Webalbum für Fotos

Also, ich liebe es bei diversen Anlässen zu fotografieren und diese Fotos dann mit der Familie, Freunden etc. (die halt bei dem Fest oder so dabei waren) zu teilen. wub.gif

Die Fotos auf einen USB Stick zu speichern und dann an Eltern, Bruder, Schwiegereltern etc. herum zu reichen ist halt auf die Dauer recht mühsam.

Nun suche ich ein Webalbum, bei dem ich ausgewählte Fotos hochladen kann, diese mit einem Passwort oder so versehen kann und dann den Link an die Familie schicken kann.

Nun soll das ganze folgendes können:

-) Ich will auf keinen Fall, dass automatisch alle meine Fotos im Netz landen.
-) der Datenschutz muss gewährleistet sein
-) ich würde die Fotos gerne in der Originalgröße hochladen
-) die Bilder sollen von den Betrachtern runterladbar sein.
-) wenn ich die Bilder nach einer Zeit wieder runterlösche (also wenn alle ihre Kopien haben), möchte ich die Fotos wirklich wieder löschen
-) toll wäre es auch, wenn andere ihre Fotos dazu hochladen könnten.

Picasa Webalbum dürfte so etwas sein, aber bei Google bin ich im Bezug auf Datenschutz skeptisch. Habt ihr da Erfahrung damit?
Oder gibts es bessere Möglichkeiten. flowers_2.gif
Ich benutze bildercache. de, da kann ich die Fotos in Galerien speichern, und die Galerien verschicken. Der Nachteil ist halt, dass Du Dich registrieren müsstest, wenn Du Galerien erstellen willst, was andererseits recht zügig erledigt ist. Genauso bei pic-upload.de, aber da weiß ich nicht, ob und wie das mit einem Passwort funktioniert.
Wie das mit dem Datenschutz ist, dass heisst, ob der Datenschutz gewährleistet ist, kann ich natürlich nicht beschwören, aber beide Hoster kommen mir seriös vor (Was freilich kein verbindliches Argument ist whistling.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 30.08.2012)

Picasa Webalbum dürfte so etwas sein, aber bei Google bin ich im Bezug auf Datenschutz skeptisch. Habt ihr da Erfahrung damit?
Oder gibts es bessere Möglichkeiten. flowers_2.gif

Ich nutze Picasa und Du kannst da bei jedem Album einstellen wer es sehen darf...Nur mit Einladung oder alle die über den Link verfügen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir nun die Seiten durchgeschaut. Es klingen alles auf Ihre Art interessant.

Ich kann mich nicht entscheiden wacko.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy, hast du schonmal Dropbox in Erwägung gezogen?
Kennengelernt habe ich dieses System für die Datenübertragung größerer Dateien, unter anderem auch Bilder.
Es ist eigentlich ganz einfach und bietet genau das, was du willst. Andere können ihre Bilder auch drauf laden (sowie für sich selbst runterladen) und es ist nur den Leuten zugänglich, denen du eine Einladung schickst.

Viel Spaß und schöne Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Fenster kaputt: wie reparieren Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Unbekannte Instagram-Follower Klebereste von Fotos entfernen: die gehen nicht weg... spanisch: mag jemand den text korrigieren? Belag am Kirschlorbeer.... was ist das nur?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40