Woher habt ihr eure Avatare? Abzocke mit Google-Fotos (Urheberrecht)

Hallo an alle!

Ich bin jetzt etwas verunsichert, nachdem ich diesen Link gefunden habe. blink.gif

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Dabei geht es darum, dass findige Geschäftemacher mittlerweile Bilder bei Google einfügen und sie nach vorne pushen, um dann ahnungslose Leute abzuzocken, die sich die Bilder runterladen und beispielsweise in ihre Homepage einfügen.

Das Gleiche könnte ja mit Avataren passieren. gruebel.gif

Ich hätte keine gesteigerte Lust, eine saftige Rechnung für ein Avatar hinzublättern unsure.gif

Ich bin mir fast sicher, dass ich mein Avatar bei einem kostenlosen Anbieter gefunden habe... aber die Unsicherheit bleibt whistling.gif

Was meint ihr?

keineahnung.gif
Oh oh...

Dieses "Marions Kochbuch" ist ja bekannt dafür für diese Urheberrechtsgeschichten.
Ich glaube Bernhard hatte mit denen auch schon Theater - zumindest war schon mal Thema hier im Forum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei rippenschneider.de findest du eine Riesenanzahl kostenloser Gifs.

LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach meine immer selber. Da bin ich auf der sicheren Seite und bekomme mit niemanden Stress.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boa, was für ein A****loch!
Klar, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass man nicht einfach Bilder aus Google irgendwo veröffentlichen sollte, außer es steht explizit da dran!
Aber das ist echt ne fiese Masche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur Bilder,gerade bei Akte 08 gesehen:

Von der Firma ONLINE CONTENT LTD die Seiten :

every-game.com
gedichte-server.com
grafik-archiv.com
grusskarten-versand.com
hausaufgaben-server.com
kochrezepte-server.com
routenplaner-server.com
sudoku.de
sudoku-welt.com
tattoo-server.com
vorlagen-archiv.com

da muß man sich anmelden und plötzlich kostet es 60 € ohmy.gif
Der Trick Verstecken des Preises wink.gif

Info! cool.gif

Edit.Noch was!

Und nur nicht Zahlen rolleyes.gif

Bearbeitet von wurst am 09.09.2008 23:44:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst,dazu fällt mir ein ,hast du meinen Löwen gefunden ? -ich immer noch nicht cry_1.gif

Und ich habe gesucht auf x Seiten-erfolglos. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
janice... suchst du dein Avatar?
Ich denke, das ist Garfield, oder? rolleyes.gif


Ich passe eigentlich immer auf, wo ich was runterlade und lese mir auch meist die AGB genau durch, ob da irgendwas steht von Kosten... und wenn ich eindeutig sehe, das es kostenlos ist, lade ich - vorher nicht.

Aber der Beitrag zeigt mir, dass es fiese Leute gibt im Internet und Marions Kochbuch habe ich sofort aus meinen Lesezeichen entfernt... da halte ich mich lieber fern. Womöglich kommt mir irgendwann eine Rechnung ins Haus, wenn ich mir ein Rezept ausdrucke mussweg.gif

Also immer schön aufpassen - sonst ------> vertrag.gif

peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Meinen Avatar habe ich selbst gemacht.

Den Abzockern keine Chance !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 10.09.2008)
@Wurst,dazu fällt mir ein ,hast du meinen Löwen gefunden ? -ich immer noch nicht  cry_1.gif

Und ich habe gesucht auf x Seiten-erfolglos. sad.gif

Meinst du deinen alten?

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif wub.gif JAAA,Vielen,vielen Dank Lion und Jeanette wub.gif wub.gif


Ich ,hab soooo lange danach gesucht.DANKE blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Bearbeitet von janice am 11.09.2008 02:45:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Gott sei Dank, jetzt ist unsere Janice wieder "komplett" (ich habe den auch nicht gefunden) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist echt heftig, was es mitlerweile für Abzocken gibt. Man muss echt schon aufpassen, wo man sich anmeldet. Avatare findet man aber eigentlich recht gut im Netz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mein Avatar entstammt einem wikipedia-Bild, das ausdrücklich als "frei" gekennzeichnet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meins stammt,verfeinert ;von einem lieben Forumsmitglied! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mein Kuscheltier fotografiert, ich mag meinen kleinen Eisbären wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 13.09.2008)
Also, mein Avatar entstammt einem wikipedia-Bild, das ausdrücklich als "frei" gekennzeichnet ist.

bei wikipedia sollte man aber auch aufpassen, was man für Bilder verwendet. Die sind nicht alle frei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AV1, 16.09.2008)
bei wikipedia sollte man aber auch aufpassen, was man für Bilder verwendet. Die sind nicht alle frei.

kann mir jemand helfen?Wie bekommt man ein Bild von der eigenen Datei als Avantar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du, wie Du das Bild ins Forum bekommst oder wie Du es passend verkleinerst?

Für Letzteres empfiehlt sich Avatar Sizer (Freeware)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe meine Eule links in unserem Garten fotografiert und bin auf "Verkleinern" gegangen und habe die genaue Norm hierfür als Größe gewählt.

Habe also hier nachgelesen wie groß es hier sein darf und auf die passende Größe.........ich glaube 100 x 120 ist dieses...., gewählt.

habe also schon mein Avatarbild erklärt.......es ist ein Foto in der Birke bei uns.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wenn ich das hier so alles lese, kann ich ja froh sein, kein Avatarbild zu haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber wieso denn, macht doch Spaß, wenn man es kann wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier kann Mann oder Frau auch einen free Simpsons Avatar erstellen: Klick

gebastelt by Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier gibt es so viele Avas , wer da nichts für sich findet - ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
extra eine ganze seite

und die hier schenke ich dir wenn du sie möchtest.
user posted image
©gitti2810

brauchst ja nur hier auf quote gehen und dir den fertigen link kopieren und bei dir einsetzen.
bei "URL für Bild angeben"

Bearbeitet von gitti2810 am 18.10.2009 21:36:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich wirklich nicht mehr weiss woher mein avatar eigentlich kommt wird er ganz einfach mit einem "sicheren" ausgetauscht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Avatar ist aus meinem ureigenen Bestand und wurde von meiner Freundin gemalt und signiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag ich nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir bin ich das auf meiner Burg irgendwo im Niemandsland auf der Suche nach meinesgleichen.

Wo aber das Niemandsland liegt, sag ich nicht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.10.2009)
Sag ich nicht tongue.gif

das hast du doch bei der bonny geklaut tongue.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 19.10.2009)
das hast du doch bei der bonny geklaut tongue.gif mussweg.gif

kann sein jeanette huh.gif
wurst klaut mir ja alles was ich reinstelle rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 18.10.2009)
hier gibt es so viele Avas , wer da nichts für sich findet - ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter happy.gif


@ Jeanette
Da hast Du recht ,hier gibt es wirklich viele Motive .ich habe auch mal was neues ausgesucht. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 18.10.2009)
Meinst Du, wie Du das Bild ins Forum bekommst oder wie Du es passend verkleinerst?

Für Letzteres empfiehlt sich Avatar Sizer (Freeware)

Ich meine wie das Bild ins Forum bekomme? deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gehst du in dein Profil und dort auf Avataroptionen hier kannst du ein Bild von deinen PC hochladen,aber nicht größer als 20 KB. wink.gif

Bearbeitet von wurst am 20.10.2009 17:23:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.10.2009)
extra eine ganze seite

und die hier schenke ich dir wenn du sie möchtest.
user posted image
©gitti2810

brauchst ja nur hier auf quote gehen und dir den fertigen link kopieren und bei dir einsetzen.
bei "URL für Bild angeben"

Hallo Gitti, ich würde gerne Deine Orchidee als Avatar verwenden,doch ich bin ein Computer-Neuling und komme mit dem kopieren nicht zurecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.10.2009)
und die hier schenke ich dir wenn du sie möchtest.
[ IMG]http://www.bildercache.de/bild/20091018-213054-250.jpg[/IMG]
©gitti2810

ich habe jetzt mal die erste klammer eine leerstelle gegeben, diesen link must du kopieren.
aber nicht vergessen die leerstelle wieder wegzunehmen

ich habe es dir auch noch mal als pm geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach Rechtsklick auf das Bild,und in dem sich öffnenten Fenster auf Grafik speichern unter klicken und auf deinen PC speichen,so das du es wiederfindest wink.gif ZB.eigene Bilder.Dann von dort hier wieder hochladen wink.gif

So:Da gehst du in dein Profil und dort auf Avataroptionen hier kannst du ein Bild von deinen PC hochladen,aber nicht größer als 20 KB

Bearbeitet von wurst am 21.10.2009 06:35:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.10.2009)
ich habe jetzt mal die erste klammer eine leerstelle gegeben, diesen link must du kopieren.
aber nicht vergessen die leerstelle wieder wegzunehmen

ich habe es dir auch noch mal als pm geschrieben.

Hallo Gitti,ich habe alles so gemacht wie Du es geschrieben hast,doch als alles drinnen war kam die Meldung kein erlaubtes Format.
verwirrt.gif Viele Grüße orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 21.10.2009)
Einfach Rechtsklick auf das Bild,und in dem sich öffnenten Fenster auf Grafik speichern unter klicken und auf deinen PC speichen,so das du es wiederfindest wink.gif ZB.eigene Bilder.Dann von dort hier wieder hochladen wink.gif

So:Da gehst du in dein Profil und dort auf Avataroptionen hier kannst du ein Bild von deinen PC hochladen,aber nicht größer als 20 KB

Hallo Wurst,ich sagte schon das ich ein Computer-Neuling bin. hilfe.gif Was klicke ich an wen ich hochlade und was damit ich 20kb habe. cry_1.gif


Viele Grüße orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wurst meint du machst einen rechtsklick auf das bild.
dann kommt ein requester, da steht dann "bild speichern unter"
da gehst du mit der maus drauf und klick.
so kommt eine bildspeichereingabe aufforderung, da gibst du dann an wohin das bild gespeichert werden soll.
jetzt ist es auf deinen pc abgespeichert.
nun kannst du es mit bildercache hochladen.
anmelden ist nicht nötig,

mach mal klick ins bild
user posted image
und so sieht sie dann aus
user posted imageuser posted image
2x ©gitti2810
der zipfel (das sich bewegende fähnchen ) der ist hinter dem roten strich, daher kannst du ihn weg machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.10.2009)
also wurst meint du machst einen rechtsklick auf das bild.
dann kommt ein requester, da steht dann "bild speichern unter"
da gehst du mit der maus drauf und klick.
so kommt eine bildspeichereingabe aufforderung, da gibst du dann an wohin das bild gespeichert werden soll.
jetzt ist es auf deinen pc abgespeichert.
nun kannst du es mit bildercache hochladen.
anmelden ist nicht nötig,

mach mal klick ins bild
user posted image
und so sieht sie dann aus
user posted imageuser posted image
2x ©gitti2810
der zipfel (das sich bewegende fähnchen ) der ist hinter dem roten strich, daher kannst du ihn weg machen.

Hallo Gitti,danke das Du mir alles genau über das downladen beschrieben hast:wub: .Bei nächster Gelegenheit werde ich es sicher verwenden. engel.gif Ich muß mir noch von meinen Kindern( wen sie zeit haben)anweisung zum donladen von Handy auf den Computer erklären lassen.Deine schöne Orchidee hat mir Jeanette auf meine Seite geladen was sehr lieb von ihr war.

Viele liebe Grüsse Orchi blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeanette,ich bedanke mich, daß Du mir die Orchidee als Avantar auf meine seite geladen hast.Es ist genau die richtige. applause.gif


Viele liebe Grüsse Orchi blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich auch gerne ein schönes Avatar haben. Da ich mich aber mit sowas nicht so gut auskenne, meine Frage. Kann jemand von euch sowas für mich basteln??? Und hätte da auch Lust zu???

Freue mich auf eure Antworten.

P.S. Sollte der Beiitrag im falschen Forum sein bitte einfach verschieben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib einfach mal bei G**gle 'Avatare kostenlos' oder so ähnlich ein. Da findest du ganz viele Seiten, wo du dir kostenlos welche runterladen kannst und anschließend in deinem Account hier hochladen kannst. Gibt es in allen Farben/Formen/Tieren/... da muss man gar nicht unbedingt selber basteln wink.gif

Bearbeitet von amary am 05.05.2010 17:33:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
hunderte von avatare kannst du dort finden, schau doch mal rein.
klicke den der dir gefällt, mit der rechten maustaste an und speichere das bild auf deinem PC, dann nur hier wieder hochladen.

sollte keiner dabei sein, was suchst du denn für einen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du ein Avatar von einem eigenen Bild machen möchtest, kannst Du z.B. mit Irfan View die Bildgröße ändern (nach der Installation kann man unter "Options" und "Language" Deutsch einstellen), bis es paßt.

Ansonsten könnte ich das auch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für die tipps. möchte auch gerne einen haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Webalbum für Fotos Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24