Langeweile: Wo ist nur die "Lust" geblieben?


So langsam stellt sich auch für mich die Frage, warum denn nichts mehr los ist im FM-Forum.

Es sind laut Statistik über 18 000 Mitglieder hier registriert. Die meisten davon lesen sicher nur. Gut. Nicht schlimm, denn bisher gab es ja genügend Leute, die auch fleißig geschrieben haben.

Aber wenn ich dann in meinem Lieblings-Unterforum schaue und sehe, dass an einem ganzen Tag gerade mal FÜNF Beiträge geschrieben wurden, dann kommen mir schon Zweifel.

Doch es ist nicht nur bei "Kochen und Essen" so. Auch in anderen Unterforen wird wenig geschrieben.

Nur ein Beispiel: Hat irgendjemand vor zwei Jahren ein neues Rezept gepostet, waren innerhalb von nur wenigen Stunden zwanzig oder mehr Antworten zu lesen. Das "Haggis"-Rezept von wurst hat eine Woge von Antworten nach sich gezogen. Heute muss man Tage warten, ehe es mal mehr als fünf Antworten gibt.

Wenn man den Link "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" anklickt, sind von einem zum anderen Tag oftmals nur zehn Beiträge aktuell.

Ich frage mich wirklich, WARUM das so ist.

Die Admins, Mods und Lotsen geben sich alle nur erdenkliche Mühe, aber es kommt selten mal ein wenig Initiative der Mitglieder.

Bitte, es soll mir jetzt keiner damit kommen, dass einzelne Mitglieder weg sind. Unter 18 000 Mitgliedern wird es doch wohl ein paar hundert geben, denen die Fingerspitzen noch nicht vom Tippen weh tun, die noch Fantasie und Lust haben, hier zu schreiben.

Auch sollte keiner behaupten, man würde ja immer nur dasselbe schreiben.

Die Suche nach neuen Ideen und Rezepten wird häufig dadurch erschwert, dass viele ihre Ideen nur noch im Unterforum "Was kommt heute bei euch auf den Tisch?" geschrieben werden. Dass man da wohl kaum mit der Suchfunktion etwas Bestimmtes findet, ist doch wohl normal.

Auch denke ich, das Forum sollte mal kräftig entmistet werden. Beiträge, die nun schon fast vier Jahre alt sind, gehören vielleicht in irgendein Archiv. Aber nicht in ein Forum, was aktuell sein soll.

Hier müssen nicht Millionen Beitragsleichen drin sein, die kaum noch jemand liest.

Frischer Wind ist angesagt. Und den schaffen aktive Mitglieder.

Also: Wollt ihr Spass am Forum haben, quicklebendige Unterhaltung dazu und Tips, die man auch praktisch verwenden kann, oder wollt ihr, dass sogar Leute wie ich den Spass verlieren?

Es wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, sonst wird FM bald nicht mehr das größte Haushaltsforum sein, sondern nur noch unter "ferner liefen" dahinvegetieren......


Gruß

Abraxas


Ich will es mal ganz vorsichtig formulieren. Wenn man leidenschaftlichen Köchen den Herd aus der Lieblingsküche entfernt, sucht man sich eine andere Küche.


huhu raabe,
du hast deinen beitrag vor einer halben stunde abgegeben, und bisher hat bloss wolle was dazu geschrieben. es ist traurig aber wahr, frueher waeren schon 3 seiten vollgetippt worden :traurig:
vielleicht wegen der em ???? <_<

cutie :peace:


Zitat (wollmaus @ 16.06.2008 21:53:23)
Ich will es mal ganz vorsichtig formulieren. Wenn man leidenschaftlichen Köchen den Herd aus der Lieblingsküche entfernt

gehen sie zu Essen auf Rädern!!!

Ich bin nicht blond, aber diesen Link " Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch " habe ich noch nicht gefunden. Es ist manchmal etwas verwirrend für Puter - Unerfahrene und technisch Unbegabte. Habe nicht immer die Zeit alles genau durch zuforsten. Es ist auch für mich " Kleinleuchte " sehr interessant hier zu lesen, manchmal kleine Beträge einbringen zu können, und ich freue mich wenn ich das Forum anklicke.

Tortue


Zitat (Tortue @ 16.06.2008 23:08:27)
Ich bin nicht blond, aber diesen Link " Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch " habe ich noch nicht gefunden.

