Onlineliste... ... auch für den Chat?

Huhu!

Die Onlineliste für's Forum finde ich toll.
Schön wäre es aber auch, zu sehen, wer sich gerade im Chat befindet.

Vorteile:
a) Wenn niemand da ist, spart man sich den Klick hinein.
cool.gif Wenn Leute da sind, animiert das sicherlich noch mehr User, ebenfalls reinzuschauen.
c) Wenn man sehen kann, dass Leute da sind, animiert das vielleicht auch Unregistrierte, mal vorbeizuschauen, woraus sich vielleicht weitere Neuregistrierungen ergeben könnten.

Nachteile:
Technischer Aufwand? - Von dem ich keine Ahnung habe. *g*
Minikeks, die Liste gibt es doch längst:

http://partl.x2go.us/chatanwesenheit.htm

Ich hab nur keine Ahnung, wie man da einen link draus macht.



edit:
Hat sich von selbst verlinkt.
CooL, äh!

Bearbeitet von Calendula am 31.07.2005 16:55:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, super! Wo kommt denn der her?!
Hat sich einfach an meinem Sichtfeld vorbeigeschlichen... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den hat Alex schon vor Wochen im Chat-thread bekannt gegeben.
Man kann doch auch mal was übersehen.
Jetzt ist er wenigstens noch mal nach oben geschoben worden.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, im Übersehen bin ich gut... laugh.gif
Dankeschön, Cal. smile.gif

Vielleicht lässt sich der ja auch irgendwo "festtackern", als Link einbinden oder so, dann versinkt er nicht wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chat-Seite hat kleine Frischzellenkur erhalten: schaut mal rein bei Gelegenheit Der Chat ist da!!! Fehler bitte melden... Chat: Auch nie einer oder selten 2 Onlineliste: unvollständig meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt WhatsApp auf MAC OS - Betaversion Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Sparen durch Ersteigern
16 4