FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich!

Hallo Leute,

seit kurzem gibt es unser neuestes Buch ("FRAG MUTTI das Sparbuch") im Handel! Wer also neuen Lesestoff braucht oder wer mal wieder ein originelles Geschenk verschenken möchte, der findet ab sofort unser neuestes Buch im Buchhandel oder bei Amazon.

Eine Leseprobe gibt es hier:
https://www.frag-mutti.de/das-buch.php

Das steht auf der Rückseite unseres Buches:

Zitat
Sie sind das, was man in Schwaben "Käpsele" nennt: intelligent und gewitzt. Und sie haben das Sparen neu erfunden. Wer könnte das auch besser, als Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle, die zwei Schwaben, Studenten und Erfinder der erfolgreichen Internetportale "Frag Mutti" und "Frag Vati".
Mit dem geballten Wissen einer riesigen Fangemeinde im Rücken, die seit Jahren schlaue, gerissene, witzige oder auch einfach nur durchgeknallte Spartipps auf den Internetseiten der beiden Muttis (so der liebevolle Spitzname, den ihnen ihre Fangemeinde verpasst hat) veröffentlicht, haben Finkbeiner und Brekle nun ein enorm hilfreiches und unterhaltsames Kompendium der besten Spartipps aus vier Jahren Frag Mutti und Frag Vati erstellt.
Natürlich durfte auch in diesem Buch die Jury wieder ihren Senf dazu geben. Außerdem vertiefen kurze Info-Texte erstmals Themen wie "Die Wahrheit über Outlets", "Was wissen Sie über das Rabatt-Gesetz?", !Prozentrechnen für Anfänger!, !Vorsicht vor dem Jojo-Effekt beim Sparen", "Kundenkarten Spartipp oder Bauernfängerei?".
Zusätzlich gewürzt wird dieses nahrhafte Handbuch durch Spar-Anekdoten aus dem Leben der beiden Autoren, in denen sie ihrem ausgeprägten Sinn für Humor und ihrer Fähigkeit zur Selbstironie freien Lauf lassen.
Das Ergebnis ist ein völlig neuartiges Sparbuch, jenseits der viel gescholtenen Geiz-Mentalität: witzig, kreativ, hilfreich und mit einem Augenzwinkern. Ab heute muss es heißen: Sparen ist cool!


Viel Spaß damit!
Hi hi!
Das ist cool!
Eigentlich brauch ich das ja nicht, bin selber Schwabe oder zumindest Tochter eines sehr sparsamen Vaters. *g*

Erst mal muss ich mir noch die beiden anderen Bücher zulegen...
Sind doch zwei oder? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jinx !

Das Frag-Mutti Buch kann ich dir nur empfehlen.

Werde mir das neue Buch auch anschaffen.Bin nämlich
kein Schwabe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 14.07.2008)
Erst mal muss ich mir noch die beiden anderen Bücher zulegen...
Sind doch zwei oder? wacko.gif

JA. Einmal: Frag Mutti und das andere heißt, ja wie wohl biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine übersicht über unsere 3 Bücher findest du hier:
https://www.frag-mutti.de/das-buch.php
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Bernhard! Jetzt hab ich ein gewaltiges Problem!!! wacko.gif Hab die ersten 2 Bücher ja schon, und auch schon einige verschenkt. Dank eines Schwaben habe ich Norddeutsche schon eine Menge gespart. Aber was mach ich nun?? sad.gif Kauf ich das Buch, oder les ich die Spartipps weiterhin hier??? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 14.07.2008)
gruebel.gif Bernhard! Jetzt hab ich ein gewaltiges Problem!!! wacko.gif Hab die ersten 2 Bücher ja schon, und auch schon einige verschenkt. Dank eines Schwaben habe ich Norddeutsche schon eine Menge gespart. Aber was mach ich nun?? sad.gif Kauf ich das Buch, oder les ich die Spartipps weiterhin hier??? sad.gif

das kannst du machen wie du willst, allerdings stehen im Buch auch Spartipps, die du nicht auf der Website findest.

Aber natürlich freue ich mich über jede(n), die/der das Buch kauft biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich schon 3 Bücher ("FRAG MUTTI das Sparbuch") bestellt. Für meine Kinder optimal und natürlich auch noch 1 für mich. whistling.gif

Das Frag-Mutti-Buch und das Frag-Vati-Buch habe ich schon und die Bücher sind einfach Spitze. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte da einen ultimativen Spartip, der bestimmt nicht in dem Buch drinsteht:

"wie kann ich 7,95 sparen?"






- indem ich das Buch nicht kaufe

mussweg.gif

Scherzmodus aus

das Alien wird das Buch ganz bestimmt kaufen

es sei denn, da steht drin, zum Sparen soll man das Rauchen aufgeben
rofl1.gif

ich glaub, ich hau wirklich besser ab
ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 14.07.2008)


das Alien wird das Buch ganz bestimmt kaufen

es sei denn, da steht drin, zum Sparen soll man das Rauchen aufgeben
rofl1.gif

ich glaub, ich hau wirklich besser ab
ph34r.gif

Ich weiß, wie du das Geld für das Buch sparen kannst. Schau mal in dein e-mail Postfach... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 14.07.2008)
Ich weiß, wie du das Geld für das Buch sparen kannst. Schau mal in dein e-mail Postfach... tongue.gif

hui - danke für den Hinweis
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade etwas in dem Buch geschmökert - das ist, meiner Meinung nach, das beste Buch das Bernhard herausgebracht hat.

Gerade für Sparfüchse und für alle die sparen möchten oder müssen, ein Spitzenbuch thumbup.gif

Sehr zu empfehlen.

Der Sparfuchs

Bearbeitet von Sparfuchs am 17.07.2008 12:19:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich schliesse mich voll und ganz Sparfuchs an. Das Buch ist sowas von stark... thumbup.gif

Es lohnt sich wirklich!

Bei uns in der Buchhandlung ist es schon wieder vergriffen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es gerade bei A....n bestellt.
Lass mich überraschen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat der nette Postbote das Sparbuch heute überreicht ... whistling.gif biggrin.gif

Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet ... cool.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab's auch schon heute im Briefkasten gehabt. Nehm's heute abend mit zum Nachtdienst, da hab ich nützliche Lektüre.

Mal sehen, ob ich dann morgen früh meinem Chef noch was beibringen kann... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier darf man ja keine Werbung machen (ha ha)
ich machs aber trotzdem

los - Sparbuch kaufen
es stehen nicht nur gute Tips drin, es ist zum Kreischen witzig
ihr werdet sehen, ihr legt es nicht wieder aus der Hand
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.07.2008)
Ich habe gerade etwas in dem Buch geschmökert - das ist, meiner Meinung nach, das beste Buch das Bernhard herausgebracht hat.

Gerade für Sparfüchse und für alle die sparen möchten oder müssen, ein Spitzenbuch thumbup.gif

Sehr zu empfehlen.

Der Sparfuchs

In der Buchhandlung gelesen, statt es zu kaufen???? whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von wollmaus am 17.07.2008 17:47:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich darf es mal wieder vorbestellen wegen ausverkauft!!! ranting.gif cry_1.gif cry_1.gif Ich verlange eine höhere Auflage!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 17.07.2008)
In der Buchhandlung gelesen, statt es zu kaufen???? whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nö, dann hättest du ja noch 1 bekommen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 17.07.2008)
Und ich darf es mal wieder vorbestellen wegen ausverkauft!!! ranting.gif cry_1.gif cry_1.gif Ich verlange eine höhere Auflage!!! ranting.gif

huhu wollmäuschen, das Buch hast Du innerhalb von 24 Std. Jedenfalls bei uns geht es ganz schnell. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.07.2008)
Nö, dann hättest du ja noch 1 bekommen laugh.gif

Wohn ich da, wo Du wohnst?? ranting.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 17.07.2008)
Wohn ich da, wo Du wohnst?? ranting.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Den Weg kennst du aber biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 17.07.2008)
huhu wollmäuschen, das Buch hast Du innerhalb von 24 Std. Jedenfalls bei uns geht es ganz schnell. whistling.gif

Ich bekomm das Buch ja morgen auch. Aber die ersten beiden Bücher konnte ich sofort im Laden kaufen!! cry_1.gif cry_1.gif
Allerdings. gruebel.gif Morgen bin ich gar nicht da!!! Muss ich also bis Samstag warten!!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.07.2008)
Den Weg kennst du aber biggrin.gif

Sischer???? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Allerdings. gruebel.gif Morgen bin ich gar nicht da!!! Muss ich also bis Samstag warten!!!!


wollmäuschen was hast Du für ein Problem? Du hast doch schon zwei Bücher mitgenommen. Da hast Du doch schon was zum Lesen.. Du kannst sogar die zwei Bücher abwechselnd lesen.. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Kati am 17.07.2008 20:22:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif

Das Buch ist heute angekommen und ich habe mich vorhin gleich festgelesen.
Habe meinem Mann einige Stellen vorgelesen und wir haben Tränen gelacht.
Auf solchen "Blödsinn" (ist natülich nicht böse gemeint) muss erstmal einer kommen. rofl1.gif

Super Buch Bernhard. Werde gleich nochmal bestellen. Ein Geschenk braucht mal immer mal und ich denke damit bereitet man immer Freude.

Nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif Wie bekomme ich bloss die Quote in den weissen Kasten ?

Es ist eben alles nicht so einfach cry_1.gif

Das Sparbuch ist super Klasse !!!!

Wünsche allen ein schönes Wochenende !

Molly
deppenalarm.gif
schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was genau meinst du damit, Molly?
Gefällt dir dieser Beitrag?
na entweder du klickst auf zitat.
oder du kopierst dir den teil den du zietieren willst, fügst ihn in dein schreibfeld ein und markierst ihn , danach drückst du im schreibfeld auf [QUOTE] wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat dir der Link mit der Anleitung nicht weiter geholfen, den ich dir geschickt habe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine merkwürdige Mails aus Vancouver Neues Gewinnspiel - FRAG MUTTI - das Sparbuch Wir suchen 600 Produkttester! Jetzt bewerben! Bewerbungsschluss ist der 9. Januar 2008 Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat