^_^ , der Suchtfaktor ist hier exorbitant (und keine Therapie hilft dagegen).
schau: ein Blümchen für Dich:


Hallo Biene, danke für das Blümchen.
Ich habe mir jetzt 4 Smilies ins Excel kopiert und gespeichert. Dort markiere ich sie, kopiere sie und setzte sie hier wieder rein. Mensch ist das Klasse. Mein Mann kriegt schon die Krise nach dem Motto: Na schon wieder bei Mutti nachgesehen. Fragt aber auch, was es neues gibt.
Nochmals Danke Biene. Ich kann zwar mit Word und Excel umgehen und mache auch schöne Geburtstags- und Weihnachtskarten für die Familie, aber Eure Rafinessen lerne ich erst jetzt.


:blumen: Danke Nightwish...
leider kapiere ich es immer noch nicht!!
Werde den Link ausdrucken und dann nochmal lesen.
Vielleicht klappt es dann....
LG
Ollimama


(IMG:http://666kb.com/i/b07zx0pkjz8k05p1b.jpg)

(IMG:http://666kb.com/i/b07zwo0shsrianbwf.jpg)

zuerst kopierst du dein gewünschter link
dann gehst du zu schritt 1. klickst darauf
bei 2. dein kopierter link einfügen und OK
bei 3. my webpage löschen und "hier" oder "klick" schreiben und OK

das wars.

geh vor dem absenden zuerst auf beitrags vorschau


wenn ihr Smilies von den diversen Seiten in eurer Signatur verwenden wollt dann achtet aber Bitte darauf das sie nicht anklickbar sind - das verstösst gegen die Forumsregeln


:blumen: Danke bonny
werde gleich mal in den thread " zum Testen" gehen...
Habe noch eine Frage: Ich möchte nur die 2. Seite drucken..
Wie geht das denn ??
LG
ollimama


Zitat (ollimama @ 10.07.2008 17:04:50)
:blumen: Danke bonny
werde gleich mal in den thread " zum Testen" gehen...
Habe noch eine Frage: Ich möchte nur die 2. Seite drucken..
Wie geht das denn ??
LG
ollimama

die 2. seite drucken :hmm: versteh ich jetzt nicht.
von welcher seite sprichst du ?

Zitat (bonny @ 10.07.2008 17:12:18)
die 2. seite drucken :hmm: versteh ich jetzt nicht.
von welcher seite sprichst du ?

Ich denke mal, dass sie dieses Thema hier drucken möchte, davon aber nur die 2. Seite. Und wenn man oben rechts auf "Thema drucken" geht, kann man nur komplett alles drucken.

Ich denke mal, dass sie das meint ... :unsure: ;)

man kann sich auch die wichtigen Textteile mit der rechten Maustaste kopieren und im Word ausdrucken B) , das mach ich mit den Rezepten immer so


Zitat (Jeanette @ 10.07.2008 17:24:50)
man kann  sich auch die wichtigen Textteile  mit der rechten Maustaste kopieren und im Word ausdrucken  B)  , das mach ich mit den Rezepten immer so

ich auch :lol: die beste methode.

@ nigthwish :wub:
du denkst zuviel (IMG:http://666kb.com/i/ao3sfh5l84stygfev.gif)

:blumen: Hallo Ihr Lieben...
von diesem Thema nur die 2.Seite
schlecht erklärt..naja.. wenn ich auf drucken geh , kommt alles raus!!
Versuche mal mit rechts anklicken
Danke und LG
Ollimama


Zitat (bonny @ 10.07.2008 18:18:22)

@ nigthwish :wub:
du denkst zuviel (IMG:http://666kb.com/i/ao3sfh5l84stygfev.gif)

@ bonny,

dass ich zuviel denke ist mir auch aufgefallen, aber ich war zu faul den Beitrag zu editieren ... :pfeifen: :lol:

Zitat (Nightwish @ 11.07.2008 11:28:08)
@ bonny,

dass ich zuviel denke ist mir auch aufgefallen, aber ich war zu faul den Beitrag zu editieren ...  :pfeifen:  :lol:

ja ja...kann dich gut verstehen rofl rofl
es ist ja nur mir aufgefallen rofl

siehst du...jetzt hab ich auch nachgedacht um dir zu sagen...es ist immer gut
wenn man denkt, lieber einmal mehr denken :pfeifen:

Bearbeitet von bonny am 11.07.2008 12:20:25

Zitat (bonny @ 11.07.2008 12:18:09)
es ist ja nur mir aufgefallen rofl

:D ... Wenn Du denkst, dass Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... :pfeifen: :lol:

Zitat (Nightwish @ 11.07.2008 12:19:27)
:D ... Wenn Du denkst, dass Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst ... :pfeifen: :lol:

rofl rofl rofl rofl rofl

:blumen: Hallo
wenn ich ein smilie kopiere und einfüge, erscheint im Beitragsfeld ein
langer Text! Den klicke ich an und sehe erst den smilie!
Ist das richtig?

LG

ollimama


Zitat (ollimama @ 11.07.2008 18:21:05)
:blumen: Hallo
wenn ich ein smilie kopiere und einfüge, erscheint im Beitragsfeld ein
langer Text! Den klicke ich an und sehe erst den smilie!
Ist das richtig?

LG

ollimama

Bei Smilies und Bildern mußt du die Linkadresse bei IMG und nicht bei http:// einfügen! ;)

(IMG:http://666kb.com/i/b07zx0pkjz8k05p1b.jpg)

Zitat (ollimama @ 11.07.2008 18:21:05)
:blumen: Hallo
wenn ich ein smilie kopiere und einfüge, erscheint im Beitragsfeld ein
langer Text! Den klicke ich an und sehe erst den smilie!
Ist das richtig?

LG

ollimama

Probiere es mal aus und gehe auf Beitragsvorschau, wenn Du den " Text" siehst. Wenn Du dann einen Smilie statt des Textes in der Vorschau siehst, ist alles i.O ... ;)

Zitat (wurst @ 11.07.2008 18:33:18)
Bei Smilies und Bildern mußt du die Linkadresse bei IMG und nicht bei http:// einfügen! ;)



Muss sie nicht :P Ich füge meine Links von den Smilies immer direkt in das Feld ein, indem ich auch schreibe ... :yes:

Wenn das Smilie auf der Festplatte ist aber nicht! ;)

Bearbeitet von wurst am 11.07.2008 18:46:27


(IMG:http://666kb.com/i/b0a3b4j7iy3rdnb6a.gif)

@ wurst, ich hab es gerade mal mit nem Smilie von meiner Festplatte getestet.
Ich habe den Link von 666kb.com einfach nur kopiert und direkt hier in das Feld eingegeben ... ;)


Zitat (wurst @ 11.07.2008 18:33:18)
Bei Smilies und Bildern mußt du die Linkadresse bei IMG und nicht bei http:// einfügen! ;)


bei meinen bebilderten tipps ging es nur um diese frage und da ist http schon richtig.

Hallo zusammen flowers_2.gif
Wie geht das eigentlich mit dem " klick hier" ?
Ich meine nicht das Anklicken, sondern was muss ich machen?
Sorry nicht richtig erklärt..... oder ?
LG
Ollimama

smilis einfügen hat herr wurst bereits erklärt.

Zitat (Nightwish @ 11.07.2008 18:47:56)

@ wurst, ich hab es gerade mal mit nem Smilie von meiner Festplatte getestet.
Ich habe den Link von 666kb.com einfach nur kopiert und direkt hier in das Feld eingegeben ...  ;)

wenn die wurst den linkcode ohne IMG kopiert, dann hat sie recht, die wurst :D

aber warum kompliziert wenn's einfach auch geht rofl

(IMG:http://666kb.com/i/b0b0tyk02mr71h2ah.gif)

Hallo :blumen:

ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken,
die mir so klasse geholfen haben..

LG

ollimama


Zitat (ollimama @ 13.07.2008 16:25:51)
Hallo :blumen:

ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken,
die mir so klasse geholfen haben..

LG

ollimama

ja...und wo ist nun das ergebnis rofl rofl

Schliesse mich an die Frage nach den verborgenen links an, von wegen "guckst Du"

Frage ist wahrscheinlich so alt wie die Welt, aber wäre schon fein, wenn jemand eine kurze knappe Erklärung hätte.. Dankeschön!!!


Zitat (lucky ohne strike @ 13.07.2008 18:31:51)
Schliesse mich an die Frage nach den verborgenen links an, von wegen "guckst Du"

Frage ist wahrscheinlich so alt wie die Welt, aber wäre schon fein, wenn jemand eine kurze knappe Erklärung hätte.. Dankeschön!!!

Wenn du eine Seite zurück blätterst, dann siehst Du, dass bonny es schon sehr gut erklärt hat ;)

ja, hab mir alle mühe genommen ^_^ und
wenn es immer noch nicht klar ist, gibts im beitragsfeld
unter den smilis eine gut erklärte BB Code Hilfe

Bearbeitet von bonny am 13.07.2008 22:34:36


(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n025.gif) hallo zusammen
hier kommt dann mein Ergebnis

LG

ollimama



Kostenloser Newsletter