Formatierungshilfe für Text, Smilies etc: ... nur für Firefox & Mozilla

Hallo zusammen

Da viele von uns ja eine Eingewöhnungszeit für die Formatierungen und Smilie-Funktionen des Forums haben, habe ich einen kleinen Tipp für Firefox- und Mozilla-Nutzer.

Bekanntlich kann man ja bei Word o.ä. einen Text nachträglich formatieren, indem man die Passage markiert, und dann die Symbol für FETT, UNTERSTRICHEN, KURSIV u.ä. klickt.

Es gibt unter http://www.erweiterungen.de eine deutsche Erweiterung für Firefox & Mozilla, die sowas handhaben kann.

Sie nennt sich "BBCode" und kann in Firefox integriert werden und steht dann zur Verfügung, wenn Ihr ein Editierfehl, Texteingabebox oder sowas wie diese Boxen für die Texteingabe hier im Forum benutzt.

Man schreibt einen Text erstmal ohne Formatierungen, dann geht man dran und markiert Passagen, einzelne Wörter oder Buchtaben, klickt auf die R E C H T E MAustaste und kann dann im Kontext-Menü "BBCode" die Formatierer eingeben.
BBCode fügt automatisch die eckigen Klammer mit "B" u.ä. ein.

Ganz einfach.

Ich werde später beschreiben, wie man die Plugins (=Erweiterungen) in Firefox managt.

CU
Syn

p.s: oder bei Fragen --> PM
Firefox habe ich auch smile.gif Aber das was du da so schreibst liest sich ja sehr schwierig wacko.gif Ich habe nix verstanden ***Leider*** cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, ab und zu drifte ich ab

man kann unter http://www.erweiterungen.de eine erweiterung für firefox downloaden namens BBCode
die kannst du in der suchbox suchen lassen.

anstatt download mit maus auf den link "installieren" gehen.
R E C H T E Maustaste - Kontextmenü "ziel speichern unter" und abspeichern
(dies ist sicherer als installieren)

in firefox - datei - öffnen --> bbcode

installieren anklicken

erweiterungsmanager öffnet sich

nach ein paar sekunden schließen
dann firefox neu starten

wenn du jetzt texte hier im forum eingibst, kannst du einen text markieren , dann R E C H T E MAustaste - fett, der text ist nachträglich fett.

alles klar?

wenn nicht, weiter bohren bei mir (einfach fragen)

CU
syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Ich glaube ich habe es verstanden smile.gif Sehr lieb von dir das du es noch einmal erklärt hast . Ich danke dir smile.gif Werde es jetzt mal machen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Syn, klappt wunderbar. Ich habs jetzt endlich begriffen...

Tip nach Hin- und Herprobieren: in der neuesten Firefox - Version 1.0.6 funktioniert am besten BBCode 0.4.1 Link

oder, wer Firefox in englischer Sprache benutzt, guckste hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ syn du tippklauer laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Zitat
EDIT:
..............
mit dem firefox geht es dann anderst. für den gibts eine erweiterung die heisst
bb code.

Bearbeitet von bonny am 22.07.2005 - 12:59:24



wenn ihr schon auf dieser erweiterungsseite seid wäre BB Tags auch
noch von grossem nutzen.
mit dem könnt ihr quoten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit der erweiterung "Smiles Xtra"?

smilies ohne ende
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif rofl1.gif dribble.gif WOOOOOOOO sind die?????? dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.07.2005)
dribble.gif  rofl1.gif  dribble.gif WOOOOOOOO sind die?????? dribble.gif  dribble.gif

hier
aber ich würde sie dir abraten.
http://www.erweiterungen.de/search.php?q=s...suche-erweitert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraten? Weshalb denn, bonny?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man smilies xtra 3.13 installiert, muss man einmal nach dem neustart von Firefox
in den erweiterungamanager (extras-erweitrungen) gehen, dann rchter klick auf den eintrag "smilies xtra", dann ein mal "update" anklicken.
erweiterungsmanager wieder schliessen, dann ganz normal mit dem smilie-symbol öffnen und arbeiten.

bonny, warum abraten?

ich habe sie gescannt, ist kein malicious code drin


ich benutze smilies extra seit einiger zeit, kein problem bis jetzt.

bald kommt smilies xtras 4.0 raus <jubel>

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sie schon 3x auf dem rechner gehabt
ist mir einfach zu kompliziert das ganze und schon wieder ein
tool mehr. und übrigens ist alles auf englisch und ich kann mal KEIN englisch und will
es auch nicht mehr lernen...basta laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 24.07.2005 16:12:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Sachenur mal zeigen das es geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
will nur mal meine neuen Smilies zeigen , gibts noch mehr

Bearbeitet von Bernhard am 22.06.2017 09:21:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wirklich eine sehr gute Sache . Danke Syn. !!! Wenn du noch mehr so gute Seiten hast dann immer her damit smile.gif

Bearbeitet von Ela am 24.07.2005 17:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja syn...hab sie mir nun zum 4mal geladen. jetzt weiss ich
was mich so nervt....die vielen tabs die ich nachher schliessen mussuser posted image

und wann kommt die 4.0 raus?
tust du es dann melden...biiiitttteeeee

Bearbeitet von bonny am 24.07.2005 18:19:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 24.07.2005)
ja syn...hab sie mir nun zum 4mal geladen. jetzt weiss ich
was mich so nervt....die vielen  tabs die ich nachher schliessen mussuser posted image

und wann kommt die 4.0 raus?
tust du es dann melden...biiiitttteeeee

in einigen tage, nachdem was die entwickler sagen, aber das sagen sie schon seit zwei monaten cry_1.gif

ich sach mal bescheid, weil ich den RSS-Kanal (feed) von denen abonniert habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat gefunzt!

Danke syn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird man süchtig nach Smilies
Gefällt dir dieser Beitrag?
...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr könnt 5 lieblingssmili in die favoriten tun
und sie erscheinen dann im menue
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir passen mehr rein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.07.2005)
Bei mir passen mehr rein  smile.gif

? wie jonn dat dann?

Bearbeitet von Syntronica am 24.07.2005 18:47:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.07.2005)
Bei mir passen mehr rein smile.gif


(Smiley Xtra 3.1 unterstützt 5 „Favoritensmileys“)

warum passen bei dir mehr rein? komisch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Hilfe ich verstehe nur chinesisch! cry_1.gif mein gott bin ich bl.. cry_1.gif cry_1.gif
habe noch nie etwas runtergeladen weil ich immer angst habe etwas falsch zu machen oder das der computer abstürzt oder sonst was geschied,warte mal bis mein Sohn zeit für mich hat-----------------lang lang ists her sad.gif schade das ich keine
smilies von den neuen gebrauchen kann.

Der ängstliche Puschel cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiss ich auch nicht .....habe allerdings schon 20 drin oder so . weiss aber nicht warum .
sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man diese Smilies auch in den Chat einflechten??? Weiss das einer . ??? Syn. lese mal . Wichtig!!! dann kann ich im Chat weiter mit den Smilies machen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.07.2005)
Kann man diese Smilies auch in den Chat einflechten??? Weiss das einer . ??? Syn.  lese mal . Wichtig!!! dann kann ich im Chat weiter mit den Smilies machen  smile.gif




natürlich

wenn ihr einen beitrag fürs forum verfasst, also diese editbox offen ist,folgendes tun

einfach smilies Xtra in der seitenleiste öffnen..

dann den smilie, den du einfügen willst doppelklicken

in der editbox erscheint dann der code mit diesem img und den klammer

nur aufpassen, der code wird IMMER UNTEN eingefügt, aber man kann ja u.U. vereschieben

das mache ich schon die ganze zeit so

Bearbeitet von Syntronica am 24.07.2005 19:18:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, leider nicht verstanden wacko.gif Meinte doch den Chat für Muttis

Bearbeitet von Ela am 24.07.2005 19:26:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (Ela, 24.07.2005)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin--> Hm, leider nicht verstanden wacko.gif Meinte doch den Chat für Muttis

<!--QuoteEnd-->
</td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
ja syn hat dich missverstanden. im chat geht es nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
und dann meinte ich diese favoriten im menue und da kann man
NUR 5 speichern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, stimmt . Gehen nur 5 rein. ich habe die anderen alle abgespeichert. aber braucht man ja garnicht . Man bin ich blond cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe!

Ich habe Dutzende von smilies in meine "eigene Datei" verfrachtet.
Aber wie krieg ich die von da aus in meine Beiträge?
*heul*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kannst du hochladen. Handhabung wie bei Bildern, die einem
Beitrag zugefügt werden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool,
Bilder kann ich auch nicht....
*ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erklär's dir nachher im Privatgemach, ok? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese obenbeschriebenen Funktionen bzw. Scripten laufen nur mit dem Firefox-Browser und eingeschränkt im Mozilla-Browser.

Das heißt, dass sie weder mit Opera noch mit Intershit Exploder laufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[IMG]smilies Xtra.de


HILFE,
ich will auch meine smilies oder mal ein bild (ich kann nur das was da unten baumelt)
in meine beiträge
"einflechten".
wer kann mir schreiben wie es geht.
ich habe doch keine ahnung von nix
und alles was ich hier gelesen habe, klappt bei mir scheinbar nicht.
cry_1.gif bin ich blond cry_1.gif

BITTE, BITTE ICH
BRAUCHE HILFE



vielen dank schon mal im voraus
für eure mühe!!

Bearbeitet von InJa am 29.11.2005 15:06:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder in Beiträge einfügen ist eigentlich einfach.

Dies geht mit dem Button IMG.
Allerdings müssen sich die Bilder im Internet und nicht zu Hause auf dem lokalen Rechner befinden.

Uploaden (Bilder hochladen) --> Schau mal in der Suche nach Bilder-Upload nach.

Ansonsten schau mal in deine PM-Postfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? dvd kopieren Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Automatischer wechsel bei Proxies
Passende Tipps