Der schwarze Vogel meint oben rechts Neue Beiträge ;)

da bekommt man nach anklicken die Neuen Beiträge sied dem letzten Besuch angezeigt! ;)

Hallo, darf ich raabe sagen, aber Ihr Lieblings - Unterforum habe ich auch noch nicht gefunden, obwohl ich mich sehr für Rezepte aller Art interessiere ( ausser für Dessert´s, na ja ich ess sie auch nicht so gerne. Ne Käseplatte isch mir lieber ).

Tortue


Ich bedanke mich für diesen Tipp ( ich weiss ja, wer lesen kann ist im Vorteil ).


och Raaabe ich geb Dir so Recht,bringst es genau auf den Punkt.

Werde morgen mal einen Schnitzel-Thread eröffnen (oder gibts da schon was ähnliches? :wacko: ) ...net das i mi no blamier :wacko: ...des kann i mir net leisten :lol: ...

bin ja aa richtiger Schnitzl -Fan :lol: ...hab viele Rezepte ,auch von früher (von meiner Mama- mei de konnte noch kochen :rolleyes: )...i sog nur eins,aa Schnitzl geht immer :lol:

Gruß aus Niederbayern :prost:

Schnitzel kannst du Knicken! :lol: :lol: :lol:


Zitat (wurst @ 16.06.2008 23:04:38)
gehen sie zu Essen auf Rädern!!!

:daumenhoch::hihi:

:( Mei, duuuu scho wieder !!! :lol: ....bist monchmoi aa Spaßbremse, woast du des!?......
Dann gibts hoid koane Schnitzl... :labern:

:lol:

Zitat (Tortue @ 16.06.2008 23:22:18)
Hallo, darf ich raabe sagen, aber Ihr Lieblings - Unterforum habe ich auch noch nicht gefunden, obwohl ich mich sehr für Rezepte aller Art interessiere ( ausser für Dessert´s, na ja ich ess sie auch nicht so gerne. Ne Käseplatte isch mir lieber ).

Tortue

@Tortue:
Unseres Raben Abraxas' Lieblings-Unterforum ist Kochen und Essen.

Da legt's di nieder vor lauter Rezepten! :sabber:

:o Bi(e)ne seit wann sprichst du bayrisch ???!!!...Sind meine Sauerrahmnudeln vielleicht schuld daran ? !!!:lol:

oder hob i di scho angsteckt :lol:


Bearbeitet von venus39 am 17.06.2008 00:50:40

Hast mi scho a'gsteckt, liabe venus :lol: :wub: . Und auf Bitten meiner tochter mach ich die Sauerrahmnudeln morgen nochmal (sie ist heute von der Klassenfahrt zurückgekommen und hat also die "Premiere" nicht miterlebt).
Herrschaftszeiten, des geht fei goar net, des Kind muß doch aa sei Nudeln hoam! ^_^


[color=blue]Mei du liabe B(i)ene du :lol: ...du kannst ja sowas vo schee bayrisch schreibn :rolleyes: ....und dua ja viel Rahm eini!!..hoast ghört! :lol:

Oh jesas :o , wir verhunzen den Thread vom Raben total :ph34r: ...do lext di nieder :hihi: ......mehr sog i net :grinsen:


Bearbeitet von venus39 am 17.06.2008 01:27:57

'S geht doch oiwei ums Kochen, oder net? Und Antworten hoat's aa g'nug :pfeifen: :lol:
Dös is dem Raben g'wiß a Freid'. :wub:

(Ich glaube langsam, talentiert für Fremdsprachen zu sein. rofl )

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.06.2008 01:31:26


Jooooo, host aa wieder Recht!!! :lol:

Bis bald, i geh jetzt ins Bettal :schlafen: ...sau-miad bin i heut scho...
Pfiad di und aa guade Nacht :blumen:


edit meint, du beherrscht die Fremdsprache perfekt!!!!! Respekt Bi(e)ne :freunde:


Bearbeitet von venus39 am 17.06.2008 01:38:45

Ihr 2 habt jetzt aber nicht zufällig ne neue Clique gegründet? rofl :pfeifen: :pfeifen: Ich auch mit rein will - habe ja keine mehr! :heul:


Hier ist aber wirklich echt nicht viel los in letzter Zeit. Aber es ist Sommer (zumindest nach dem Kalender), da sitzt man bei schönem Wetter nicht viel vor dem PC, viele werden im Urlaub sein und es ist EM. Wir haben einige junge Muttis, die sonst immer gepostet haben, aber durch die Babys voll in Anspruch genommen werden, sodass sie auch zur Zeit fehlen. Von anderen, die garnicht mehr posten will ich garnicht schreiben. :heul:

Venus, lass Dich mal von Meister Wurst nicht so beeinflussen. ;) Deine Schnitzelrezepte finden garantiert irgendwo einen Platz und ich freu mich schon darauf. Meine Männer werden Dir zu ewigem Dank verpflichtet sein und vor Dir niederknien, sie l i e be n Schnitzel. :blumen: Und wenn die Rezepte kein anderer will, weißt ja, wie Du mich erreichst! :pfeifen:
(jetzt weiß ich endlich, ws ich heute kochen werde)


Zitat (Renate54 @ 17.06.2008 07:53:51)
Deine Schnitzelrezepte finden garantiert irgendwo einen Platz

:rolleyes: So isses :wub: Mach nur, büdde :blumen: :sabber:

Irgendwie finde ich's ein bisschen undankbar.

Ich habe einen so schönen Vogelfred und die Biene einen tollen Blumenfred. Da ist immer was los!

Außerdem: mit Bienen, Blumen und Vögeln hat man immer gutes Gesprächsthema!

-_-

Grüßle, Daddel

Bearbeitet von Daddel am 17.06.2008 08:22:51


Der gehört aber nicht Dir, genausowenig wie uns die Kneipen gehörten.


Zitat (Daddel @ 17.06.2008 08:22:26)
Irgendwie finde ich's ein bisschen undankbar.

Ich habe einen so schönen Vogelfred und die Biene einen tollen Blumenfred. Da ist immer was los!

Außerdem: mit Bienen, Blumen und Vögeln hat man immer gutes Gesprächsthema!

-_-

Grüßle, Daddel


Ich mag DEINEN und BIENES Fred auch unheimlich gerne :wub:


Hier im Forum schreiben eh immer die selben Leute...
Aber es stimmt schon das es weniger geworden ist :(

Zu meiner Anfangszeit war ich auch öfters hier als jetzt.
Ich mußte mich richtig zwingen nur in den Pausen hier zu erscheinen, weil meine Arbeit anfing drunter zu leiden.
Ein gewisses Suchtpotential war schon zu merken.

Jetzt bin ich auch jeden Tag hier, aber bei weitem nicht mehr so oft und so lange.
Meistens lese ich auch nur mit.

Doch wenn`s mir mal unter den Nägeln brennt, gibt es auch meine Meinung dazu.

Eine Idee was man gegen diese "Langeweile/Ruhe" machen kann weiß ich auch nicht.
Wenn mir etwas einfällt gebe ich sofort Laut, ehm Buchstaben.

grade ist mir klar geworden, was ich bei FM öde finde

den Hunderttausendsten Fred darüber, dass es bei FM öde ist


FM öde, langweilig?

Tja - so ist das halt, wenn sich Schiedsrichter zu den wichtigsten Personen eines Spieles aufschwingen!

Die vorweihnachtliche Verbannungswut gegenüber Anders-/Querdenkern im letzten Jahr ist (zumindest mir) noch sehr gut im Gedächtnis. Und in der Folge hat sich dann ja auch noch der ein oder andere "Alteingesessene" von selbst verabschiedet.

Meine höchstpersönlioche Meinung!


Happy Hippo


Zitat (Die Außerirdische @ 17.06.2008 09:22:43)
grade ist mir klar geworden, was ich bei FM öde finde

den Hunderttausendsten Fred darüber, dass es bei FM öde ist

rofl rofl rofl rofl

Hier mal meine Meinung zu "Langeweile? FM öde? Cliquenbildung?
Langeweile? Nöö! Noch nicht!!!!!! rofl
FM öde? ... is doch dasselbe, oder nicht? :hmm:

Cliquenbildung? Gibt`s in Foren, genau wie im RL!

Vieles habe ich gelesen und auch nicht immer verstanden :keineahnung:
- aber es liegt doch an mir nachzufragen, wie etwas gemeint ist, mich rauszuhalten
oder den Fred gar nicht erst anzuklicken!
Will oder muss ich denn unbedingt zu jeder Clique gehören? :pfeifen:

Was mir allerdings immer wieder auffällt und ich schreibe es jetzt mal ein bisschen provokant:
Das "Gejammere um das Kneipenviertel und um die Abmeldung von alten Usern" :stop:

Zum alten Kneipenviertel kann ich nichts sagen, das habe ich nicht besucht
- das es geschlossen wurde habe ich nicht mitbekommen, denn zu der Zeit war ich wenig bis gar nicht bei FM eingeloggt.

Wenn sich aber User abmelden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das doch deren Sache!
Und wenn sie in anderen Foren unterwegs sind, ob als User, Moderator oder Admin,
dann soll das doch auch ok sein.
Wem dient es, wenn man es hier erwähnt? Dient es überhaupt? :nene:

Allerdings kann ich nicht verstehen, dass sich User XY abmeldet oder zurückzieht
weil sich User A und B auch abgemeldet oder zurückgezogen hat!

"Sowas" finde ich wirklich bedauerlich, denn Anmeldung und Abmeldung sind allein meine Entscheidung!!!

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass mir "die Alten" gleichgültig sind
- im Gegenteil, ich vermisse auch Einige ! :heul:


Langweilig? Sind doch nur die ständigen Wiederholungen :pfeifen:


Ich lese auch fast nur noch mit. Wenn man mal Fragen stellt kriegt man zu 90% keine Antwort. Das find ich sehr schade. Und oft wird ziemlich schnell rumgezickt und persönlich angegriffen. Da halt ich mich dann lieber zurück. Aber Schade find ichs trotzdem :(


Zitat (missmocca @ 17.06.2008 10:07:28)

Will oder muss ich denn unbedingt zu jeder Clique gehören? :pfeifen:


@ missmocca, wir müssen mal zusammen einen Mocca trinken. :lol:

Das war Spaß!!!!!!!!!

Zitat (Renate54 @ 17.06.2008 13:18:28)
@ missmocca, wir müssen mal zusammen einen Mocca trinken. :lol:

Das war Spaß!!!!!!!!!

Mocca is doch ok! Dazu gibbet noch frischen Semmel mit Marmelade und :kaffeeklatsch:

Also nix da mit LANGEWEILE :blumen:

Zitat (missmocca @ 17.06.2008 14:28:04)


Also nix da mit LANGEWEILE :blumen:

Issn das? Langeweile? Noch nie gehört! :pfeifen: :sabber:

Also,ich bin jeden Tag hier,sobald es meine Zeit zuläßt.
Jetzt ist halt EM und der Garten usw. Ich habe meinen Spaß
hier .Sicher geht es bei einigen Diskussionen hoch her ,da wird
sogar persönlich angegriffen ,daß muß ja nicht sein.
Ich finde hier immer Themen die mich interessieren.
Bin noch in anderen Foren,also wenn ihr meint hier wäre es öde-
dann guckt euch mal die an .Da tut sich tagelang nichts.


@Ute


... wir sind doch nicht etwa in denselben Foren angemeldet?! :hmm:


Oder etwa doch?! rofl rofl rofl


Zitat (Die Außerirdische @ 17.06.2008 09:22:43)
grade ist mir klar geworden, was ich bei FM öde finde

den Hunderttausendsten Fred darüber, dass es bei FM öde ist

:daumenhoch: Das trifft es.

Zitat
Deine Schnitzelrezepte finden garantiert irgendwo einen Platz

Für´n Schnitzel hab ich auch immer noch Platz... :unsure:

Bearbeitet von Hamlett am 17.06.2008 17:58:37

Zitat (ginchen @ 17.06.2008 08:31:37)
Hier im Forum schreiben eh immer die selben Leute...
Aber es stimmt schon das es weniger geworden ist :(

Dann mach doch mal was los. Mach doch Deinen privatpersönlichen Fred auf rofl

Und Leute ist bei uns auf Arbeit ein Schimpfwort. B)

Zitat
Und Leute ist bei uns auf Arbeit ein Schimpfwort. cool.gif




Na also bei mir ist es kein Schimpfwort...


Und ich brauch auch keinen eigenen Fred- bin mit denen die hier sind sehr zufrieden!!!

Man muss halt nicht immer alles so wörtlich nehmen Aqua- Liest sich hier immer so wie mans lesen will... B)

Zitat (missmocca @ 17.06.2008 14:57:19)
@Ute


... wir sind doch nicht etwa in denselben Foren angemeldet?! :hmm:


Oder etwa doch?! rofl rofl rofl


Wer weiß - ^_^ habe aber nicht überall diesen unsäglichen Nickname. :pfeifen:

Zitat (Aquatouch @ 17.06.2008 19:54:14)

Und Leute ist bei uns auf Arbeit ein Schimpfwort. B)

Wie nennt IHR euch denn :hmm:

Zitat (Justme @ 17.06.2008 23:43:03)
Wie nennt IHR euch denn :hmm:

Die einen so die anderen so !!! :lol:


Kostenloser Newsletter