Langeweile: Wo ist nur die "Lust" geblieben?

So langsam stellt sich auch für mich die Frage, warum denn nichts mehr los ist im FM-Forum.

Es sind laut Statistik über 18 000 Mitglieder hier registriert. Die meisten davon lesen sicher nur. Gut. Nicht schlimm, denn bisher gab es ja genügend Leute, die auch fleißig geschrieben haben.

Aber wenn ich dann in meinem Lieblings-Unterforum schaue und sehe, dass an einem ganzen Tag gerade mal FÜNF Beiträge geschrieben wurden, dann kommen mir schon Zweifel.

Doch es ist nicht nur bei "Kochen und Essen" so. Auch in anderen Unterforen wird wenig geschrieben.

Nur ein Beispiel: Hat irgendjemand vor zwei Jahren ein neues Rezept gepostet, waren innerhalb von nur wenigen Stunden zwanzig oder mehr Antworten zu lesen. Das "Haggis"-Rezept von wurst hat eine Woge von Antworten nach sich gezogen. Heute muss man Tage warten, ehe es mal mehr als fünf Antworten gibt.

Wenn man den Link "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" anklickt, sind von einem zum anderen Tag oftmals nur zehn Beiträge aktuell.

Ich frage mich wirklich, WARUM das so ist.

Die Admins, Mods und Lotsen geben sich alle nur erdenkliche Mühe, aber es kommt selten mal ein wenig Initiative der Mitglieder.

Bitte, es soll mir jetzt keiner damit kommen, dass einzelne Mitglieder weg sind. Unter 18 000 Mitgliedern wird es doch wohl ein paar hundert geben, denen die Fingerspitzen noch nicht vom Tippen weh tun, die noch Fantasie und Lust haben, hier zu schreiben.

Auch sollte keiner behaupten, man würde ja immer nur dasselbe schreiben.

Die Suche nach neuen Ideen und Rezepten wird häufig dadurch erschwert, dass viele ihre Ideen nur noch im Unterforum "Was kommt heute bei euch auf den Tisch?" geschrieben werden. Dass man da wohl kaum mit der Suchfunktion etwas Bestimmtes findet, ist doch wohl normal.

Auch denke ich, das Forum sollte mal kräftig entmistet werden. Beiträge, die nun schon fast vier Jahre alt sind, gehören vielleicht in irgendein Archiv. Aber nicht in ein Forum, was aktuell sein soll.

Hier müssen nicht Millionen Beitragsleichen drin sein, die kaum noch jemand liest.

Frischer Wind ist angesagt. Und den schaffen aktive Mitglieder.

Also: Wollt ihr Spass am Forum haben, quicklebendige Unterhaltung dazu und Tips, die man auch praktisch verwenden kann, oder wollt ihr, dass sogar Leute wie ich den Spass verlieren?

Es wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, sonst wird FM bald nicht mehr das größte Haushaltsforum sein, sondern nur noch unter "ferner liefen" dahinvegetieren......


Gruß

Abraxas
Ich will es mal ganz vorsichtig formulieren. Wenn man leidenschaftlichen Köchen den
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu raabe,
du hast deinen beitrag vor einer halben stunde abgegeben, und bisher hat bloss wolle was dazu geschrieben. es ist traurig aber wahr, frueher waeren schon 3 seiten vollgetippt worden traurig.gif
vielleicht wegen der em ???? dry.gif

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 16.06.2008)
Ich will es mal ganz vorsichtig formulieren. Wenn man leidenschaftlichen Köchen den Herd aus der Lieblingsküche entfernt

gehen sie zu Essen auf Rädern!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nicht blond, aber diesen Link " Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch " habe ich noch nicht gefunden. Es ist manchmal etwas verwirrend für Puter - Unerfahrene und technisch Unbegabte. Habe nicht immer die Zeit alles genau durch zuforsten. Es ist auch für mich " Kleinleuchte " sehr interessant hier zu lesen, manchmal kleine Beträge einbringen zu können, und ich freue mich wenn ich das Forum anklicke.

Tortue
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortue, 16.06.2008)
Ich bin nicht blond, aber diesen Link " Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch " habe ich noch nicht gefunden.

Der schwarze Vogel meint oben rechts Neue Beiträge wink.gif

da bekommt man nach anklicken die Neuen Beiträge sied dem letzten Besuch angezeigt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, darf ich raabe sagen, aber Ihr Lieblings - Unterforum habe ich auch noch nicht gefunden, obwohl ich mich sehr für Rezepte aller Art interessiere ( ausser für Dessert´s, na ja ich ess sie auch nicht so gerne. Ne Käseplatte isch mir lieber ).

Tortue
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich für diesen Tipp ( ich weiss ja, wer lesen kann ist im Vorteil ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
och Raaabe ich geb Dir so Recht,bringst es genau auf den Punkt.

Werde morgen mal einen Schnitzel-Thread eröffnen (oder gibts da schon was ähnliches? wacko.gif ) ...net das i mi no blamier wacko.gif ...des kann i mir net leisten laugh.gif ...

bin ja aa richtiger Schnitzl -Fan laugh.gif ...hab viele Rezepte ,auch von früher (von meiner Mama- mei de konnte noch kochen rolleyes.gif )...i sog nur eins,aa Schnitzl geht immer laugh.gif

Gruß aus Niederbayern prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schnitzel kannst du Knicken! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.06.2008)
gehen sie zu Essen auf Rädern!!!

thumbup.gifhihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Mei, duuuu scho wieder !!! laugh.gif ....bist monchmoi aa Spaßbremse, woast du des!?......
Dann gibts hoid koane Schnitzl... ranting.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortue, 16.06.2008)
Hallo, darf ich raabe sagen, aber Ihr Lieblings - Unterforum habe ich auch noch nicht gefunden, obwohl ich mich sehr für Rezepte aller Art interessiere ( ausser für Dessert´s, na ja ich ess sie auch nicht so gerne. Ne Käseplatte isch mir lieber ).

Tortue

@Tortue:
Unseres Raben Abraxas' Lieblings-Unterforum ist Kochen und Essen.

Da legt's di nieder vor lauter Rezepten! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Bi(e)ne seit wann sprichst du bayrisch ???!!!...Sind meine Sauerrahmnudeln vielleicht schuld daran ? !!!:lol:

oder hob i di scho angsteckt laugh.gif


Bearbeitet von venus39 am 17.06.2008 00:50:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast mi scho a'gsteckt, liabe venus laugh.gif wub.gif . Und auf Bitten meiner tochter mach ich die Sauerrahmnudeln morgen nochmal (sie ist heute von der Klassenfahrt zurückgekommen und hat also die "Premiere" nicht miterlebt).
Herrschaftszeiten, des geht fei goar net, des Kind muß doch aa sei Nudeln hoam! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[color=blue]Mei du liabe B(i)ene du laugh.gif ...du kannst ja sowas vo schee bayrisch schreibn rolleyes.gif ....und dua ja viel Rahm eini!!..hoast ghört! laugh.gif

Oh jesas ohmy.gif , wir verhunzen den Thread vom Raben total ph34r.gif ...do lext di nieder hihi.gif ......mehr sog i net grinsen.gif


Bearbeitet von venus39 am 17.06.2008 01:27:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
'S geht doch oiwei ums Kochen, oder net? Und Antworten hoat's aa g'nug whistling.gif laugh.gif
Dös is dem Raben g'wiß a Freid'. wub.gif

(Ich glaube langsam, talentiert für Fremdsprachen zu sein. rofl1.gif )

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.06.2008 01:31:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooooo, host aa wieder Recht!!! laugh.gif

Bis bald, i geh jetzt ins Bettal schlafen.gif ...sau-miad bin i heut scho...
Pfiad di und aa guade Nacht flowers_2.gif


edit meint, du beherrscht die Fremdsprache perfekt!!!!! Respekt Bi(e)ne freunde.gif


Bearbeitet von venus39 am 17.06.2008 01:38:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr 2 habt jetzt aber nicht zufällig ne neue Clique gegründet? rofl1.gif whistling.gif whistling.gif Ich auch mit rein will - habe ja keine mehr! cry_1.gif


Hier ist aber wirklich echt nicht viel los in letzter Zeit. Aber es ist Sommer (zumindest nach dem Kalender), da sitzt man bei schönem Wetter nicht viel vor dem PC, viele werden im Urlaub sein und es ist EM. Wir haben einige junge Muttis, die sonst immer gepostet haben, aber durch die Babys voll in Anspruch genommen werden, sodass sie auch zur Zeit fehlen. Von anderen, die garnicht mehr posten will ich garnicht schreiben. cry_1.gif

Venus, lass Dich mal von Meister Wurst nicht so beeinflussen. wink.gif Deine Schnitzelrezepte finden garantiert irgendwo einen Platz und ich freu mich schon darauf. Meine Männer werden Dir zu ewigem Dank verpflichtet sein und vor Dir niederknien, sie l i e be n Schnitzel. flowers_2.gif Und wenn die Rezepte kein anderer will, weißt ja, wie Du mich erreichst! whistling.gif
(jetzt weiß ich endlich, ws ich heute kochen werde)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 17.06.2008)
Deine Schnitzelrezepte finden garantiert irgendwo einen Platz

rolleyes.gif So isses wub.gif Mach nur, büdde flowers_2.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie finde ich's ein bisschen undankbar.

Ich habe einen so schönen Vogelfred und die Biene einen tollen Blumenfred. Da ist immer was los!

Außerdem: mit Bienen, Blumen und Vögeln hat man immer gutes Gesprächsthema!

sleep.gif

Grüßle, Daddel

Bearbeitet von Daddel am 17.06.2008 08:22:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der gehört aber nicht Dir, genausowenig wie uns die Kneipen gehörten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 17.06.2008)
Irgendwie finde ich's ein bisschen undankbar.

Ich habe einen so schönen Vogelfred und die Biene einen tollen Blumenfred. Da ist immer was los!

Außerdem: mit Bienen, Blumen und Vögeln hat man immer gutes Gesprächsthema!

sleep.gif

Grüßle, Daddel


Ich mag DEINEN und BIENES Fred auch unheimlich gerne wub.gif


Hier im Forum schreiben eh immer die selben Leute...
Aber es stimmt schon das es weniger geworden ist sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu meiner Anfangszeit war ich auch öfters hier als jetzt.
Ich mußte mich richtig zwingen nur in den Pausen hier zu erscheinen, weil meine Arbeit anfing drunter zu leiden.
Ein gewisses Suchtpotential war schon zu merken.

Jetzt bin ich auch jeden Tag hier, aber bei weitem nicht mehr so oft und so lange.
Meistens lese ich auch nur mit.

Doch wenn`s mir mal unter den Nägeln brennt, gibt es auch meine Meinung dazu.

Eine Idee was man gegen diese "Langeweile/Ruhe" machen kann weiß ich auch nicht.
Wenn mir etwas einfällt gebe ich sofort Laut, ehm Buchstaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
grade ist mir klar geworden, was ich bei FM öde finde

den Hunderttausendsten Fred darüber, dass es bei FM öde ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
FM öde, langweilig?

Tja - so ist das halt, wenn sich Schiedsrichter zu den wichtigsten Personen eines Spieles aufschwingen!

Die vorweihnachtliche Verbannungswut gegenüber Anders-/Querdenkern im letzten Jahr ist (zumindest mir) noch sehr gut im Gedächtnis. Und in der Folge hat sich dann ja auch noch der ein oder andere "Alteingesessene" von selbst verabschiedet.

Meine höchstpersönlioche Meinung!


Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 17.06.2008)
grade ist mir klar geworden, was ich bei FM öde finde

den Hunderttausendsten Fred darüber, dass es bei FM öde ist

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal meine Meinung zu "Langeweile? FM öde? Cliquenbildung?
Langeweile? Nöö! Noch nicht!!!!!! rofl1.gif
FM öde? ... is doch dasselbe, oder nicht? gruebel.gif

Cliquenbildung? Gibt`s in Foren, genau wie im RL!

Vieles habe ich gelesen und auch nicht immer verstanden keineahnung.gif
- aber es liegt doch an mir nachzufragen, wie etwas gemeint ist, mich rauszuhalten
oder den Fred gar nicht erst anzuklicken!
Will oder muss ich denn unbedingt zu jeder Clique gehören? whistling.gif

Was mir allerdings immer wieder auffällt und ich schreibe es jetzt mal ein bisschen provokant:
Das "Gejammere um das Kneipenviertel und um die Abmeldung von alten Usern" stop.gif

Zum alten Kneipenviertel kann ich nichts sagen, das habe ich nicht besucht
- das es geschlossen wurde habe ich nicht mitbekommen, denn zu der Zeit war ich wenig bis gar nicht bei FM eingeloggt.

Wenn sich aber User abmelden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das doch deren Sache!
Und wenn sie in anderen Foren unterwegs sind, ob als User, Moderator oder Admin,
dann soll das doch auch ok sein.
Wem dient es, wenn man es hier erwähnt? Dient es überhaupt? nono.gif

Allerdings kann ich nicht verstehen, dass sich User XY abmeldet oder zurückzieht
weil sich User A und B auch abgemeldet oder zurückgezogen hat!

"Sowas" finde ich wirklich bedauerlich, denn Anmeldung und Abmeldung sind allein meine Entscheidung!!!

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass mir "die Alten" gleichgültig sind
- im Gegenteil, ich vermisse auch Einige ! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Langweilig? Sind doch nur die ständigen Wiederholungen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese auch fast nur noch mit. Wenn man mal Fragen stellt kriegt man zu 90% keine Antwort. Das find ich sehr schade. Und oft wird ziemlich schnell rumgezickt und persönlich angegriffen. Da halt ich mich dann lieber zurück. Aber Schade find ichs trotzdem sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 17.06.2008)

Will oder muss ich denn unbedingt zu jeder Clique gehören? whistling.gif


@ missmocca, wir müssen mal zusammen einen Mocca trinken. laugh.gif

Das war Spaß!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 17.06.2008)
@ missmocca, wir müssen mal zusammen einen Mocca trinken. laugh.gif

Das war Spaß!!!!!!!!!

Mocca is doch ok! Dazu gibbet noch frischen Semmel mit Marmelade und kaffeeklatsch.gif

Also nix da mit LANGEWEILE flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 17.06.2008)


Also nix da mit LANGEWEILE flowers_2.gif

Issn das? Langeweile? Noch nie gehört! whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,ich bin jeden Tag hier,sobald es meine Zeit zuläßt.
Jetzt ist halt EM und der Garten usw. Ich habe meinen Spaß
hier .Sicher geht es bei einigen Diskussionen hoch her ,da wird
sogar persönlich angegriffen ,daß muß ja nicht sein.
Ich finde hier immer Themen die mich interessieren.
Bin noch in anderen Foren,also wenn ihr meint hier wäre es öde-
dann guckt euch mal die an .Da tut sich tagelang nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ute


... wir sind doch nicht etwa in denselben Foren angemeldet?! gruebel.gif


Oder etwa doch?! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 17.06.2008)
grade ist mir klar geworden, was ich bei FM öde finde

den Hunderttausendsten Fred darüber, dass es bei FM öde ist

thumbup.gif Das trifft es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Deine Schnitzelrezepte finden garantiert irgendwo einen Platz

Für´n Schnitzel hab ich auch immer noch Platz... unsure.gif

Bearbeitet von Hamlett am 17.06.2008 17:58:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ginchen, 17.06.2008)
Hier im Forum schreiben eh immer die selben Leute...
Aber es stimmt schon das es weniger geworden ist sad.gif

Dann mach doch mal was los. Mach doch Deinen privatpersönlichen Fred auf rofl1.gif

Und Leute ist bei uns auf Arbeit ein Schimpfwort. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und Leute ist bei uns auf Arbeit ein Schimpfwort. cool.gif




Na also bei mir ist es kein Schimpfwort...


Und ich brauch auch keinen eigenen Fred- bin mit denen die hier sind sehr zufrieden!!!

Man muss halt nicht immer alles so wörtlich nehmen Aqua- Liest sich hier immer so wie mans lesen will... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 17.06.2008)
@Ute


... wir sind doch nicht etwa in denselben Foren angemeldet?! gruebel.gif


Oder etwa doch?! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Wer weiß - happy.gif habe aber nicht überall diesen unsäglichen Nickname. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 17.06.2008)

Und Leute ist bei uns auf Arbeit ein Schimpfwort. cool.gif

Wie nennt IHR euch denn gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 17.06.2008)
Wie nennt IHR euch denn gruebel.gif

Die einen so die anderen so !!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps