Lied gesucht: Oh, Alele

Hallo,

im Kindergarten wird öfter dieses Lied "Oh, Alele" gesungen. Ich weiss nicht, ob es wirklich so heisst. Meine Kleine singt es total gerne. wub.gif

Kennt es jemand????



Vielen Dank und

LG Letrina2008
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Meinst du das???


Ablauf:
Der Vorsänger singt immer eine Zeile vor, die Teilnehmer singen dann die Wiederholung.
Nach einem Durchlauf wird das Lied variiert. Diese Variationsanweisungen werden von den Teilnehmern ebenfalls nachgesungen und befolgt

Zehn alte Jäger
zehn alte Jäger

mit Hosenträgern
mit Hosenträgern

die singen ein Lied
die singen ein Lied

und das geht so
und das geht so

Oh Alele
Oh Alele

a very digge domba
a very digge domba

a masssa massa massa
a massa massa massa

o baluah baluah balueh
o baluah baluah balueh

Variation:

* das Lied war viel zu leise
das Lied war viel zu leise

darum singen wir jetzt lauter
darum singen wir jetzt lauter

und jetzt wieder von Anfang an

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist so ein Lied, da singt einer vor, und der Rest gröhlt das nach. Ich kenne das, habe das auch immer im Kiga mit meinen Kiddies gesungen, ungefähr so.

Ooooh, Alele

Chor: Ooooh, Alele

A Tikki Tikki Tomba

Chor: ATikki Tikki Tomba

A Massa Massa Massa

Chor: A Massa Massa Massa

O Alee Alee Alhoua

Usw..

Meinst Du das???

Tante Edit meint: Die Variante von wurst, mit dem laut und leise singen, ist ein wenig exakter.

Bearbeitet von Heiabutzi am 23.07.2008 23:50:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn das anders (selbe Melodie):

Zehn nackte Neger /:

sitzen im Busch/:

Der Neger John/:

singt den Song/:

"Ahubahakubala!"/: ... usw.: es ist immer derselbe Text bis dahin und "geht im Kreis".

( /: bedeutet: Chorus, d.h. wird vom singenden Trupp genauso wiederholt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am einfachsten wäre im Kindergarten zu fragen.

Die Erzieherinnen müssen es doch kennen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine hat immer politisch unkorrekt gesungen:

Zehn nackte Neger

mit weißen Hosenträger (Grammatik ade)

die singen ein Lied

und das geht so:

uh alele
awere digge domba
a massa massa massa
ojeooo ojeoooo

Variationen:
Das war noch viel zu leise
drum singen wir es lauter

....

Das war doch viel zu laut
drum singen wir es leiser
(flüstern)

....

Das war noch viel zu langsam
drum singen wir es schneller

....

das war jetzt viel zu schnell
drum singen wir jetzt langsam
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 24.07.2008)
Zehn nackte Neger

mit weißen Hosenträger (Grammatik ade)

Das ist zudem auch noch völlig sinnfrei- was sollen die armen Neger mit Hosenträgern, wenn sie keine Hosen tragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, ich will auch gar nicht wissen, wo die Hosenträger befestigt werden. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Die version von Heiabutzi isses.

Ich habe noch eins. Vielleicht kennt ihr das auch :

Sie singt immer :"ATE KATTE LUVA"... oder so ähnlich. Könnte es mit Afrika zu tun haben? Das war da irgendwie mal ein Thema.


Vielen Dank.

Lg Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Atte Katte Nuva
Atte Katte Nuva
Eh missa deh missa dulla missa deh

Exa kolla missa vota
Exa kolla missa vota
Akke dakke nova
Akke dakke nova
Eh missa deh missa dulla missa deh

Isses das??? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Heiabutzi, kennste die Texte auswendig oder kann man die im www irgendwo nachlesen, also mit Meldoie oder so? Wenn ja, kann ich mal den url haben, bitte? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, das isses....

Danke Heiabutzi.....blumen.gif


SUPER, biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

(Ich weiss jetzt, wen ich frage, wenn ich ein Kinderlied suche)..... biggrin.gif biggrin.gif

Und ich weiss endlich, WAS die Maus da singt.

Zitat
@ Heiabutzi, kennste die Texte auswendig oder kann man die im www irgendwo nachlesen, also mit Meldoie oder so? Wenn ja, kann ich mal den url haben, bitte?


Ich auch bitte....

Woher kennst du die Lieder denn?


Lg Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich kenn das ausm Kinderchor, ist ein Eskimolied, soweit ich weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 26.07.2008)
@ Heiabutzi, kennste die Texte auswendig oder kann man die im www irgendwo nachlesen, also mit Meldoie oder so? Wenn ja, kann ich mal den url haben, bitte? wub.gif

Ich glaube Heiabutzi hat mal irgendwann geschrieben das sie Erzieherin ist/war.

Dann würde es ja nahe liegen, dass sie diese Lieder kennt. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 27.07.2008)
Ich glaube Heiabutzi hat mal irgendwann geschrieben das sie Erzieherin ist/war.

Dann würde es ja nahe liegen, dass sie diese Lieder kennt. zwinkern.gif

okay, dann hätte ich gerne eine Kopie ihrer persönlichen Festplatte tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 26.07.2008)
@ Heiabutzi, kennste die Texte auswendig oder kann man die im www irgendwo nachlesen, also mit Meldoie oder so? Wenn ja, kann ich mal den url haben, bitte? wub.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
scrachy hat Recht, ich bin Erzieherin und habe selber zwei Mädels, die mich mit aktuellem Liedgut immer auf dem Laufenden halten. Deswegen kenne ich jede Menge Kinderlieder in- und auswendig. Die Festplatte befindet sich also in diesem Falle in meinem Kopf. biggrin.gif
Aber ich bin ja fast täglich hier,und wenn ihr ein Kinderlied sucht, dann kopiere ich Euch das gern von meiner "Festplatte" in diesen Fred! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir geht das in der Klasse grad so rum:

Ein Omnibus
(Ein Omnibus)

Ein Gaspedal
(Ein Gaspedal)

Und 10 nackte Neger
(10 nackte Neger)

Der eine hieß Tom
(Der eine hieß Tom)

Der schrieb diesen Song
(Der schrieb diesen Song)

Oh Helene
(Oh Helene)

Du hast so dicke Bene(Beine ^^)
(Du hast so dicke Bene)

Doch Titten haste kene(keine ^^)
(Doch Titten haste kene)

Das war noch viel zu leise!
(War noch viel zu leise)

Geht das denn nicht lauter?
(geht das denn nich lauter)

Oh Helene
(Oh Helene)

.....ect.


Allerdings gehöhrt der Text nicht in den Kindergarten biggrin.gif
Und zu "Also bei mir geht das in der Klasse grad so rum" ja ich bin noch in der Schule,in der 7. um genau zu sein. Ich bin in dem Acount von meiner Mutter drin.

LG.Paula wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sag mir wo die Blumen sind (Lied): Marlene Dietrich Suche Lied aus der Ariel Werbung: Kann jemand helfen? Werbung mit Musik-wie werd ich die los? Es nervt doch ein bisschen Suche einen bestimmten Schlager Arme Millionäre: Suche Song "Bye Bye" aus der Serie Das bisschen Haushalt .... (Kinder)Lied gesucht Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...