Also, ich liebe es bei diversen Anlässen zu fotografieren und diese Fotos dann mit der Familie, Freunden etc. (die halt bei dem Fest oder so dabei waren) zu teilen. :wub:
Die Fotos auf einen USB Stick zu speichern und dann an Eltern, Bruder, Schwiegereltern etc. herum zu reichen ist halt auf die Dauer recht mühsam.
Nun suche ich ein Webalbum, bei dem ich ausgewählte Fotos hochladen kann, diese mit einem Passwort oder so versehen kann und dann den Link an die Familie schicken kann.
Nun soll das ganze folgendes können:
-) Ich will auf keinen Fall, dass automatisch alle meine Fotos im Netz landen.
-) der Datenschutz muss gewährleistet sein
-) ich würde die Fotos gerne in der Originalgröße hochladen
-) die Bilder sollen von den Betrachtern runterladbar sein.
-) wenn ich die Bilder nach einer Zeit wieder runterlösche (also wenn alle ihre Kopien haben), möchte ich die Fotos wirklich wieder löschen
-) toll wäre es auch, wenn andere ihre Fotos dazu hochladen könnten.
Picasa Webalbum dürfte so etwas sein, aber bei Google bin ich im Bezug auf Datenschutz skeptisch. Habt ihr da Erfahrung damit?
Oder gibts es bessere Möglichkeiten. :blumen:
Die Fotos auf einen USB Stick zu speichern und dann an Eltern, Bruder, Schwiegereltern etc. herum zu reichen ist halt auf die Dauer recht mühsam.
Nun suche ich ein Webalbum, bei dem ich ausgewählte Fotos hochladen kann, diese mit einem Passwort oder so versehen kann und dann den Link an die Familie schicken kann.
Nun soll das ganze folgendes können:
-) Ich will auf keinen Fall, dass automatisch alle meine Fotos im Netz landen.
-) der Datenschutz muss gewährleistet sein
-) ich würde die Fotos gerne in der Originalgröße hochladen
-) die Bilder sollen von den Betrachtern runterladbar sein.
-) wenn ich die Bilder nach einer Zeit wieder runterlösche (also wenn alle ihre Kopien haben), möchte ich die Fotos wirklich wieder löschen
-) toll wäre es auch, wenn andere ihre Fotos dazu hochladen könnten.
Picasa Webalbum dürfte so etwas sein, aber bei Google bin ich im Bezug auf Datenschutz skeptisch. Habt ihr da Erfahrung damit?
Oder gibts es bessere Möglichkeiten. :blumen: