Woher habt ihr eure Avatare? Abzocke mit Google-Fotos (Urheberrecht)


Hallo an alle!

Ich bin jetzt etwas verunsichert, nachdem ich diesen Link gefunden habe. :blink:

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Dabei geht es darum, dass findige Geschäftemacher mittlerweile Bilder bei Google einfügen und sie nach vorne pushen, um dann ahnungslose Leute abzuzocken, die sich die Bilder runterladen und beispielsweise in ihre Homepage einfügen.

Das Gleiche könnte ja mit Avataren passieren. :hmm:

Ich hätte keine gesteigerte Lust, eine saftige Rechnung für ein Avatar hinzublättern :unsure:

Ich bin mir fast sicher, dass ich mein Avatar bei einem kostenlosen Anbieter gefunden habe... aber die Unsicherheit bleibt :pfeifen:

Was meint ihr?

:keineahnung:


Oh oh...

Dieses "Marions Kochbuch" ist ja bekannt dafür für diese Urheberrechtsgeschichten.
Ich glaube Bernhard hatte mit denen auch schon Theater - zumindest war schon mal Thema hier im Forum.


Hallo,

bei rippenschneider.de findest du eine Riesenanzahl kostenloser Gifs.

LG
schleckermäulchen :blumen:


Ich mach meine immer selber. Da bin ich auf der sicheren Seite und bekomme mit niemanden Stress.


Boa, was für ein A****loch!
Klar, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass man nicht einfach Bilder aus Google irgendwo veröffentlichen sollte, außer es steht explizit da dran!
Aber das ist echt ne fiese Masche!


Nicht nur Bilder,gerade bei Akte 08 gesehen:

Von der Firma ONLINE CONTENT LTD die Seiten :

every-game.com
gedichte-server.com
grafik-archiv.com
grusskarten-versand.com
hausaufgaben-server.com
kochrezepte-server.com
routenplaner-server.com
sudoku.de
sudoku-welt.com
tattoo-server.com
vorlagen-archiv.com

da muß man sich anmelden und plötzlich kostet es 60 € :o
Der Trick Verstecken des Preises ;)

Info! B)

Edit.Noch was!

Und nur nicht Zahlen :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 09.09.2008 23:44:23


@Wurst,dazu fällt mir ein ,hast du meinen Löwen gefunden ? -ich immer noch nicht :heul:

Und ich habe gesucht auf x Seiten-erfolglos. :(


janice... suchst du dein Avatar?
Ich denke, das ist Garfield, oder? :rolleyes:


Ich passe eigentlich immer auf, wo ich was runterlade und lese mir auch meist die AGB genau durch, ob da irgendwas steht von Kosten... und wenn ich eindeutig sehe, das es kostenlos ist, lade ich - vorher nicht.

Aber der Beitrag zeigt mir, dass es fiese Leute gibt im Internet und Marions Kochbuch habe ich sofort aus meinen Lesezeichen entfernt... da halte ich mich lieber fern. Womöglich kommt mir irgendwann eine Rechnung ins Haus, wenn ich mir ein Rezept ausdrucke :mussweg:

Also immer schön aufpassen - sonst ------> :vertrag:

:peace:


:lol: Meinen Avatar habe ich selbst gemacht.

Den Abzockern keine Chance !!!


Zitat (janice @ 10.09.2008 00:11:39)
@Wurst,dazu fällt mir ein ,hast du meinen Löwen gefunden ? -ich immer noch nicht  :heul:

Und ich habe gesucht auf x Seiten-erfolglos. :(

Meinst du deinen alten?

(IMG:http://i34.tinypic.com/jhu1sk.jpg)

:wub: :wub: :wub: JAAA,Vielen,vielen Dank Lion und Jeanette :wub: :wub:


Ich ,hab soooo lange danach gesucht.DANKE :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Bearbeitet von janice am 11.09.2008 02:45:50


Na Gott sei Dank, jetzt ist unsere Janice wieder "komplett" (ich habe den auch nicht gefunden) :D


das ist echt heftig, was es mitlerweile für Abzocken gibt. Man muss echt schon aufpassen, wo man sich anmeldet. Avatare findet man aber eigentlich recht gut im Netz.


Also, mein Avatar entstammt einem wikipedia-Bild, das ausdrücklich als "frei" gekennzeichnet ist.


meins stammt,verfeinert ;von einem lieben Forumsmitglied! :blumen:


ich habe mein Kuscheltier fotografiert, ich mag meinen kleinen Eisbären :wub:


Zitat (tigermuecke @ 13.09.2008 12:26:40)
Also, mein Avatar entstammt einem wikipedia-Bild, das ausdrücklich als "frei" gekennzeichnet ist.

bei wikipedia sollte man aber auch aufpassen, was man für Bilder verwendet. Die sind nicht alle frei.

Zitat (AV1 @ 16.09.2008 12:44:32)
bei wikipedia sollte man aber auch aufpassen, was man für Bilder verwendet. Die sind nicht alle frei.

kann mir jemand helfen?Wie bekommt man ein Bild von der eigenen Datei als Avantar.

Meinst Du, wie Du das Bild ins Forum bekommst oder wie Du es passend verkleinerst?

Für Letzteres empfiehlt sich Avatar Sizer (Freeware)


ich habe meine Eule links in unserem Garten fotografiert und bin auf "Verkleinern" gegangen und habe die genaue Norm hierfür als Größe gewählt.

Habe also hier nachgelesen wie groß es hier sein darf und auf die passende Größe.........ich glaube 100 x 120 ist dieses...., gewählt.

habe also schon mein Avatarbild erklärt.......es ist ein Foto in der Birke bei uns.


Ja, wenn ich das hier so alles lese, kann ich ja froh sein, kein Avatarbild zu haben...


aber wieso denn, macht doch Spaß, wenn man es kann :wacko:


hier kann Mann oder Frau auch einen free Simpsons Avatar erstellen: Klick

gebastelt by Nachi


hier gibt es so viele Avas , wer da nichts für sich findet - ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^_^

extra eine ganze seite

und die hier schenke ich dir wenn du sie möchtest.
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091018-213054-250.jpg)
©gitti2810

brauchst ja nur hier auf quote gehen und dir den fertigen link kopieren und bei dir einsetzen.
bei "URL für Bild angeben"

Bearbeitet von gitti2810 am 18.10.2009 21:36:20

da ich wirklich nicht mehr weiss woher mein avatar eigentlich kommt wird er ganz einfach mit einem "sicheren" ausgetauscht...


mein Avatar ist aus meinem ureigenen Bestand und wurde von meiner Freundin gemalt und signiert.


Sag ich nicht :P


Bei mir bin ich das auf meiner Burg irgendwo im Niemandsland auf der Suche nach meinesgleichen.

Wo aber das Niemandsland liegt, sag ich nicht.

Gruß

Highlander


Zitat (wurst @ 18.10.2009 22:43:20)
Sag ich nicht :P

das hast du doch bei der bonny geklaut :P :mussweg:

Zitat (Jeanette @ 19.10.2009 11:40:57)
das hast du doch bei der bonny geklaut :P :mussweg:

kann sein jeanette :huh:
wurst klaut mir ja alles was ich reinstelle rofl rofl

Zitat (Jeanette @ 18.10.2009 19:35:30)
hier gibt es so viele Avas , wer da nichts für sich findet - ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^_^


@ Jeanette
Da hast Du recht ,hier gibt es wirklich viele Motive .ich habe auch mal was neues ausgesucht. Danke :blumen:

Zitat (Apsyrtides @ 18.10.2009 17:29:10)
Meinst Du, wie Du das Bild ins Forum bekommst oder wie Du es passend verkleinerst?

Für Letzteres empfiehlt sich Avatar Sizer (Freeware)

Ich meine wie das Bild ins Forum bekomme? :deppenalarm:

Da gehst du in dein Profil und dort auf Avataroptionen hier kannst du ein Bild von deinen PC hochladen,aber nicht größer als 20 KB. ;)

Bearbeitet von wurst am 20.10.2009 17:23:26


Zitat (gitti2810 @ 18.10.2009 21:32:39)
extra eine ganze seite

und die hier schenke ich dir wenn du sie möchtest.
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091018-213054-250.jpg)
©gitti2810

brauchst ja nur hier auf quote gehen und dir den fertigen link kopieren und bei dir einsetzen.
bei "URL für Bild angeben"

Hallo Gitti, ich würde gerne Deine Orchidee als Avatar verwenden,doch ich bin ein Computer-Neuling und komme mit dem kopieren nicht zurecht.

Zitat (gitti2810 @ 18.10.2009 21:32:39)
und die hier schenke ich dir wenn du sie möchtest.
[ IMG]http://www.bildercache.de/bild/20091018-213054-250.jpg[/IMG]
©gitti2810

ich habe jetzt mal die erste klammer eine leerstelle gegeben, diesen link must du kopieren.
aber nicht vergessen die leerstelle wieder wegzunehmen

ich habe es dir auch noch mal als pm geschrieben.

Einfach Rechtsklick auf das Bild,und in dem sich öffnenten Fenster auf Grafik speichern unter klicken und auf deinen PC speichen,so das du es wiederfindest ;) ZB.eigene Bilder.Dann von dort hier wieder hochladen ;)

So:Da gehst du in dein Profil und dort auf Avataroptionen hier kannst du ein Bild von deinen PC hochladen,aber nicht größer als 20 KB

Bearbeitet von wurst am 21.10.2009 06:35:56


Zitat (gitti2810 @ 21.10.2009 00:25:04)
ich habe jetzt mal die erste klammer eine leerstelle gegeben, diesen link must du kopieren.
aber nicht vergessen die leerstelle wieder wegzunehmen

ich habe es dir auch noch mal als pm geschrieben.

Hallo Gitti,ich habe alles so gemacht wie Du es geschrieben hast,doch als alles drinnen war kam die Meldung kein erlaubtes Format.
:verwirrt: Viele Grüße orchi

Zitat (wurst @ 21.10.2009 06:35:13)
Einfach Rechtsklick auf das Bild,und in dem sich öffnenten Fenster auf Grafik speichern unter klicken und auf deinen PC speichen,so das du es wiederfindest ;) ZB.eigene Bilder.Dann von dort hier wieder hochladen ;)

So:Da gehst du in dein Profil und dort auf Avataroptionen hier kannst du ein Bild von deinen PC hochladen,aber nicht größer als 20 KB

Hallo Wurst,ich sagte schon das ich ein Computer-Neuling bin. :hilfe: Was klicke ich an wen ich hochlade und was damit ich 20kb habe. :heul:


Viele Grüße orchi

also wurst meint du machst einen rechtsklick auf das bild.
dann kommt ein requester, da steht dann "bild speichern unter"
da gehst du mit der maus drauf und klick.
so kommt eine bildspeichereingabe aufforderung, da gibst du dann an wohin das bild gespeichert werden soll.
jetzt ist es auf deinen pc abgespeichert.
nun kannst du es mit bildercache hochladen.
anmelden ist nicht nötig,

mach mal klick ins bild
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20091024-160601-851.jpg)
und so sieht sie dann aus
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091024-155708-803.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
2x ©gitti2810
der zipfel (das sich bewegende fähnchen ) der ist hinter dem roten strich, daher kannst du ihn weg machen.


Zitat (gitti2810 @ 24.10.2009 16:09:27)
also wurst meint du machst einen rechtsklick auf das bild.
dann kommt ein requester, da steht dann "bild speichern unter"
da gehst du mit der maus drauf und klick.
so kommt eine bildspeichereingabe aufforderung, da gibst du dann an wohin das bild gespeichert werden soll.
jetzt ist es auf deinen pc abgespeichert.
nun kannst du es mit bildercache hochladen.
anmelden ist nicht nötig,

mach mal klick ins bild
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20091024-160601-851.jpg)
und so sieht sie dann aus
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20091024-155708-803.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)
2x ©gitti2810
der zipfel (das sich bewegende fähnchen ) der ist hinter dem roten strich, daher kannst du ihn weg machen.

Hallo Gitti,danke das Du mir alles genau über das downladen beschrieben hast:wub: .Bei nächster Gelegenheit werde ich es sicher verwenden. :engel: Ich muß mir noch von meinen Kindern( wen sie zeit haben)anweisung zum donladen von Handy auf den Computer erklären lassen.Deine schöne Orchidee hat mir Jeanette auf meine Seite geladen was sehr lieb von ihr war.

Viele liebe Grüsse Orchi :blumenstrauss:

Hallo Jeanette,ich bedanke mich, daß Du mir die Orchidee als Avantar auf meine seite geladen hast.Es ist genau die richtige. :applaus:


Viele liebe Grüsse Orchi :blumenstrauss:


Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich auch gerne ein schönes Avatar haben. Da ich mich aber mit sowas nicht so gut auskenne, meine Frage. Kann jemand von euch sowas für mich basteln??? Und hätte da auch Lust zu???

Freue mich auf eure Antworten.

P.S. Sollte der Beiitrag im falschen Forum sein bitte einfach verschieben....


Gib einfach mal bei G**gle 'Avatare kostenlos' oder so ähnlich ein. Da findest du ganz viele Seiten, wo du dir kostenlos welche runterladen kannst und anschließend in deinem Account hier hochladen kannst. Gibt es in allen Farben/Formen/Tieren/... da muss man gar nicht unbedingt selber basteln ;)

Bearbeitet von amary am 05.05.2010 17:33:03


hunderte von avatare kannst du dort finden, schau doch mal rein.
klicke den der dir gefällt, mit der rechten maustaste an und speichere das bild auf deinem PC, dann nur hier wieder hochladen.

sollte keiner dabei sein, was suchst du denn für einen?

Wenn Du ein Avatar von einem eigenen Bild machen möchtest, kannst Du z.B. mit Irfan View die Bildgröße ändern (nach der Installation kann man unter "Options" und "Language" Deutsch einstellen), bis es paßt.

Ansonsten könnte ich das auch machen.


vielen dank für die tipps. möchte auch gerne einen haben...



Kostenloser Newsletter