Support by Nachi: ...da wird dir geholfen

Also nachdem ich hier etliche Seiten in diesem Thread gelesen habe kann ich mich nur wundern, warum gebt ihr Windows nicht nen Arschtritt und installiert euch Linux? hier zum durchlesen http://www.chip.de/artikel/Linux-Mint-10-S...n_45886074.html
und das auch http://www.chip.de/artikel/Ubuntu-10.10-Ma...t_45083806.html
Also mal offen sein für was gutes, neues, das nix kostet und viel sicherer ist als jedes Windows System :blumen:

Bearbeitet von soulsurfer48 am 15.02.2011 13:36:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, stehe gerne mit Rat für die Installation und anderes gerne zur Verfügung. :)
@alter techniker, so`n Schmarrn hab ich noch nie gehört!! Wenn was ein minderwertiger Browser ist, dann der IE !! Kann man mal googlen was das für ein Schrott ist, und vor allem ein absolut unsicheres Ding. Der IE ist in vielen Fällen für eine Kompromitierung mit Viren, Würmern, Rootkits, Trojanern, Bot-Netze usw. verantwortlich und sollte sofort entfernt, bzw. nicht mehr genutzt werden.
Man sollte nicht nur Bild sondern auch mal diverse Pc Magazine online lesen und die Warnungen nicht in den Wind schlagen.
Soulsurfer,

bitte mässige Dich.

Linux ist für viele hier nicht so einfach zu installieren und zu bedienen wie Windows.

Denn nicht jeder ist so jung, dynamisch usw. wie Du.

Und es gilt noch immer: never change a running system.

Gruß

Highlander
Zitat (Highlander @ 15.02.2011 14:45:49)
Linux ist für viele hier nicht so einfach zu installieren und zu bedienen wie Windows.

Jetzt fühl ich mich doch gleich 20 Jahre jünger :D

Ich habe mir auch parallel zu Vista Ubuntu drauf gemacht und bin begeistert.
Windows ist eben weit verbreitet.

Aber, nicht immer funktioniert es so reibungslos. Probleme gibt es meist mit irgend einen Hardware, die dann nicht funktioniert. Wer aber gerne mal probieren will. Man kann das komplette Linux auch auf einen Stick oder CD installieren und erst mal testen. Ich bevorzuge die Stickvariante, da ich dann die Netzeinstellungen speichern kann.
Als Notfallsystem, falls Windows nicht funktioniert ist es allemal gut. Wir können auch gerne einmal einen Extra-Thread für Linux aufmachen.
Sparfuchs, Du hast vollkommen recht.

Aber viele User hier sind doch etwas reifer und froh, dass Windows nahezu problemlos läuft.
Ich denke, dass kaum einer von denen Lust hat, sich zusätzlich zu den allgemeinen Problemen, die die Nutzung eines PCs mitsich bringt, auch noch Linuxprobleme zu lösen.

Aber nicht, dass Du Dich jetzt für 10 Jahre alt hälst :pfeifen:

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 15.02.2011 15:14:48
Och, ich gehöre auch zu den Reifen. Das ist aber nicht der Grund, warum ich nicht mit Linux arbeite. Das hab ich schon nicht getan, als ich noch viel, viel unreifer war.
Ich will das jetzt aber nicht ausdiskutieren - nee, nee.
Ich wollte nur mal bemerken, dass nicht immer das fortgeschrittene Alter der Grund ist. ;)
Papierstau ist es nicht.

Es handelt sich um einen Epson Stylus C 46 und ist ca. 6 Jahre alt.

Die Druckerpatrone wurde erst letzte Woche ausgetauscht und druckte zwar einiges aus, aber nicht so, dass sie schon wieder alle sein könnte.
Tante Ju welches rote Licht ist da an?
Laut den Links von Nachi ist es ein Wagenrücklauffehler. :o

Dann geht ja wohl die Diskussion hier los: Laserdrucker ja oder nein. :pfeifen:
(Der Drucker steht neben der Schlafzimmertür).
so jetzt schaust du bitte sofort mal nach ob der Rechner mit dem Kabel auch Richtig mit dem Drucker verbastelt ist... heißt stecken alle Stecker fest? Denn wenn nein kann der Wagenrücklauffehler auch auftreten...
Du sagtest doch was von Tintenstrahl. An meinem alten Epson hatte ich das auch. Vielleicht hilft es die Stange auf der der Druckkopf fährt mit einem Tuch und feinem Öl zu reinigen.
@ highlander
Und es gilt noch immer: never change a running system.

Wenn du den link in meinem Post gelesen hättest, würde dir vielleicht die Idee kommen das Linux (Ubuntu10.10/Mint 10) vielleicht einfacher zu installieren sind als Windows. Ich finde das Windows zu installieren, und dann komplett zum laufen zu bringen, um einiges schwieriger ist als Linux zu installieren. Zum Beispiel brauchst du bei Linux keine Treiber CDs, die installiert das System von ganz allein. Ferner gehen auch alle Updates automatisch, und zwar von allen Programmen die installiert sind, und nicht nur vom Grundsystem. Es gibt grade bei Ubuntu oder Mint einige tausend Programme die du ganz komfortabel über das Softwarecenter installieren kannst, ohne Angst vor irgendwelchen Schädlingen haben zu müssen. Dafür sorgen Weltweit zig Tausende Programmierer/Computerfreaks unentgeltlich weil Sie an dem System, freie Software für alle Menschen !!! glauben, und das auch umsetzen. Einziger Nachteil bei Linux, viele neue Spiele laufen nicht unter Linux, aber da kann man ein Windows Gastsystem mit VMWare installieren und schon läufts. Ich bin allerdings nicht son Spielfreak, deshalb stört mich das nicht. Allerdings hat Linux auch einige hundert Spiele in den Softwarequellen und mir persönlich reicht das allemal.
Natürlich hab ich auch mal Windows gehabt, aber nach dem ersten Viren und Komplettausfall von Windows hab ich durch Zufall Linux entdeckt. Da hatte ich grad mal seit nem halben Jahr überhaupt nen PC und war schon 54. Heute bin ich 57 und jung und dynamisch, das war einmal. :heul: Von Anfang an hat mich begeistert wie einfach Linux ist und das ich niemals eine Defragmentierung durchführen muss, oder ich auch nie (!) lesen mußte ..... Hat ein Problem festgestellt und muss beendet/neu gestartet werden. Ich brauch kein teures Office Programm, Open Office ist schon installiert und genauso gut, oder besser, als das Windows Pendant, und absolut kostenlos. Oder Photoshop, kostet etliche hundert Euro, Linux hat Gimp, das kann genausoviel, und auch kostenlos. Aber das Beste, das ich mir NIE Sorgen machen muß wegen irgendeiner Schadsoftware, bei Linux brauch ich nichtmal nen Virenschutz oder ne Firewall!!! Die Liste ließe sich beliebig verlängern, doch wie gesagt, wer nen Rat oder Hilfe braucht kann mich gern anschreiben.

Bearbeitet von soulsurfer48 am 15.02.2011 20:53:48
@soulsurfer48, ich denke für deine Missionsarbeit in Sachen Linux Gott solltest du dir einen eigenen Fred basteln, denn hier geht es einfach nur um die tägliche kleine Hilfe für die Muttis die Windows(oder auch ein anderes Betriebssystem) nutzen
Zitat (Nachi @ 15.02.2011 20:42:41)
so jetzt schaust du bitte sofort mal nach ob der Rechner mit dem Kabel auch Richtig mit dem Drucker verbastelt ist... heißt stecken alle Stecker fest? Denn wenn nein kann der Wagenrücklauffehler auch auftreten...

Das werde ich dann morgen mal machen, jetzt geh ich erst mal schlafen.

Morgen kann ich erst mal an einem anderen PC arbeiten.

Danke erstmal :blumen:
Zitat (soulsurfer48 @ 15.02.2011 20:50:58)
Wenn du den link in meinem Post gelesen hättest, würde dir vielleicht die Idee kommen das Linux (Ubuntu10.10/Mint 10) vielleicht einfacher zu installieren sind als Windows. Ich finde ........

Hallo Soulsurfer,

wie Nachi bereits geschrieben hat ist dieser Fred für Leute, die bereits Software bzw. ein Betriebssystem auf ihrem Rechner haben und die mit der aktuellen Software zufrieden sind. Aber trotzdem haben sie ein Problem, zu dem sie hier ihre Frage stellen und von Nachi, Sparfuchs usw. eine Antwort erhalten.

Wenn du jemanden bekehren möchtest zu Unix, Tunix, Linux oder wie sie alle heissen, bist Du in diesem Fred besser aufgehoben:

Unix-Fred

Halte Dich bitte dran.

Danke

Achja und nicht jeder ist so genervt wie Du, dass er gleich die radikale Lösung durchführen möchte.
Auch wenn Open Office z.B. nahezu den gleichen Funktionsumfang wie MS Office besitzt, ist die Bedienung doch etwas anderes. Und wenn man etwas bereits gewohnt ist fällt es manchmal doch schwer, sich dann gleich an zwei neue Sachen zu gewöhnen (Office-Paket und Betriebssystem).

Und Tante Edit sagt auch, dass der Ton die Musik macht. In diesem Sinne einen schönen kalten Tag noch.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 16.02.2011 08:34:49
Zitat (Highlander @ 16.02.2011 08:33:18)

Wenn du jemanden bekehren möchtest zu Unix, Tunix, Linux oder wie sie alle heissen

Du hast Knoppix vergessen. :augenzwinkern:

Auserdem ist diesens Linux gar nicht übel als Live-CD wenn Windows mal durchhängt :P

und was habt ihr gegen soulsurfer48 :verwirrt:
Du bist gemein Wurst.

Jetzt bekomme ich Hunger! :pfeifen:

Genug verhunzt.

Zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens

Gruß

Highlander
Zitat (wurst @ 16.02.2011 09:08:31)
...
und was habt ihr gegen soulsurfer48 :verwirrt:

Gar nichts. Nur die vehemente Linux-Plärrerei geht hier einigen auf die Eier und Eierstöcke.

:rolleyes:
Linux ???
Es gibt da mehr Versionen als bei Windows.
Eine Bekannter hat jetzt einen PC mit Linux bekommen.
Das Programm was er zum Laufen bekommen wollte, erfordert aber eine andere Version. In der Version konnte er aber nicht den passenden Treiber für das Kombi-Gerät Drucker mit Scanner finden.
WIN XP > Vista >> WIN 7 32 / 64 ist schon schlimm. Aber bei Linux auf einem 64 Bit fähigen PC eine neue 32 Bit Linux Version zu installieren ist die Kröhnung.
Natürlich gibt es Knoppix. Aber womit dann Drucken. Wer will schon die Datei speichern und auf einem Windows PC, mit einem anderen Schreibprogramm, neu formatieren zum Drucken. Natürlich kann auf dem WIN XP PC auch Open Office installiert werden. Ist aber, so habe ich gelesen nicht mehr kostenfrei. Meine alten Dateien unter Open Office 3.2 werden nur störrisch behandelt. Werde also in Zukunft wieder reumütig Word nutzen.
Wenn man drei PCs hat, kann einer auch ein Apple und der dritte unter Linux laufen über einen Router verbunden wäre doch genau das Optimum. :wallbash:
Bin halt nur für etwas Praktikables.
rofl :pfeifen: rofl

Bearbeitet von alter-techniker am 16.02.2011 16:45:52
Zitat (tante ju @ 15.02.2011 23:25:18)
Das werde ich dann morgen mal machen, jetzt geh ich erst mal schlafen.

Morgen kann ich erst mal an einem anderen PC arbeiten.

Danke erstmal :blumen:

und gut geschlafen.... ;) nein ich meine geht der Drucker nun?
Zitat (alter-techniker @ 16.02.2011 16:33:27)
...Natürlich kann auf dem WIN XP PC auch Open Office installiert werden. Ist aber, so habe ich gelesen nicht mehr kostenfrei. ....

Alter Techniker,

Du hast Recht, was OO angeht.

Es soll aber ein kostenfreies Derivat geben.
Erschlag mich bitte nicht, aber ich habe es irgendwo gelesen und dann wieder vergessen wie es heisst und WO ich es gelesen habe.

Vielleicht weiss einer der Experten Bescheid.

Gruß

Highlander
Zitat (Highlander @ 17.02.2011 08:28:32)
Alter Techniker,

Du hast Recht, was OO angeht.

Es soll aber ein kostenfreies Derivat geben.
Erschlag mich bitte nicht, aber ich habe es irgendwo gelesen und dann wieder vergessen wie es heisst und WO ich es gelesen habe.

Vielleicht weiss einer der Experten Bescheid.

Gruß

Highlander

Open Office ist immer noch kostenlos erhältlich.
Lediglich die ursprünglichen Entwickler haben sich losgesagt und bieten die Software nun als LibreOffice an.

Mehr dazu hier

Wie sich beide Versionen weiter entwickeln bleibt abzuwarten.
Oder so.

Danke Sparfuchs.

Gruß

Highlander
was mich Persönlich an der Entwicklung von OOo stört ist das Oracle das Ruder so einseitig führt ohne gut das Boot weiter im Wind zu halten und offen weiter zu entwickeln wie die ganzen Jahre zuvor, wodurch den Programmierern und Entwicklern ja die Beine weggezogen werden... ich selbst nutze bis auf einem Rechner wo noch OOo genutzt wird nur noch LibreOffice
Hallo, Nachi :blumen:

Nachdem mein "neuer" Rechner wieder alle Viere von sich gestreckt hat und nun dank Gitti wieder läuft, stehe ich vor der selben Frage wie Anfangs:

Welches ist der bessere Antiviren-Schutz?

Mein Sohn schwört auf Avast

Ansonsten haben die Meisten Avira

Und ich wüsste auch gerne, warum das eine oder andere besser ist (sein soll :rolleyes: )
testbericht

es gibt doch immer testversionen von einigen antivirenprogrammen im netz.runterladen und ausprobieren würde ich sagen.oder computerbild kaufen und da ist meistens eine kaspersky version mit bei.kost 2€nochwas
Antivirenprogramme sind immer Glaubenssachen, denn in einem Moment kann das eine Programm Super sein, doch wenn nur ein Bösewicht das Super Programm nicht erkennt ist es nur noch Schrott... bei Antivirenprogrammen siegt fast in jedem Test ein anderer wenn du dir solche Programmtests mal im Internet anschaust...

Ich selbst nutze im Moment GData Internet Security...
Zitat (Nachi @ 20.02.2011 17:54:47)
Ich selbst nutze im Moment GData Internet Security...

gibt es das auch umsonst? :wub:
@gitti,

nein das gibt es nicht kostenlos, aber als unschlagbaren Preis bei Kaufprogrammen, denn wenn du im Moment G Data Jubiläumsversion von der G Data IS kaufst bekommst du Statt einer Lizenz gleich 3 Lizenzen für 3 PC's und statt 12 Monate Updates auch gleich 25Monate Updates im Onlineshop für 29,95 Euro und im Fachhandel sogar schon im Angebot für 19,95Euro

Jubiläumsversion G Data

Bearbeitet von Nachi am 20.02.2011 19:04:40
Dann Nachi, :blumen:
stellt sich mir die Frage:
Ich bin nur hier und bei Fa****ok unterwegs, dann bekomme ich mails, von denen ich eh nur die öffne, deren Absender mir bekannt ist - und hin und wieder googele ich was.
Reicht dann so ein kostenloser Anti-Virenschutz?
Ach - und ich öffne halt die Links, die Du hier reinstellst bei den Schnäppchen
@123stpo456,

OK wenn ich zu irgendwas aus der Freewareecke raten soll, was ich bei so was eigentlich nicht gern mache, weil der eine eben das und der andere eben das bevorzugt, würde ich ehestens zu AVG Anti-Virus Free Edition raten + AVG Link Scanner Free Edition als Kombination, dann wäre das für mich eine Runde Lösung für deine Nutzung wie du sie beschreibst... http://free.avg.com/de-de/downloads
und wenn dein Sohn auf Avast schwört, dann kannst du diesen auch nehmen, denn mit dem kennt er sich dann aus und kann zur Not mal helfen...
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin?

Nachi (oder irgendwer anders),
kennst Du Dich mit wind*ws m*ssenger aus?

Ich hab da eine Detailfrage.
bei Fragen einfach Fragen, wenn ich es nicht weiß weiß es meist jemand anderes... und du darfst auch gern den Windows Live Messenger ausschreiben...
okay, also Frage:

Wenn man sich da angemeldet hat, dann sieht man ja seine Favoriten und seine Kontakte.
Und man sieht den Status der einzelnen.

Wenn also mein Favorit/Kontakt XY als Status stundelang "online" angezeigt hat, kann ich dann davon ausgehen,
dass
- XYs Rechner angeschaltet ist
- XY sich unter seinem Namen in seinem Windows Messenger account angemeldet hat
- XY in regelmäßigen Abständen zumindest die Maus oder irgendeine Taste auf seiner Tastatur betätigt (sonst ginge der Status ja irgendwann auf "abwesend"

???
Oder ziehe ich da irgendwie einen falschen Schluss?

Hintergrund der Frage ist übrigens, man ahnt es sicher:
Wir haben einen Bekannten XY, um den wir uns ein bisschen Sorgen machen.
Und XY war vergangenes Wochenende wohl ganz doll schlimm bettlägerig krank, nicht erreichbar etc.
Es sind aber einige Ungereimtheiten an der ganzen Geschichte.
Und dass XY laut Windows Messenger seit Samstag Nachmittag stundenlang "Online" war, ist eine dieser Ungereimtheiten.

Danke für die Antwort, falls mir jemand helfen kann.
Wir machen uns echt Sorgen.
:( :(
wenn derjenige ein Flat hat er den Rechner nicht aus macht und den Rechner auf dauerhaft online an hat bleibt der Status bestehen den er eingegeben hat... bis entweder der Rechner herunter gefahren wird oder ein Energiesparmodus den Rechner abstellt...
Ich brauch mal wieder einen Tipp von einem "Wissenden": Göga hat sich ne tolle Harman-Kardon-Anlage gekauft, mit der man auch Filme auf USB-Stick aufnehmen und von dort auch abspielen kann. Nun wollten wir den ein oder anderen Film vom PC auf den Stick ziehen u. abspielen, das klappte aber nicht. Ein Fernsehtechniker riet uns, einen "namhaften" Stick zu kaufen, weil unsere Billigteile das nicht bringen würden. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, daß es da Unterschiede gibt - was meint ihr? Und wenn ich einen "richtigen" Stick kaufen sollte, kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben (gerne auch per PN). Ich möcht dann nämlich Göga zum Geburtstag was Richtiges kaufen... vielleicht so 8 oder 16 GB würden dicke reichen.
Übrigens: eine Festplatte mit 1 TB haben wir auch, da klappts auch, aber mit dem Stick wär komfortabler - meint Männe
Danke schonmal für eure kundigen Empfehlungen!!!

Bearbeitet von Naseweis03 am 05.03.2011 18:19:28
habt ihr ein und den selben Film von der Platte und vom Stick probiert? Nicht das der Player nur das Format nicht lesen kann das dieser Film hat...
Zitat
mit der man auch Filme auf USB-Stick aufnehmen und von dort auch abspielen kann.

na wenn das auch nicht funktioniert,wirds wohl an dem stick liegen.ich hab mehrere sticks vom aldi und hab keine probleme bis jetzt gehabt.
He, auf die Idee mit dem Fomat bin ich auch noch nicht gekommen... müssen wir morgen mal ausprobieren. Irgendwie scheint mir die Aussage, es läge daran, daß es sich um einen No-Name-Stick handelt, auch seltsam... aber die Burschen wollten uns auch nix verkaufen...
Wenns das nicht war, meld ich mich...
Danke erstmal an beide!!
Huhu,

kann mir evtl. jemand helfen? Seit zwei Tagen hab ich Probleme mit einigen Internetseiten, zB GMX oder wkw. Die Seiten werden nicht mehr richtig angezeigt oder hängen sich beim Laden auf. An meine Mails komm ich Zuhause gar nicht mehr.

Heute hab ich endlich mal eine Fehlermeldung gefunden: "... setzt aktiviertes JavaSkript voraus".

Mit Java stehe ich schon länger auf Kriegsfuß, habs schon einige male installiert und wieder deinstalliert, es funktioniert nie einwandfrei. Gegoogelt hatte ich auch schon, anscheinend lässt sich Java wohl nie "rückstandslos" deinstallieren und beim Updaten soll es auch ständig Probleme geben?

Was mach ich denn jetzt am besten? Mit der Meldung kann ich gar nix anfangen... :mellow:

Danke!

PS: Hab jetzt gerade mal auf der Java-Seite meine Installation überprüft. "Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 24)." :unsure:

Bearbeitet von keke am 14.03.2011 13:20:28
Hast du es bei der Firewall zugelassen :pfeifen:
Bis vor zwei Tagen lief noch alles und ich hab nirgendwo irgendwas an irgendwelchen Einstellungen verändert.

Wo/wie überprüfe ich das denn?

PS: Unter Einstellungen->Inhalt sitzt das Häkchen auch bei Javascript. Geht trotzdem nicht alles...

Bearbeitet von keke am 14.03.2011 13:30:52
Keke,

Du könntest mal die "Systemwiederherstellung" unter Systemsteuerung versuchen. Nimmst den Tag vor den Veränderungen und wenn Du Glück hast ist alles wieder gut.

Gruß

Highlander
HIIILFEEEE, ich hab ein Problem, ich hab Firefox, und auf einmal ist oben die Zeile mit der Suche, der www.....Zeile und der meistbesuchten Seiten weg. Ich habe nix verstellt, beim einschalten war es weg.
Wie bekomme ich die wieder her. Bitte um eine Blondinen-Idioten-Sichere Antwort.
Danke schonmal :blumen:
drück mal F11
Nein, dann schiebt es mir nur noch die blaue Leiste von Mozilla raus. :wallbash:
F10 ;)
F10 bringt mir die Zeile in der die Chronik und das Lesezeichen stehen (die fehlte auch) aber nur bis ich das nächste mal was klick.
Edit : wenn ich nicht schiß hätt was kaputt zu machen würde ich mich jetzt bis F1 runterarbeiten :rolleyes:

Bearbeitet von Pumukel77 am 14.03.2011 20:53:03
Seiten: (77)
Erste ··· 585960616263646566 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage